Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split
Seite 145 von 354 Neuester Beitrag: 10.06.24 19:00 | ||||
Eröffnet am: | 15.05.19 08:23 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 9.84 |
Neuester Beitrag: | 10.06.24 19:00 | von: Unicorn71 | Leser gesamt: | 2.171.391 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 931 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 143 | 144 | | 146 | 147 | ... 354 > |
I'll share an biotech strategy ive made a few bucks with. Japan and US have very similar requirements for drug approval, with Japan being perhaps slightly tougher. I went back and compared the past 750 drugs that were approved first in Japan, and only on TWO occasions was that drug then not approved by the FDA. Both of those were Japanese companies. The most lucrative way to use this strategy is find a company that SP has plummeted due to a delay in US approval, and watch it to see if approved in Japan. Most recently this happened for CCXI and i made a nice 4x gain wagering on FDA approval.
Ich werde eine Biotech-Strategie vorstellen, mit der ich ein paar Dollar verdient habe. Japan und die USA haben sehr ähnliche Anforderungen für die Arzneimittelzulassung, wobei Japan vielleicht etwas strenger ist. Ich ging zurück und verglich die letzten 750 Medikamente, die zuerst in Japan zugelassen wurden, und nur bei ZWEI Gelegenheiten wurde dieses Medikament dann nicht von der FDA zugelassen. Beides waren japanische Unternehmen. Der lukrativste Weg, diese Strategie anzuwenden, besteht darin, ein Unternehmen zu finden, dessen SP aufgrund einer Verzögerung der US-Zulassung abgestürzt ist, und es zu beobachten, ob es in Japan zugelassen ist. Vor kurzem passierte dies für CCXI und ich habe einen schönen 4-fachen Gewinn bei der FDA-Zulassung abgeschlossen.
Bedeutet, sollte Japan die Zulassung erteilen, könnte man auch mit Zulassungen seitens der FDA rechnen.
Novavax Files Final Data on Covid Vaccine to U.S. Regulators
https://www.bloomberg.com/news/articles/...-vaccine-to-u-s-regulators
1.
-EUA application request to be submitted following one month required by FDA EUA guidance
2.
https://www.politico.com/news/2021/12/31/...0MzOb-NMWbDeVtpibO1-BupmQ
Wie hier schon geschrieben wurde, es bleibt spannend und hoffentlich ein erfolgreiches Invest.
Wenn sie nun seit EU-Zulassung auch ein Großteil der Kapazität von Covishield (250Mio. Kapa aber kein so großer Bedarf) nutzen würden und ca. 150-200 Mio. Dosen im Januar abliefern ist doch alles gut.
Siehst du das anders?
Während des regulären Zulassungsverfahrens wird es m.M nach eine rege Kommunikation zwischen Novavax und FDA geben.
Als Neuling ist es interessant mit anzusehen, wie der Markt so tickt, und dass Fakten doch deutlich über Versprechen siegen. Die ganzen guten Nachrichten von Novavax sind ja zukunftsorientiert. Daraus resultiert aber noch nicht, dass der Impfstoff sich tatsächlich gut machen wird und es gibt keine Garantie, das geliefert werden kann.
Vermutlich wird der Kurs dann auch erst nachhaltig steigen, nachdem die Zahlen für Q1/2022 veröffentlicht wurden, an denen man dann wohl hoffentlich ablesen wird, dass das "versprochene" auch eingelöst wurde.
Wenn Ende Januar die Impfungen in Europa starten und der FDA-Antrag kommt würde das beweisen, dass mit der europäischen und amerikanischen Produktion alles in Ordnung ist und dann sind die Bedenken ausgeräumt, die durch den Freitag wieder kamen. Bei einer Verschiebung, z.B. Impfungen erst im Februar, würd's mich nicht mehr wundern, wenn Novavax unter 10 Euro fällt, da es signalisieren würde, dass Novavax wohl nie was absetzen wird.
Wäre interessant zu erfahren, wie viel in Indonesien verimpft wurde. Die wurden ja, glaube ich, mit Impfstoff aus den USA beliefert.
Bei einer Zulassung in Korea würde es mich nicht wundern, wenn direkt am nächsten Tag mit den Impfungen begonnen wird. SK Bioscience hat sich das alles bestimmt gut zurechtgelegt.
Der Zulassungs-Antrag für die im Indischen Werk produzierten Novavax-Impfstoff-Dosen ist von Novavax bei der FDA nun eingereicht.
Der Zulassungs-Antrag für die in den USA-Werken produzierten Novavax-Impfstoff-Dosen wird von Novavax bei der FDA in den nächsten 30 Tagen eingereicht.
Wie lest ihr die Meldung von Novavax, vielleicht anders als ich?
Fakt ist, jedes produizerende Werk muss separat nach den FDA-Regularien FDA-validiert und bei der FDA beantragt werden.
https://ir.novavax.com/...on-Application-Request-for-COVID-19-Vaccine
Manufacturing sites across global supply chain sind meiner Meinung nach nicht nur amerikanische Produktionsstätten.
Ansonsten lese ich es genauso.
Nur ich finde , es kommen folgende Fragen auf:
1. Warum werden die Daten nachgereicht?
2. Welche Daten von welchen Standorten müssen nachgereicht werden?
3. Wurden jetzt nur die selben Daten wie bei der WHO und EMA eingereicht?
Ich werte die Novavax-Meldung als unbedingt positiv. Keine Ahnung, warum der Aktienkurs so gefallen ist. Weil, die Richtung mit den FDA-Anträgen ist doch gut. Und es war immer klar, das jedes produzierende Werk einen großen Haufen an separaten Dokumenten bei der FDA-abliefern muss. Da ist das völlig normal, das man das Werk für Werk macht, bzw. Land für Land macht. So kenne ich das FDA-Antrags-Prozedere von global aufgestellten bzw. produzierenden Unternehmen.
@Banani
Zu deinen drei Fragen wage ich hier unverbindliche Antworten:
1. Wie ich oben schon schrieb: Weil das Unternehmen Novavax die FDA-Anträge scheinbar pro Land bei der FDA einreicht, in denen der Navavax-Impfstoff produziert wird.
2. Pro Werk sind viele Dutzende separate FDA-validierungsrelevante Dokumente abzuliefern. Das ist nicht einfach von Land zu Land kopierbar! Das muss jeweils separat und zu 100% plausibel eingereicht werden bei der FDA. Das ist jede Menge FDA-Validierungs-Arbeit. Die freiberuflichen FDA-Berater, die die Unternehmen beim Ausfüllen dieser FDA-Anträge helfen, sind mit die bestverdienenden Unternehmensberater auf dem Planeten! Weil die FDA-validierungs-Materie so extrem komplex ist. Und ein zu 99% korrekt ausgefüllter Antrag gilt bei der FDA zu 100% falsch ausgefüllt. So sind die FDA-Regeln. Das ist alles weniger ein Problem der Impfstoff-Produktion, sondern einfach nur ein formales Probelm.
3. Nein! Die WHO und die EMA haben wiederum jeweils andere Validierungs-Schritte bzw. Prozeduren. Im Kern geht es natürlich bei allen drei, FDA + WHO + EMA, immer um die Produktqualität. Aber die Validierungsprozeduren unterscheiden sich erheblich, sind daher nicht einfach so kopierbar.
bekannt und zeitlich absehbar.
Ein FDA-Antrag ist nicht ein ausgefülltes Blatt Papier und das Blatt ist dann entweder bei der FDA eingereicht oder eben nicht eingereicht. Ein FDA-Antrag ist vielmehr ein ganzes Buch mit 1000 Seiten, pro Werk. Und steht auf einer Seite auch nur ein Satz falsch, dann wird der gesamte Antrag abgelehnt. Daher gilt die Strategie, das alles Werk für Werk oder eben Land für Land, bei der FDA einzureichen, als eine bei allen global aufgestellten Unternehmen als die Norm.
Ich weiß ja, das hier im Forum viele krumme Gurken unterwegs sind, und man dessen Aussagen immer kritisch relativieren muss. Mein Vorteil ist, ich weiß das ich keine krumme Gurke bin, ich bin eine rote Tomate. Ich verdiene (auch) mit der FDA-Validierung von "die Produktqualität beeinflussenden Geschäftsprozessen" mein Geld. Ich glaube, die Shortys haben von FDA-Anträgen absolut keine Ahnung. Und die Chance, das sie am 31.12.2021 auf das falsche Pferd gewettet haben, die ist ziemlich groß!
Der Anfang der Antrags-Einreichung ist gemacht. Und das Ende der Antrags-Einreichung ist nun absehbar und gut kalkulierbar. Für mich hat Stan gestern wie von ihm angekündigt (teil-)geliefert. Alles andere ist unkalkulierbare Börsendynamik rund um eine hektisch agierende Daytrader-Gruppe.
Die Ärzte sagen Älteren und Asthmapatienten ja immer, man soll sich gegen Grippe impfen lassen. Aber wer macht das schon? Ich als ehemaliger Asthmatiker hab's jedenfalls nie gemacht. Und Ältere machen sowas erst recht nicht. Alte Menschen hassen Ärzte und scheren sich nicht um Krankheiten.
Aber dieses Jahr gibt es bestimmt nochmal schön Spritzen in den Oberarm. Bei Australien spekulieren viele, dass die Zulassung nächste Woche kommt. Könnte bei Korea auch passieren. Und ich denke, beide Länder könnten dann sogar noch vor Europa mit den Impfungen anfangen, da SII und SK vermutlich schneller mit der Produktion sind. Würd mich nicht wundern, wenn SK bereits Million Impfdosen auf Lager hat.
Auf dem Papier sieht für Novavax immer noch alles gut aus. Aber durch den Freitag ist die Panik da, dass der Worst-Case eintrifft und beim FDA-Antrag was schief läuft.
Vermutlich ist werden sich im Februar alle denken "wie konnte ich je zweifeln", weil alles glatt gelaufen sein wird. FDA-Antrag da, Impfstoff millionenfach in Europa verabreicht, Zulassungen in Japan, Korea, Australien, Neuseeland, Großbritannien, Kanada +. Aber über die Zukunft lässt sich eben nur spekulieren.
Aber psychologisch ist die Kursentwicklung nicht schön. Ich will mich gar nicht mehr ins Depot einloggen. Ich will das nicht sehen. Und Geld zum Nachkauf beim aktuell viel besseren Kurs habe ich auch kaum mehr.
The Motley Fool Prosper Junior Bakiny (TMFPBakiny) Jan 1, 2022 um 6:45AM Uhr
Die 2 besten Aktien, in die man jetzt 5.000 US-Dollar investieren kann
...Aus diesem Grund habe ich Vertex Pharmaceuticals (NASDAQ: VRTX) und Novavax (NASDAQ: NVAX) als zwei großartige Aktien ausgewählt, die man jetzt kaufen kann. Beide Unternehmen haben Rückenwind, der zu starken Finanzergebnissen und möglicherweise zu marktschlagenden Leistungen führen wird. Wenn Sie zufällig 5.000 US-Dollar zur Hand haben,wäre die Investition in eines dieser Unternehmen langfristig ein großartiger Schritt.....
Quelle:
https://www.fool.com/investing/2022/01/01/...nvest-5000-in-right-now/
Top Investmentempfehlungen von Motley:
Wenn ein Motley Fool-Mitglied mindestens 5 Jahre lang 25 oder mehr Aktien aus unseren Empfehlungen gehalten hat, beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass das Portfolio eine positive Rendite erzielen würde, 97 %.
Ich glaube auch nicht das Corona in 1-2 Jahren vorbei sein wird d.h jedes Jahr 500 Millionen bis 1 Millarde Impfdosen sollten die kassen prall füllen .
Das problem ist die ungewissheit , viele glauben Corona ist nähstes jahr oder nach einer Booster Impfung
Ad akta , ich glaube das nicht und Herr Sahin von Biontech sagte als Experte das wird uns noch 20 jahre beschäftigen .
ich bin auf montag den Börsenstart gespant in den usa 15 :30 schauen wir mal ich bin nun Optimistisch
hier denn link der Seite von Novovax :
https://ir.novavax.com/...on-Application-Request-for-COVID-19-Vaccine