Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 244 von 1002 Neuester Beitrag: 18.11.24 19:21 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:00 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 26.043 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 19:21 | von: macbrokerste. | Leser gesamt: | 8.185.356 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.603 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 242 | 243 | | 245 | 246 | ... 1002 > |
Mir war das schon klar rivera, dass du natürlich bei Solarworld raus bist. Wie immer schreibst du das ja erst im Nachhinein. Das hat sich aber vor 2 Wochen noch völlig anders angehört bei dir. Bis heute jedenfalls hast du das aber nicht geschrieben.
rivera du kannst dich freuen über meine Gewinne oder sonst was, ist mir richtig egal. Ich habe dich schon so oft gebeten, dass du meine ID aus deinen Postings raus lassen sollst, aber Nein. Immer und immer wieder verweist du mit deinen Postings auf meine ID wie z.B. "bin gespannt wie ulm die First Solar-Zahlen einschätzt".
Klar waren das Unterstellungen/Lügen von dir. Siehe Solarworld, siehe Ming Yang. Ich gehe sogar so weit, dass das bösartig war und zwar mit voller Absicht hast du hier die Wahrheit komplett verdreht, denn sonst hättest du nicht einen solchen Schwachsinn geschrieben: "Ulm, ganz ehrlich, ich glaube du solltest mit deinen Spekulationen etwas zurückrudern, solarworld, Ming Yang, und jetzt enphase." Wie du auf Ming Yang kommst ist mir völlig schleierhaft.
Und noch was: Es ist wegen mir keiner bei Enphase rein. Das weiß ich weil ich mit einigen über Boardmails über dieses Thema kommuniziert habe und habe denen abgeraten. Wer bei Solarworld wegen mir rein ist, der musste eigentlich nur so wie ich handeln und dann hätte er 3/4% an Gewinn eingefahren und das in 3 Wochen.
Mal ganz abgesehen davon. sollte sich wirklich jemand nach mir richten mit seinen Invest, dann hat er in diesem Jahr schon mehr als dicke Gewinner eingefahren. Dass da so dann und wann einmal auch ein Verlustbringer dabei ist, ist das Normalste an der Börse. Sauberes und stringendes Moneymanagement ist das A und O an der Börse.
Und noch was rivera: ich denke mal, dass jeder bei Ariva alt genug ist um seine invests einzuschätzen. So hoffe ich doch. Jedenfalls bekomme ich am Tag etliche Boardmails und deshalb kann ich das recht gut einschätzen. Zudem schmeiße ich hier nicht mit irgendwelchen aus der Luft gegriffen Kursziele herum und spekuliere nicht mit irgendwelchen Hebelscheinchen herum. So was halte ich dann für hoch spekulativ bei solch volatilen Werten wie es nun mal Solaris sind.
Zu Canadian YieldCo.....gibt's Einschätzungen wie der Markt regieren könnte,bis jetzt tut sich nichts !
Man ist schließlich mündig und für seine Aktionen an der Börse 100% selber verantwortlich !
Dann last uns mal wieder zu den Solaris-speziell Jinko-zurück kommen und hoffen,daß wir diese Woche weiter seitwärts/aufwärts laufen.
interessanter finde ich da die heutige Meldung aus Indien. Für mich sehr überraschend hat heute SunEdison einen 500 MW Tenderauftrag gewonnen und hat damit die hochfavorisierte Trina Solar geschlagen, die noch vor zwei Tagen als der Gewinner ausgesehen hat. SunEdison hat den Zuschlag mit einem Preis von 0.07 $/kWh gewonnen. Für indische Verhältnisse schon mehr als billig.
Hier der Link dazu:
http://in.reuters.com/article/2015/11/04/...dia-idINKCN0ST10X20151104
Wenn ich jetzt mal die hohen Zinsen und die Rupie weg lasse, dann sind diese 0,07 $/kWh nicht der günstigste Preis. Es gab in den letzten Monate schon billigere Solarstromangebote:
- Dubai 0,06 $/kWh von ACWA Power International (200 MW)
- Jordanien 0,061 $/kWh GI Karnomourakis SunRise (50 MW)
- Chile 0,065 $/kWh (Auktionspreis aus der letzten Woche)
- Brasilien 0,085 $/kWh (letzte Auktionsrunde wo ja Jinko z.B. an rd. 500 MW ran kam)
In den USA werden mittlerweile Stromabnahmeverträge für Solarkraftwerke zwischen 0,04 bis 0,05 $/kWh abgeschlossen. Hier sind natürlich aber die Subventionen mit drin, denn sonst würde man in den USA nicht so billig Solarstrom verkaufen können.
Was man aber überdeutlich erkennen kann Solarstrom ist mittlerweile wirklich günstig geworden und wenn man sich z.B. die Strompeakpreise anschaut, dann ist hier Solarstrom mit Abstand die billigste Stromerzeugungsart.
Aber egal jetzt muss ich mich so langsam bereit machen für die Allianzarena. Mal sehen, aber ich denke doch, dass die Bayern heute Arsenal die Leviten lesen wird.
Aber in fallende Messer zu greifen ist so eine Sache,es könnte blutig Enden!
http://www.galileo.tv/science/...eraubendes-ultra-hd-video-der-sonne/
Schaut man sich das Bollingerband an, das natürlich durch die Seitwärtsbewegung der letzten knapp 4 Wochen geprägt ist, dann hat sich das mittlerweile auf nur noch 2,25 $ eingeengt. So eng war das Bollingerband seit Mai nicht mehr und das deutet charttechnisch an, dass über kurz oder lang eine Entscheidung fallen wird. Rauf oder runter ? Genau so ist es bei Trina. Die Aktie schwirrt jetzt schon seit 3 Wochen um seine 200-Tageslinie rum (10,80 €) und kommt einfach nicht nachhaltig rüber. Auch bei Canadian ist das Bollingerband recht eng liegt aber dafür liegt Canadian noch fast 20% von seiner 200er weg (27,52 €) und ist aktuell sogar leicht über dem Bollingerband hinausgeschossen.
Für mich sieht es derzeit so aus als ob die China-Solaris in Habachtstellung stehen. Auf der einen Seite wird geschaut was der Gesamtmarkt macht, der Dow Jones z.B. geht ja seit 3 Wochen "nur" noch in kleinen Tripleschritten leicht nach oben und auf der anderen Seite wird natürlich auf die Zahlen gewartet bis der erste China-Solaris sie präsentiert.
Die Branchenews können dazu ja unterschiedlicher fast nicht mehr sein wie sie derzeit sind. Die Taiwanesen sagen sie sind komplett ausgelastet und dann kommt aus China die News, dass in Q3 wieder nur 2,2 GW zugebaut wurden und nach 9 Monaten damit erst 9,9 GW und die japanischen Solarunternehmen wie Sharp, Kyochera oder Panasonic melden sinkende Umsätze und vom US-Solarmarkt wird mittlerweile für 2016 von Bonanza geredet mit einem Zubau der auf über 13 GW gehen könnte und danach soll dann eine tiefe Depression folgen mit einem Einbruch von bis zu 70%.
Hier der Link zum Zubau in China von Q3:
http://cleantechnica.com/2015/11/02/...35d4201905-8a170b34e6-24458813
("China Has Added 9.9 GW Of Solar PV So Far This Year")
Hier der Link zu den japanischen Solarunternehmen:
http://www.pv-tech.org/news/...lar_manufacturers_hit_by_slowing_sales
("Major Japanese solar manufacturers hit by slowing sales")
Hier der Link zum US-Solarmarkt:
http://www.forbes.com/sites/jeffmcmahon/2015/11/...re-boom-bust-boom/
("Solar's Future: Boom, Bust, Boom")
Vg und gutes Händchen
Taktueriker
Gibt es spezielle News was Jinko betrifft!?