Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Bin gespannt wie es nun weiter geht, 30$ zurück oder wieder runter ?
Derzeit ist sehr vieles Kaffeesatzleserei. Griechenland und wann die Leitzinserhöhung in den USA kommt sind die bestimmenten Themen und für letzteres gibt es in dieser Woche zwei ganz wichtige Termine: Heute mit dem viel beachteten Einkaufsmanager-Index Chicago und am Donnerstag kommen die US-Arbeitsmarkdaten.
SchwabenBroy ich bin fast zu 100% deiner Meinung, das Problem was ich halt bei Canadian sehe ist, dass die Brückenfinanzierung durch den Recurrent-Kauf im Januar 2016 ausläuft und wenn bis dahin der YieldCo nicht an der Börse ist besteht natürlich eine sehr hohe Gefahr einer Kapitalerhöhung und nicht nur deswegen. Die noch zu bauenden Solarkraftwerke für den YieldCo müssen vorfinanziert werden und der Fertigungskapazitätsaufbau natürlich auch. Da aber Canadian durch den Aufbau ihres YieldCo-Portfolio zwangsläufig Probleme hat mit den Cash Flows muss das Geld für den Fertigungskapazitätsaufbau irgendwo her kommen und die Banken finanzieren das sehr ungern und wenn, dann mit recht hohen Zinsen.
Bei Trina bin ich mir fast sicher, dass die über kurz oder lang eine Kapitalerhöhung vornehmen werden müssen, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass die ihre Expansionspläne (Ausbau der Fertigungskapazitäten in China, Thailand, Indien) ohne KE durchziehen können. Bei Jinko sehe ich die Gefahr einer KE nicht, denn man hat ja den Großteil der für den YieldCo vorgesehen Solarkraftwerke schon finanziert und somit dürfte es wohl auch keine allzu großen Cash Flow-Probleme geben und die Pläne für den Fertigungskapazitätsausbau sind kostentechnisch gesehen mit 120 bis 150 Mio. $, davon Malyasia rd. 80 Mio. $, über den Cash Flow durchaus zu stemmen. Bei Jinko ist wohl eher das Problem, dass man den YieldCo wohl wirklich erst an die Börse bringen wird wenn in China alles klar ist, dass die Einspeisevergütungen einigermaßen zeitnah (innerhalb 3 Monate) bezahlt werden. So sehe ich das und so sehe ich das ständige "Rumgeeiere" von Jinko bei diesem Thema. Wobei ich aber einen eventuellen IPO der Projektochter für fast noch interessanter ansehe wie der YieldCo selbst, wenn er denn kommt und hoffentlich würde dann Jinko ihre Projekttochter nur in Asien listen und nicht an der Wallstreet, denn dort bekommt man sicher mehr als an der Wallstreet.
Der Kreditvereinbarung mit der Wells Fargo Bank wurde von 20 auf 40 Mio USDollar erhöht:
http://ir.jinkosolar.com/zhen/en/press.php
Der Kreditvereinbarung mit der Wells Fargo Bank wurde von 20 auf 40 Mio USDollar erhöht:
http://ir.jinkosolar.com/zhen/en/press.php
Dass Jinko den alten wohl recht günstigen Working Capital-Kredit für das USA-Geschäft von 20 auf 40 Mio. $ erhöht ist ja eine logische Konsequenz daraus, dass Jinko im 2. Halbjahr rd. 400 bis 500 MW in den USA absetzen wird. Zum einen aus der neuen Malaysia-Produktion und zum anderen aus ihrer China-Produktion wenn denn am 7. Juli die US-Strafzölle wirklich halbiert werden.
habe das jetzt gerade erst gelesen..sagen wir mal, dass ich 1500 Aktien halte und am 15 Mai nächsten Jahres ist der Kurs 35$..Würde das dann heißen das meine Aktien dann verwässert werden? Und schlagartig der Kurs absinkt um 11%..oder wie kann ich das nun verstehen?
Heute haben wir mal zu Börsenanfang bei Jinko einen richtigen Pullback über die 50-Tageslinie. Wollen wir mal hoffen dass das den Tag über so bleibt und sollte der Dow Jones seine monatelange Seitwärtsrange zwischen 17.580 und 18.351 nicht nach unten verlassen, dann würde ich das von der technischen Seite her schon mehr als positiv bewerten. Aber man wird in dieser Woche wohl nicht Drumherum kommen das ganze recht genau zu beobachten und eventuell zu reagieren. Das gilt jetzt aber nicht nur explizid für Jinko, sondern für alle Aktien die man in seinem Depot hat.
Uns täte es schon gefallen wenn die Jinko im ganzen Monat Juli zwischen 28 und 32 Dollar rum pendeln könnte. Das wäre dann tatsächlich ein starkes Signal, na ja ist nur ein Wunsch..........
Du weißt ja habe in meinen früheren Börsenalltag nie darauf geachtet, hatte mehr Glück wie Verstand, weil ich auch nur in Autowerten und Bayer investiert war......
26,50 wieder kompensiert. Mal sehen wo es die Tage hingeht und je nachdem werde ich agieren...
VG
Taktueriker
http://www.nasdaq.com/de/symbol/jks/stock-chart
Du findest auch auf den Seiten noch weitaus mehr z.B. bei den erweiterten Chartfunktionen oder z.B. wer die größten Institutionellen bei Jinko sind (mit 1,15 Mio. Jinko Aktien ist die Credite Suisse der größte Insti bei Jinko, also halten sie rd. 3,5% an Jinko).