Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split
Seite 160 von 354 Neuester Beitrag: 10.06.24 19:00 | ||||
Eröffnet am: | 15.05.19 08:23 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 9.84 |
Neuester Beitrag: | 10.06.24 19:00 | von: Unicorn71 | Leser gesamt: | 2.172.507 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 861 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 158 | 159 | | 161 | 162 | ... 354 > |
Und ja: für zartbesaitete sind solche Aktien definitiv nichts, schneller Gewinn ist hier wenn dann nur mit mindestens genauso starken Schmerzen drin.
Week after getting emergency nod, Corbevax & Covovax makers await govt guidelines for rollout
New Delhi: A week after two new Covid vaccines, Corbevax and Covovax, received emergency approval for use in India, their manufacturers are still waiting for further guidelines from the Union government to roll them out.
A source in the Pune-based Serum Institute of India, which will be manufacture and market Covovax in India, told ThePrint Monday that there is sufficient stock of the previously approved vaccines (such as the SII-manufactured Covishield), which is why an immediate rollout of the new vaccines is uncertain.
However, the source added that the health ministry is currently discussing whether or not the new vaccines can be offered as “precaution doses”, the administration of which will start from 10 January for healthcare workers, frontline workers, and people over the age of 60 with comorbidities who have already received the second vaccine dose.
Planning ‘precaution doses’
Indian Council of Medical Research Director General Balram Bhargava had also said during a press briefing on 30 December that the National Technical Advisory Group on Immunisation (NTAGI) was deliberating on which vaccines will be given as precaution doses.
Bhargava had said a decision will be taken and clear cut guidelines will be available before 10 January. He had added that the NTAGI was looking at which vaccines are available, whether the available vaccines can be mixed, and if the two new vaccines can be included for “precaution doses”.
Almost 90 per cent of India’s vaccinated population has received Covishield. “If the government decides on mixing vaccines, then providing Covaxin doses as boosters will be very difficult,” the source quoted above said. This is because Covaxin maker Bharat Biotech does not have as much manufacturing capacity.
Meanwhile, a source in Biological E Ltd, which will manufacture Corbevax, also said that the company is waiting for the government guidelines.
This is the first time Biological E has received an emergency use authorisation and the company is still working on the logistics of transporting the vaccines across the country, said the source.
Both Corbevax and Covovax are recombinant protein subunit vaccines. In these vaccines, a harmless pathogen is genetically engineered to produce a protein of the SARS-CoV-2 virus.
While Covovax has been approved by WHO for emergency use, Corbevax is yet to publish phase 3 clinical trial results in a peer-reviewed journal.
https://theprint.in/health/...govt-guidelines-for-rollout/794212/?amp
Also wohin das nun geht lässt sich zwar ungefähr vermuten,aber Pharma und Öl ist nie wirklich zu kalkulieren .
Ich rechne wie gesagt auch mit einem abklingen der Panik wo sogar MRNA als gangbares Mittel zugelassen wurde, das wird aufhören und Moderna, Biontec werden massenhaft Marktanteile an die echten Impfstoffe verlieren. Weiterhin rechne ich langjährig mit wiederkehrenden Impfungen ähnlich der Grippe aber mit erheblich höherer Clientel. Covid wird so schnell niemand mehr vergessen und sich eine Spritze abholen auch noch in vielen Jahren. Damit wird man dauerhaft hohe Gewinne fahren können und zudem wird Novavax als einer der Hauptagitatoren die uns hoffentlich bald bei der erstmals echten Bekämpfung der Pandemie angeführt haben ein recht gutes Image davontragen.
Kann natürlich auch anders kommen aber das wird man dann sehen. Es muss ja am Ende auch keine tech wert marktbewertung hier rauskommen aber ein faires KGV von 2-3 wird ja wohl drin sein und damit sprechen wir von deutlich mehr als nur 200-300 Euro.
Ich warte aber erst auf n Uptrend, bevor meine Knete in dieses Unternehmen fließt
Ich war auch Long und bin auch jetzt nicht short! Aber die Info's der letzen Tage haben mir gezeigt, dass es hier bei der aktuellen Lage nur abwärts gehen kann.
Nachdem ich in US-Foren gelesen habe, dass manche mit Nova All-Inn sind, hab ich mir gedacht, ich schreibe auch mal eine kritische Meinung (also ohne rosa-rote Brille) .
Habe dich hier nicht persönlich angegriffen, sondern nur mal die Faktenlage aus m. Sicht von Nova aufgezeigt.
Ich wünsche dir einen Kurs von 400€ oder sogar von >1000€!!!
us meiner Sicht ist das Ding aber leider durch und die BigBoys drücken den Kurs auf unter 50€.
Ja Indien ist noch ein richtig fetter Markt der dazukommt und wenn die nun die Wahl zwischen nicht wirkenden MRNA haben, nicht wirkendem Totimpfstoff nochmal das gleiche, nicht durch Phase3 belegtem günstig Impstoff Protein ODER Proteinimpfstoff By Novavax sollte die Entscheidung nicht allzu schwer fallen. Wie das die dortige Regierung sieht und wieviel der Volkswille dort mitentscheiden darf vermag ich natürlich nicht zu beurteilen.
da kannste jetzt eventuell täglich Party machen , ab morgen läuft dann noch die US Korrektur dazu, das wird ein Fest für Dich
Aktuell fühle ich mich wie in einem Flugzeug, dem beide Triebwerke abgefallen sind. Bin nur noch auf Überlebensmodus.
Ich muss ja zugeben, ich habe, als ich bei Novavax eingestiegen bin, Novavax nicht unterbewertet gesehen, viel mehr habe ich alle Impfaktien als überbewertet gesehen. Genauso wie Tesla und Rivian m.E. absolut überbewertet sind, und Bitcoin genauso. Ich dachte nur, hier sieht es relativ sicher aus, dass das Wachstumsspielchen noch weiter gespielt werden kann, bzw. es explizit bei Novavax so aussah, als könnten die mit der EU-Zulassung längerfristig sich wie Biontech entwickeln.
Bei mir im Kopf nimmt die Frage, ob das aktuell nicht heftige Kurskorrekturen sind, einen großen Teil ein. Ich frage mich, ob jetzt der FDA-Antrag und die Zulassungen, die bald kommen sollten für Korea, Australien, Japan, Singapur, Neuseeland, Kanada und Großbritannien den Kurs überhaupt nochmal richtig hoch zu bringen, oder ob dazu noch mehr nötig ist. Gäbe es ein Tippspiel, welchen Kurs die Aktie im Januar als Höchstwert schafft, würde ich tippen, dass 260 Euro im Januar zu schaffen sind. Aber da da viel Risiko drin steckt, gehe ich lieber den aktuell sichereren Weg.
Die nächste Marke ist 100 Dollar, dann kommt 50 Dollar und bei ca. 10 Dollar wird es sehr ruhig werden.
Da der Abgabedruck noch nicht zu hoch ist und das noch ngesteigert werden kann rechne schon mal mit einen zweistelligen Dollar >Betrag nur dann wäre es zum heutigen Tag ein Übertreibung. Das ist nichts neues das kommt immer wieder vor nicht nur bei Novavax. Die Aktie kommt von 5 Dollar und hat sich selbst zum heutigen Tag um das 24 fache gesteigert. Das ist geradezu eine Einladung für Shortseller wenn die doch auch gemerkt haben was man immer noch nicht geliefert. Das alles hat nichts mit diesen Forum zu tun das machen ganz andere und wo Rauch ist wer weiß...
Ich sehe diese Aktie bereits heute als eines meiner schlechten Entscheidung der letzten Jahr an und werde jetzt jedes Risiko meiden und es langt schon ein hüsteln und ich bin weg. Man fällt leider im Leben immer wieder auf solche aufgeblasen Sprüche rein und ich hätte einfach diszipliniert sein sollen.
Sternzeichen
- Fast jeder ist im Verlust hier , ob du verkaufst oder nicht spielt keine rolle nur weil du nicht realiserst hast heist es nicht das du kein verlust hast , der ist real nur nicht in Geld umgetauscht -
als ich glattgestellt hatte heute früh lag der kurs noch bei 124-126
und nun ? ist es besser geworden ?
die charttechnik verrät das die großen hier raus gegangen sind die charttechnik hat verraten das als die aktie anfang der Woche noch auf 153 stieg wieder abverkauft wurde und zwar massiv
Wenn ein Wert von 220 innerhalb von 10 handelstagen auf 110 fällt und darunter das sind mehr als 50 % inzwischen das da was gravierendes nicht stimmt , das nennt man vertrauen , und Profis sind anders als Amateure sie ziehen ihr geld schnell ab bevor die verluste größer werden
das zeigen alle marktanalysen das kommt nicht von mir .
ich fand es verwunderlich das Novavax genau am Silvesterabend 31.12 das erste Datenpacket aus dem Werk seines Indischen PArtners bei der FDA hinterlegt hat
warum am 31.12 ??? weil sie massiv in zeitnot sind sie können die Termine nicht einhalten und es war nicht der Antrag sondern nur der erste Datenpacket und der Antrag soll jetzt im januar kommen , das ist die 2 verschiebung wie der Markt reagiert hat am montag und heute müssen wir jetzt nicht diskutieren , nein die profis sind keine idioten und wir sind schlauer .
sie haben den abverkauf verstärkt sie sind unzufrieden , warum gibt es keine Datenpackete aus den us Werken ? weil sie enorme probleme haben deswegen , und nein
indien hat keine 300 millionen bestellungen bei novovax wo steht das bitte
und deutschland und italien erwarten irgendwann im januar die ersten million impfdosen , man kann sich zwar anmelden aber noch wurde keine impfung vorgenommen , warum nicht ?
weil kein Serum zu verfügung steht darum
es gibt probleme mit der qualität ein kurs fällt nicht rein zufällig von 220 um 50 % innerhalb von 10 tagen
es ist jedem selbst überlassen was er tut ich für meinen teil hatte 30 % bei 200 mit gewinn verkauft bei 233 vom rest die hälfte und nun bei 222 den kompletten rest minus glatt gestellt
ich wünsche jedem das der Wert steigt ich habe nur meine gedanken erklärt vielleicht das jemand das eine hilfe war , es kann steigen und fallen nur ich bin investor oder ich sehe mich als investor nicht als spekulant ein unternehmen das 2 mal termine verschiebt und sein landen nicht im griff hat dort will ich mein Geld nicht investiert sehen sorry
ich wünsche allen investierten kurse von 500-1000€
ich selber bin raus das ist mein recht und dazu stehe ich , ich bin lange genug an der börse das ich nicht mich an einem unternehmen verliebe
Es gibt viele viele positve nachrichten aber die short qoute sagt mir es stimmt was nicht ich hoffe nicht das novavax nur ein unternehmen ist das nur auf us staatshilfen schielt ich weiß es nicht ich will den nichts unterstellen , ich hab das selbe bauchgefühl wie einst bei Wirecard
nur Wirecard war kompletter betrug , ich will das nicht 1:1 vergleichen das soll niemand falsch verstehen aber mein Gefühl sagt mir da stimmt einiges nicht
und Samy noch mal wenn die aktie auf 80 € fallen sollte (ich sage nicht das es passiert) dann wäre es klüger gewesen bei 120 raus zu gehen daher was denkst du das ein automatismus gibt das eine aktie wieder seine hochs erreicht ?
nein das denke ich nicht es muss liefern
hätte novavax wie versprochen die Ema zulassung bis ende Dezember beantragt hätte ich aufgestockt
aber nur ein Datenpacket zu senden aus einem indischen werk und zeit zu schinden bis ende des monats und zu hoffen das die anderen werke auch so weit sind , nein das reicht mir nicht
und da bin ich nicht alleine wenn ich den kurs der letzten 10 tage sehe
novavax ist beendet und was hatte ich gesagt bis ende des monats steht das ding unter 100 wenn der antrag nicht eingereicht wird hallo es sind keine 10 stunden vergangen und wir stehen bei 108 schon das ist ruselig
ich bin seit 30 jahren an der Börse und ich habe 100 solche unternehmen erlebt und ich habe immer die selben typen erlebt die es nicht wahr haben wllten , am ende haben haben 95 % alles verloren
man sllte schon wissen das man nichts weiß bevor man sich so für ein unternehmen stark macht wo man nicht hinter die kulisen schauen kann
Mit all den Zulassungen (und es kommen ja noch deutlich mehr dazu) ist aus dem Glauben an Nova nun Realität geworden. Dieses scheint die Börse aktuell nicht zu mögen solche Phasen gibt es einfach manchmal. Begründungen dafür kann man natürlich suchen aber zu behaupten es würde nicht geliefert, gäbe Qualitätsprobleme, der Markt wäre übersättigt oder Covid ist bald wie von Geisterhand vorbei ist wirklich maximalst Realitätsfern. Da halte ich mich lieber an die Fakten.
Was mich ein wenig erstaunt ist das der sog. Markt nichts aus Biontech z.B, gelernt hat. Auch dort konnte man sich nicht vorstellen daß aus Bestellungen Lieferungen werden und aus Lieferungen auf wundersame Weise Umsätze und daraus dann riesige Gewinne. Nun steht Novavax an genau der gleichen Stelle und wieder traut man dem Braten nicht. „Wer soll das alles bezahlen und wer braucht soviel Impfstoff“ Antwort: Wir alle, wie immer. Die Regierungen können unendlich Geld drucken das haben sie mehrfach bewiesen und die Bestellungen werden so oder so erfüllt. Vertrag ist Vertrag. Wenn die einzelnen Länder das dann intern nicht geregelt bekommen und am Ende nach Afrika oder sonstwohin spenden ist das Novavax doch komplett egal bzw. spielt sogar ins eigene deutlich hochpreisigere Geschöft.
Was bei derartigen kurskapriolen im Kopf passiert ist eine völlig andere Sache. Da ich schon vor der dotcom Blase dabei bin halte ich mich diesbezüglich aber für nahezu immun. Hätte ich ab morgen Safari Urlaub geplant würde ich ohne zu zögern fliegen und 4 Wochen nicht mehr auf den Kurs schielen, oder da wo es dann mal WiFi gibt vielleicht doch hin und wieder ;)
Das wirklich erhellende ist der Jahreschart. Eigentlich kann selbst ein Blinder erkennen daß aktuelle Übertreibungen absolut nichts ungewöhnliches bei Novavax sind. Kann hier schon kommenden Mittwoch über 220 stehen das wäre absolut kein ungewöhnliches Muster aber muß man sowas wirklich haben?? Um hier langfrist Investor zu werden und zu bleiben muß sich da tatsächlich mal in Zukunft etwas ändern. Sowohl an der Kommunikation (CEO sollte in Rente oder zumindest jemanden die Pressearbeit machen lassen der unschlagbar was davon versteht) als auch bei den Key Investoren muss hier einiges getan werden. Vielleicht auch tatsächlich ein Aktiensplit um diese extremen Schwankungen irgendwann weniger einfach für die Hedgies zu machen.
Momentan fährt Novavax weiterhin die Schiene „wir haben euch doch alles gesagt was es zu sagen gibt, wenn der Markt das nicht versteht, nicht glaubt o.ä. ist das nicht unser Problem“ ziemlich Strange speziell für eine US Firma, da müssen die noch viel lernen wenn die mal irgendwann 4stellige Kurse haben wollen um damit auch Übernahmen und größere Ziele zu verwirklichen und vor allem um sich selbst zu schützen.
Oh Mann ich glaube es reicht fürs erste, ich lass mal gut sein und den Trööt hier den „Skeptikern“
heist natürlich 1 VErkauf 200 (noch mit gewinn)
2 Verkauf 133 (klar verlust )
3 Verkauf 122 (noch klarer Verlust )
aktueller kurs unter 110 alles richtig gemacht :)
so handle ich und nicht anders !
und wenn er in 1 monat bei 200 ist hab ich pech gehabt nun so ist das leben mir ist verlust begrenzung wichtiger als risiko gewinn sonst kann ich gleich ins casiono und auf rot oder schwarz setzen
Die Bestellungen werden nicht nur alle nicht geliefert, nein noch schlimmer: die werden geliefert aber niemand zahlt. Nova bleibt komplett auf den Kosten sitzen und wird von SII liquidiert. Konkurs hier noch vor Ente Januar.
So jetzt aber Feierabend trollt noch gerne ein wenig weiter, bin weg.
Biontech 2020 Gewinn 6 Milliarden nach Steuern !
21 Gewinn 12 Milliarden nach Steuern ! das sind 18 Milliarden die sie bereits bekommen haben chash das sind hunderte LKWs mit Geld voll
Moderna Rein Gewinn 20 bei 10 Milliarden Dollar und 21 liegt er bei 22 Milliarden
weist du wieviel das ist 32 Milliarden in 2 Jahren ein enormer Marktanteil in der Finanzstarken Westlichen welt ein name und vorallem die schnelligkeit die liefern breits seit ende 2020 impfstoffe aus beide unternehmen .
Novavax liefert am 31 .12 datenpackete aus indien ich darf mal lachen
ankündigungen über ankündigungen wer soll sich impfen lassen damit impfspektiker ok in der eu und usa meinst die machen das die finden auch dort ein haar in der suppe
in indien und afrika bekommst du nicht die nötigen preise wenn überhaupt
halt dich mal an die realitäten ich sag mal so an deine realitäten ich wünsch dir alles gute dabei
Und bei absolut Nix habe ich von Curevac gesprochen, da ist die abartige Bewertungsdiskrepanz zu Nova als nunmehr extremst geldverdienendem Konzern gut erkennbar.
Und es interessiert wirklich keine S.a.u. Ob hier in Deutschland ein paar Milliönchen Novavax Dosen diesen Monat oder wann auch immer eintrudeln. Wenn die Aussage ist daß die Vertragsgerecht geliefert werden dann ist das schlicht und ergreifend FAKT!!! Hätte man sie eher haben wollen hätte man halt eher zulassen müssen ganz einfache Kiste. Das hat nicht Novavax verratzt und SII hätte auch schon gerne und problemlos früher produziert und ausgeliefert das wäre nach deren Bekunden absolut kein Problem gewesen. Nun müssen die Länder das beste raus machen, es ist noch nicht zu spät, nach der Welle ist vor der Welle.
DEINE sog. Fakten sind genau das gleiche geschwurbel wie von den meisten anderen nennen wir sie mal vorsichtig Zweifler hier. Einfach die Wahrheit verdrehen und so tun als wäre das die Realität.
In deiner Welt sind WHO und EMA dummblöde Schafe die sich von bösen ceo Stan hinters Licht haben führen lassen. Zusammen mit SII, SK Bioscience, Takeda hat der sich still und heimlich einen Plan ausgedacht um ähhhh was genau??? Stimmt die fanden allesamt die hätten eine viel zu gute Publicity und tun nun ihr bestes um sämtliche Reputation in Grund und Boden zu fahren.
Rotation Was Hitting Markets Even Before FOMC Minutes
So far, January, 2022 looks as volatile as any date in 2021 -- and that's not necessarily good news for stock pickers.
The reason? Rising interest rates are a particular thorn in the paw for triggered traders, leading to some highly aggressive rotational trading.
Even before Wednesday's release of FOMC minutes triggered fears of faster rate hikes -- and a market plunge -- the rotation was fast and furious, according to Real Money's James "Rev Shark" Deporre.
"What's happening right now is there are huge baskets of stocks being bought and sold in order to shift exposure out of growth and other stocks that are hurt by higher rates," Deporre wrote recently on Real Money. "A good example of a stock that is benefiting from this rotation [...] is Berkshire Hathaway BRK.A which has heavy exposure to value names like Coca-Cola and financial names like insurance."
According to, in a rising interest rate environment growth stocks are less valuable because they will produce bigger earnings far into the future. Those earnings have to be discounted to present value, and the higher interest rates are the greater the discount.
The good news is that this sort of rotational action tends to occur abruptly and ends quickly.
"After things calm down, there will be some opportunities for stock pickers to accumulate those names that have been unfairly punished by the rotational algorithms," Deporre added. "Unfortunately, this rotational action can occur in waves, so it is easy to be caught by surprise when another one hits."
https://www.msn.com/en-us/money/topstocks/..._-BNBzVe9r9uxqSAYo0qj7Lc
This is how Novavax, the new authorized vaccine against covid-19, is manufactured in Galicia
…Novavax antigen has been frozen for months and ready to be distributed throughout Europe. When La Voz de Galicia visited the factory ten months ago, each week they were producing 1,000 liters of antigen.
…- He said they are already making the Novavax antigen.
- Yes, due to the importance of the pandemic, all the companies involved in the process of developing covid vaccines considered the possibility of manufacturing the vaccine at the risk of not passing the final stages. But if you pass them, as soon as they are cleared by the European Medicines Agency, they can be ready to use. In the case of Novavax, we already started batch manufacturing at the end of last year.
- That is, if everything goes well, the vaccine reaches people in record time. If it goes wrong, everything manufactured has to go to the trash.
- Completely. That is the concept of urgency that this pandemic has. We are talking about it being caused by a coronavirus, which is one ten thousandth of a millimeter, and something so small has been able to paralyze all health systems, produce so many deaths, paralyze the world economy and lead us to not be masters of our destiny. Therefore, it is normal that in a situation like this, any effort has this magnitude.
- How have you had to prepare to be able to carry out the manufacture of the Novavax vaccine?
- We have some of the largest veterinary vaccine production factories in Europe. Furthermore, ten years ago we entered human vaccine manufacturing with our tuberculosis project on a smaller scale. So we had the knowledge, the technology, and the facilities. We asked the Spanish Medicines Agency for an audit to see if the factories that we already had for veterinary products could be suitable for the manufacture of human vaccines. Some aspects had to be added and we made the effort, both in facilities and in qualified personnel, to be able to go ahead with projects to develop human vaccines against COVID and, in the international context, accept offers such as Novavax's.
https://www-lavozdegalicia-es.translate.goog/...tl=en&_x_tr_hl=de
Moderation
Zeitpunkt: 06.01.22 12:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 06.01.22 12:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
https://mobile.twitter.com/TGAgovau/status/1478966645947133953?s=20
http://www.insidercow.com/
https://www.dataroma.com/m/stock.php?sym=MRNA
Des Weiteren scheint Rachel King (Director) immer noch Anteile, wenn auch gering zu halten, wobei zu erwähnen ist, dass diese Person vor dem R/S die Anteilsscheine erworben hatte.
https://www.dataroma.com/m/stock.php?sym=NVAX
Wie es hier ausgeht wird sich zeigen, wie ich öfters schon erwähnte, alles hoch hochspekulativ.