Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Aber gut, die Gesamtmärkte sind so unberechenbar, dass es auch schnell wieder Ruck Zuck nach oben gehen kann. Zumal ja am Donnerstag mit der EZB und am Freitag mit den US-Arbeitsmarktzahlen zwei schon mehr als sehr wichtige Börsentermine anstehen. Die chinesischen Börsen haben ja am Donnerstag und Freitag zu, so dass von dort nichts negatives kommen kann.
Sollte Draghi am Donnerstag irgendwelche Andeutungen machen, dass aufgrund der weiterhin sehr niedrigen Inflation in der EU das monatliche Anleihekaufprogramm (QE) von aktuell 60 Mrd. € erhöht werden könnte oder eventuell über den September 2016 hinaus verlängert werden könnte, dann würde das den Börsen mit Sicherheit einen Push nach oben geben. Deshlab könnte es morgen ab 14.30 Uhr spannend werden.
Habe in den vergangenen Tagen viel dazu gelesen, einige Wirtschaftsexperten schätzen, dass Janet Yellen "ihr Gesicht wahren möchte", also eine Erhöhung ankündigt, andere verweisen auf die Neuwahlen im nächsten Jahr und rechnen damit, dass sie den Demokraten "nicht in den Rücken fallen wird", wieder andere meinen, am Arbeitsmarkt habe sich nicht wirklich etwas getan, eine Zinserhöhung wäre katastrophal, etc.
Da diese Entscheidung erhebliche Auswirkungen auf die weltwirtschaftliche Lage haben wird (möglicher Kapitalabfluss bei Staatsanleihen von Schwellenländern, die Öl verkaufen müssen), bin ich der Meinung, dass der Trend "erneuerbare Energien" oder auch das tägliche Gebahren an den asiatischen Börsen in dieser Woche NICHT relevant für den Kursverlauf ist.
Warten wir also den Freitag ab. Und allen, die es in den Fingern juckt und die nicht still sitzen können und die rechtzeitig ihre Positionen glattgestellt haben und hier jetzt jederzeit neu einsteigen können würde ich raten, falls sie tagsüber die Zeit haben dabeizubleiben, einfach den einen oder anderen Zock mitzunehmen, was ich leider nicht kann, ich sitze es eben aus...
Werde aber ein paar Orders eingeben.
VG
Taktueriker
Bei Trina kam die Wende gegen 16:45
Bei Canadian gegen 17:55 Uhr
Bei Jinko gegen 18:20 Uhr
So pö a pö zusammen mit dem S&P500
Eigentlich brauch man gar nicht mehr die Aktien Handeln sondern nur noch den S&P Reiten.
Soll man sich nun wünschen, dass er gut ausfällt oder besser doch nicht so gut?
"US-Notenbank Fed dürfte den Leitzins im September laut Mark Zandi von Moody’s Analytics nicht anheben, wenn die Zahl der neu geschaffenen Stellen im August unter 200.000 liegt." 16:54 - Echtzeitnachricht
Sorry, das ist hart für die Arbeitssuchenden dort, aber in diesem Fall besser für die gesamte Weltwirtschaft. Und bei aller Nächstenliebe, uns geht es doch schließlich um Kursanstiege und darum, dass sich die Märkte beruhigen, oder nicht?
schön runter bzw. Märkte drehen ins Negative,
mal gespannt, wie lange es wieder dauert bis es über 18 geht...
Mein jüngster EK liegt bei 17,20 und die Posi geht entweder mit - 10 % übern Jordan oder aber die Gewinne laufen bis ein größerer Rücksetzer kommt.
Die Zeit spielt jetzt für uns denke ich, daher konnte ich mir heut noch nen Dipp mit CSIQ gönnen zu 15,995 ( perfekt als die bei 17,33 auf einmal war und dann gings runter ).
Momentan ist die Lage schwer, Mittags in Euphorie versetzt, sitzt man nach 22 Uhr da und lötet sich die Birne zu. Leicht angesäuert heute bin ich über Enphase, eröffnet das scheiß Ding bei 4,78 $ und sofort ging das runterprügeln los, da kommt einem nur noch das Kotzen.
Die Märkte sind Gnadenlos unberechenbar und völlig Irre.
Aber auch das wird sich ändern mit der Zeit.
Ich bin jedenfalls der festen Überzeugung, dass die Zinswende NICHT passieren wird. Und wenn das der Fall sein wird, dann haben wir langfristig ALLE wieder das Lächeln im Gesicht...
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ge_kosten_Aktienanalyse-6691667
Ich mache nur in Aktien rum, Kaufen oder Verkaufen, mehr nicht und das reicht mir schon wenn es jedes mal meine Nerven zerfrisst.
Es gab Zeiten da ging bei mir alles wie am Schnürchen, aber seitdem ich US Aktien dazu genommen habe werde ich nur noch vorgeführt.
naja vielleicht erreichen wir ja mal kurz die 18 heute...
Ich bin eigentlich davon ausgegangen das ich hier in ein Solarunternehmen auf Erfolg setze, aber nein, hier werden nur
- Fed und EZB Sitzungen
- Arbeitsmarktdaten
- Chinablasen
- Globale Ereignisse
und was weiß ich nicht alles gehandelt.
Mit den Unternehmen selbst haben die Kurse an der Börse schon lange nichts mehr gemein.