Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 212 von 1002 Neuester Beitrag: 17.11.24 10:10 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:00 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 26.042 |
Neuester Beitrag: | 17.11.24 10:10 | von: isostar100 | Leser gesamt: | 8.179.076 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4.213 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 210 | 211 | | 213 | 214 | ... 1002 > |
http://ir.jinkosolar.com/zhen/en/press.php
Title: JinkoSolar Supplies 49.8 MW of PV Modules for Mexico's Largest PV Plant
Aber ob das reicht heute Jinko gegen den Gesamtmarkt nach oben zu hieven. Ich bezweifle es. Bin deshalb zur Zeit auch nur zur Hälfte investiert und werd wahrscheinlich erst Mitte Oktober wieder all-in gehen.
schneller, obwohl es nur gute News bzw. Aufträge gibt, ist schon echt
komisch hierbei...
will mit einem Wiedereinstieg noch warten! Jinko ist wieder
auf dem Radarbild!:-)"
so warten wir mal ab!!
China Sunergy meldet Quartalsverlust für Q1... aber die kurse steigen.
Die werden auch bald pleite gehen...
Bachelor: Naja, deine 14 € sehe ich nicht, aber das sieht halt jeder etwas anders.
@bernd: wenn du den Kursrückgang als übertrieben ansiehst, dann würde ich halt kaufen. ich warte gerade auch noch auf die Umkehr
Zeigt aber auch welch schöne Gewinne man mit Jinko erzielen konnte von Ende August bis Mitte September, aber das zeigt auch, dass meine These mit der Risikoaversion durchaus ok ist, denn als die Märkte hoch gingen ging Jinko sehr deutlich hoch und als die Märkte wieder runter gingen ging es mit Jinko wieder sehr deutlich runter. Das alles war dann gepaart mit mehr oder weniger negative News zur Solarbranche.
Dass du dann in der letzten Woche unktest war ja dann nun wirklich nicht mehr so schwer bachelor als der Kurs nur noch bei 18 € gelegen hat.
Nun ist es so gekommen wie am Samstag geschrieben, der S&P 500 testet die 1.903 und genau darum erwischt es heute Jinko und Co kräftig. Stichwort: Risikoaversion, denn die nimmt an solch wichtigen Chartmarken halt mal deutlich ab.
Wird heute mit Sicherheit ein hochinteressanter Tag und sollte der S&P 500 drehen, dann könnte man in der Tat einen Jinko-Trade wagen. Alles andere wäre aber derzeit Harakiri.
die 14€ sin nicht von mir!! sondern von User "mannemer"
hier der original Text!!
--Wenn das in diesem Tempo weitergeht 24.09.15 16:42 #5231 ...dann sind wir wieder schneller bei 14 Euro wie wir denken.--
ich wünsche allen weiter ein gutes Gelingen!
Was sagt man dazu? Zum 15. September waren 4.948.945 ADR leerverkauft. Das days to cover Ratio betrug 6,27 Tage. Wie lang kann dieses Spiel noch so weiter gehen? Das ist der mit Abstand höchste Wert im letzten Jahr.
First Solar vor ein Paar Wochen der große Hoffnungsträger und jetzt garnichts mehr!
Da werden immer 100 Stück verkauft und schön der Kurs gedrückt.
Schau mir das jetzt noch ein bissle an und werde wieder meine 2000 Stück tradingpapiere ins Depot legen.
Bei der Short Quote geht's auch mal schnell wieder hoch.
Und ich glaube wie viele an die 20€ zu den Zahlen und 6 Wochen kann ich zur Not auch warten ...
Und die Stimmung ist auch wieder bearisch, ein gutes zeichen
Wenn die 19 Dollar heute nicht zurückerobert werden, könnte es noch einmal bis 16 Dollar runter gehen. Das sehe ich wie Obelisk.
Allerdings bin ich deiner Meinung, daß man bis zu der Veröffentlichung der Q3-Zahlen eine feste Posi haben sollte, da diese, aller Wahrscheinlichkeit nach, gut ausfallen werden.
Zwischendurch kann man Jinko irgendwie auch immer gut traden. Mach ich zumindest so. Halte aber auch seit Jahren meine festen Longposi.
Wie Ulm schon sagt schreien derzeit alle Short und meist passiert dann doch das Gegenteil. Aber keine Frage: Heute tuts schon wieder richtig weh und man wurde mal wieder eines besseren belehrt. Und zwar "safety first"
VG
Taktueriker
http://www.pv-tech.org/editors_blog/...argets_40_market_share_in_2015
Mal sehen was das morgen Wert ist, denn die 19$ Marke ist noch in Seitweite.
VG
Taktueriker
Der YieldCo war als sichere Anlage konzipiert da die einspeisevergütungen und die damit verbundenen cashflow sicher Planbar sind/ waren. Da ging es heute 9% runter. Irgendwie wird da alles über einen Kamm geschert. Bei den China Solaris kann ich es ja noch nachvollziehen, aber Terraform mit dem sicheren Geschäftsmodell ?
Ich sehe es als gute einstiegsglegenheit.
Und Jinko wieder mit einem kgv von unter 5.
Der S&P 500 unter 1.900 und der Dow Jones Future unter 16.000. Das sind wahrlich richtig miese Vorzeichen. Einziges Hoffnungszeichen heute Morgen ist der DAX, denn der hat sich von seinem Tief dann deutlich erhohlt und liegt jetzt knapp über dem Augusttief (9.388). ING Markets tituliert heute ihre Chartanalyse folgendermaßen:
"DAX: Turnaround Tuesday oder Schwarzer Dienstag ?"
ES könnte in der Tat heute ein wegweisender Tag sein wo es denn die nächsten 2/3 Wochen hingehen könnte und es könnte auch ein Tag werden in dem man neue Trades aufmachen könnte mit guten Gewinnchancen. Aber dazu muss man aber abwarten was sich heute in den Usa tun wird.
Ja back was sich da bei diesem SunEdison YieldCo tut ist echt der Wahnsinn und das dürfte dann auch das Ende von Solar-YieldCos gewesen sein. Kein institutionelle Investor wie Pensionfonds oder Versicherung wird sich so was nochmal antun. Die Dividende ist zwar jetzt super, aber am Ende des Jahres muss wohl kräftig abgeschrieben werden, denn der Großteil hat Terraform bei Kursen über 30 $ gekauft und aktuell liegt der Kurs bei knapp unter 15 $.
Auch nicht schön für die Solarbranche: Japan will ihr Klumpenrisiko Solar los werden. Aktuell gibt es in Japan rd. 30 GW an Solarprojekten mit Einspeisevergütungen von 0,32 $/W, die noch nicht im Bau sind. Das war ja schon vor einem Jahr im Gespräch, aber jetzt scheint das japanische Handelministerium Nägel mit Köpfen zu machen.
Der Schlüssel laut der Deutschen Bank für den chinesischen Solarmarkt sind die zeitnahen Einspeisevergütungszahlungen und hier hat China definitiv ein ganz großes Problem, das aber, wenn es denn wirklich gewollt ist, eigentlich recht flott zu lösen ist.
Der Link dazu:
http://reneweconomy.com.au/2015/...t-2020-solar-target-to-150gw-59431
("China may lift 2020 solar target to 150GW")
In Indien wurde schon wieder Antidumping-Klage gegen die Chinesen eingereicht. Aber auch gegen Europa, Malaysia und Taiwan. Viel wird da nicht passieren wie das letzte Mal, aber es könnte halt wieder Unruhe in den Sektor rein bringen:
http://www.business-standard.com/article/...uties-115092900032_1.html
Was man auch an dem Artikel raus lesen kann, offenbar geht man davon aus, dass in Indien im kommenden Jahr 4 GW an Solar installiert werden soll (2014: 0,8 GW/2015e: 2,5 GW)