Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 427 von 502
Neuester Beitrag: 21.09.24 10:40
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.538
Neuester Beitrag:21.09.24 10:40von: comvisitorLeser gesamt:3.767.027
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3.063
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 425 | 426 |
| 428 | 429 | ... 502  >  

760 Postings, 1564 Tage Nanomann@Papa Ingo

 
  
    #10651
26.07.23 14:19
Ich hatte hier ja schon einmal erwähnt, wenn man mich fragen würde, mit wem man Nano One ungefähr vergleichen könnte,
mir nur die Fa. IBU-tec (keine Kaufempfehlung!!) einfällt.
Um jetzt einfach nur mal was aufzuzeigen, skizziere ich hier eine Situation in Europa, die ich mir auch durchaus in Nordamerika vorstellen kann.

https://www.electrive.net/2022/05/25/...material-an-morrow-batteries/

Zitat: Kürzlich hatte Morrow Batteries bereits mit IBU-Tec Advanced Materials ein Memorandum of Understanding über die Lieferung von LFP-Kathodenmaterial für eine Pilotanlage in Höhe von bis zu 200 Tonnen jährlich geschlossen.

Ich denke, dass wir bei Nano One eine ähnliche Meldung in diesem Jahr erhalten werden.

Am Ende kann uns auch egal sein, wer auf der Anodenseite steht, es bedarf ja nur Abnehmer wie Morrow Batteries, halt nur in Nordamerika :-).
 

760 Postings, 1564 Tage NanomannLöschung

 
  
    #10652
1
27.07.23 09:49

Moderation
Zeitpunkt: 27.07.23 11:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

578 Postings, 1578 Tage HampiLöschung

 
  
    #10653
27.07.23 11:14

Moderation
Zeitpunkt: 27.07.23 11:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

915 Postings, 6343 Tage Carlchen03und dann noch ne Sperre ...

 
  
    #10654
27.07.23 11:47

und  gewisse Leute dürfen alles schreiben !!!!!!!





.........  Sooo, diesen Beitrag darf man Morgen  auch löschen.
(dies erlaube ich den Moderatoren !!!)  


Gruß
Carlchen

(auch sperren dürft ihr mich,   aber bitte nicht vernünftige Schreiberlinge)

 

915 Postings, 6343 Tage Carlchen03man zeigt vernünftige

 
  
    #10655
27.07.23 11:51

Alternativen auf  ...
für den  gesamten   E-Markt  

               .....   und  .....

es wird gelöscht  ...

was für ein Schwachsinn ...

 

1071 Postings, 1937 Tage jointstockNur ein weiteres Beispiel ...

 
  
    #10656
2
27.07.23 12:41
... für eine Moderationskultur, die nicht geneigt ist den Gedankenaustausch auf informativer, sprachlicher und argumentativer Ebene zu berücksichtigen! Bedauerlich und beschämend zugleich.

Marktmanipulation sieht anders aus! Nicht wahr ARIVA.DE? Womit verdienen sie eigentlich so ihr Geld? Dafür gibt es jeden Tag zig nervtötende Beiträge auf dieser Seite mit manipulativen, geradezu lächerlichen Empfehlungen!
https://www.ariva.de/news/...e-solar-firma-brachte-ihr-depot-10827892

>> Ich glaube, das die Möglichkeiten und das zukünftige Kurspotential unter Anlegern, Investoren, Immobilienfonds  und Mitlesern hier schon zu genüge bekannt ist. Da muss man nicht mehr viel manipulieren! <<

https://www.morningstar.com/stocks/xber/lbmb/ownership
https://nanoone.ca/shareholder-letter-2023/
https://www.youtube.com/watch?v=fg63oZcnhN4

Alles in Allem, weiß hier jeder Bescheid! >> STRONG HOLD << und einfach auf alle weiteren erfolgreichen Unternehmens-/Skalierungsnachrichten noch ein wenig warten können. Der Rest kommt von alleine!  Siehe Werte für 1 Tag - 1 Monat!!!
https://de.tradingview.com/symbols/NEO-NANO/technicals/  

578 Postings, 1578 Tage HampiModerator, zeigen Sie Grösse

 
  
    #10657
2
27.07.23 13:56
und schalten Sie den gelöschten Beitrag von Nanomann wieder frei. Dass Sie ihn noch gesperrt haben, unterstreicht Ihren Fehler ja nur noch.
Auf Sie, sind wir in diesem spannenden und informativen Forum nicht angewiesen, aber auf die ausgezeichneten und informativen Beiträge von Nanomann schon. Er opfert sehr viel Zeit für seine Recherchen und dann kommt ein Moderator und macht das völlig zu unrecht, mit einem einzigen Klick zunichte.
Fehler machen wir Alle,
aber Grösse haben und zu ihnen zu stehen,
da gibt es noch sehr viel Luft nach oben.  

3952 Postings, 2430 Tage kataklysmus32Hab ich auch bekommen

 
  
    #10658
27.07.23 14:46
Markt Manipulation obwohl es nicht stimmte so ist das halt hier.  

374 Postings, 997 Tage AlpenmannSchon bekannt?

 
  
    #10659
1
28.07.23 12:58

760 Postings, 1564 Tage NanomannKorrektur gelesen und geschrieben

 
  
    #10660
28.07.23 13:02
Hinweis: Alle hier von mir hinterlegten Artikel aus Recherchen sind KEINE! Anlagenberatung.
Beginnende Sätze mit „Ich denke“, sind lediglich meine Sichtweisen, Meinungen und Gedanken dazu!

Das verfahrenstechnische Magazin im chemischen Anlagenbau „Chemietechnik“ verfasste im November 2022 einen Artikel „Vergleich von Kathodenchemien für Elektrofahrzeug-Batterien“.
https://www.chemietechnik.de/energie-utilities/...-batterien-469.html
Der komplette Artikel ist evt. nur durch kostenlose Freischaltung zu lesen.

In dem Artikel berichtet ein Mitarbeiter von einer deutschen Firma, die u.a. auch Kathodenmaterial produziert, SEINE! Sicht auf die Dinge und mit welchen Zellchemie-Varianten aktuell gearbeitet wird und wie die Materialien im Vergleich zueinander abschneiden.

Zitat aus dem Artikel:
Für Fahrzeuge der Oberklasse wird NMC aufgrund seiner Leistungsvorteile weiterhin die Kathode der Wahl sein, zudem bietet es einen Preisvorteil gegenüber dem oft genutzten Lithium-Cobalt(III)-oxid (LiCoO2), da Cobalt und Cobaltoxide relativ teuer sind. Kleinere Fahrzeuge benötigen jedoch nicht die hohe Kapazität von NMC-basierten Batterien und können eher von der Langlebigkeit und Sicherheit von LFP profitieren. Große Erstausrüster (OEM) wie Tesla haben angekündigt, auf LFP-Batterien umzusteigen. Das Unternehmen will LFP für seine Fahrzeuge mit Standardreichweite


Im Rückblick auf das von V.I. Klausmeier in meinem o.g. Thread erwähnte Interview, hier fehlende Rohstoffe in Nordamerika durch China und Russland Problematik, ist Nano One in Nordamerika in einem etwas anderen Umfeld als diese deutsche Firma in Europa unterwegs. Was aber die Herstellung von LFP Kathodenmaterial betrifft, werden beide, im Rahmen ihrer Möglichkeiten und ihrer Produktionskapazitäten, die Heimatmärkte Vorort „potenziell“ hilfreich beliefern können.
Ich denke, ein Blick auf ähnliche Firma wie Nano One, deren Entwicklungen, Produktpaletten und Informationen, dient für jeden Nano One investierten als Orientierung und vielleicht auch als eine Standortbescheinigung, wo Nano One selbst zurzeit steht. Interessierte und sich mit der Materie befassende Leser wissen, weil diese Märkte wegen der Sensibilität von Batteriezellen und Verschwiegenheitserklärungen, der Rohstoffunterschiede Nordamerika/Europa und der unterschiedlichen Zellchemie die in Fahrzeugen benutzt werden eh nur „Thesen, Vermutungen und Spekulationen“ erlauben, potentielle Marktmanipulationen mit Threads hier völlig unmöglich sind. Deshalb „verzeihe“ ich auch jedem in dieser Thematik nicht informierten Moderator.
 

760 Postings, 1564 Tage NanomannZitat komplett aus dem Artikel

 
  
    #10661
28.07.23 13:12
Zitat:
Für Fahrzeuge der Oberklasse wird NMC aufgrund seiner Leistungsvorteile weiterhin die Kathode der Wahl sein, zudem bietet es einen Preisvorteil gegenüber dem oft genutzten Lithium-Cobalt(III)-oxid (LiCoO2), da Cobalt und Cobaltoxide relativ teuer sind. Kleinere Fahrzeuge benötigen jedoch nicht die hohe Kapazität von NMC-basierten Batterien und können eher von der Langlebigkeit und Sicherheit von LFP profitieren. Große Erstausrüster (OEM) wie Tesla haben angekündigt, auf LFP-Batterien umzusteigen. Das Unternehmen will LFP für seine Fahrzeuge mit Standardreichweite verwenden, ebenso die deutschen Automobilhersteller Volkswagen und Mercedes-Benz. Diese planen, LFP zukünftig für ihre großvolumigen Einstiegsmodelle zu verwenden.

Da Chinesen aber auch LFP herstellen, die OEM's uns auch nicht ihre Bezugsquellen verraten werden, kann man auch hier nur spekulieren.

Mir ging es dabei tatsächlich nur um die Aussage, dass diese Firmen auf LFP gehen, mehr nicht.
 

374 Postings, 997 Tage AlpenmannKleiner Bericht über Solid State Batterien.

 
  
    #10662
28.07.23 16:18
Selbst wenn Toyota sein Ziel erreicht und die Kosten um 50% senken kann, wird diese Technik für den Massenmarkt wohl eher nicht geeignet sein. Bei NIO handelt es sich um eine Semi-SSB und dieser Akku ist unfassbar teuer.

https://www.notebookcheck.net/...raged-earlier-adoption.736803.0.html
 

374 Postings, 997 Tage AlpenmannInteressanter Artikel über

 
  
    #10663
29.07.23 15:06
die Blade Batterie von BYD. Besonders der Abschnitt, wo über die Herstellung geschrieben wird.
https://edison.media/verkehr/...-der-blade-batterie-von-byd/25238847/  

59 Postings, 1458 Tage hoch_runterAnteilseigner Aktien

 
  
    #10664
31.07.23 20:57
Der Streubesitz der Aktien liegt bei 77,8%. Die anderen sind in Händen von Fonds und Personen (Mitarbeiter).
Der Streubesitz ist ziemlich gering oder? Und das kann man eher positiv als negativ werten? Kennt sich jemand damit aus? Die anderen Aktien sollten ja eher in "festen" Händen sein.
Vielleicht kann mich jemand aufklären bzw. helfen.;)
Danke! :)  

1715 Postings, 7225 Tage comvisitorVeröffentlichung von News

 
  
    #10665
01.08.23 15:24
Kann mir jemand sagen, wann die letzten News von Nano One veröffentlicht wurden? Zu Handelszeiten Europa oder Kanada? Danke.
vis  

248 Postings, 1624 Tage megaheftigVeröffentlichung News

 
  
    #10666
01.08.23 16:05
Letzte News am 20.07. aber nirgendwo erkennbar zu welcher Uhrzeit. Ich hatte die Mail aber um 09:15 vormittags bekommen.  

1715 Postings, 7225 Tage comvisitorHmm

 
  
    #10667
1
01.08.23 17:02
Also ich wäre doch als kanadischer Anleger echt schlecht gelaunt, wenn meine Kollegen aus Übersee früher eine wichtige News feiern würden....
vis  

1071 Postings, 1937 Tage jointstockPatent: WO2023137546

 
  
    #10668
02.08.23 11:36
VERFAHREN ZUR HERSTELLUNG VON KATHODENMATERIALIEN AUS LITHIUMMETALLPHOSPHAT (LMP)

Description: "[0050] Das Verfahren ist  >>  leicht skalierbar für die Herstellung in großem Maßstab unter Verwendung der gegenwärtig verfügbaren Ausrüstung und/oder Innovationen der gegenwärtigen industriellen Ausrüstung.  <<  Die erfindungsgemäße Kathode wird in eine Batterie eingebaut, wobei die Batterie eine Anode, die hierin nicht beschränkt ist, einen Separator, der hierin nicht beschränkt ist, und ein Dielektrikum, das hierin nicht beschränkt ist, umfasst. Die Bildung einer Batterie aus einer erfindungsgemäßen Kathode, wie sie hier beschrieben ist, einer Anode, einem Separator und einem Dielektrikum ist dem Fachmann wohlbekannt, und eine weitere Ausarbeitung ist hier nicht erforderlich."

https://patentscope.wipo.int/search/en/...amp;_cid=P21-LKT3TL-80310-1
https://nanoone.ca/news/news-releases/...ity-secures-six-new-patents/
 

1715 Postings, 7225 Tage comvisitor@Alpenmann

 
  
    #10670
02.08.23 21:13
Klingt nach einem guten Verfahren. Aber nach dem Verfahren von Nano One?

Es wird soviel gebaut und geschrieben, Fakten müßen her, Nano One muß nun endlich mal Namen nennen und zwar nicht nur Absichtserklärungen.
Würde schon reichen, wenn sie sagen wir sind dort oder dort mit dabei mit unserem Verfahren.
Ok ich gebe zu: es ist schwer für mich, mich bis Ende Jahr zu gedulden.
vis  

122 Postings, 820 Tage FredVorzeigerkein Einhorn

 
  
    #10671
03.08.23 21:24
ich denke hier wird nix mehr draus. Alle Nachrichten mega und Ausblick bombastisch und die Marke klebt auf "null" --> ich hab heute adieu gesagt und verabschied mich auch hier vom Forum. Ich versuch mein Geld woanders unter zu bringen. Bleibt standhaft und vielleicht ärge ich mich auch in einigen Tagen, Wochen, Jahren oder  Jahrzehnten :P

Freundlichst euer Fred  

1071 Postings, 1937 Tage jointstockLöschung

 
  
    #10672
2
04.08.23 07:46

Moderation
Zeitpunkt: 05.08.23 18:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

915 Postings, 6343 Tage Carlchen03Einbruch

 
  
    #10673
1
04.08.23 09:36

hi

ich würd mich über einen kurzen(!!!) Einbruch (50 % und mehr) freuen,  
dann könnte ich nochmals billiger nachlegen (so wie Anfang 2020).

Ich gehe mal davon aus,  dass die da drüben (Alle,  vom Staat bis zum kleinsten Unternehmen)  
ein bestimmtes Konzept haben,  es aufgebaut wird  (in dieser Phase befinden wir uns gerade)  
und dann mit einem Mal  innerhalb kurzer Zeit es       Rummmmms       macht.

Wann ?????          2024 , 2025  oder  2026  ????????????????????  

C
 

578 Postings, 1578 Tage Hampi@Carlchen

 
  
    #10674
04.08.23 10:19
Ich sehe es genau wie du.
Weil vermutlich Alle hier investierten fest davon überzeugt sind,
dass es Rummmms macht,
kann man aus meiner auch jetzt noch,
zu diesem günstigen Preis kaufen.
Das ist keine Kaufempfehlung, sondern eine Tatsche.  

1715 Postings, 7225 Tage comvisitorIch

 
  
    #10675
04.08.23 10:36
sehe es wie Jointstock.
Ich glaube der Kurs ist in einem leichten Aufwärtstrend. Sollten die internationalen Märkte nicht abschmieren, dann kann es hier bis zu den wirklich wichtigen News kontinuierlich nach oben gehen.... da ist dann nichts mehr mit billig einsteigen.
Es sollten ja dieses Jahr schon weitere positiven Nachrichten kommen, alleine eine Bestätigung ihrer Pläne für 2023 würden einen weiteren Anstieg hervorrufen.
vis  

Seite: < 1 | ... | 425 | 426 |
| 428 | 429 | ... 502  >  
   Antwort einfügen - nach oben