Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split

Seite 146 von 354
Neuester Beitrag: 10.06.24 19:00
Eröffnet am:15.05.19 08:23von: moneywork4.Anzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:10.06.24 19:00von: Unicorn71Leser gesamt:2.171.387
Forum:Hot-Stocks Leser heute:925
Bewertet mit:
11

Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 354  >  

3335 Postings, 4535 Tage cesarSelbst wenn Corona mittel von Novavax in der EU

01.01.22 21:26
nicht gut ankommen sollte , könnte es sein das Novovax von den Reicheren Ländern an die Ärmeren geschenkt wird das also die EU vielleicht 100-200 Millionen impfdosen an Afrikanische Staaten verschenkt
oder die USA .

Das mittel muss auch nicht aufwenig gelagert werden die Kühltemperaturen sollten dabei für novavax positiv auswirken , auch Biontech hat wohl sein impfstoff so modifiziert das es nicht mehr so extrem gekühlt werden müsse aber ich weiß das jetzt nicht so genau

bin Gespannt vom marketing herr ist novavax und biontech sehr aktiv , ich denke man sollte alle im depo haben ob Novovax , Biontech , Moderna , Valneva ich glaube mit allen stehen wir in 12 monaten

100- 400 % im plus von jetzt gesehn aber lasst uns das in 12 monaten noch mal zurück blicken  

9868 Postings, 2982 Tage Senseo2016Mein geschätzter Kollege Roberto bringt es

01.01.22 21:41
auf den Punkt.

Dass Novavax in diesem Jahr nur die CMC Daten bei der FDA einreichen würde, konnte man schon in der Pressemitteilung zum EMA approval am 20. Dez lesen.
Und wer mit den FDA Prozessen zu einer EUA zu Coronva-Vaccinen vertraut ist weiß, dass eine EUA frühestens 30d nach Eingang der CMC Daten beantragt werden kann.

Der aktuelle Abverkauf zeigt daher eigentlich nur, dass ein Großteil dieser "Investoren" nichtmals mit den regulatorischen Grundlagen vertraut ist bzw. die Pressemitteilungen nicht lesen / nicht verstehen.

Naja, ist nicht das erste Mal dass ich an der Börse erlebe, dass zu viel Wissen und Recherche hinderlich sein kann. Oft fährt man besser, wenn man im Schwarm mitschwimmt auch wenn man weiß, dass dort Ahnunglosigkeit vorherrscht .  

320 Postings, 2216 Tage DUPLEXKapazitäten SII

01.01.22 22:48
"... Poonawalla(CEO SII) fügte außerdem hinzu, dass SII nach Erteilung der !!Lizenz!! 150 Millionen Dosen Covovax(Novavax)  pro Monat herstellen kann. ..."

"... Die derzeitige Produktionskapazität von Covishield(AZ) beträgt 250-275 Millionen Dosen/Monat
SII reduziert die Produktion von Covishield ab nächster Woche um mindestens 50 Prozent, da das Unternehmen keine weiteren Bestellungen hat ..."

SII ist ein gewinnorientiertes Unternehmen. Da Novavax viele Bestellungen hat aber die Werke in EU & US noch nicht qualifiziert sind, werden sie m.M. weitere Kapazitäten zu den bereits 150Mio/Monat aufbauen.

Marketing mäßig, also für die Impfkampagne, wäre es schöner gewesen wenn in EU und/oder US zumindest bei Markteinführung ein paar Stück produziert worden wären, kapazitätsmäßig spielt es keine Rolle. Deshalb m.M: auch die Impfstoffanträge auf Basis von SII. Novavax will und kann nicht mehr warten!!

https://www.businesstoday.in/coronavirus/story/...t-314736-2021-12-07  

3335 Postings, 4535 Tage cesarSenseo2016: gehe ich richtig in der Annahme

01.01.22 23:03
das du auch wie ich nun mit einer raschen zulassung rechnest ? und der abverkauf eigentlich nicht mehr zu rechtfertigen ist , das wir wahrscheinlich eher steigende kurse bekommen .

die EUA zulassung kann erst nach 30 tagen beantragt werden , kommt das nicht automatisch wenn die daten ausreichend sind , eine zulassung in den USA in den nähsten 2 monaten realistisch ? oder rechnest du mit 3 monaten ....

grüße  

320 Postings, 2216 Tage DUPLEXneue Variante - "Flurone"

1
01.01.22 23:21
Israel hat den ersten Fall von „Flurone“ entdeckt - Gleichzeitigen Infektion von Influenza und COVID-19.

"... Die Kombination beider Viren, die als "Flurone" ("Grippe", zu Englisch Influenza) bezeichnet wird, verdoppelt die Wahrscheinlichkeit schwerer Krankheiten und Sterblichkeit und könnte eine Rückkehr zu unmöglicher Arbeitsbelastung in Gesundheitszentren bedeuten, warnen israelische Experten. ..."

https://today.in-24.com/health/804982.html

Gibt es da nicht ein Unternehmen, welches eine Doppelimpfung in der Pipeline hat?

PS: Das griechische Alphabet für weitere Varianten ist noch lang. Auch wenn es vielleicht mal zu einer Epidemie wird, kann sie sich wieder durch Mutationen zur eine Pandemie entwickeln.
-> Es wird m.M. noch lange gegen diese Lungen-/Atemwegserkrankung geimpft werden müssen, damit nicht immer wieder Personen auf der Intensivstation liegen oder für immer Long-Covid haben werden.  

2309 Postings, 2075 Tage BananiGavi Tweet

1
02.01.22 10:14
Combining a first dose of the Oxford/AstraZeneca vaccine with a second dose of either the Novavax or Moderna vaccines resulted in far higher levels of neutralising antibodies and T-cells compared to when two doses of the Oxford/AstraZeneca vaccine were given.

https://twitter.com/gavi/status/1477285986258210819?s=21

https://www.gavi.org/vaccineswork/...ch-could-boost-immunity-covid-19  

2309 Postings, 2075 Tage BananiPublished Tuesday 21 December 2021 at 13.00

1
02.01.22 10:23
Approval boosted vaccine company in Uppsala - expands sharply

•The partly Uppsala-based company Novavax is expanding sharply after the approval from the European Medicines Agency EMA yesterday.

•The company has already tripled its workforce and next year about 50 will be employed at the lab in Uppsala.

•"It feels incredibly fun," says CEO Magnus Sävenhed.

https://sverigesradio-se.translate.goog/artikel/...en&_x_tr_hl=de  

2620 Postings, 3904 Tage kohlelang"IT feelts incedibly fun."

1
02.01.22 11:08
Genau der Humor der Aktionäre von Novavax.
😊  

1005 Postings, 4419 Tage FiftycentLang u Schwarz

1
02.01.22 11:54
Bin mal gespannt was es für Kurse heute gibt bei Lang und Schwarz  

49 Postings, 1616 Tage a1pha1Heute ist leider zu

02.01.22 12:02

1005 Postings, 4419 Tage Fiftycentgeschlossen?

02.01.22 12:17
Ah ok,sonst ist So als auf von 17-19 Uhr

392 Postings, 2526 Tage Zockidoki"Jetzt kommt es auf Tempo an. Wir müssen

02.01.22 13:13
schneller sein als das Virus" (Zitat aus der Neujahrsansprache von Olaf Scholz) - welche Auffassung vertritt die U .S. Food and Drug Administration?  

3335 Postings, 4535 Tage cesaralso laut Spiegel

02.01.22 13:52
hat Novavax die US Zulassungsantrag erneut um 1 Monat verschoben , d.h eigentlich das der kursverlust der Letzten Tage gerechtfertigt war und das Insider mehr wussten als der normale investor .

auch die viel gescholtenen shorties wissen mehr als der durchschnittsinvestor , das ist auch logisch denn die probleme die Novavax hat bleiben den Management (daher den Verwandten der Manager) den Sekretären , die Führungspersonal nicht verborgen und glaubt den irgendwer das diese die nachrichten nicht an ihre Verwandten weiter geben und damit Geld verdienen ?

das ist auch ein Grund das Charttechnik im kurzfristigen handel der fundamentalanalyse überlgen ist der chart verrät frühzeitig probleme oder positive nachrichten im vorrab bevor es der allgemeinheit veröffentlicht wird

es kann sein das es nun zu einem Finalen abverkauf am montag kommt schauen wir mal  

2086 Postings, 2952 Tage Unicorn71Bullshit!

02.01.22 14:03
++ Novavax verschiebt Zulassungsantrag in den USA +++
19.45 Uhr: Die Biotech-Firma Novavax will ihren Antrag für eine Notfallzulassung ihres Impfstoffes in den USA nun erst kommenden Monat stellen. Damit verschiebt sich der Schritt erneut: Im August hieß es, der Antrag werde im vierten Quartal eingereicht, nachdem ursprünglich das dritte Quartal angepeilt worden war.

Der von Dir zitierte Spiegel-Artikel spiegelt den gleichen Grad von Unwissenheit  wieder, wie man ihn in den vergangenen Tagen leider vielfach beobachten konnte. Einreichung der nötigen Daten sehr wahrscheinlich vor EOY. Genau das ist erfolgt!Da wurde nichts, gar nichts nach hinten verschoben. 30 Tage Frist laufen um den Antrag vollständig einzureichen, dann ggf EUA.
Und genau solche Meldungen sorgen dafür das der Kurs nicht längst viel weiter oben steht..!  

2620 Postings, 3904 Tage kohlelang...und das blickt

02.01.22 14:12
kein "offizieller" Finanzmarktbeobachter?

Nur hier im Forum weiß man Bescheid?

Cool.  

21 Postings, 1640 Tage hombergerfinaler Ausverkauf

02.01.22 15:24
Komisch, hier wollen alle kaufen !?  

302 Postings, 1076 Tage SvenkaJournalismus ist tot

02.01.22 15:36
So naiv und blauäugig sollte man sich auf Nachrichten nicht verlassen. Journalismus ist seit mindestens 20 Jahren schon tot. Gerade bei kleineren Seiten werden Artikel nur noch durch KI generiert und gar nicht mehr von Menschen geschrieben. Aber das ist noch unausgereift. Und der Rest, der schreibt ab. Übernimmt einfach einen Twitterpost und reichert das an mit Copy-Paste aus Wikipedia. Dann gibt es noch das obere 0,1 % der Zeitungen, wo es tatsächlich noch einige wenige Journalisten gibt. Aber in Deutschland kann man das eig. komplett vergessen. Da muss man schon eher nach Angelsachsen schauen. USA, Großbritannien, Australien.

Zuerst kam die Reuters-Meldung "Novavax verschiebt...". Die Meldung hat dann quasi jede Zeitung übernommen.

Es ist also nicht so, als würde hier die Aussage von Börsen- und Finanzprofis gegen die von Unicorn71 stehen, sondern es ist lediglich die Aussage von https://in.linkedin.com/in/leroy-leo-dsouza-06a67384 gegen Unicorn71.

Aber es hat eh keinen taug, sich damit auseinanderzusetzen, ob es nun eine Verschiebung ist oder ob das Ergebnis was wir jetzt haben, das einzig möglich gewesene ist.

In ein paar Wochen soll Novavax in Deutschland gespritzt werden. Und das ist schonmal gut.

Wusstet ihr eigentlich, dass Politico zum Axel-Springer-Verlag gehört? Das hat mich sehr überrascht.  

9868 Postings, 2982 Tage Senseo2016zur Info

2
02.01.22 16:20
Dass Novavax in diesem Jahr nur die CMC Daten bei der FDA einreichen würde, konnte man schon in der Pressemitteilung zum EMA approval am 20. Dez lesen.
Und wer mit den FDA Prozessen zu einer EUA zu Coronva-Vaccinen vertraut ist weiß, dass eine EUA frühestens 30d nach Eingang der CMC Daten beantragt werden kann.

Der aktuelle Abverkauf zeigt daher eigentlich nur, dass ein Großteil dieser "Investoren" nichtmals mit den regulatorischen Grundlagen vertraut ist bzw. die Pressemitteilungen nicht lesen / nicht verstehen.

21 Postings, 1640 Tage hombergerImpfstoff

02.01.22 16:21
Produktion läuft auf vollen Touren.
5 Millarden Dollar angestrebte Umsatzerlöse für Q 1 sprechen für sich.
so what ??

21 Postings, 1640 Tage hombergerFrage

02.01.22 16:27
Wer verkauft Silvester ca 9 Mio. Stücke,
alle anderen Börsen geschlossen,
jemand der Käufer sucht ?  

1109 Postings, 1452 Tage 1234567uDas Ding

1
02.01.22 16:42
wird derart wuppen, daher werde ich morgen noch mal kräftig nachlegen. Selbst wenn es am Nachmittag sinken sollte, es dreht ganz bald und dann schreien wieder viele, hätte ich mal...Novavax hat in meinen Augen bislang hervorragend gearbeitet, alles wird nach und nach abgearbeitet, vom Startup zum Milliarden Unternehmen, das geht nicht einfach über Nacht, wann begreifen das eigentlich mal die, die permanent negatives schreiben. Weiterhin ist Novavax für mich ein tolles Invest und man bekommt aktuell sogar die Chance so günstig einzukaufen. Vergleiche mit Wirecard oder CD Projekt verbieten sich schon deshalb, da hier niemals polizeiliche oder Börsen relevante Ermittlungen stattgefunden haben, hier funktioniert auch eine Praxis ala Cyberpunk 2077 nicht vollständig, hier ist einfach die Logistik derzeit noch derart schwierig, da die Nachfrage so groß ist, doch das ist spätestens März auch Geschichte. Vergesst hier bitte nicht, Indonesien impft schon seit Wochen mit Novavax. Würden sie das tun, wenn der Stoff so unbrauchbar wäre?  

2377 Postings, 1208 Tage fob229357651Die Panik hier ist zu spüren

02.01.22 17:08
da hilft auch das schön schreiben nicht, der Markt wird von anderen gemacht als hier.

Ich persönlich rechne mal min gut 50 % Minus auf meine Calls gesamt seit Kurs 160 US$ ( nicht auf den Kurs )aber das Risiko wusste ich vorher, es hätte auch mit Plus 50 % ausgehen können. Somit erst mal sehr sehr gut 5 stellig verloren, aber das ist Pharma nun mal, es geht ja auch 6 stellig im Plus wie mit einer anderen ( Biotxxx in 21 ), mal so mal anders.

Das hat ich Novavax selber verbockt, ich hatte bereits deutlich auf die Produkthaftung und die FDA Kriterien hingewiesen, aber es war ja schöner die Aktxxxflüstxxxx mit ihren Pushs zu lesen, tja nun regelt das der US Markt, es wird kein Totalabsturz werden,dazu gibt es keinen Grund,aber es dürfte sich verändern was die Prognosen an geht..Reicht also sich im April damit zu beschäftigen vor die Zahlen Q1 kommen allerdings ist fraglich ob das noch passt

Gut die Shortanteile kann ich laufen lassen.  Da ist nun ja alles möglich von xx bis xxx US$  im Kurs

Viel Erfolg, wie auch immer ob so oder so .

320 Postings, 2216 Tage DUPLEXBeitrag aus dem Reddit-Forum:

02.01.22 17:43
"... Wie vielleicht wissen sie, dass Indien seine Booster-Kampagne noch nicht gestartet hat und der größte Anteil an Impfstoff der bisher in Indien verwendet wurde, war Covishield von AstraZeneca.

Nun, während sich herausstellte, dass es nicht das Beste gegen Omicron ist und als Booster während der Wirksamkeit nach 6 Monaten weniger als 10% beträgt, erwägen sie JETZT, entweder Corbevax oder Covovax/Novavax als Booster-Shot zu verwenden.

Bedenken Sie nun, Corbevax hat keine Daten, kein Inventar und weniger Kapazität für diesen Zweck und ist auch weniger effektiv.

Covovax/Novavax hat Top-Booster-Daten sowie Top-Mix/Match-Studiendaten und Indien hat bereits 200 Mio. Dosen bestellt, während SII bekanntlich viel auf Lager hatte.

https://www.ndtv.com/india-news/...can-be-used-for-third-dose-2676301

Sehen Sie sich das jetzt an, die Entscheidung wird innerhalb von Tagen getroffen … Ich habe das höllische Gefühl, dass es Covovax sein wird!

Basierend auf meinen Recherchen / DD Novavax kostet eine Dosis etwa 2 $, sie machen einen 50/50-Gewinnanteil mit SII auf Indien und anderen Ländern mit niedrigem bis mittlerem Einkommen.

In Indien verkaufen sie es für etwa 12 USD pro Dosis und sie werden es auch für Kinder in weniger als 6 Monaten verwenden, sagten sie.

Nun, nur um zu sagen, die 200-Mio-Dosen werden Indien nicht weit bringen ... es gibt eine massive Nachbestellung als Silberstreifen, ich denke, zwischen 200-500-Mio-Dosen leicht?!   ..."

https://www.reddit.com/r/NVAX/comments/ru7pqw/...&utm_name=iossmf

Bei ca.5$ Gewinn und 500 Mio Dosen wären, dass alleine für Indien ca. 2,5Mrd Umsatz/Gewinn für Novavax.
Bei dieser Gewinnbeteiligung wird SII  die Produktion m.M. voll forcieren und gegenüber anderen Impfstoffen priorisieren.  

2086 Postings, 2952 Tage Unicorn71Fob...

02.01.22 17:52
Panik magst du verspüren... Viele, wie ich auch, haben uns den bisherigen Verlauf natürlich anders vorgestellt, doch vergiss nicht das wer rechtzeitig hier drin war, trotzdem noch ein nettes Plus vorweisen kann.  

2377 Postings, 1208 Tage fob229357651mir ist das egal ob

02.01.22 18:45
wo die steht ( mir wäre aber 50 %  Plus lieber gewesen ) , ich habe das so und so kalkuliert incl. SL ( die Calls fliegen morgen eh raus ob mit 10 oder 80 % Minus ist egal ),dass ist nur ein absoluter Nebenwert bei mir, den Spiel ich bei Gelegenheit wieder bis dahin werden die Short Derivate den Ausgleich machen, passt so oder anders, Bio und Pharma immer absichern, hatte es  beim 1 Game nicht gemacht ( diesmal schon ), zum Glück kam kleine Hype dazwischen mit de Teilgewinnen die gezogen wurden ,wegen mir darf die auch bis April bis 10 oder 5 gehen, oder bis 500 .

Also wenn her in den Beiträgen keine Panik drin ist, dann nirgends, ist aber auch egal, ich hatte damit fast gerechnet seit Donnerstag, nur kam s noch schlimmer als erwartet, aber dazu dann im laufe der Woche mehr.

Gut das hat wie gesagt die Firma selber verhauen, ich meine die sind ja nun nicht gerade für Fairplay bekannt.  Dazu solltem na ich damit beschäftigen was da nun überhaupt eingereicht wurde und was eingereicht werden sollte.

Ob da  15 35 oder 70 oder 150  oder 300 steht regeln andere Spieler / Investoren.  

Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben