Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 240 von 1002 Neuester Beitrag: 18.11.24 19:21 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:00 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 26.043 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 19:21 | von: macbrokerste. | Leser gesamt: | 8.184.574 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 820 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 238 | 239 | | 241 | 242 | ... 1002 > |
scheint sich ja eventuell auszuzahlen..mal schauen.. :)
Werden auf alle Fälle spannende Wochen... :-)
VG
Taktueriker
Sunpower hat uns ja auch nichts gebracht ?
Ich hoffe sehr das da bei den anderen Solars was abgeht aber wenn auf der anderen Seite Solarcity so enttäuscht werden die Anleger auch vorsichtig sein.
Und so dümpelt man dann dahin bis zu den jeweiligen Zahlen.
Da die großen Investoren wohl schon bei Jinko länger drin sind könnten die Ami Kleinanleger in der Tat weiter vorsichtig sein. Sieht man ja am derzeitigen Kursverlauf.
Positiv ist allerdings das kaum jemand mehr Stücke abgeben möchte und sollte Jinko annähernd solche Zahlen liefern dann fliegt auch hier der Deckel.
VG
Taktueriker
Bei Yahoo steht eine MK von 881 Mio. US $ / ???
Was ist denn bei Trina der korrekte Stand
Stammdaten
Wertpapiertyp Aktie
Marktsegment Freiverkehr
Branche Energieversorger
Geschäftsjahr --
Marktkapital. 880,69 Mio. EUR
Streubesitz --
Nennwert -- --
Stücke 92,10 Mio.
Symbol TR3
ISIN US89628E1047
WKN A0LF3P
Schaut in der Tat so aus das bei den Amis in Bezug auf China das Negative von Solarcity überwiegt. Mal sehen was morgen passiert und ich sehe es so oder so als Jinko Friday.
Je nach Kursverlauf wird gekauft oder eben auch verkauft! :-)
VG und gn8
Taktueriker
Darum wie schon gesagt lieber den Spatz in der Hand und damit bin ich ganz gut gefahren die letzten Wochen.
VG
Taktueriker
Dass First Solar mit aller Wahrscheinlichkeit gute Zahlen vorlegen wird konnte man ja erwarten, aber dass die so hervorragend ausfallen werden das war dann nicht ganz zu erwarten. Aber klar, dass bei den super Zahlen ein paar sehr positive Sondereffekte mitgeholfen haben und dann werden die Q3-Zahlen in Q4 wieder auf ein Normalmaß, das aber weiterhin gut ist, nivelliert.
Alle Zahlen sind super vom Umsatz über die Margen bis hin zum Nettogewinn. Absolutes Highlight bei den Zahlen war die Bruttomarge von fast sensationellen 38%, die dann zu einer EBIT-Marge von 31% führte und schlußendlich kam ein Nettogewinn von unglaublichen 346 Mio. $ heraus. Das dürfte wohl der mit Abstand größte Quartalsnettogewinn gewesen sein den jemals ein Solarunternehmen erreicht hat. Das Q3-EPS liegt bei 3,38 $ und hat die Analystenschätzung deutlich übertroffen, die lag nur bei 1,53 $.
Großteils ist dieses bombastische Ergebnis zurückzuführen auf den Mehrheitsverkauf des 550 MW großen Solarkraftwerkes Desert Sunlight in Kalifornien an die Southern Power (300 MW - dürfte wohl ein Umsatz von um die 400 Mio. $ eingebracht haben) und durch einen Sondereffekt beim Recycling (80 Mio. $/hatte einen positiven Effekt auf die Bruttomarge von 5,5% bzw. ein positiver EPS-Effekt von 0,60 $). Darüberhinaus konnten dann noch die Projektkosten reduziert werden und was sehr wichtig war man konnte den Wirkungsgrad der Dünnschichtmodule in der Produktion weiter erhöhen auf mittlerweile 15,8% und damit hat First Solar endgültig auf die normalen Multi-Module aufgeschlossen bzw. hat sie schon teilweise überholt.
Nach diesen Zahlen musste First Solar zwangsläufig ihre Jahresprognose erhöhen. Die Umsatzguidance wurde eigentich erwartungsgemäß nicht verändert (First Solar ist voll ausgelastet - mehr geht halt derzeit nicht und man kann auch nicht die Pojekte aus dem Hut zaubern) und bleibt bei 3,5 bis 3,6 Mrd. $, die Bruttomargenguidance wurde deutlich um 2% auf 24 bis 25% erhöht (EBIT-Marge dann in etwa bei 13%) und die EPS-Guidance wurde um rd. 35% nach oben revidiert und soll demnach zwischen 4,30 bis 4,50 $ liegen.
Dass die Q4-Zahlen natürlich bei weitem nicht mehr so gut ausfallen werde wie die bombastischen Q3-Zahlen ist ja klar. Schon alleine wegen der zwei erwähnten Sondereffekte. Raus kommen soll in Q4 ein Umsatz von knapp 1 Mrd. $ (Q3: 1,27 Mrd. $), eine Bruttomarge von um die 20% (Q3: 38%) und ein Nettogewinn von um die 82 Mio. $ (Q3: 346 Mio. $) bzw. ein EPS von um die 0,80 $ (Q3: 3,38 $). ist natürlich auch eine gut Guidance, wobei ich aber von der Bruttomarge dann in Q4 schon etwas mehr erwarte, denn schon beim reinen Modulverkauf sollte First Solar mittlerweile eine Bruttomarge > 23% erreichen können was vor einem Jahr unvorstellbar gewesen wäre. Aber First Solar hat deutlich bei der Effizienz ihrer Module aufgeholt und profitiert dazu noch von den Strafzöllen der Chinesen.
First Solar bestätigt, dass man trotz des deutlichen Kursrückganges des gemeinsamen YieldCo (8point3) mit Sunpower weiter Solarkraftwerke einbringen wird. Wie viel das sein wird kann aber aktuell wohl keiner Sagen. So war das jedenfalls gestern bei Sunpower raus zu hören. Sunpower wird jedenfalls nicht um jeden Preis ihre Solarkraftwerke in den Yieldco einbringen. Das hat gestern Sunpower-Chef Werner ganz explizid gesagt und man hat meherere Optionen neben dem YieldCo.
Aber warten wir mal lieber erst den Handelsstart ab.
Der technologische Rückstand, soweit noch vorhanden, wird sich weiter verringern. Die Produktionskosten sind im vergleich sehr günstig und der Heimatmarkt riesig.
Wenn diese Firmen sich wie solide Aktiengeselschaften verhalten werden, wird das Vertrauen der Anleger in USA und Europa wachsen.
Das bedeutet, der Unterschied in der Bewertung wird geringer, also stark steigende Kurse.
Bin bei Trina und Ming Yang drin. Jinko werde ich evtl. dazunehmen, wenn ein starker Rücksetzer kommt.
Mittelfristig sieht es extrem gut aus.
Die hatte ich mal vor einigen Wochen; aber weil das nicht so richtig lief wieder verkauft.
So habe auch ich gestern bei dem Kursrücksetzer schnell noch 50 Stück Stück ins Depot gelegt und freue mich nun ebenfalls über ein Plus von 10 %.