Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 428 von 502
Neuester Beitrag: 21.09.24 10:40
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.538
Neuester Beitrag:21.09.24 10:40von: comvisitorLeser gesamt:3.766.912
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.948
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 426 | 427 |
| 429 | 430 | ... 502  >  

1369 Postings, 5986 Tage annalistTatsche

 
  
    #10676
04.08.23 11:56
...find ich gut. :)  

915 Postings, 6343 Tage Carlchen03Einbruch -2-

 
  
    #10677
04.08.23 12:35

hi

@ Hampi          
hast ja Recht,     nur!!!  
bei   50 %  billiger  (oder noch mehr Nachlass)
kannste dir die doppelte Anzahl von Shares ins Depot legen
                  .....     rechnet sich später "besser"     .....

@ Com  
hast ja auch recht       nur  
ich hab vom Prinzip her schon genug,   evtl  fasst schon zu viel momentan von einer Sorte  

FYI   haben mir vor  knapp 3 Monaten einige  Groschen  geschenkt,   die hier noch immer rum liegen.
 

1715 Postings, 7225 Tage comvisitorChart

 
  
    #10678
1
04.08.23 13:15
interessantes Chart Setting.
vis  
Angehängte Grafik:
nano.jpg (verkleinert auf 89%) vergrößern
nano.jpg

374 Postings, 997 Tage AlpenmannMit oder ohne Nano?

 
  
    #10679
1
04.08.23 16:36

3952 Postings, 2430 Tage kataklysmus32Die Aktie ist nicht spannend

 
  
    #10681
04.08.23 20:55
Die Aktie ist zur Zeit uninteressant was auch mal gut ist auch für shorter ist die Aktie uninteressant.

Kein Volumen keine schlechten News keine guten.

Somit bleibt die Aktie da wo sie halt ist. Ob das gut oder schlecht ist kann jeder selber bestimmen.  

1071 Postings, 1937 Tage jointstockBegriffsbestimmung: Marktmanipulation vermutet?

 
  
    #10682
3
06.08.23 20:23
"Im Rahmen der Marktmanipulation ist es ... auch verboten, Informationen zu verbreiten, die falsche oder irreführende Signale hinsichtlich des Angebots oder des Kurses eines Finanzinstruments geben oder ein künstliches Kursniveau herbeiführen."
https://www.bafin.de/DE/Aufsicht/BoersenMaerkte/...pulation_node.html

Liebe Moderatoren! Informieren sie sich bitte und versuchen sie, zumindestens ein wenig hier eine inhaltliche Moderation vorzunehmen, die sich an der international herrschenden Meinung in den einschlägigen Foren orientiert!!! Bevor sie hier solche Kommentare, aufgrund von "Dummschwätzern" als Regelverstoß bewerten bzw. Nutzer sperren!
https://nanoone.ca/investors/analyst-coverage/
https://stockhouse.com/companies/bullboard?symbol=t.nano
https://ceo.ca/nano
https://stocktwits.com/symbol/NNOMF

Diese Einschätzung meinerseits hier, beruht auf einer täglichen Beobachtung der Aktie, nebst den entsprechenden Pressemitteilungen, Nachrichten, Interviews zu dem Unternehmen Nano One Materials, seit mehreren Jahren und läßt sich mehr als hinreichend bei entsprechendem Kenntnisstand nachvollziehen und begründen (siehe Beitragsbewertung!).

Also hier nocheinmal:
"Ich denke der Kurs befindet sich gerade in einer ausgezeichneten Startposition mit einer hohen Stabilität. Hat man selten so gesehen in den letzten 2 -3 Jahren! Schau dir die "Spielereien" mal genau an, dieses agressive Drücken des Kurses (100er Serien) hat eindeutig nachgelassen und führt immer wieder zu entsprechenden Gegenkäufen. Einen weiteren Einbruch (20-30%) halte ich momentan nicht für realistisch und zu den aktuellen Kursen wird man sich so schnell nicht mehr hier eindecken können. Die Skalierung wird nicht scheitern, soviel ist sicher (s. letztes Patent #10668) und das Potential hier "ein wenig" Geld zu verdienen absolut da.
https://money.tmx.com/en/quote/NANO/trade-history

Das sind die momentanen Fakten für alle, die ein wenig Ahnung von der Materie haben! Also genau keine Irreführung, keine Falschaussage und dient schon gar nicht dazu irgendein Kursniveau hier künstlich herbeiführen zu wollen (s.o.)!

Eine weitere sehr positive inhaltliche Erwiderung zu der Aussage von FredVorzeiger (#10671) finden sie übrigens auch hier von dem Teilnehmer nanomaly:
https://stockhouse.com/companies/bullboard/t.nano/...hreadid=35573440  

1715 Postings, 7225 Tage comvisitorInsiderkauf

 
  
    #10683
1
07.08.23 14:54
Für die, die nicht in ceo ca mitlesen…

Gordon Kukec kauft 10.000 Stück von Nano One.

Gutes Zeichen!
Vis  

1715 Postings, 7225 Tage comvisitorNa-Akku

 
  
    #10684
08.08.23 17:02
Ich bin kein Freund dieser Internetseite, hier steht aber ein Artikel über die Natrium-Akkus mit vernichtendem Ergebnis. (Als Info zu unseren früheren Diskussionen)
vis

https://efahrer.chip.de/news/...ktion-die-technik-enttaeuscht_1014186  

3952 Postings, 2430 Tage kataklysmus32Vollkommen Wurst

 
  
    #10685
08.08.23 20:21
Die Technik ist am Markt kommt gut an und ein deutsches Unternehmen hat ein Deal. Natrium kannst du überall herstellen. Natrium Akkus haben es in 2 Jahren soweit geschafft

Nano one kein Akku zu sehe. kein Deal seit 6-7 Jahren.

Somit muss Nano one echt mal Gastgeber  

3952 Postings, 2430 Tage kataklysmus32Das gilt aber wieder für alles

 
  
    #10686
08.08.23 20:22
China ist schon wieder so dermaßen schnell das die Abhängigkeit wieder ne nicht mehr aufzuhalten ist  

95 Postings, 1473 Tage DelegroKata

 
  
    #10687
09.08.23 12:24
Die Technik ist am Markt kommt gut an und ein deutsches Unternehmen hat ein Deal. Natrium kannst du überall herstellen. Natrium Akkus haben es in 2 Jahren soweit geschafft

Woher nimmst Du diese Erkenntnis? Selbst ein Geschäftsführer in diesem Bereich sagt klar und deutlich mehrere Jahre und der Anfangshype ist erst mal vorbei. Und der würde das nicht sagen, wenn es nicht auch so wäre. Er versaut sich doch nicht sein eigenes Geschäft! Schon eher grundsätzlich verwunderlich, dass er das überhaupt so öffentlich sagt. Ich lese daraus, dass die Natrium Batterie bei weitem nicht der versprochene "Burner" ist, der bisher aus dieser Technologie (in erster Linie medial ohne belegbare Fakten) gemacht wurde. Eben ein Hype der keiner war! Ich sehe NNO da keinesfalls schlechter aufgestellt. Ist es den nicht auch denkbar, dass die Natrium Akkus die versprochenen Eigenschaften nie erreichen werden? Weil es einfach physikalisch nicht geht.      

156 Postings, 872 Tage Papa IngoPreis für LFP

 
  
    #10688
09.08.23 12:25
vor einiger Zeit wurden mal Preise für eine Tonne fertiges LFP gepostet.
Hat das jemand auf dem Schirm? ich kann die Nachricht nicht finden und im Netz gibt es auch keine Infos darüber.  

1715 Postings, 7225 Tage comvisitor@Delegro

 
  
    #10689
09.08.23 14:17
Das ist richtig, es ist nicht gesagt das diese Zusammensetzung der Akkus mit Natrium jemals die Leistung der Lithium Akkus erreicht. Was man eventuell sagen kann, dass diese sicher etwas billiger sein werden, man muß  aber immer auf das PREIS/LEISTUNGS-Verhältnis achten.
Für stationäre Akkus ist das Gewicht ja nicht relevant, Hauptsache billig!
Für mobile Anwendungen ist das Gewicht stark ausschlaggebend.

Aus wissenschaftlicher Sicht ist die NMC Technologie mit dem sehr hohen Nickelanteil immer noch die leistungsfähigste. Trotzdem wird aktuell LFP verbaut, aber das wird sich meiner Meinung nach auch wieder ändern.
vis
 

3952 Postings, 2430 Tage kataklysmus32Woher nimmst du das

 
  
    #10690
09.08.23 14:32
Das physikalisch nicht geht Link?
Du hast sehr viele Vorteile. Und es gibt ja Autos die den Akku fahren sehe somit kein Problem.

Und die Weiterentwicklungen wird es zeigen :-). Zumal die Entwicklung rasant war. Ich würde das schon sehr erst nehmen.

Im Vergleich hat nano one noch nichts auf'n Markt und wie gut das Endprodukt ist schauen wir mal kann ja noch dauern.  

1715 Postings, 7225 Tage comvisitorMarktsegmente

 
  
    #10691
09.08.23 15:30
Es wird immer Autos geben, in der die billigeren Akkus eingebaut werden!
In den "besseren" Autos wird aber schlussendlich immer die "besten" Akkus eingesetzt.... oder was baut Audi in den E-Tron oder Porsche ein!? LFP ich denke nicht :-)
vis  

5 Postings, 1018 Tage Hines WhatNatrium-Ionen Akkus

 
  
    #10692
5
09.08.23 15:42
Ich bin hier seit jahren ein stiller Mitleser und bedauere sehr, dass es aktuell so ruhig um NNO geworden ist. Da die Sprach nun auf Natrium-Ionen Akkus gekommen ist und es im Forum viele Halb- und Unwahrheiten zu dem Thema gibt, will ich mich kurz dazu äußern.
Ich bin seit Jahren auf diesem Feld tätig und habe den ersten Natrium-Ionen Akku schon vor über 5 Jahren im Labor gehabt. Natrium-Ionen Akkus sind im übrigen ein Konzept aus den 1980er Jahren. Nichts daran ist neu oder ervolutionär.
Aktuell wird diskutiert ob Na-Io Akkus evtl. eine Berechtigung haben könnten, weil sie eben deutlich billiger als Li-Io Akkus sind. Folgende Tatsachen sprechen erstmal dagegen:  

1. Die Energiedichte, die im Vergleich zu Lithium-Ionen-Batterien geringer ist. Das bedeutet, dass Natrium-Ionen-Batterien mehr Platz benötigen, um die gleiche Menge an Energie zu speichern. Dies ist ein Problem für Elektrofahrzeuge, die wenig Platz haben, um Batterien unterzubringen.
Allerdings holt die Technologie in diesem Bereich auf. Die nächste Generation der Natrium-Ionen-Batterie, die voraussichtlich 2024 auf den Markt kommen wird, soll eine Stromdichte von mehr als 200 Wh/kg (aktuell nur 160WH/kg) aufweisen, was der Kapazität einer (halbwegs) modernen LFP-Batterie (Lithium-Eisenphosphat) entspricht.
2.  Das Gewicht. Natrium-Ionen-Batterien sind in der Regel schwerer als Lithium-Ionen-Batterien, was sich gerade im Elektrofahrzeug nachteilig auf die Reichweite auswirkt.

Zum Vergleich der Batteriekonzepte: Weltmarktführer CATL, der auch ein Werk bei Erfurt betreibt, produziert seit 2022 Natrium-Ionen-Batterien im großen Maßstab. Während die Energiedichte der Natrium-Zellen bei 160 Wh/kg liegt, schaffen die besten Li-Ion-Akkus heute 260 Wh/kg – und es gibt einen Pfad in Richtung 400 Wh/kg.

Mein Anliegen: es macht keinen Sinn täglich die verschiedenen Batteriekonzepte, ich meine die verschiedenen chem. Zusammensetzungen zu diskutieren. Es gibt (zumindest bei uns im Labor) noch ganz viele weitere Alternativen und alle haben ihre Vor- und Nachteile. Es werden am Ende mehrere Zellchemien zum Einsatz kommen und evtl. wird auch die Natrium-Ionen Batterie einen kleinen Marktanteil im absoluten Billigsegment erhalten. Aus heutiger Sicht, nach heutigem Stand der Technik ist das aber schon alles. Keine der genannten Zellchemien bleibt in der Entwicklung stehen. Alle werden besser, billiger etc. Ein Technologieverglich macht heute defintiv keinen Sinn. Deswegen wird jeder vernünftige OEM auch in Forschung und Entwicklung all dieser verschiedenen Technologien investieren, die Möglichkeit anosnsten etwas zu verpassen ist einfach viel zu groß.
Wenn nun ein immer größer werdender Kuchen im Batteriemarkt verteilt wird ist es Unsinn nach der Technik zu fragen. Viele Wege führen hier zum Ziel und am Ende werden alle OEMs einen Kompromiss gehen und mehrere Zellchemien zum Einsatz bringen. Die Frage wird definitiv nicht sein wer die besten Akkus verkauft, sondern wer, wann und welche Menge von einem bestimmten Akku in der gewünschten Qualität und zum gewünschten Preis zur Verfügung stellen kann.
Ich wäre definitiv nicht in NNO investiert, wenn ich nicht zu 100% sicher wäre, dass sie einige der o.g. Anforderungen erfüllen können und werden.
Viel Erfolg euch allen und überlasst die Zellchemien uns Chemikern!  

3952 Postings, 2430 Tage kataklysmus32.

 
  
    #10693
1
09.08.23 16:20
Als ich in nano one investiert habe war das ein Riesen Vorsprung und dieser schmilzt und schmilzt. Natrium ist natürlich nicht nur das einzige. Jeder will was vom Kuchen abhaben.

Langsam muss hier mal was kommen.

Com nur Kauft kein normalsterblicher  so eine scheiss teuere Buden.

Wo wir wieder bei China sind die preislich so tief sind das wenn die Sache nach Europa immer weiter Schwappt ein Problem darstellt.    

1715 Postings, 7225 Tage comvisitor@Hines What

 
  
    #10694
09.08.23 16:23
Danke für deine "Insider Info" ...

Kannst du nicht auch was zu Nickel sagen?
Ich hatte mal gelesen, das man langfristig um Nickel nicht herumkommt, da Nickel die größte Ladungsdichte ermöglicht.
Danke. vis  

1715 Postings, 7225 Tage comvisitor@kata

 
  
    #10695
09.08.23 16:31
Warum sollte der Vorsprung schmelzen?
Es ist doch so, das alle Firmen immer weiter forschen werden, wie eben auch "Hines What" geschrieben hat. Also wenn man annimmt das keine besondere Revolution stattfindet, warum sollten sie dann den Vorsprung verlieren.
Aktuell greift doch jeder Automobilhersteller nach den Akkus die funktionieren, akzeptable Reichweiten bietet und vor allem nicht abbrennen, relativ egal von welchem Hersteller ...Hauptsache lieferbar um den Anschluß nicht zu verpassen ...  dabei können die Hersteller der Akkus vermutlich Mondpreise verlangen und sich eine goldene Nase verdienen.
Lass doch die "neue" Technologie oder besser "Fertigungstechnik" von Nano One erst einmal etablieren... wenn das geschehen ist, dann gehe ich davon aus, das diese die nächsten 5 bis 10 Jahre einen Teil der Akkuproduktion ausmachen wird. Dann ist aber "Game On" für NNO :-)
vis  

3952 Postings, 2430 Tage kataklysmus32Com

 
  
    #10696
09.08.23 17:08
Will ich erstmal sehen wenn Akkus von Nano one auf dem Markt ist wo sie stehen.

Vermutlich mal China kann weiter billiger produzieren.

Aber das müssen wir sehen wo dann Nano one steht.  

95 Postings, 1473 Tage DelegroKata

 
  
    #10698
10.08.23 14:59
Und wenn China Akkus mit der NNO Technik bauen, ist das auch kein Problem. Es gibt viele Patente. Dann muss der Chinamann eben Lizenzgebühren an NNO zahlen. Umsatz ist doch in zwei Richtungen möglich. Eigenproduktion und/oder Lizenzvergabe. Die Eigenproduktion bei NNO ist doch in erster Linie erfolgt, da keiner eine Lizenz für eine noch nicht in namhaften Mengen "erprobte" Technologie kaufen wird. Ich denke, dass ist nachvollziehbar. Der nette Nebeneffekt ist dann eben auch zukünftig die eigene Produktionsmöglichkeit und der Verkauf der Kathoden. Wir fahren somit zweigleisig.    

3952 Postings, 2430 Tage kataklysmus32Nano one

 
  
    #10699
10.08.23 15:20
Arbeitet nicht mit China zusammen das hätte ich gerne gehabt ist aber nicht so.

Daher kam auch die zeitliche Verlängerung.

Und schauen wir mal was China zu bieten hat da kann man wenig von lesen die Forschung der Riesen Buden wird wohl sowas auch haben.  

374 Postings, 997 Tage AlpenmannAus ceo Forum

 
  
    #10700
12.08.23 14:37

Seite: < 1 | ... | 426 | 427 |
| 429 | 430 | ... 502  >  
   Antwort einfügen - nach oben