Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 213 von 1002 Neuester Beitrag: 17.11.24 10:10 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:00 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 26.042 |
Neuester Beitrag: | 17.11.24 10:10 | von: isostar100 | Leser gesamt: | 8.179.373 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 70 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 211 | 212 | | 214 | 215 | ... 1002 > |
etwas im Plus, aber hier passiert wiedermal nicht viel nach oben,
17 immernoch ist echt der Hammer, möchte nicht wissen,
wo Jinko stehen würde, wenn die Börsen mal mehr abstürzen.
Demgegenüber steht, dass die Entwicklung der Solar-YieldCo Kurse natürlich eine Katastrophe sind, aber das könnte z.B. zu einem ganz großen Überraschungseffekt bei First Solar führen, denn die werden jetzt wohl ihre Solarkraftwerke nicht mehr in den YieldCo einbringen, sondern wie schon immer direkt an Investoren verkaufen (ähnliches gilt wohl auch für Sunpower und Canaidan Solar). Das Problematischste was ich aber derzeit sehe sind die deutlichen Verzögerungen bei der Ausbezahlung der Einspeisevergütungen in China. Wenn dieser unsägliche Zustand noch lange andauert, dann wird das zwangsläufig dem chinesischen Markt schaden. Dass es in Japan wieder Bestrebungen gibt Solar weniger attraktiv zu machen und dass es in Indien wohl wieder zu Antidumping Klagen kommen wird ist natürlich auch negativ.
Jinko steht jedenfalls meiner Einschätzung nach in seinem besten Halbjahr der Unternehmensgeschichte und das wird man auch an den Zahlen sehen können. Ich bin jetzt aber nicht so oberoptimistisch wie back, der von einem Halbjahres-EPS von 3,40 $ ausgeht, also einem Gesamtjahresnettogewinn von um die 125 Mio. $. Das halte ich für unmöglich, aber so 2,70 $ (Q3: 1,20/Q4: 1,50 $), so dass ein Jahres EPS von 3,30/3,40 $ raus kommt (= Nettogewinn von 110 Mio. $), halte ich für sehr realistisch. Auch 3,50 $ könnten möglich sein bei dem top Umfeld, aber mehr halte ich für schlicht unmöglich.
In Bezug auf die Nachfrage im kommenden Jahr sollte es eigentlich keine großen Unsicherheiten geben, denn dass mindestens so um die 60 GW am Ende an Solar installiert werden wird dürfte wohl Konsens sein und das bedeutet auf bereinigte Basis (ohne die 3 GW in China, die im Vorjahr zwar installiert wurden, aber erst in diesem Jahr ans Netz gingen) immerhin ein Wachstum von um die 15% bzw. 8 GW. In diesem Jahr wird es wohl auf ein bereinigtes Wachstum von 18% bzw. ebenfalls 8 GW hinauslaufen (2014 bereinigt: + 16% bzw. 7 GW).
Was ich gerade geschrieben habe ist alles längst bekannt und genau darum denke ich mal, dass die SMA-News den Solaraktien nicht großartig weiter helfen wird. Einzig was hilft meiner Meinung nach sind ein S&P 500 und der Dow Jones wo steigen und dann gehen die Solaraktien mit und zwar gehebelt.
Hier noch der Link zum "Solar Weekly" von RBC Capital von gestern inkl. der Preisentwicklungen:
https://rbcnew.bluematrix.com/docs/pdf/...4d2f-bffe-666521b21f88.pdf?
http://www.solarify.eu/2015/07/27/...-auktion-in-basilien-angemeldet/
Wurde das hier eigentlich schon mal Thematisiert?
Bei der letzten Auktion in Brasilien hat sich Jinko schließlich 579 MW gesichert.
weiss, dass es eh, zumindest kurzfristig, wieder weiter runter geht ??
da könnte man doch bestimmt billiger dran kommen, oder nicht ?
Nachkäufern hier im Thread! :-) ich will noch warten, aber wie heißt der Satz: wer zu spät kommt, den bestraft der höhere Kurs! :-)
Wir sind wieder über 19$ und zwar bei 19,46$.
Ich zum Beispiel nicht der Meinung, dass es kurzfristig runter geht, denn sonst hätte ich ja nicht gekauft. Meines Erachtens ist der Kursrückgang gestern übertrieben gewesen, denn die Aktie steht fundamental super dar.
Heute geht es wieder hoch und Jinko dann natürlich auch wieder überproportional.
Ich für meinen Teil habe auch noch ein paar Terraform ins Depot gelegt, dann hier passt die Rendite (9% für 2015, in 2016 steigend) nicht zum Geschäftsmodell (geringes Risiko, CFs sind toll prognostizierbar.
Man fliegt halt so lange auf die Schnauze bis man es lernt bzw. besser macht.
Die Chancen gibt es bei Jinko ja fast wöchentlich, darum ist es zwar kein Beinbruch aber trotzdem ärgerlich wenn man hohe Verluste an einem Tag macht.
Sobald die Aktie wieder in höhere Gefilde steigt werde ich das Risiko auch minimieren, aber auf diesem Niveau sitze ich den Großteil der Verluste erst mal aus und trade mit kleinen Stückzahlen.
VG
Taktueriker
Der Link kommt ursprünglich von Juliette, aber damit du nicht suchen musst
http://www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...976/#ixzz3l3uP9V2H
SUNE 13Mio Stück zu Preisen von 6,84 - 7,56 USD (da wurde ja fast alles abgesaugt was da war)
JKS 132T Stück
MY 77T Stück
CSIQ 603T Stück
FSLR 249T Stück
Alles zur exakt gleichen Zeit.
Was beudeutet das?
Erschreckend mal wieder Yingli mit -20%! Auch Sunedison und Enphase mal wieder schwach.
Schaut euch mal die Umsätze um 14:15 Uhr bei den chinesischen Solaris an.
Was war denn da los!? Überall große Umsätze zur gleichen Zeit...
VG
Taktueriker
es auch einen Verkäufer geben muss ?
heisst also gar nix...
morgen geht es sicher wieder weiter runter, wie immer.
VG
Taktueriker
So komme ich auf folgende Werte:
Bruttomarge Q3: 156 Mio
Bruttomarge Q4: 200 Mio
Operating Income Q3: 84 Mio
Operating Income Q4: 123 Mio
Dies wären schon beachtliche Steigerungen im Vergleich zu Q1/Q2.
Aber im November wissen wir mehr...
da sollte man dieses Niveau schon über Jahre hin mind. halten können...
Bin mal gespannt, ob die Kurse endlich mal wieder mehr anziehen werden.
Mercom Capital hält an Prognosen für Solarmarkt fest
(shareribs.com) London 29.09.15 - Die Analysten von Mercom Capital gehen nicht davon aus, dass die schwächelnde Konjunktur das globale Wachstum des PV-Marktes beeinträchtigen werden. Vor allem für den chinesischen und den US-Markt bleibt man optimistisch.
Mercom Capital erwartet einen Zubau auf dem globalen PV-Markt von 57,4 GW, ein Wachstum von 25 bis 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
China hat kürzlich mitgeteilt, dass der Zubau im ersten Halbjahr 7,73 GW an PV-Kapazitäten zugebaut hat. Der Zubau fiel damit mehr als doppelt so hoch aus wie vor einem Jahr. China plant einen Zubau von 17 GW in diesem Jahr. In Japan soll derweil ein Zubau von 9,5 GW erreicht werden, allerdings war im ersten Quartal ein Rückgang von 14 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal verzeichnet worden.
Ebenfalls sehr stark dürfte der Zubau in den USA wachsen, 8,5 GW Zubau werden erwartet. Auch 2016 dürfte das Wachstum stark sein, bevor die Steuererleichterungen Ende 2016 von 30 Prozent auf 10 Prozent sinken.
Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)
Ggf ergibt sich daraus nich ein schöner Ertrag aus der Auflösung der restlichen Rückstellung