Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread
Seite 171 von 328 Neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 | ||||
Eröffnet am: | 05.06.14 17:36 | von: Spaetschicht | Anzahl Beiträge: | 9.191 |
Neuester Beitrag: | 31.07.24 19:22 | von: bembelboy | Leser gesamt: | 1.410.973 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 163 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 169 | 170 | | 172 | 173 | ... 328 > |
Meine Strategie:
Werde die halten und sollten die 0,025 oder so ähnlich kommen (nach KE oder bereits vorher schon) werde ich die doppelte Menge zukaufen.
So werde ich meinen Durchschnitts-EK auf rd. 0,030 drücken. Damit kann ich leben und hoffentlich irgendwann mal einen guten Schnitt machen.
In der letzten Novemberwoche findet der erste Handel nach Kapitalerhöhung und resplit statt. Nehmen wir defensiv an, die neuen Aktien sind exakt auf 2,1 Mrd gezeichnet und eben nicht überzeichnet (ich glaube eher letzteres wird passieren).
Alle institutionellen werden Ihre Stücke behalten (müssen). Der Freefloat ist begrenzt, die Anleger finden aber nun eine Bank, die sehr gut aufgestellt ist und keine bösen Fallstricke mehr hat. Sie erwirtschaftet vermutlich zukünftig deutliche Gewinne, hat eine sehr solide Basel 4 Quote und gute globale Bankpartner. Die Investoren werden mit Know-How und Netzwerk sicher dafür sorgen, dass der Kurs steigt.
Insofern gehe ich davon aus, dass spätestens in der letzten Novemberwoche der Kurs dann von den 0,02 stark steigen wird. Da der Freefloat sehr begrenzt ist, die Nachfrage aber sicher stark zunehmen wird, wenn auch Profis wieder investieren dürfen (siehe vorgestern nach nur ein paar "good News"), ist es doch sehr realistisch, dass der Kurs dann sehr locker und schnell auf 0,04 oder 0,05 steigt. Da war er ja schon, als noch nicht klar war, ob die KE gelingt, ob die EU zahlt und als Pennystock. All das wird Ende November klar und erledigt sein und größere dürfen zudem auch wieder investieren.
Rockn Roll. Das Szenario, wenn die neuen Aktien überzeichnet sein sollten, dürft Ihr Euch selber überlegen.
Just my 2 Cents. Totalverlust möglich!
nur hast du leider den Splitt vergessen, und vielleicht darf ja ab da auch
wieder kräftig geshortet werden...Bin ja grundsätzlich auch positiv, aber eben
nicht blauäugig....
Glaube, da werden dann nicht viele shorten, denn das Risiko, dass sie teuer nachkaufen müssten, ist sehr groß, weil die Fundamentaldaten dann sehr gut sind.
Die anderen drei derzeit noch mit Verlust.
alles in mir sagt dass ich jetzt mal bissle was testweise kaufen soll... von unten sehen wir die 0,03 eh nicht mehr... und wenn, dann schlag ich halt nomal gscheid rein...
von 3 EUR mit 50% Bonus dann auf 1,5 EUR runter um Investoren zu ködern. Gut möglich im Finanzgeschäft. Man sollte bedenken, dass auch für 2016 eine Rezession von über 1% veranschlagt wird und solches in den Preis wohl einfließen lassen muss.
http://www.microsofttranslator.com/...al.gr%2FNews.asp%3Fid%3D2395541
Darüber hinaus hält Eurobank ein EGM am November 16, um a) genehmigen einen umgekehrter Aktiensplit der vorhandenen Eurobank Aktie auf Basis von 100: 1, b) €2 .1bn nicht präventiven Kapitalerhöhung genehmigen und c) ermächtigen die BoD zum Kontingent Wandelanleihe (CoCos) ausstellen. Nach Ankündigung der Eurobank wird die Verwaltung Gespräche mit Investoren aus November 3 halten und einem internationalem mit Memorandum ab November 4, während Bookbuilding-wird voraussichtlich während der nächsten Woche beginnen.
Ich habe hier schon einige Zeit mitgelesen und war bis Dienstag auch bei der Eurobank investiert.
Im Moment sind mir die GR-Banken etwas zu heiß. Aber trotzdem lässt mich das Interesse nicht los, doch wieder zu zocken.
Vor ein paar Seiten hat jemand geschrieben, dass die EB den geringsten Kapitalbedarf (KB) hat.
Ich habe dazu eine Frage an das Forum: Muss man den KB nicht in Relation zu der Marktkapitalisierung (MK) sehen:
Name | MK in Mio. | KB in Mio. | |
PB | 482 | 4930 | 1022,82% |
EB | 588 | 2120 | 360,54% |
NBG | 1930 | 4600 | 238,34% |
AB | 1400 | 2740 | 195,71% |
Kapitalbedarf (KB) laut: http://www.finanznachrichten.de/...-im-rahmen-der-erwartungen-015.htm
habe wie gesagt aus den letzten 3 Tagen
Bei der EB gibt es schlichtweg das meiste zu holen. Sie steht am besten da, hat ihre Hausaufgaben mehr als nur professipnell und perfekt erledigt, und ist die einzige der vier Banken die sogar durch diese Situation ihr Geschäftsfeld ( Balkangeschäft von Alpha gekauft) erweitern konnte...
Und siehe da, sie is die einzige die heute bereits ins Plus zurückgekehrt ist... die EB scheint alles im alles objektiv gesehen als der große Gewinner aus dieser Sache rauszugehen .
Darauf einen Uzo
Es ist von 0,02-0,024 Buchpreis die Rede:
Wichtigste Frage überhaupt: muß man Aktien besitzen um den 30 % Abschlag bei der KE. zu bekommen. oder kann dann jeder zu dem Preis kaufen..?
Logisch wäre ja dann, jetzt zu verkaufen und bei 2€ nach Rsplit wieder einzusteigen, falls da jeder zugreifen kann..??
Da es ja zum jetzigen Kurs gute 40% Abschlag sind....!
Falls man Aktien besitzen muß, schaut die Sache natürlich anders aus...!??
Bin ich da falsch informiert ?
Ich finde dieses Thema sicher sehr wichtig, und wäre echt froh, falls es jemand erklären könnte...! :)
Zeichnen heißt aber noch nicht, dass man die auch bekommt. Denn das ganze ist eine Art Versteigerung. Wenn viele zu einem höheren Preis zeichnen und das Papier überzeichnet ist, also mehr Anleger Aktien wollen, also für 2,1 Mrd verfügbar sind, dann erhalten diejenigen mit höherem Angebot zuerst Papiere bzw. der Preis wird nach oben korrigiert und dann zugeteilt. Sollte das Papier überzeichnet sein, ist auch ein höherer Preis denkbar. Sollte dies der Fall sein, ird der Börsenkurs wohl deutlich nach oben korrigieren.
Da private aber nicht zwangsläufig zum Zuge kommen, besteht auch kein Verkaufsdruck, denn die großen verkaufen nicht und kleine profitieren eher nicht.
Wenn die Piraeus ihr Kapital lukriert und einen guten Preis erzielt, die EU Montag zahlt weil Griechenland eine Lösung für die Zwangsversteigerungen findet, wird der Kurs und vor allem der Zeichnungspreis steigen.
-> Bitte iegene Meinung bilden, Totalverlust möglich!
1 Monat, 1 Jahr.....oder ..????