Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread

Seite 126 von 328
Neuester Beitrag: 31.07.24 19:22
Eröffnet am:05.06.14 17:36von: SpaetschichtAnzahl Beiträge:9.191
Neuester Beitrag:31.07.24 19:22von: bembelboyLeser gesamt:1.406.925
Forum:Hot-Stocks Leser heute:25
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... 328  >  

3351 Postings, 4960 Tage QuintusEB

25.09.15 14:11
Endlich einmal neue Gesichter hier im thread, das tut guuuut, auch AIB Spezialisten unter uns, ob das gute Vorzeichen sind für die EB?  

27135 Postings, 6226 Tage brunnetaR N A T Ü R L I C H

25.09.15 14:26

2510 Postings, 3610 Tage michikaa10,021 im Ask

25.09.15 16:25
bei Schlußauktion Eurobank--einfach unglaublich..!  

47 Postings, 4936 Tage banker_benjaminHybridanleihen, aber keine CoCo Bonds

4
27.09.15 13:12
Anscheinend möchte man die bestehenden Aktionäre nicht für die Sünden einer verfehlten Politik büßen lassen.
Die Kapitalerhöhung wird wahrscheinlich höher ausfallen, trotzdem möchte man einen Kompromiss mit den Aktionären (Prem Watsa, Wilbur) finden.

Auch gibt es Überlegungen, die Anteile des hellenischen Stabiliätsfonds, zu besonders aktraktiven Konditionen an bestehende Aktionäre weiterzugeben. (Nicht sofort, aber womöglich später!)

http://www.capital.gr/story/3066764

Dies ist meine Interpretation des angeführten Artikels, natürlich gibt es bei griechischen Bankaktien immer noch erhebliches Restrisiko, dessen muss sich jeder bewusst sein!

20 Postings, 3402 Tage SerdanaPräsentation EB vom 07.09.2015

27.09.15 14:06
Michikaa1 hat am 09.09.2015 schon einmal auf das Dokument der Eurobank hingewiesen.

http://www.eurobank.gr/online/home/...3&code=ANNOUNCE&lang=en

Was kann man dem Papier entnehmen?  

4744 Postings, 5152 Tage SpaetschichtÜs google zu #3129

1
27.09.15 15:29
Von Nena Malliara

Ohne die "Verwendung" von Wandelschuldverschreibungen (Convertible Bonds Kontingent) oder jede Form von Call- oder Put-Optionen, so scheint es, die von SSM bestimmt, um die Rekapitalisierung der griechischen Banken durchzuführen. Stattdessen diskutiert Anreize zur Beteiligung der Aktionäre zu fördern und "abzuschwächen" die Auswirkungen einer großen Verdünnung, die als Folge der sehr hohen Kapital leiden muss "Vorbereitung" der Stresstests.

Nach Capital.gr Informationen, was man zu einem noch früheren Zeitpunkt diskutiert wird, ist an die bestehenden Aktionäre zu einem späteren Zeitpunkt zu geben in der Lage Anteil der FSF, zu einem Vorzugspreis, niedriger als die damals aktuellen und in Abständen dies getan, um nicht sein im Voraus festgelegt.

Nach den Angaben der Capital.gr, das Szenario der CoCos abgelehnt Begegnungen technische Probleme bei der Umsetzung. Insbesondere, wenn die zusätzlichen Mittel aus dem Stress-Szenario des Stresstests ergeben, können nicht durch die Privataktionäre abgedeckt werden wird von der FSF durch Mittel aus dem ESM in Form von Anleihen gedeckt werden. Sofern diese Schuldverschreibungen in Form CoCos, nämlich Wandelschuldverschreibungen, was Recht auf private Investoren zu einem zukünftigen Zeitpunkt zu erwerben, eine inhaltliche Problem zu "reparieren" zu. Wenn wahr, dass die Anleihen werden als Core-Aktien (Core Equity) berechnet, dann, wenn und Anleihen, sie nicht bezahlen können Schlupf. Auf der anderen Seite, wenn die Banken zu berechnen, wie Aktien, die CoCos nicht in der Lage, um Dividenden zu zahlen, da die Banken kein Gewinn erzielt, aber aufgelaufenen Verluste in ihren Bilanzen.

Die "technische" Problem, sondern die Tatsache, dass der SSM nicht akzeptiert als Grundaufsichtsrechtlichen Eigenkapital von Banken, Fonds von beiden CoCos zählen, und aus allen Arten von Call- oder Put-Optionen, entfernt Aussichten auf "Extras" beitreten diejenigen, die in den Aktien Kapitalerhöhungen der Banken.

Beachten Sie, dass diese Optionen entfielen auf Privataktionäre, um die "Verwässerung" ihrer Teilnahme an den neuen Kapitalerhöhungen begrenzen vorgeschlagen. Insbesondere unter Berufung auf die Tatsache, dass das Negativszenario Tests Stress durch SSM Bedenken unter extremen Umständen gefördert, Privataktionäre Anforderung der Mittel beziehen sich auf "Track" ist dies in einer Form, die nicht Verwässerung ihrer Beteiligung aus dem ersten hervorruft Tag, aber angesichts der potenziellen Verwässerung statt zu gegebener Zeit zu nehmen, ob und wann die realen Kapitalbedarf zu erhalten.

In diesem Zusammenhang, wie in Capital.gr, dem Hauptinvestor der Eurobank, Wilbur Ross zeigte, war die Umsetzung "Hybrid" Produkt vorgeschlagen, mit der Eigenkapitalquote von jeder Bank angeschlossen werden und wird aktiviert, wenn es unterhalb des Mindestbetrags fällt 8%. Später war er, dass er, der sprach, sichtlich verärgert und unruhig für die Konfiguration abzeichnenden Kapitalbedarf durch die EZB nach Meinungen, keine Fakten.  

3351 Postings, 4960 Tage QuintusEB

1
27.09.15 18:47
Wäre natürlich für den Aktionär angenehm, wenn keine Cocos kommen, cocos sind sehr, sehr teuer für den shareholder  

3351 Postings, 4960 Tage QuintusSerdana

2
27.09.15 19:43
"""Was kann man dem Papier entnehmen?"""

Habe es durchgeblättert im Schnellverfahren

Das Wort earning bekommt hier eine neue Definition,..!!
An Eigenkapital dürfte sowieso deutlich jenseits der Milliarde verloren worden sein, seit den Politikwechsel, wenn man die publizierten Quoten und RWAs ausmultipliziert - und die Goodwillabschreibungen kommen da noch extra dazu, summa summarum== wir haben ein strenges Eigenkapitalproblem

Lage = beschi..en!!  

4744 Postings, 5152 Tage SpaetschichtEurobank

28.09.15 14:56
Eurobank says non-performing loans rose slightly in Q2 | Business | ekathimerini.com
Greece's third-largest lender Eurobank (EURBr.AT) said on Monday its non-performing loans rose slightly in the second quarter while core income before bad debt provisions grew 1.1 percent from the previous quarter.
Eurobank says non-performing loans rose slightly in Q2

Greece's third-largest lender Eurobank (EURBr.AT) said on Monday its non-performing loans rose slightly in the second quarter while core income before bad debt provisions grew 1.1 percent from the previous quarter.

Providing a performance update before results due by the end of next month, the bank said loans more than 90 days past due rose to 34.3 percent of its book from 34 percent in the Jan.-to-March period.

Greece's finance ministry has extended banks' end-September deadline to report second-quarter results to end-October. Eurobank, which is 35 percent owned by Greece's bank rescue fund HFSF, did not provide figures on net income.  

12818 Postings, 8482 Tage TigerVerückt, diese Kursdrückerei

28.09.15 18:00

12818 Postings, 8482 Tage TigerBei MInivolumen wird der Kurs in den Keller

1
28.09.15 18:02
geschickt  

12818 Postings, 8482 Tage TigerSchnäppchenpreis

28.09.15 21:07

20 Postings, 3402 Tage SerdanaSchnäppchenpreis?

1
29.09.15 00:16
Noch vor einem Jahr sah der Bericht der Bank schon äußerlich besser aus:
http://www.eurobank.gr/Uploads/pdf/...20Results%20Press%20Release.pdf
Aktuell hingegen
http://www.eurobank.gr/Uploads/pdf/2Q2015%20Trading%20Update_eng.pdf

Besonders schlimm der weitere Rückgang der customer deposits (Einzahlung), nunmehr -11,3%.

Angehängte Grafik: Entwicklung von Q3/14-Q2/15:  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2015-09-29_um_00.png
bildschirmfoto_2015-09-29_um_00.png

87 Postings, 3638 Tage greekguruEurobank Super billig!

1
29.09.15 08:18
also ich habe mich nicht um zahlen gekümmert, aber laut beiliegenden Artikel
http://www.tovima.gr/finance/article/?aid=741429

sind die Zahlen gut. Wenn einer 400 Mio NUUURR von Zinsen bekommt, aber wieder nuuuur 800 mio Wert ist?!? Da kann was nicht stimmen.

Die Zahlen sprechen für die Bank, die Weltnachrichtenkommentare sprechen aber nnnnuuuuurrrrr g e g e n die Bank.  

3351 Postings, 4960 Tage Quintustovima

29.09.15 09:08
Also wenn die Zahlen gut sind, haben sich alle Anleger geirrt und die Aktie ist unbegründet um >90 % gefallen.....?

Irgendwie kann ich das nicht glauben und das irgendwelche dunklen Mächte dahinterstehen und permanent den Kurs drücken,... das wird langweilig.....!  

3010 Postings, 3774 Tage freu_michAmerikanische Funds kaufen 0,5 Miliarden Aktien

1
29.09.15 09:18
was glaubst nicht ..?? wenn Funds einsteigen werden alles tun um so billig wie möglich an grosse pakete zu niedrige Kurse kaufen kann...

http://bankingnews.gr/...-%CE%B7-loop-3-%CE%B5%CE%BA%CE%B1%CF%84.html  

2105 Postings, 4950 Tage yvonnegoKurs

29.09.15 09:58
Trotzdem schon wieder minus 8 Prozent, hier ist noch kein Boden in sicht.
Wird bestimmt noch unter 2 Cent fallen.  

11 Postings, 5670 Tage AlfredoNo.1Eurobank irrationaler Kursverfall

2
29.09.15 11:07
Hallo Leute,

es gibt keine rationale Erklärung für diesen Kursverfall. Der Gestern veröffentlichte Bericht der Eurobank bezieht sich hauptsächlich auf den Zeitraum bis 30.06.2015. Dieser Zeitraum ist der Höhepunkt der Krise gewesen und die Frage stand im Raum ob Griechenland und damit die Banken pleite gehen. Nun aber wurde das dritte Hilfspaket beschlossen, die Banken sollen gerettet werden. Das bedeutet pleite gehen wird die Eurobank dank der Kreditgeber nicht mehr. Die Frage ist nur wie die Rekapitaliserung aussehen wird. Auch wenn es zu einer Verwässerung kommen sollte, bedeutet dies nicht das sich die Aktie nie wieder erholen wird. Ich bin mir sicher, dass die Eurobank Aktie, auch wieder steigen wird. Insbesondere bei einer Bank in die das internationale Kapital (Watsa/Ross) investiert ist, stärkt mich in meiner Zuversicht. Ich warte ab, bis der Sturm vorbeigezogen ist und versuche mich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Ich hege immer noch die Hoffnung das hier mit der Eurobank eine fette Beute erwirtschaftet werden kann!  

6665 Postings, 3403 Tage AnonymusNo1völlig logische Handhabung

29.09.15 11:08
Wenn sich Funds mit Paketen eindecken ist es kurzfristig schlecht für uns weil die Haie da oben wissen wie man Kurse drückt. Macht aber nichts wenn man langfristig denkt...

Langfristig nämlich... und das habe ich in den letzten tagen schon eimmal erwähnt, ist es aber was gutes. Wir haben hier langfristige Artikel bei den griechischen Banken.

Um meine Altersversorge mach ich mir keine sorgen solang ich bei den griechischen Banken zu Schnäppchenpreisen zuschlagen kann.

Nur meine meinung ;)  

1637 Postings, 4447 Tage JAM_JOYCEHandelsblatt: Es steht sehr viel auf dem Spiel

3
29.09.15 12:45
Artikel 29.09.2015, Michael Maisch
Kurz mal zusammengefasst:

Ross sagt, das sich die gr. Banken wahrscheinlich übernehmen würden, wenn nach der Rekapitalisierung nochmal 25 Mrd dazukommen würden.

Es wird gesagt, dass es ja in seinem Interesse ist, dass die Anteile der Investoren nicht massiv verwässert werden. Ross stellt klar, dass 60% des gr. Bankensystems dem Staat Griechenland gehören und 40% privaten INvestoren. Was im Interesse der Investoren ist, ist noch stärker im Interesse der Regierung.

Laut Ross, sollte sich die Sanierung an Fakten und nicht an Meinungen u. Vorhersagen orientieren, die dazu tendieren zu pessimistisch auszufallen. In Irland wurden die Probleme der Banken überschätzt, in Zypern auch.

Er sagt weiter, dass es in Ordnung ist, wenn die Banken die gesamten 25 Mrd. benötigen. "Wir sind große Jungs, wir würden unsere Verluste akzeptieren und nach Hause gehen. Aber im Moment weiß keiner, wie viel Kapital die Banken wirklich brauchen."

Sein Vorschlag für die Sanierung der Banken:
Sobald der Kapitalbedarf durch einen strengen Stresstest bestimmt wurde, würden für die gesamte Summe sofort geeignete WP zurückgelegt. Die Baken würden diese Mittel allerdings nur nach und nach, je nach echtem Bedarf abrufen.
Sollte die Kapitalquote einer Bank beispielsweise unter die Marke von 7% rutschen, würden die Reserven durch das Abrufen von Vorzugsaktien oder Zwangswandelanleihen wieder auf 10% aufgefüllt. Er meint, sowas wäre leicht zu managen.

Er wird gefragt, ob er zu optimistisch ist für GR:
Die jüngsten Statistiken hätten ein Wachstum von 0,8% in Q2 gezeigt.Als die EU ihre pessimistischen Prognosen machte, kannte die KOmmission die Zahlen noch nicht, so Ross weiter. Juli stieg die Industrieproduktion um 4,9%; der Tourismus war ebenfalls sehr stark und deshalb liegen die Einnahmen der Regierung 1,6% über den Schätzungen. Außerdem flossen im Aug 300 Mill. EUR zurück in die Banken. Das fühlt sich nicht an wie eine Wirtschaft, die in der Auflösung begriffen ist.

Ross meint, die Höhe der faulen Kredite ist abzuwarten, wegen der momentanen Spekulation. Es ist klar, dass wir nach den Kapitalverkehrskontrollen einen künstlich aufgeblähten Anstieg der faulen Kredite sehen werden. Aber wenn die Kapitalverkehrskontrollen schnell aufgehobenw erden, sollte das Problem nicht allzu ernst werden.

Zypern hätte sich auch sehr schnell erholt, auch wenn es dort noch ernster zuging mit Kapitalverkehrskontr, Beteiligung der Sparer + Anleihegläubiger.

Grexit bald wieder ein Thema?
All diese Entscheidungen werden zur schlechtmöglichsten zeit unter den schlechtmöglichsten Umständen getroffen. Deshalb drohen sie die Last für die Steuerzahler weiter zu erhöhen.Die 25Mrd für das Bankensystem könnten unnötig sein.

Ob er weiter investieren würde?
Ja, wenn die Rekap vernünftig durchgeführt wird, wäre er bereit, im Vorfeld Stammaktien zu übernehmen. Das würde die Summe öffentl. Gelder minimieren.

Wenn die Situation der Banken mit Maß bewertet wird, bin ich überzeugt, dass bereits engagierte und vllt sogar neue INvestoren Mrd zur Verfügung stellen werden. =Kein Bankensystem und keine Regierung kann auf Dauer ohne Zugang zum Kapitalmarkt bestehen.    

316 Postings, 6581 Tage tatraZahlen hin und her werfen

29.09.15 13:12
bringt nichts!
Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast - gerade bei Banken.
Die Einzahlungsrückgänge sind auf die Panikabhebungen der Privaten zurückzufürhen.
Ich stimme Ross mehrheitlich zu.
Die Politik kann es sich noch nicht leisten GR Banken kaputt gehen zu lassen.
Nicht nach dem Finanz-Hauruck..
D.h. Rettung ja ( warum eigenlich Rettung ? ) bzw. Kapitalzufuhr. Kurfristig bis Ende des Jahres gibt es weiterhin Achterbahn. Langfristig kann es nur noch hochlaufen. Eine Wirtschaft ohne Banken geht im Moment noch nicht. Die Wirtschaftssysteme sind so aufgebaut. Erst nach einem evt. BIG BENG könnten Banken obsulet werden.
Bis dahin Etwas kaufen, nicht verrückt machen lassen und abwarten.
Es sind Nebenkriegsschauplätze....
Eurobank ca 0,05 Piraeus ca 0,14 - 0,16 NBG ca 0,7 - 0,8 sind alles Zonen, die auch mal im Trading erreicht werden können. Reicht doch von heute aus gesehen...
Alternativen: PPC, RWE. e.on. VW ?? bei 80 ca.
Die Liste von ausgebombten Werten wird immer länger..

1637 Postings, 4447 Tage JAM_JOYCEklingt so als wenn Ross selber nix weiß

29.09.15 13:13
Da spricht keiner mit den Investoren..  

2510 Postings, 3610 Tage michikaa1Eurobank nur noch 338 Mio.€ Wert..!

29.09.15 19:01

1785 Postings, 6647 Tage ertiwann wird der hebel umgelegt ?

29.09.15 19:12

2510 Postings, 3610 Tage michikaa1Einfach alles so Unlogisch....

1
29.09.15 19:43
..Durch das Aufzeigen von unregelmäßigkeiten bzw. unlogischem Handelsverlauf bei der Aktie, wird es sofort negativ von manch anderem kritisiert.
Die Bank steht momentan besser da, als vor der Handelsaussetzung, und bietet uns ein Kursverhältnis von 0,145 / 0,023 ..!
Will man es hinterfragen, gibt es keine plausiblen Erklärungen, außer, dass die Bank im "Arsch" ist, was bei den anderen 3 nicht so sein soll..?
Ein Fakt sind auch die recht großen Differenzen im Bid / Ask Verhältnis, die als Technischer Lapsus gesehen werden, aber sicher eine Bedeutung haben müssen, da es sich schon seit mehr als 5 Wochen so abspielt..!(bei Umsätzen von schon leicht über 1 Milliarde Aktien..)
Ich kenne mich einfach nicht mehr aus, bei diesem Wert, und falls es jemanden geben sollte der momentan mehr Ahnung hat, der soll sich doch  dazu äußern....!?

Seite: < 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... 328  >  
   Antwort einfügen - nach oben