Esprit Holdings tgt H$ 120
Seite 36 von 79 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:06 | ||||
Eröffnet am: | 29.06.07 10:28 | von: skunk.works | Anzahl Beiträge: | 2.963 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:06 | von: Sophiahjika | Leser gesamt: | 370.255 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 159 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 | | 37 | 38 | 39 | ... 79 > |
Da ist jetzt viel Phantasie drinn nach den Zahlen u. viele standen einfach nur an der Seitenlinie, die wollen jetzt auch rein und auf den anfahrenden Zug raufspringen:-)
ich denke, wir erleben morgen eine grosse positive Kursüberraschung in Hongkong.
Die künftigen Investoren bei Esprit hatten Zeit, um rationell die guten Zahlen u. Nachrichten von Freitag zu analysieren.
Würde mich nicht wundern, wenn wir morgen zwischen 5 und 10 % im Kurs nach oben marschieren.
Allen noch einen schönen Sonntagabend:-)
Der Sparkurs und der Umbau der Filialen zahlen sich für die Modekette Esprit langsam aus. Erstmals seit mehr als einem Jahr wies der Konkurrent von Zara und H&M wieder einen Gewinn aus. Unter dem Strich verdiente Esprit von Juli bis Dezember 2013 umgerechnet 8,9 Millionen Euro, nachdem im Vorjahreszeitraum noch ein Verlust von knapp 44 Millionen Euro zu Buche stand. Zuletzt hatte Esprit im Ende Juni 2012 beendeten Geschäftsjahr einen Gewinn erwirtschaftet.
Im vergangenen Jahr holte Esprit den langjährigen Zara-Manager Jose Manuel Martinez Gutierrez an Bord. Er manövriert Esprit seither durch einen milliardenschweren Umbau. Die Marke soll neu belebt und Filialen ansprechender gestaltet werden. Zudem soll die Mode von der Produktion schneller in den Läden ankommen.
Doch das Geschäft in Europa ist hart umkämpft und zusätzlich halten sich Kunden in den rezessionsgeplagten südeuropäischen Ländern weiter mit Einkäufen zurück. Esprit warnte, dass das Umfeld weiter herausfordernd und das zweite Geschäftshalbjahr typischerweise schwächer sei. Somit sei mit einem weiteren Erlösrückgang zu rechnen. Im ersten Halbjahr fiel der Umsatz auf 1,2 Milliarden Euro von 1,27 Milliarden Euro im Vorjahreszeitraum.
Nach einem kurzem aufwärts gap geht's dann wieder unter 14!
So wird's wohl werden...
Kopf hoch, Esprit ist auf dem richtigen Weg....auch wenns länger dauert, als von mir gewünscht...
Allen einen schönen Tag:-)
aber wie oma schon immer sagt, neuer Tag neues Glück...es
hat sich ja nichts negativesan neuen Nachrichten ergeben, insofern bin ich weiterhin mehr als zuversichtlich, dass Esprit erfolgreich in die Gewinnzone auf Dauer zurückkehren wird, sonst wäre ich auch nicht investiert.
Die Zeichen sollten jetzt alle auf dunkelgrün stehen.
Esprit hat seine Hausaufgaben mehr als penibel gemacht.
Die lange Durststrecke sollte nun langsam aber sicher zu Ende gehen.
Good luck allen investierten u. ein schönes Wochenende:-)
Also bring mal was handfestes das nächste mal.
bei den paar Silberlingen.
Nun kann der Kurs langsam aus der Falte kommen!