Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 242 von 1002 Neuester Beitrag: 18.11.24 19:21 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:00 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 26.043 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 19:21 | von: macbrokerste. | Leser gesamt: | 8.184.965 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.212 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 240 | 241 | | 243 | 244 | ... 1002 > |
War zwar nicht bei First Solar dabei, aber ein fast komplettes Monatsgehalt mit Jinko in ein paar Stunden ist ja auch nicht schlecht! :-)
VG und schönes We
Taktueriker
Auffällig sind die vielen Inseln, jweils eingekreist.
Als es Ende Mai die Insel 55-65 $ verlassen wurde war dies ein sehr bärischen Signal. Darauf hin wurde dreimal quasi der 40er$ Bereich getestet und dreimal ging es auch bis hinauf an die obere Begrenzung bei etwa 53$. Die 40-53 $- Insel (Island 2) wurde aber heute wieder mit einem gap verlassen, was überaus bullisch ist. Momentan bildet sich eine Handelsspanne von 54.5-58.5 $ aus, siehe schwarzes Rechteck, aber ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis die 65 $ getestet wird.
Auch haben wir die 200er Linie bravourös gemeistert und die W-Formation (grau) wurde ebenfalls bullisch aufgelöst. Zudem zeichnet sich übergeorndet ein großes W ab (braunes W), was wider für das baldige Erreichen der 65$ spricht.
Ich war versucht heute ien paar Gewinne mitzunehmen, vor allem als es eine Zeit lang bei 56$ rumdümpelte und gestern und heute schon mal die 57 und sogar 58$ davor standen. Aber bei sowas muss man auch einfach mal standhaft bleiben sonst ärgert man sich hinterher tierisch zu früh verkauft zu haben.
Öl unter 43$ war übrigens auch ein Fehlausbruch und wir haben eine kurze Rally bis 46$ gesehen diese Woche .Als es unter 43$ ging bin ich short gegangen auf Öl zur Absicherung des Depots. Den KO Schein (Put auf Öl) hats nicht mal 24 Stunden weggegrillt, aber gleichzeitig sind ja die Solaris gestiegen.
Schönes Wocenende allen!!!
Hat jemand schon News zum 5-Jahresplan von China?
VG und schönes We
Taktueriker
Info bei den Godmodes von heute morgen !
"Niederlage für SolarWorld vor Gericht
Der Solarkonzern SolarWorld hat vor einem US-Bundesgericht eine existenzgefährdende Niederlage erlitten. Nach der Entscheidung der Richter kann sich der Photovoltaik-Hersteller nicht mit dem europäischen Kartellrecht gegen eine Klage in Höhe von bis zu 800 Millionen Dollar verteidigen. Dem Unternehmen droht die Insolvenz, wenn es den Rechtsstreit verliert.
@Trader Leo
nein, war so auch nicht gemeint. Ich denke aber, dass der ein oder andere Solarworld im Depot haben könnte...
Hier weitere Informationen bei den Consors:
https://www.consorsbank.de/News/...NG-WECKT-NEUE-SORGEN-UM-SOLARWORLD
Diese Info wurde heute per mail versendet.
Was ich schlimm finde ist, dass man von diesen fundamental wichtigen Hintergründen nichts gelesen hat. Da wurde immer nur (bewusst?...) Positives in den Portalen berichtet, so dass man annehmen musste, das SW über den Berg ist nun richtig durchstarten würde.
Wie schon angekündigt habe ich bei dem guten Verlauf heute meine Gewinne alle gesichert und bin nun wieder komplett raus. Zwar zu früh(die letzten shares bei knapp unter 24 ), aber muss hier nicht immer die letzten Prozent noch rausquetschen. Wenn die Märkte weiter gut laufen ist bei dem positiven Trend evtl. ein erneuter Test des letzten Hochs noch drin, aber gebe mich mit dem jetzigen Gewinn erst mal zufrieden.
Zu den Zahlen sind es nun noch gut zwei Wochen und da sollte sich bestimmt noch eine gute Einstiegchance an einem schwachen Tag ergeben. Wenn nicht, dann gönn ich den Investierten natürlich die Rallye! :-)
VG
Taktueriker