Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Seite 273 von 1003
Neuester Beitrag: 19.11.24 22:15
Eröffnet am:21.11.14 12:00von: ulm000Anzahl Beiträge:26.051
Neuester Beitrag:19.11.24 22:15von: 123funLeser gesamt:8.191.728
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.452
Bewertet mit:
54

Seite: < 1 | ... | 271 | 272 |
| 274 | 275 | ... 1003  >  

4996 Postings, 4476 Tage brody1977Wundert mich auch...

23.11.15 22:05
wird bei Yahoo auch angezeigt. Kann doch eigentlich nicht sein.  

122 Postings, 3819 Tage Grandmaster8424,70 im bid und 24,90 im ask

23.11.15 22:08
im stock tracker  

3848 Postings, 4723 Tage Taktueriker81@all

23.11.15 22:09
Respekt an diese Performance heute. War kurz davor wieder mit einer kleinen Posi reinzugehen und hatte dann doch nicht die letzte Überzeugung.
Dafür wieder bei Trina knapp unter 8,50 € zugeschlagen.
Mal sehen ob es morgen dort eine kleine Erholung gibt und Jinko könnte erneut die 25$ testen. Wenn es so kommt muss ich mal sehen ob ich dann schon Kassensturz für dieses Jahr mache. Oder sollte man wie schon angemerkt noch die Klimakonferenz abwarten!?

VG
Taktueriker  

676 Postings, 3430 Tage Silbernoah46585

23.11.15 22:38
Kann dass sein dass noch jemand 46585 Stücke zum Schluss noch gekauft hat....  

1730 Postings, 3332 Tage siliconvalleyjinko

23.11.15 22:43
€23,12 $ 25,32 läuft doch alles wie gewünscht und wenn jemand 46000 st. kauft war es ein ganz schlauer, der auf Q4 hofft  

676 Postings, 3430 Tage SilbernoahEin Schlauer,

23.11.15 22:46
oder ein Tippfehler, wer weiß das schon, aber Wahnsinn, wer so etwas macht, doch kein Privater.  

1967 Postings, 3392 Tage CDee...

23.11.15 22:53
wenn ich eine Alternative zu Jinko sehen würde, würde ich jetzt verkaufen... aber ich sehe aktuell keine Aktie, die attraktiver ist zu dem Kursniveau...  

1730 Postings, 3332 Tage siliconvalleysilbernoah

23.11.15 22:58
warum kein Privater??? Es gibt doch verschiedene Zocker, die mal eben 1Mio einsetzen können und sich dann freuen oder so  

1730 Postings, 3332 Tage siliconvalleyCDee

23.11.15 22:59
verkaufe nicht  

122 Postings, 3819 Tage Grandmaster84Cdee

23.11.15 23:01
Genau meine Meinung...  

23.11.15 23:18
bin nun nach einem längeren gedanklichen hin und her doch mal wieder rausgehüpft, da mir der kurs zum ende des tages doch etwas hochgelaufen ist und ich vermute, dass es morgen erst einmal wieder einen Rücksetzer geben wird... also hab ich bei 23,25 EUR doch mal wieder den Gewinn "abgesichert"... falls der Kurs morgen mal wieder runterfallen sollte unter 22,50 EUR oder noch weiter runter, was ich als nicht unrealistisch sehe, würde ich vllt wieder eine Position ins Depot legen...  

17012 Postings, 5903 Tage ulm000die attraktiver ist zu dem Kursniveau...

1
23.11.15 23:22
Ich kenne da schon ein paar Aktien die aktuell attraktiver sind wie Jinko und davon sind auch einige in meinem Depot.

Bei Solar ist für mich First Solar attraktiver wie Jinko meiner Einschätzung nach mit einem 2015er KGV von 12 und einem cashbereinigten KGV von nur 8,7. Mal sehen so um den 10. Dezember herum wird First Solar wie immer vor Jahresende einen großen Investor Day zelebrieren inkl. einem detaillierten Ausblick für 2016 geben und der wird mit 99%iger Sicherheit super sein. Darum steht bei mir auch in Bälde wieder ein Einstieg bei First Solar an. Zumal ich die 2016er Gewinnschätzung mit einem EPS von nur 4 $ wie auch den Umsatz mit 4 Mrd. $ für deutlich zu gering einschätze.

Bei den China-Solaris ist die Nr. 1 für mich ganz klar Jinko. Aber mit der 200-Tageslinie steht bei 25,26 $ eine ganz dicke Hürde sehr nahe an.

Die Nr. 2 bei den China-Solaris bei mir ist derzeit Canadian Solar bei dem Kursniveau (2015er KGV von 7,6, so billig gab es Canadian schon sehr lange nicht mehr). Sollte es bei denen wieder über die 50er gehen (aktuell bei 21,89 $) dann werde ich wieder reingehen.

Aber ohne Frage, wenn die Gesamtmärkte gut laufen und der Dow Jones und der S&P 500 ihre All Time Highs raus nehmen würden, dann gehört Jinko sicherlich zu einer der attraktivsten Aktien.  

1730 Postings, 3332 Tage siliconvalleybewertung ulm

23.11.15 23:58
ähnlich wie Maydorns Bewertung  

1408 Postings, 3655 Tage DocIngwerGewinnmitnahmen USA

1
24.11.15 07:50
Der zeitweise kritische Kursverlauf gestern lag wohl auch bei Jinko am allgemeinen Verhalten durch nervöse Finger nicht nur aber besonders in den USA. Ich dachte mir durch längere Beobachtung des Verlaufes gestern am Nachmittag und frühen Abend und bin kpl. drin geblieben. In China bewegte man sich die Nacht i. e. auf Schlusskurs hier und den USA gestern / Stuttgart akutell 23,13 €
Hier eine Info aus den Staaten zum gestrigen Verlauf: http://www.godmode-trader.de/analyse/...nnmitnahmen-am-montag,4413453  

35 Postings, 3284 Tage Bullenbabeneu hier

24.11.15 10:32
Verfolge diesen thread schon seit über 1 Jahr. Vielen Dank für die wertvollen Tipps und Analysen ! Mit Jinko habe ich schon schöne Gewinne eingefahren, aber leider im Juli / Aug. durch eigene Dummheit und Gier viel verloren. Bin stark investiert und warte jetzt schon die ganze Zeit geduldig auf steigende Kurse. Aber es dauert so lange und ist so mühselig. Würde gerne bis Jahresende wieder ausgleichen, bin deshalb immer auf der Suche.
Ich weiß, das das off topic ist, aber ich kenne leider keine anderen Solar- Experten. Was haltet ihr hier von: Solar 3 D Inc. , WKN A14PKW
Vielleicht mal kurzfristig bis nach deren Übernahme...

Solar3D Inc.-Aktie: Neue Aufträge über USD 7 Mio. und Closing der Übernahme von Elite Solar am 1. Dezember - Aktiennews (aktiencheck.de) | News | aktiencheck.de
Solar3D Inc.-Aktie: Neue Aufträge über USD 7 Mio. und Closing der Übernahme von Elite Solar am 1. Dezember - Aktiennews (aktiencheck.de) | News | aktiencheck.de

35 Postings, 3284 Tage Bullenbabe2. Teil

24.11.15 10:36
Vielen Dank im Voraus!  

1408 Postings, 3655 Tage DocIngwerKursrutsch / Zocker

24.11.15 10:51

Gegen 09:30 Tradegate:  Verkauf 17.500 Stück...

Und: Der jinkotypische "Zocker-Swingerclub" hat auch wieder geöffnet (s. Screenshot) Täglich grüßt das Murmeltier - na, wer ist es?wink

Angehängte Grafik:
jiswing.jpg
jiswing.jpg

24.11.15 11:38
Ulm, um vllt mal kurz die Solarbranche auszuklammern, halte ich aktuell folgende Aktien für relativ interessant zu dem aktuellen Kursniveau:

dialog semiconductors, daimler, k+s, wirecard, leoni

was sind eure alternativen zu jinko aktuell?  

1382 Postings, 3372 Tage omega10000Aixtron

24.11.15 12:17
und Porsche ....  

102 Postings, 3289 Tage CortizoneBios und similar

24.11.15 12:49
PA8 und FYB ... allerdings erst 2016 .  

17012 Postings, 5903 Tage ulm000was sind eure alternativen zu jinko aktuell?

5
24.11.15 13:45
Ich bin ein ganz großer Fan von Aktien die über ein sehr leicht skalierbares Geschäftsmodell verfügen und ein schönes Umsatzwachstum ohne großartige Investitionen generieren können. Dazu gehören bekanntermaßen Hypoport und GFT.

Solar ist halt sehr volatil. Nach unten wie nach oben und man muss da auch zwingend ein gutes Moneymanagment haben bzw. eine gute Strategie, denn sonst wird das nichts mit Kursgewinnen. Ohne Zwischendrin mal zu verkaufen schaut man bei Solaraktien gewinntechnisch meist in die Röhre. Das unterscheidet Solaraktien von anderen Aktien.

Es ist halt verdammt schwer abzuschätzen wo eine Jinko hinläuft bzw. hinlaufen kann. Kommt natürlich u.a. daher, weil Jinko eine China-Aktie ist und damit auch viele Trader und Shorties anzieht, aber auch daher, weil die gesamte Solarbranche ohne eine wohlwollende Politik nach wie vor kaum überleben kann. Da seit gut einem Jahr auch noch eine gewisse Korrelation mit dem Ölpreis besteht kam nun auch noch eine neue Komponente dazu und das macht das ganze bei Solaraktien nun wirklich nicht leichter. Ich für meinen Fall habe mir vorgenommen allerhöchstens nur noch 2 Solaraktien in meinem Depot zu haben. Aktuell ist es nur noch Jinko, sonst waren es manchmal bis zu 4 Solaraktien.
Was mir ben den Quartalszahlen von Jinko und Co überhaupt nicht gefallen hat war der Druck auf die Bruttomargen. Das konnte man so vor ein paar Monaten nun wirklich nicht erwarten. Was klasse war bei den Zahlen waren die tollen Umsätze. Ist jetzt halt verdammt schwer ein/abzuschätzen wo der Fokus der Börse liegt, denn eines ist noch zusätzlich zu erwarten, dass im Laufe des Jahres der US-Solarmarkt immer mehr in den Blickpunkt geraten wird und das dürfte der gesamte Solarbranche dann eigentlich nicht gut tun. Ich hab da bei Jinko eigentlich keine Bedenken, dass sie den zu erwartenden deutlichen Rückgang in den USA nicht kompensieren können, sei es in Brasilien oder in Indien, aber eines haben die Q3-Zahlen ob bei Jinko oder Trina schön gezeigt, in Märkten wo es keine Subventionen über Einspeisevergütungen gibt sind durch die relativ sehr niedrigen Modulpreise die Bruttomargen nicht allzu hoch. Wenn wir jetzt schon trotz nahezu perfekten Rahmenbedingungen leichten Druck auf die Gewinnmargen haben, was passiert erst dann wenn die Rahmenbedingungen nicht mehr fast perfekt sind (Nachfragewachstum nicht mehr sehr dynamisch/Rohstoffpreise steigen wieder). Das könnte sich die Börse dann im Laufe 2016 auch fragen.
Sehr schwierig alles um Solaraktien einigermaßen einschätzen und beurteilen zu können und ich bin jezt schon etliche Jahre bei Solaraktien dabei. Für mich gehören Solaraktien zu der komplexesten Aktiengattung die es überhaupt gibt. Zumal ja auch die Charttechnik aufgrund des Herdentriebs, der aber mittlerweile nicht mehr so ausgeprägt ist wie noch vor einem Jahr (die Spreu vom Weizen trennt sich mittlerweile und das ist sehr positiv für Jinko meines Erachtens nach) und der hohen Vola nur sehr bedingt bei den Solaraktien anwendbar sind.

Meine Lieblingsaktie bleibt Hypoport. Die Aktie hat sich zwar in diesem Jahr schon versechsfacht, aber sie bewegt sich immer noch einem sehr akzeptablen Bewertungsrahmen mit einem 2015er KGV von 28 und einem 2016er KGV von 24, wenn man dabei die gute Gewinnentwicklung berücksichtigt.
Da das Geschäftsmodell von Hypoport wirklich sehr einfach skalierbar ist und damit die Gewinnmargen logischerweise uberproportional steigen gg. dem Umsatzwahstum und Hypoport nach wie vor von den nieridrgen Zinsniveau noch zusätzlich profitiert inkl. neuer Partnerschaften denke ich mal, dass die aktuellen Schätzungen zu Hypoport vor allem für 2016 ohnehin zu niedrig sind. Ein solch relativ kleines Unternehmen (Umsatz in diesem Jahr bei um die 135 Mio. €) mit einem sehr dynamischen Wachstum ist aber natürlich sehr schwer einzuschätzen. Kurse über 100 € halte ich bei Hypoport fundamental gesehen für mehr als realistisch, wobei es aber über kurz oder lang zu einer Kurskonsolidierung kommen wird/sollte, denn irgendwie muss diese schon mehr als rasante Kursentwicklung wenigstens etwas verarbeitet werden. Aber the Trend is your Friend und das trifft momentan noch voll ganz auf Hypoport zu.

Eine weitere schöne Aktien mit einem gut skalierbaren Geschäftsmodell ist GFT. Die hat in diesem Jahr auch super zugelegt mit rd. 120% Kursplus, aber auch GFT bewegt sich immer noch in einem sehr akzeptablen Bewertungsniveau mit einem 2016er KGV von 24. Wobei ich aber bei GFT davon ausgehe, dass die ihre EBIT-Marge gg. 2015, die bei rd. 10% liegen dürfte, im kommenden 'Jahr nicht "nur" um 1% steigern wird wie es die Analysten aktuell erwarten sondern noch einen Tick weit höher in Richtung 12% oder sogar leicht darüber und dann reden wir von einem 2016er KGV von um die 20. GFT profitiert mit ihrer Software und als IT-Dienstleister vor allem davon, dass die Banken unter einem enormen Druck stehen ihre Geschäftsprozesse transparenter und vor allem günstiger gestalten zu müssen.

Meine vierte Aktie in meinem Depot ist Nordex und da gehe ich weiter von steigenden Kursen aus und das obwohl die Aktien in diesem Jahr sich verdoppelt hat und seit ich drin bin (2 1/4 Jahre) hat sich Nordex mittlerweile versechsfacht. Auftragsbestand ist super mit knapp 2,4 Mrd. € und damit ist Nordex quasi jetzt schon fürs kommende Jahr komplett ausgelastet inkl. einem Umsatzwachstum von um die 10%, die Gewinnmargen haben noch schön Luft nach oben und die geplante Übernahme der spanischen Acciona bringt zusätzliche Fantasie mit rein. Auch eine Vestas halte ich bei Wind für hochinteressant. Kurstechnisch gesehen ist aber bei Jinko sicher mehr Dynamik drin wie bei Nordex oder Vestas. Natürlich mit dem Risiko, dass es bei Jinko nach unten mal wieder richtig krachen könnte.

Wie omega schreibt könnte Aixtron durchaus eine schöne Turn Around-Aktie werden, aber vom Tec-DAX aus gesehen finde ich eine LPKF bei einem Turn Around interessanter. Zumal mir bei LPKF die Produktpalette sehr gut gefällt und LPKF deutlich kleiner ist wie Aixtron und somit ein eventueller Turn Around dann auch flotter geht.
Oben auf meiner Watchliste, wenn ich von den Solarwerten absehe, steht aber Softing. Ist jetzt kein Turn Arounder, aber die haben mit ihren Zahlen in diesem Jahr sehr enttäuscht und das dürfte im kommenden Jahr so nicht mehr der Fall sein. Dementsprechend liegt die Aktie mittlerweile wieder auf dem Niveau wie vor 2 1/2 Jahren und hat die ganze Börsenhausse verschlafen. Sobald Softing wieder auf ihren Wachstumspfad zurückkommt (die Auftragseingänge deuten es schon etwas an, dass dem so sein könnte), dann sind Kurse von 20 € wie Mitte 2014 durchaus drin. Also fast 100%.
Nicht uninteressant ist auch der Autowaschanlagenbauer Washtec, die ich ohnehin sehr gut kenne. Bin da leider im Mai vor der Dividendenausschüttung bei 21 € raus (war meine letzte Aktie wo ich keine Abgeltungssteuer bezahlen musste), aber bei einem kurs von 30 € scheint mir das Kurspotential nicht mehr so hoch zu sein, nach dem die Aktie in diesem Jahr schon um 120% zugelegt hat. Aber ein wunderbarer Dividendenwert (ca. 4%) mit einem 17er KGV ist Washtec schon und so 10 bis 15% an Kursgewinnen können bei dem finanziell mehr als sehr soliden aufgestellten Autowaschanlagenhersteller schon drin sein, denn vor allem die Gewinndynamik bei Washtec ist richtig gut. Die EBIT-Marge wird in diesem Jahr auf knapp 10% von 5,8% super zulegen und ich glaube, dass das noch nicht das Ende der Fahenstange ist. Würde mich wundern bei der schönen und mehr als überraschenden EBIT-Margenentwicklung in diesem Jahr.

Meine größten Bedenken liegen aber derzeit beim Gesamtmarkt und letztendlich entscheidet der wo es mit den Kursen hin geht.
Man hat es heute mal wieder super gesehen, die geopolitischen Probleme können sich recht flott negativ bemerkbar machen. Die Türken schießen einen russischen Jet ab und schon geht es etwas runter. Dazu dazu noch der sehr positive Ifo-Index und schon denken wieder einige, dass Draghi in drei Wochen nun doch nicht weiter mit der Liquiditätsdroge um sich schmeißen wird und von dieser Droge lebt die Börse nun schon seit ein paar Jahre. Sollte man nie vergessen. Zumal mir z.B. der DAX überhaupt nicht gefällt. Der hat zwar vor gut einer Woche zwei sehr wichtige Widerstände durchbrochen (200-Tageslinie/Abwärtstrendline vom März), aber es kam keine Dynamik danach auf. jetzt liegt er wieder leicht drunter. Nicht ganz so ausgeprägt ist diese fehlende Dynamik auch beim S&P 500 und beim Dow Jones. Nach dem der S&P 500 alle seine wichtigen Widerstände von 1.956 bis zu 2.060 fast ohne Mühe innerhalb ein paar Wochen aus dem Weg geräumt hat ist nun die Dynamik fast bei 0. Muss jetzt alles nichts großartiges bedeuten, denn nach der richtig schönen Rallye der letzten Wochen bei den großen Indizes ist auch mal ein Durchschnaufen angesagt, aber achtsam sollte man jetzt schon sein, denn es hat sich in diesem Jahr schon zweimal gezeigt, dass sich Gewinne Ruck Zuck deutlich verringern können.

17855 Postings, 4420 Tage H731400Bringt Paris einen push ?

24.11.15 14:47

1506 Postings, 5579 Tage kaktus7H731400: Nö! Wieso auch.

24.11.15 16:06
PV wird weiter stark wachsen, JKS auch, TSL etwas mehr.

Und weiter? Was haben wir Aktionäre davon? Dividende etwa?
Bei den Chinasolaris kann man eigentlich nur eine unbegrenzte Verkaufsorder 20% über aktuell eingeben. Wenn erfüllt Kauforder 20% unter aktuell. etc etc  

4996 Postings, 4476 Tage brody1977tschüss 50 Tage Linie

1
24.11.15 16:35
die schwachen Indizes drücken den Wert unter die 50 Tage Linie...

3176 Postings, 4059 Tage Benz1brody

1
24.11.15 17:09
ist doch alles ok, na ja 40 cent drunter oder drüber ist nicht relevant.......  

Seite: < 1 | ... | 271 | 272 |
| 274 | 275 | ... 1003  >  
   Antwort einfügen - nach oben