Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split

Seite 154 von 354
Neuester Beitrag: 10.06.24 19:00
Eröffnet am:15.05.19 08:23von: moneywork4.Anzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:10.06.24 19:00von: Unicorn71Leser gesamt:2.171.998
Forum:Hot-Stocks Leser heute:352
Bewertet mit:
11

Seite: < 1 | ... | 152 | 153 |
| 155 | 156 | ... 354  >  

546 Postings, 1058 Tage Hunter50Svenka hier wird nichts durch

2
04.01.22 14:06
Vermutung gemacht.Fakten,Fakten,Fakten.

Was deine Kollegen denken interessiert niemanden.Fakt ist es sterben zu Viele Personen in der Welt durch diese Krankheit.

Lies die vorherigen Postings und dann weisst du was ich meine.
Wenn du Plötzlich eine Virusvariante bekommst die nicht zu behandeln ist dann Guten8.Ich wünsche hier keinem Menschen sowas zu bekommen,denn mein Onkel lag lange genug seit 4 Monaten wegen diesem Virus im Krankenhaus.Wir haben um sein Leben gebangt.
Und ich kenne viele die dadurch gestorben sind und es gibt noch viel die in Meiner Umgebung noch kürzlich gestorben sind.

Also was du mit Vermutung oder als Wunschdenken hast,da lass mal den Virologen besser ihre Arbeit machen.Denn die wissen mehr als du und ich.Die Zahlen sind zur Zeit nicht gut.

3520 Postings, 2450 Tage prayforsteiniLöschung

04.01.22 14:09

Moderation
Zeitpunkt: 05.01.22 19:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Falschaussage

302 Postings, 1833 Tage lokalrundePhantasie ist raus ...

04.01.22 14:11
... aus diesem Wert , das muß man sich hier klar eingestehen.
Schade , vor wenigen Wochen hätte man hier noch ne Stange Geld verdient . Ich denke über Teilverkäufe nach , zumal ich noch im grünen bin  , wird mich allerdings nicht reich machen.
Sicher wird  hier der eine oder andere eine andere Sicht der Dinge haben , aber bei den unklaren Verkaufszahlen / Verkaufserlösen und der jetzt  erneut verschobenen Zulassungsantrag USA?
Was kommt da noch ? Wie oft noch ?  Man stelle sich mal vor , es gäbe nach Antrag  Probleme  , die gegen eine Zulassung sprechen ?  Katastrohpal für den Kurs .
Z.Zt. ist eine Zulassung , Verkaufsrekorde etc. doch schon alles im Kurs eingepreist !
Nach der EU Zulassung ist die Aktie massiv abverkauft worden , befürchte das selbe nach US Zulassung  , und überhaupt , Absatzzahlen in Drittländern ( Indien etc. ) ? Bitte eine Glaskugel  !
Nach der Zulassung USA wird der Kurs steigen , aber jeder wird sich absichern  , gerade wegen der schwer zu prophezeienden Verkaufszahlen , und den Spatz in der Hand nehmen.
Kurzfristig tendiere ich da eher zu den Aussagen von Af/fab  , auch wenn ich die Beiträge von Unic/Banani durchaus schätze .
Langfristig mag das anders aussehen , was einen Wiedereinstieg bei niedrigeren Kursen ja nicht ausschließt  ;-)  

3520 Postings, 2450 Tage prayforsteiniWenn bei jemandem im persönlichen Umfeld

1
04.01.22 14:18
die Covid-Zahlen extrem hoch sind, sollte man sich Gedanken machen.
https://www.rki.de/DE/Content/GesundAZ/S/...VID-19-Sterblichkeit.html  

2377 Postings, 1209 Tage fob229357651? ! ich pers. sehe es aber anders

04.01.22 14:28
Omikron: Warum die Biontech-Aktie, Valneva-Aktie und Novavax-Aktie bis zu 9,72 % nachgeben!

Christof Welzel, Motley Fool beitragender Investmentanalyst | 4. Januar 2022

Um im Leben und an der Börse dazuzulernen, müssen wir oft zunächst erst Schmerzen erleiden. Die Masse der Anleger springt häufig erst auf Aktien auf, wenn sie bereits stark gestiegen sind. Doch in diesen Fällen haben die Großinvestoren oft bereits Tausende Prozent Gewinn erzielt und verkaufen an die Kleinanleger. Ähnlich scheint es sich derzeit wieder bei den Impfstoff-Aktien im Zusammenhang mit der Omikron-Virusvariante abzuspielen.

Während Biontech (WKN: A2PSR2), Valneva (WKN: A0MVJZ) und Novavax (WKN: A2PKMZ) seit Pandemieausbruch im Dezember 2019 stark gestiegen sind, geben sie heute (03.01.2021) teilweise um bis zu 9,72 % nach. Biontech verliert bereits seit August 2021 an der Nasdaq an Wert. Doch warum verkaufen die Investoren jetzt ihre Impfstoff-Aktien?

Mit Omikron sinkt die Hospitalisierungsrate

Wer an der Börse erfolgreich sein will, muss sehr viel lesen. Nicht nur aktienspezifische News, sondern alle Meldungen, die das Unternehmen beeinflussen könnten. Im Fall der Impfstoff-Aktien gehören auch Studien dazu. So kam zuletzt große Angst vor der neuen Omikron-Virusvariante auf. Doch tatsächlich deutet sie wahrscheinlich eher auf ein Ausklingen und Ende der Pandemie hin. Darauf geben drei neue Studien aus Südafrika, Schottland und England einen Hinweis. Demnach kommt es mit Omikron zu geringeren Krankenhauseinweisraten und es treten insgesamt mildere Symptome auf.

So müssen Omikron-Infizierte bis zu 80 % seltener als bei den vorherigen Virusvarianten ein Krankenhaus aufsuchen. Forscher führen dies auf eine höhere Immunität innerhalb der Bevölkerung zurück. So kamen viele Menschen entweder bereits mit dem Virus in Kontakt oder sind zwei bis dreimal geimpft. Besonders dreifach geimpfte Menschen sind nach Studienangaben gut vor einem schweren Verlauf geschützt.

„Während die dritte Auffrischungsimpfung den größten Schutz gegen Delta bietet, schützt sie bei Omikron wesentlich besser vor dem Risiko einer symptomatischen COVID-19-Erkrankung, wenn sie 25 Wochen oder später nach der zweiten Impfdosis erfolgt“ heißt es in einer Studie.

Bei einer Krankenhauseinlieferung mit Omikron unterscheidet sich das Risiko eines schweren Verlaufs jedoch nicht gegenüber den vorherigen Virusvarianten. Die Studien aus Südafrika, England und Schottland kommen zu ähnlichen Ergebnissen. So mussten in Schottland (gegenüber der Deltavariante) etwa zwei Drittel weniger Infizierte eine Klinik aufsuchen. Bei der englischen Studie waren es 40 bis 45 % weniger Einweisungen gegenüber der Deltavariante.
Impfstoffabsatz könnte zukünftig sinken

Omikron führt zu einer höheren Übertragbarkeit, da aktuelle Impfstoffe eine Infektion kaum noch verhindern. In Summe könnten sich deshalb bei hohen Infektionszahlen die Intensivstationen schnell wieder füllen. Doch die hohe Übertragbarkeit führt auch zu einer Durchseuchung und fördert so die Herdenimmunität. Die Pandemie könnte deshalb 2022 weitgehend enden.

Somit ist es wahrscheinlich, dass die Impfstoffhersteller 2023 und darüber hinaus weniger Dosen als derzeit absetzen. Dann genügt voraussichtlich eine jährliche Impfung. Nimmt die Viruswirkung weiter ab, sinkt darüber hinaus wahrscheinlich die Impfbereitschaft. Kleine Firmen wie Biontech, Novavax und Valneva müssten somit Umsatzrückgänge hinnehmen.

https://www.fool.de/2022/01/04/...zu-972-nachgeben/?rss_use_excerpt=1

546 Postings, 1058 Tage Hunter50prayforsteini

04.01.22 14:34
du brauchst mir nicht zu schreiben.Jeder Weiss was die Links zu bedeuten haben.
Es verdeutlich wie die aktuelle lage in Deutschland ist.

Aktuell starben am 3.Januar 423
und heute 253 Peronen.

Das sagt mir vieles mehr als was du hinschreibst.
Pandemie ist für mich erst beendet,wenn auf der Erde niemand durch Covid stirbt.
Dorsten und co sind Wissenschaftler die mehr als du und ich wissen.

Ich schreibe hier nur was rein,wenn ich Quellen,Tatsachen,Fakten usw. habe.

Dir trotzdem einen schönen Tag.  

2377 Postings, 1209 Tage fob229357651prayfor

1
04.01.22 14:38
einfach warten,der rasselt rein ,aber unter Garantie. Wie gesagt bleibt zu hoffen das er ordentlich kauft .  

1
04.01.22 14:42

Moderation
Zeitpunkt: 04.01.22 17:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

546 Postings, 1058 Tage Hunter50fob229357651:

04.01.22 14:51
wer reinrasselt wer nicht das werden wir ja sehen.

schönen Tag noch.  

1
04.01.22 14:54

Moderation
Zeitpunkt: 04.01.22 17:14
Kommentar: Spam

546 Postings, 1058 Tage Hunter50prayforsteini Eine Behauptung die

04.01.22 15:00
nicht richtig ist.Woher weisst du überhaupt was ich besitze und was nicht.
Also bitte Albernheit braucht man hier nicht.

Ich weiss was ich besitze und werde auch weiterhin wenns schwächelt kaufen.

schönen Tag noch.

1921 Postings, 5673 Tage aurinViele Schwurbler unterwegs hier, dacht wir wollten

04.01.22 15:01
bei FAKTEN bleiben ;)

Daß die Pandemie bald endet hoffen wir alle aber wenn überhaupt wird sie nur in den Industriestaaten mit entsprechend hohen Impfquoten für beendet erklärt werden weil man sich weitere Einschränkungen schlichtweg nicht mehr leisten kann und will. Das war aber auch schon letztes Jahr um diese Zeit für viele Usus. Ist halt Delta dummerweise zwischengerutscht. Nun Omikron mit etwas weniger Intensiveinweisungen (zumindest DAS sollte man aber ggf. auch zu den Impfquoten und Bevölkerungsalter ins Verhältnis setzen denn zu IRGENDWAS muss ja MRNA gut gewesen sein wenn es schon nicht vor der Infektion schützt), schön und gut aber die Wirtschaft steht trotzdem still ob nun durch lockdown oder durch derart sauansteckende Varianten dass niemand mehr zur Arbeit kommt, auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich finde die Hoffnung auf bessere Tage wirklich schön aber man MUSS und WIRD da halt auch schon selber was für tun.

Impfpflicht wird deshalb weiträumig kommen denn anders wird man der Lage nicht her. Sollte die MRNA-Lobby weiter Gehör finden werden wir noch 2025 von einem baldigen Ende der Pandemie träumen. Geträumt wurde aber m.E. nun genug. Deshalb wir MRNA vom Markt verschwinden während Novavax und ähnlich gute Gen2 Impfstoffe sich den Weltmarkt mit einmal jährlicher Impfung aufteilen werden. Bei Bedarf wird auch in den Folgejahren nochmal hin und wieder geboostert werden falls mutationsbedingt notwendig. OB das alles ggf. ab 2023 schon optimal alles so kommt und wir in eine epidemische Lage übergehen können hängt nun davon ab rechtzeitig den Wechsel weg von MRNA und Vektor (eh schon quasi tot) zu vollziehen und natürlich die Gesamte Welt einmal sauber durchzuimpfen, dafür hat Novavax zusammen mit wenigen anderen offenbar nun die Grundlage geschaffen. Hoffen wir mal dass alle halbwegs Intelligenten Entscheider dieses ebenso erkennen.

115 Postings, 1117 Tage DomasiGrün

04.01.22 15:15
Endlich mal wieder ins Plus gedreht.. abwarten auf 15:30 uhr..  

1
04.01.22 15:19

Moderation
Zeitpunkt: 05.01.22 19:06
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

636 Postings, 5425 Tage xmarkxNovavax: WHO gibt erste Empfehlungen

1
04.01.22 15:19
https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...-kreuzimpfung-co/

erlin - Im Januar sollen die ersten Dosen des proteinbasierten Corona-Impfstoffes von Novavax verimpft werden. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat nun bereits erste Empfehlungen veröffentlicht, in denen es unter anderem um das Impfschema, Booster-Impfungen und die Möglichkeit von Kreuzimpfungen geht.

Das Impfschema
Die Grundimmunisierung mit Nuvaxovid erfolgt mit zwei Impfdosen, welche im Abstand von drei bis vier Wochen verabreicht werden. Die Impfung erfolgt in den Deltamuskel des Oberarms. Die Spanne von drei Wochen zwischen Erst- und Zweitimpfung sollte nicht unterschritten werden.

Bei Menschen mit einer mäßigen oder starken Immunschwäche kann nach Ansicht der WHO bereits jetzt eine dritte Impfung erwogen werden, da ihr Immunsystem auf zwei Impfdosen wahrscheinlich unzureichend reagieren könnte. Diese Personengruppe könnte somit von einer dritten Booster-Impfung profitieren.

Booster-Impfung mit Nuvaxovid?
In Studien konnte der Impfstoff von Novavax als Booster sechs Monate nach Abschluss der Grundimmunisierung zu deutlichen Antikörpererhöhungen führen. Dabei konnte auch die Wirksamkeit gegen verschiedene Virusvarianten wie Alpha, Beta und Delta erhöht werden. In Bezug auf die Omikron-Variante liegen der WHO noch keine Daten vor.  

2377 Postings, 1209 Tage fob229357651XM

04.01.22 15:59
jede Impfung ist gut ,da bin ich zu 100 %  dafür ,egal mit was und wo !

Rein wirtschaftlich und als AG gesehen gibt es intern halt bei Novavax noch Ungereimtheiten .

Prayfor : das haste aber 100 % Recht was das H....50 betrifft  

2377 Postings, 1209 Tage fob229357651obwohl der schlaue H 50

04.01.22 16:04
das mit Valneva nicht versteht und es nicht im Zusammenhang sieht / weil ja uninteressant ( ? muss man sich mal vorstellen )
zieht die heute den Bio Markt mit ins Verderben, ist so und fertig.

Valneva minus 20 %

Novavax steuert dann so langsam an die 130 Dollar heran , ich meine das war ja nun mit Ansage heute mit dem Valneva Verlauf den ganzen Tag , hat vermutlich jeder verstanden ausser ........................lol !

$136.61
-6.29 (-4.40%)
DATEN ZUM STAND Jan 04, 2022 10:00 AM ET  

1921 Postings, 5673 Tage aurinFassen wir doch zur Feier des Tages mal heute nur

1
04.01.22 16:10
die Cons der "Bedenkenträger" hier zusammen. Schön dass nun selbst Steinhoff betende ihren Weg zu Novavax gefunden haben 8) da wird sicherlich noch sehr viel fundiertes Wissen in diesem heiligen Tröt hier landen.

Also hier was ist an aktuellen Contras zusammentragen konnte in der Kurzfassung:

- Vorab der Evergreen wie immer in Sinn:  "Nova kann doch eh nicht liefern"

- "Die Aktie ist soooo sch€i$$e gut dass ich raus bin"
- "Es gibt doch noch gar keine Milliardenbestellungen"
- "Das Virus mutiert sich selbst zu tode bzw. die Pandemie ist bald wie durch Geisterhand vorbei dafür braucht es keiner schlauen Lösungen und Mittelchen mehr"
- "Die FDA ändert ihre Zulassungsrichtlinien da wird es fortan keine EUA mehr geben" (stimmt übrigens aber egal für Novavax da VOR 2022 gefiled wurde, ja einige verstehen das Prozedere immer noch nicht aber wer soll und möchte es denen noch weiter einbläuen)
- "Das wird nichts mehr mit Impfaktien" (Verallgemeinerung)
- "Wer hier weiter einkauft hat keine Ahnung"

so das müsste es in etwa umreissen? Freue mich auf vielleicht ernsthafte Beiträge in Kürze. Morgen ist ja auch noch ein Tag ;)  

302 Postings, 1077 Tage Svenka135

04.01.22 16:15
Gestern ist der Kurs auch auf 135 $ (oder 133?) gefallen. Wenn der Kurs parallel zu gestern läuft, was man hoffen sollte, dann würde es in anderthalb Stunden wieder bergauf gehen.

Vielleicht kann 135 $ ja bis zu den nächsten guten Nachrichten als untere Grenze halten. Heute ist schon Dienstag. So langsam sollten die Leute aus ihrem Feiertagsurlaub zurückkommen und ein paar Unterschriften unter die Novavax-Zulassungsanträge setzen. Und ähnlich wie die Österreicher mit den Voranmeldungen könnte Deutschland vielleicht auch mal ein bisschen was zum Ablauf sagen. Erwarte eig. jeden Tag eine Nachricht zur Novavax-Impfung in unserem Intranet.

Hoffentlich werden die nächsten Tage nicht so langweilig. Aber keine Nachrichten sind immerhin besser als schlechte Nachrichten.  

3536 Postings, 6046 Tage chrisebBla blabla

04.01.22 16:18
Blablablabla

Blablabla

Bla  

1921 Postings, 5673 Tage aurinNein FOB nicht JEDE Impfung ist gut egal was/wo

04.01.22 16:21
wenn dem so wäre hätten wir die Pandemie schon längst beendet und Omikron wäre mit Opi glücklich geworden oder hätte sich stattdessen einen Regenwurm als neuen Wirt gesucht.

Die Pfizer und Moderna Lobby hat uns mehr oder weniger das tolle letzte Jahr in diesem Ausmass beschert, damit  unzählige Milliarden verdient aber nichts für bzw. gegen die Pandemie getan. Ist ja letzten Endes auch gar nicht in deren Sinne das weiß jeder der logisch denken kann.

Nun  zeichnet sich langsam (u.a. dank Novavax) eine mögliche Trendwende ab und was passiert? Es wird gehated und verunglimpft was das Zeug hält.

Ich fürchte du hast dich vielleicht einfach schon zu oft mit der Genplörre impfen lassen und der letzte Booster zieht wohl endgültig den Stecker für eigenständiges Denken oder jahrelange Gehirnwäsche in den Medien war einfach too much to resist?! Ist aber nur eine Theorie.....

2620 Postings, 3905 Tage kohlelangWurde eigentlich nachweislich

1
04.01.22 16:27
schon eine einzige Dosis verimpft?

Also nicht produziert, was ja schon schwierig erscheint, auch nicht geliefert, was für Novavax ebenfalls eine Art quantenphysikalische Problemstellung zu sein scheint.
Nein, schlicht und ergreifend: nachweislich verimpft?

1921 Postings, 5673 Tage aurinSvenka die Österreicher haben meines Wissens

04.01.22 16:38
keine eigenen Dosen zusätzlich bestellt bislang. Von daher ist dort zu erwarten dass die anteilig noch deutlich weniger aus der EU Bestellung erhalten als Deutschland. Meine Hoffnung liegt daher stark bei den Niederländen. Habe dort eine Reihe von Bekannten auch viel und oft dort zu tun von daher stehen die Chancen halbwegs gut dass ich dort noch rechtzeitig meine Impfung bekommen werde. Wenn es ähnlich unbürokratisch läuft wie hier mit der "Booster-Party" (sponsored by Pfizer) dann wird das ja vermutlich in jedem Albert Heijn möglich sein :)

2377 Postings, 1209 Tage fob229357651oha

04.01.22 16:42
120 in D  gebrochen gewesen , muss nichts heißen, aber war eine Marke, wichtiger ist aber 131,24 -131,36 in Dollar USA , da kann man nun eh nur abwarten bis wohin es geht.

Low 119,52
Last 120,28
Change -5,10%

https://www.tradegate.de/  

2377 Postings, 1209 Tage fob229357651Löschung

1
04.01.22 16:43

Moderation
Zeitpunkt: 05.01.22 23:20
Kommentar: Spam

Seite: < 1 | ... | 152 | 153 |