Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 144 von 1002 Neuester Beitrag: 11.11.24 19:05 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:00 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 26.028 |
Neuester Beitrag: | 11.11.24 19:05 | von: isostar100 | Leser gesamt: | 8.152.325 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.716 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 142 | 143 | | 145 | 146 | ... 1002 > |
Inwieweit da Jinko und Co. mit runtergezogen werden bleibt nur zu erahnen.
Wenn es gut läuft dann halten die 30$ bzw. die 50 Tages Linie.
Ansonsten könnte als nächster Anlaufpunkt der Bereich um 28$ angelaufen werden.
Mal sehen was da morgen auf uns zukommt...
VG und allen viel Glück
Taktueriker
Wie seht ihr das??
Zwar wird, wenn der Euro fällt Jinko steigen, aber der Kursrutsch wird soo massiv zwecks Aktienverkäufen sein, dass ich mind. mit 10-20% rechne..
Was denkt ihr?
Zumal man sicherlich durch Griechenland viele versuchen die Aktie zu drücken und die Angst der Anleger ausnutzen um sehr günstig rein zu kommen.
Nur meine persönliche Meinung.
Wie viel Macht denn Griechenland in der europäischen Union aus? 2%, also nichts.
Und was sind denn die realauswirkungen einer Pleite von Griechenland auf Jinko? Gar keine?
Es wird an den Börsen zu Verunsicherung kommen, viele werden panisch verkaufen, aber rational ist das nicht. Die Peite ist in den eröffnungskursen eh schon drin.
Man kann es auch positiv sehen. Dann hat das ständige hin und her endlich mal Ende.
Varoufakis ist untragbar und strapaziert die Geduld aller und nutzt den guten Willen aller aus.
Morgen in Griechenland wird es zu Recht runtergehen, auch der Rest in Europa wird rot sein aber nur temporär.
Ich werde nichts verkaufen...denn mehr als die 3% wird es nicht werden...
Ich könnte mir auch ein Szenario vorstellen, das die Aktie -10% sinkt und im Laufe des Tages dreht.
Wenn ich Morgen teilweise verkaufe und direkt wieder bei niedrigeren Kursen aufspringe oder wieder dazukaufe, habe ich meine EInstiegskurse teilweise gedrückt..
Das es zu Verkäufen kommt, denke ich steht außer Frage, wenn man sich schon die ganzen Boulevardblätter online anschaut, so beflügeln diese ja noch die Panik..Und Aktienkauf/Verkauf ist nunmal zu 99% nicht rational, sondern Psychologie der Massen..
und da reicht es ja schon ein "Gerücht" wie man bei manchen Aktien sieht zu streuen, um sie entweder exorbitant in die Höhe schießen zu lassen oder aber auch dementsprechend fallen zu sehen..
http://boerse.ard.de/aktien/...edie-wird-boersen-erschuettern100.html
China hat zudem die Zinsen weitergesenkt. Eigentlich positiv für Jinko & Co.
Im Endeffekt kommt es auf die Amis an was die daraus machen.
Trotz allem ist davon auszugehen das die Shorties und auch andere(welche günstig reinwollen) die Aktien drücken werden. Ich werde auch weiter einsammeln bei Kursen unter 27 ...
VG
Taktueriker
Die 6% sehe ich nicht und wenn die Börsen bei 25,5 sind kaufe ich noch mal 500 Stück.
Ich habe heute mal die Zahlen für 2015 hochgerechnet. Ich komme auf ein groß Profit von über 500 Mio. Und auf ein NON-GAAP von 5$/ADR.
Da bin ich zuversichtlich bis zum Jahresende
Ich gehe auch von 4,1 GW für 2015 aus. Volle Auslastung.
so, die Börse ist runter.... Ein grausamer Tag in meinem Depot.
Gestern Abend bei Jauch war ja der Hammer!Selten so viel Dummheit und Arroganz gesehen wie gestern abend.Hätten die Eseltreiber schon vor einem Jahr raus schmeißen müssen.Würde heute keiner mehr von reden.
All dejenigen,welche heute das Depot leerräumen,tun mir in ein paar Stunden leid.
und wir können danach aufatmen.. :) schauen wir mal..
back wie kommst du auf eine None GAAP-Ergebnis von 5 $. Ich komme da nicht hin. 4 bis 4,40 $ ja, aber 5 $ sehe ich nicht und ich gehe bei meinem Best Case Berechnungen schon von richtig guten Zahlen aus:
Q1: Umsatz: 443 Mio. $/Bruttomarge: 20,3%
Q2: Umsatz: 475 Mio. $/Bruttomarge: 21%
Q3: Umsatz: 520 Mio. $/Bruttomarge: 24%
Q4: Umsatz: 590 Mio. $/Bruttomarge: 26%
Wäre ein Jahresumsatz von 2,028 Mrd. $, eine Bruttomarge von 23% und ein Bruttogewinn von 467 Mio. $. Wie gesagt das ist mein Best Case und der würde deutlich über den durchschnittlichen Analystenschätzungen liegen. Wobei aber die Credite Suisse in der letzten Wochen ihre Jinko Umsatzschätzung um 150 Mio. $ bzw. 7,5% auf 2,1 Mrd. $ angehoben hat für dieses Jahr, aber ihre Gewinnschätzung bei 3,98 $ belassen hat.
Beim Umsatz ist halt bei Jinko die Frage in weit sie tatsächlich ihre Fertigungskapazitäten noch weiter ausbauen werden, kommt ja derzeit nur der Modulbereich in Frage, weil das recht billig zu haben ist und weil Jinko wohl erstmal die ersten PERC-Zelllinien laufen lassen will in der Massenproduktion. Bei der Gewinnseite wird es dann darauf ankommen beim zusätzlichen Umsatz wie Jinko an günstige Zellen ran kommt, denn eines ist auch klar mit eigenen Zellen ist die Bruttomarge um gut 2% höher wie mit dazugekauften.
Davon werden 700 MW für das Downstreamgeschäft verwendet.
Umsatzerlöse und Bruttomarge und MW an Dritte:
Q1: 443 und 20,3% bei 703MW
Q2: 504 und 22,5% bei 800MW
Q3: 552 und 25,0% bei 875MW
Q4: 599 und 27,5% bei 950MW
Für das zweite Halbjahr wurde eine Marge zwischen 25-30% angekündigt, daher bin ich in Q3 an das untere Ende der erwartungen gegangen und in Q4 auf die Mitte.
Somit ergibt sich bei mir eine Bruttomarge von 506 Mio und ein Umsatz von 2.098 Mio.
Bei den Operating expenses bin ich von einer unterproportionalen Entwicklung ausgegangen, das Zinsergebnis habe ich gleich gelassen (sinkende Zinsen bei steigendem Kapitalbedarf durch Downstreamgeschäft).
Unterschied bei den Schätzungen (5 Dollar zu 4,4 Dollar) liegt somit in den unterschiedlichen erwartungen an die Marge.
Mein Tip ist, dass wir in den USA mit einem Minus von 2% eröffnen werden, denn Griechenland hat Null Auswirkungen auf das operative Geschäft von Jinko.
doch mehr runter, als erwartet, mal abwarten wie der Tag heute endet...