Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Wir werden wohl Geduld brauchen...
Wenn die Kurse von Jinko einbrechen, weil sich das Wirtschaftswachstum in China nicht so entwickelt wie erhofft (keine 7%), dann frage ich mich halt, hat das Auswirkungen auf das Wachstum von Jinko und ist der Kursrückgang von über 5% gerechtfertigt sind (Ergebnis Nein, also kaufe ich halt wieder mal ein paar Jinkos). Denn meines Erachtens ist das Geschäft viel mehr von der weltweiten Nachfrage von PV abhängig, als von der allg. Wirtschaftsentwicklung in China).
Daher bleibe ich derzeit recht ruhig, weil:
- Bruttomarge im HJ 2 soll zwischen 25-30% liegen
- Jahresguidance wurde angehoben (lag über allen Erwartungen)
- Zinsen sinken weiter in China (günstigere Finanzierung möglich und trotz steigendem FK keine Auswirkung auf Zinsergebnis); wert der Solarparks steigt auf Yuan-Basis, weil geringerer Diskontierungseffekt
- Vorräte in Q2 zurückgehalten, da man diese für das zweite Halbjahr aufheben will (Anstieg der Vorräte um 160 Mio $ zu HK): positiv, da ja die Bruttomarge deutlich steigen wird
- Ich rechne immer noch mit einem EPS von 4$, da komme ich auf ein KGV von unter 5
- Verschiebung des YieldCo wäre zwar nicht schön, aber der Bilanzbereinigungseffekt ist ja nur verschoben.
- Möglicherweise wird der 5 Jahresplan angehoben, dann würde der Chinesische Markt jährlich um 25% wachsen (und somit Jinko als Top-Player auch)
Also, abwarten und Tee trinken...
Die Aktie pendelt die ganze Woche schon um die 17,50 +/- 70cent. Mal schauen wie es heute endet.
Binn schon gespannt auf später........
Die FED verliert aber immer mehr an Glaubwürdigkeit, denn nicht sie bestimmt die Richtung, sondern die Börsianer. Es geht dann nicht mehr um die wirtschaftliche Vernunft, sondern nur noch um Börsenkurse.
bei Jinko! und am Montag kommen die Chinesen wieder zurück an die Börse!
ich bin raus zu 17,75€ Gewinn nicht ganz 4-stellig aber besser als Garnichts!
der Up-Move von heute 15:30h wird wahrscheinlich Abverkauf!
mein Verkauf ist keine Empfehlung nur meine persönliche Einschätzung!
allen weiter viel Glück und angenehmes WE!!
So brauch ich mir am Wochenende kein Kopf machen was China am Montag zaubert
bei den vorgaben von heute.
Schwierig ob es jetzt noch ratsam wäre ein paar Stück vorm We rauszunehmen, da doch nur eine kleine Order von mir ausgeführt wurde...
VG
Taktueriker
Jetzt aber noch was zu Jinko. Jinko will im kommenden Jahr einen Absatz in Brasilien von über 200 MW erreichen. Offenbar hat man schon den einen oder anderen Deal eingesackt, denn sonst wäre man wohl nicht so optimistisch für den brasilianischen Solarmarkt im kommenden Jahr.
Für die italienische Enel wurden schon für den 11 MW großen Solarpark "Pernambuco" nach Brasilien Module geliefert die letzten Monate. Enel hat in der letzten Woche 410 MW von insgesamt 834 MW an Solarkapazitäten in Brasilien ersteigert (30 Projekte/Enel 14 Projekte) zu einem Preis von 0.084 $/kWh. Da Enel im letzten Jahr bei der ersten Solarauktion in Brasilien schon 397 MW an Solarkapazitäten ersteigert hat verfügen die Italiener mittlerweile ein Solarprojektpipeline von 807 MW in Brasilien.
Jedoch ist es für Jinko noch zu riskant um in Brasilien eine Produktion zu bauen im Gegensatz zu SunEdison.
Hier der Link dazu:
http://webcache.googleusercontent.com/...;hl=de&ct=clnk&gl=de
Seit gestern funktioniert recht zuverlässig ein Einstieg per Limit-Order um die 17,10 und ein Verkauf per Limit um die knapp 18,- = mehrfach Gewinne mitgenommen, heute z. B. f. 17,11 gekauft. (mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...)
VG und schönes We
Taktueriker
Ich behalte jetzt ohne Chaos News alle meine Shares und trade nur mit kleinen Mengen weiter hin-und her.
VG
Taktueriker
http://www.shareribs.com/green-energy/solar/news/...tig_id104822.html
Nicht falsch verstehen, ich bin auch überzeugt davon, dass wir bei Jinko über kurz oder lang deutlich höhere Kurse sehen werden, denn das 2. Halbjahr dürfte wohl das operative beste Halbjahr in der Jinko Unternehmensgeschichte werden (stabile Modulpreise, sehr guter Absatz bei Produktionsvollauslastung, sehr niedrige Rohstoffkosten). Ändert aber nichts daran, dass dieses Maydorn-Geschwafel niemanden wirklich weiter bringt.
Mal ganz abgesehen davon, dass die Gesamtmärkte alles andere als gut aussehen, denn mit den aktuell 16.100 beim Dow Jones stehen wir nur ganz knapp über dem Tief der letzten Woche (15.980) und wenn es da drunter geht, dann könnte es wirklich recht bitter werden und das alte Verlauftief des Dow nach der sehr scharfen Korrektur vor genau 2 Wochen mit 15.370 könnte dann sehr schnell auf uns zu kommen. Zumal der S&P 500 es einfach nicht schafft nachhaltig über den 1.950/1.955 zu bleiben.
Aufgrund der wirklich sehr unangenehmen und unkalkulierbaren Chartlage bin auch sehr nah dran an der Strategie von Mannemer mit "entgangene Gewinne verschmerze ich lieber als realisierte Verluste. Die nächste Chance kommt bestimmt."
Wer ein ganz strigendes Moneymanagement fährt und ruhig schlafen möchte, der müsste eigentlich warten bis es beim S&P 500 über die 2.008 geht und dann würde mit Sicherheit auch der DAX über die 10.381 gehen. Das Problem an der Börse ist halt, man ist eigentlich immer erst hinterher klüger. Aber ohne Frage aktuell ist die Börse ein reines Vabanquespiel und keiner weiß wie es ausgeht kurzfristig gesehen.
"JinkoSolar to supply 579 MW of PV modules to Brazil..."
Read more: http://www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...976/#ixzz3l3uP9V2H