Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 403 von 502
Neuester Beitrag: 22.09.24 18:02
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.54
Neuester Beitrag:22.09.24 18:02von: comvisitorLeser gesamt:3.772.026
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3.947
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 401 | 402 |
| 404 | 405 | ... 502  >  

2310 Postings, 1103 Tage MDinvestDanke für die Richtigstellung

 
  
    #10051
24.04.23 19:46
@Nanomann: Danke für die Richtigstellung bezüglich pilot-Anlage und Demo-Anlage!
Das würde dann ja bedeuten, dass die Demo-Anlage sogar auf bis zu 30000 Tonnen per annum ausgebaut werden könnte, oder :-)?

Wäre folgender Ablauf zeitlich möglich?:
- Beginn bei der Pilot-Anlage Mitte Q3 2023 mit 200 Tonnen per annum.
- Aufskalierung der Pilot-Anlage bis auf 2000 Tonnen per annum bis Mitte Q2 2024
- Beginn mit dem Bau der Demo-Anlage Anfang Q3 2024
- Fertigstellung der Demo-Anlage mit einer Produktionslinie gegen Ende 2025
- Erweiterung der Demo-Anlage um zwei weitere Linien bis Mitte 2026  

620 Postings, 5275 Tage Rossin@Nanoman

 
  
    #10052
24.04.23 20:18
laut Google 2000 $ pro Tonne LFP  

620 Postings, 5275 Tage RossinKorrektur

 
  
    #10053
24.04.23 20:20
…. habe Mist geschrieben :/ 2000 sind falsch  

53 Postings, 736 Tage M.Bilal@rossin

 
  
    #10054
1
24.04.23 20:22
Mein google sagt was anderes..

LFP is the cheapest cathode chemistry at around RMB 160,000 ($23,840) per tonne of material

https://source.benchmarkminerals.com/article/...-may-on-weaker-demand  

620 Postings, 5275 Tage RossinHabe gerne Unrecht

 
  
    #10055
24.04.23 20:24

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Histone

 
  
    #10056
25.04.23 00:42
Kein Plan ob du Nano one schon lange kennst. Das Argument das zahlen jetzt Quatsch sind sag das bitte Nano one die sowas schon veröffentlicht haben.

Würde sich keiner beschweren wenn es nicht einige Deal aussagen und nicht sogar eine Liste gab wo Umsatz drauf gestanden hat.

Glaube dieses Jahr müssten wir 150k Umsatz machen laut Nano one's alter Liste.

Geduld ist richtig aber nicht wenn man seine Aussagen verändert ;-).  

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Zumal hier wieder viel gerechnet

 
  
    #10057
25.04.23 00:46
Wird gibt es dafür Abnehmer ? Gibt es Verträge an die man das zeig verkauft. Sollten die Deal nicht langsam kommen wenn man was zum verkaufen hat fragen über fragen. Wo Nano one mit seiner Informationspolik MAL WIEDER keine Antwort hat und das geht schon über 6 Jahre so.

Ermüdend  

760 Postings, 1565 Tage NanomannDemo (@MD)

 
  
    #10058
5
25.04.23 01:04
@Rossin, schön, dass wir Übereinstimmung erzielt haben ;-)

@MD
Ich denke, dass du sehr sportlich bei deinem zeitlichen Ablauf denkst und trotzdem nehme ich jetzt mal deinen Standpunkt und deine Sichtweise ein und vergleiche das mit anderen Firmen in ähnlicher Größenordnung.

Von einer Firma fand ich so eine Aussage:
Aktuell beträgt die Produktionskapazität für LFP etwa 3000 Tonnen pro Jahr, informierte der Sprecher weiter. Umgerechnet in Material reiche das für etwa 1,5 Gigawattstunden, was aber von der jeweiligen Batterie abhänge. Mit dem Mittelwert gerechnet, würde die aktuelle Kapazität also für LFP-Zellen für nur etwa 30.000 Elektroautos reichen, wenn sie einen Akku mit eher bescheidenen 50 Kilowattstunden (Tesla ist offenbar gerade dabei, ein Model 3 mit 60 kWh LFP-Batterien in Europa einzuführen) haben. Aber die Produktion ließe sich laut dem Sprecher innerhalb von 18-24 Monaten auf das Doppelte bis Dreifache steigern.

Geht man jetzt davon aus, dass die NANO Pilot-Anlage mit Weitsicht bereits 2022 in den Köpfen geplant wurde, dann gehe ich mit dir mit, dass 2000 Tonnen per annum  in Q 2 2024! kommen können/sollten, denn da muss ja kein Werk für gebaut, sondern einfach nur die vorhanden JM Produktionslinien "umgebaut" werden. Das sollte nicht so lange dauern und damit hätte man dann ungefähr die Produktionskapazität von der obigen Firma.

Du fragst, ob der Baubeginn der Demo Anlage Anfang Q 3 2024 möglich ist?  Siehe Meldung von heute. Zitat:
Eine detailliertere technische Studie ist im Gange und wird Nano One über die Kapitalkosten, die optimale Liniengröße und die maximale Kapazität auf seinem unbebauten Land informieren.
Also, die Studie läuft bereits, Liniengrößen haben sie auch ihre Vorstellung, letzte Hürde Kapitalkosten. Wenn eine Anlage mit einer Größenordnung von 50.000 bis 100.000 Tonnen mehrere hundert Millionen kostet, was kostet dann eine Anlage mit 30.000 Tonnen, bei der ich aber vorerst nur 10.000 plane?

Für mich ist da Lion Bus in Quebec eine Orientierung, was Kosten und Zeit betrifft. Ungefähr 200 Millionen CAD und ca. 2 Jahre bis zur Fertigstellung
https://www.electrive.net/2021/03/16/...rk-fuer-akkumodule-und-packs/
Knapp 50 Millionen CAD wurden gesponsert. Für diesen Fall, bleiben aber immer noch 150 offen, die Nano zurzeit nicht hat.
Steht die Finanzierung, denke ich, könnten sie mit dem Bau sogar noch in diesem Jahr (Q. 4) starten und dann kommen wir auch auf deine Fertigstellungsschätzung mit Ende 2025/Anfang 2026.
Hier zählt also primär, Zitat: "Das Unternehmen bemüht sich weiterhin um Unterstützung durch verschiedene Regierungsprogramme in Kanada und den Vereinigten Staaten, während es strategische Parteien für Partnerschaften und Investitionen anspricht. Weiter heißt es, "Projektfinanzierung – Fortgeschrittene Planung mit öffentlichen und privaten Projektfinanzierungsanbietern im Gange, ergänzt durch Gespräche mit zukünftigen Kunden und strategischen Investoren."

Es gibt einen Satz in der heutigen Meldung, den ich nicht richtig deuten kann. Zitat: Zu diesem Zweck hat Nano One auch technische Arbeiten für eine separate 100-tpa-NMC- und LNMO-Pilotanlage im Gange.
Eine separate 100 tpa Pilotanlage im Gange? Vielleicht interpretiere ich den Satz falsch, aber ich verstehe das so, dass sie noch "irgendwo" eine Anlage über 100 tpa für technische Arbeiten "betreiben" oder "im Einsatz" haben!?

Und wenn dann eine Erweiterung von Linien (Produktionskapazitäten) wie bei der obigen deutschen Firma dauert, 18 Monate?, dann kommen wir ins Jahr 2027 mit Potential für 30.000 Tonnen Kathodenmaterialherstellung. Es scheint schon alles sehr gut durchdacht und auch die eigene Kommerzialisierung ist bei Nano fest programmiert.
Wir können es uns wahrscheinlich nach all den Jahren noch nicht so richtig vorstellen.

Dieser Satz von heute klingt "auch"! verheißungsvoll, Zitat: "Die resultierende Produktionslinie wird die Blaupause oder der modulare Baustein sein, der in Zukunft in Anlagen mit mehreren Produktionslinien mit Kapazitäten von 50.000 bis 100.000 Tonnen pro Jahr repliziert werden kann."

Hier denke ich, sprechen sie dann von Lizenzeinnahmen, die in Zukunft! mit Firmen wie BASF??, UMICORE??, VW ?? IN DEREN! Produktionsanlagen generiert werden können.

@ Join wies hier schon oft darauf hin, die Finanzierung, egal wie, woher, es zählt jetzt nur primär das "WIEVIEL" und dann geht es hoffentlich ganz schnell an die Umsetzung der heutigen Mitteilung.

 
@Kata o.k. es stimmt, was du schreibst und trotzdem wurde hier die komplette Strategie vor 2 Jahren verändert. Wenn das jetzt nicht kommt was sie schreiben, dann gebe ich dir in allen Punkten Recht! Fangen wir mit den 200 Tonnen p.a. an, die sollten sie jetzt liefern, nicht gratis oder zum Testen, sondern als UMSATZ.














 

2310 Postings, 1103 Tage MDinvestSuccus aus der Meldung von gestern

 
  
    #10059
5
25.04.23 08:25
Wenn man alle Punkte aus der gestrigen Meldung subsumiert kommt Folgendes für mich heraus:

NO legt sich für die nächsten Jahre neben dem Lizenzgeschäft ganz unmissverständlich auch auf eine Eigenproduktion fest.
Der „Startschuss“ für die Umwandlung von NO von einem reinen Tech-Startup ohne Umsatz in ein Wachstumsunternehmen findet schon im Q3 diesen Jahres statt!!

Wieviel wer für das weitere organische Wachstum von NO beisteuert ist indes völlig offen. Ich selbst hoffe natürlich auf kräftige Zuschüsse größer 100 Millionen Dollar für den Bau der Demo-Anlage seitens dem Staat Kanada. Das Wachstum und Aufskalierung der Pilot-Anlage sollte NO hingegen ganz alleine durch bestehende Barmittel stemmen können mMn.  

915 Postings, 6344 Tage Carlchen03Zukunft, Einnahmen ...

 
  
    #10060
25.04.23 09:39

hi,

ich gehe davon aus,  das  NO  es eingesehen hat, dass Lizenzgelder in den nächsten Jahren wohl noch keine fließen werden.
Auch aus  China  hat man sich   -wohl gezwungener Maßen?-   zurück gezogen.
Die Unternehmen  -Batterieproduzenten etc-  bauen ihre Anlagen nicht um,  
warum auch  ...     kostet unnötig Geld,  Produktionslinien stehen zeitweise still,  bringen kein Geld.
Die Kunden nehmen ihnen auch die nächsten Jahre ihren  "alten Schrott"  noch ab.
Wenn diese Unternehmen jetzt "gezwungen" werden  -durch Vorgaben von oben   bzw  Konkurrenz durch NO-,   dann wird man evtl  neue  Produktionsstätten /  Anlagen  so bauen,  das saubere Technik  -NO Technik-  drin steckt.
Das dauert dann noch ca  2 Jahre.     In dieser Zeit kommen halt noch keine  "Lizenz-Groschen".
Ich kann nur hoffen, dass  NO  sich nicht  übernimmt.
 

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Carlchen genauso so sehe ich es auch

 
  
    #10061
25.04.23 12:33
Es gibt keine Neuausrichtung Nanomann.

Das ist eine gezwungene Maßnahme da man das auch den Investoren nicht öffentlich gesagt hat.

Die OEM haben bis heute kein Lizenzvertrag gemacht mit Nano one obwohl das dafür keine Erklärung gibt weil das jeder Zeit möglich ist und umsetzbar ist.

Das ist meiner Meinung nach überhaupt nicht so gelaufen wie man es vor hatte. Jetzt richtet man sich immer mehr aus das man selbst produzieren will. Was gewaltige Gelder verschlingen wird und hohe Verschuldung mit sich bringt. Und auch noch lange dauern wird.

Und darum gibt es auch so wenig Infos seitens Nano one. Die Überheblichkeit vor Jahren zu sagen das das Telefon nicht still steht ist heute sehr schlecht gealtert

Das man sich mit 0 Einnahmen und nichts festen aus China zurückgezogen hat war ein Riesen Problem da man vermutlich da den Durchbruch gehabt hätte. Zumal sich keiner aus China zurückzieht.

Das überhaupt sich jemand aus China zurückzieht ist mehr PR als wirkliche Tatsachen. Mit Nano one Technik wird man schon jetzt nicht mehr China gefährlich.    

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Das ist auch das was ich meine

 
  
    #10062
25.04.23 12:39
Was man hier lesen tut ist nur eine Seite schönes Gerede.

Nano one kann immer noch vom Kuchen was abhaben aber durch das es immer und immer länger dauert. Ist diese Technik nur noch eine gute Technik und auf keinen Fall der Durchbruch.

Schuld ist Nano one selber sie sollten mit allen zusammenarbeiten und sich nicht von einer Regierung vorschreiben lassen was sie zutun und zu lassen haben.

Zumal die Regierung nicht bestimmen kann was die oem kaufen sollen    

2310 Postings, 1103 Tage MDinvestLieber Kata

 
  
    #10063
25.04.23 13:48
Wenn man alles sehr negativ- ja fast schon grenzenlos pessimistisch- sieht könnte man sich deiner Meinung anschließen….

Für CAM aus nordamerikanischer Produktion gibt es auch Dank IRA sicherlich einen Markt, um Probleme bei der Abnahme der von NO in Zukunft produzierten LFP-CAM mache ich mir deshalb eher wenig Sorgen:-)!
Die Sorgen, die ich mir mache drehen sich eher darum wie stark man als kleiner Privatinvestor an der wahrscheinlich sehr guten operativen Entwicklung von NO wird teilhaben können…  

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Lieber MD

 
  
    #10064
25.04.23 15:06
Deine Meinung ändert sich täglich du siehst alles rosarot. Hattest noch nie recht mit dein aussagen und machst fragwürdig falsche Aussagen.

Nano one ist ein lizenzunternehmen was mit unzähligen Patenten Lizenzverträge abschließen wollte. Man wollte schon vor 2-3 Jahren Deals abschließen.

Jetzt wird von dir erzählt das sie sich umorientiert haben. Hab ich so noch nie gehört von Nano one das man komplett andere Wege geht. Und jetzt möchte man  selbst produzieren wo das ganze Geld herkommen soll für anlangen Hallen usw hört man leider nicht.

Nach 6 Jahren keinerlei Deal vielen Falschaussagen ist mein Verhalten vollkommen gerechtfertigt.

Obwohl man sowas vermitteln kann und Klartext reden kann seitens Nano one gibt es dazu überhaupt keine Stellungnahme.

Habe viele andere Aktien aber so schlecht in Sachen Information ist keine.

Ich wäre sofort zufrieden wenn man hier mal wirklich klar Tisch machen würde wo man steht was man vorhat ob es in machen Bereichen gut oder schlecht läuft zeitliche Äußerungen zu ersten Einnahmen oder die Geldgeber die die Anlagen finanzieren werden.

Es ist nach 6 Jahren immer noch ins blaue raten. Und das nennst du Erfolg  

1716 Postings, 7226 Tage comvisitorMeinung

 
  
    #10065
2
25.04.23 15:10
Die Meinung von shareibs (Meldung von eben) finde ich schon interessant, folgender Ausschnitt:

"Für die Kommerzialisierung wird neben der Pilotanlage eine kommerzielle Demonstrationsanlage errichtet. Hier soll eine einzelne Produktionslinie eine Kapazität von 10.000 Tonnen pro Jahr haben. Eine detaillierte technische Studie wird derzeit erstellt. Nano One geht davon aus, dass in der Demonstrationsanlage insgesamt drei Produktionslinien entstehen könnten, die dem Unternehmen in den ersten Jahren des kommerziellen Betriebs Einnahmen im dreistelligen Millionenbereich sichern könnten. Die Anlage soll auch als Blaupause für zukünftige Anlagen dienen, die dann Planungskapazitäten von 50.000 bis 100.000 Tonnen pro Jahr erreichen sollen."

IN DEN ERSTEN JAHREN  ...Einnahmen im dreistelligen Millionenbereich!!!!!
vis  

2310 Postings, 1103 Tage MDinvest@Kata

 
  
    #10066
1
25.04.23 15:22
Seufz, immer das Gleiche von Dir….
Falls es Dir nicht klar sein sollte wie Börse funktioniert:
Es gibt so etwas wie Unternehmensgeheimnisse, die Du in ad hoc-Meldungen niemals finden wirst!!
Für dich scheint jede Unternehmensmeldung eine Lüge oder die Halbwahrheit zu sein, nur weil nicht ständig wöchentliche Updates dazu kommen, aber eine solche Vorgehensweise ist unrealistisch und wird nirgendwo so praktiziert!

Fakt ist ganz einfach, dass sich NO vom reinen Lizenzmodell bereits vor über einem halben Jahr gelöst hat, nicht mehr aber auch nicht weniger. Wenn Dich diese Richtungsänderung unglücklich macht solltest Du verkaufen und nicht sinnlos herumjammern und haltlose Behauptungen über das angeblich gescheiterte Lizenzmodell herausposaunen.  

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Alleine deine Erklärung

 
  
    #10067
25.04.23 18:12
Merkt man wie lange du an der Börse tätig bist genau zu dem Zeitraum wo du Nano one Aktien gekauft hast.

Die Unternehmen machen genau das wenn es schlecht läuft wie Nano one.

Aber die Bereiche nicht sprechen die nicht so laufen und mit neuen Ideen wird der Anleger bei Laune gehalten.

Nehme deine Brille ab. ;-)

Aber du sagst ja auch das Nano one extrem viele KE machen soll damit die Aktie besser dasteht bester Mann.

Du musst mal überlegen was eine eigene Produktion kosten wird und was das für ein Risiko sein wird

Aber lieber Brille auf und labern wie toll das ist. Lizenz waren kacke also Abstoßen wah  

224 Postings, 2459 Tage plutowbleibt sachlich

 
  
    #10068
1
25.04.23 18:32
hört mit dem an öden auf
freut euch doch einfach, das pflänzchen wächst doch. was habt ihr denn bloss  

1071 Postings, 1938 Tage jointstockLieber Kataklysmus, ich weiß ...

 
  
    #10069
3
25.04.23 19:57
... wirklich nicht was besser ist Dir zu antworten oder zu schweigen? Was meinst Du? Hast Du die letzte Unternehmensnachricht nicht gelesen? Oder verstanden? Alles was aktuell geplant ist steht da drin, und mehr wird aktuell nicht verraten. Lies es bitte noch einmal!
https://nanoone.ca/news/news-releases/...and-other-cathode-materials/
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...lfp-kathodenmaterialien

Wer wie lange an der Börse ist spielt hier keine Rolle, sofern man sich mit dem Unternehmen auskennt und hier langfristig denkt! Nano One Materials wird seinen Weg machen, ob als Produzent, im Joint Venture oder mit Lizenzen! Das man hier nach mehr als 6 Jahren etwas sehen will, was sich im Aktienkurs wiederspiegelt, kann ich so was von nachvollziehen. Die langjährige NDA-Geheimniskrämerei ist absolut nervtötend!

ABER!

Die Veröffentlichung der Unternehmensnachricht gestern war ein bewußt sehr gut gewählter Zeitpunkt ("Gemeinsam mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Kanadas Premierminister Justin Trudeau wurde die Vereinbarung für den Bau des Werks am Montag in Ottawa symbolisch unterzeichnet." https://www.zeit.de/news/2023-04/24/...rragende-bedingungen-in-kanada ) um als Entwicklungspartner von VW, bei diesem RIESEN-PROJEKT, hier auf sich aufmerksam zu machen.

Weiterhin stellt das Vorgehen von Nano One Materials ja nur eine den Gegebenheiten der Nachfrage angepasstes Vorgehen dar. Sie werden sich schon Gedanken dazu gemacht haben, wie sie als Plattformtechnologie hier den Markt erobern wollen! Und zwar im Rückenwind von Kanadas Rohstoffreichtum, bieten sie genau die Technologie, die es anderen Unternehmen ermöglichen wird umweltschonend (M2CAM), technologisch führend (OnePot, Single Crystal, 1 Million Miles Battery) und lokal, die aktiven Batteriematerialien herzustellen, egal welche chemische Zusammensetzung gerade gewählt wird (LFP, NMC, LMNO, ...).

Hier wird keiner nur bei Laune gehalten, sondern Q3/2023 ist der Zeitpunkt des Umsatzbeginns wie beschrieben ("Die Anlage wird im dritten Quartal 2023 mit einer anfänglichen Kapazität von 200 Tonnen pro Jahr („tpa“) in Betrieb genommen, die dann auf bis zu 2.000 tpa gesteigert werden soll.")
Dann wird der Zug ins Rollen kommen!

Parallel zur Eigenproduktion werden Lizensierungsmodelle (BASF, Umicore, ...)  und Joint Venture Produktionsmodelle (NDA-OEMS, ...) ebenfalls geplant und weiterverfolgt werden. Wie hier der Stand ist ist völlig unklar, das läuft unter Unternehmensgeheimnis! Fertig! Wer wann, was früher verhandelt hat ist Makulatur d.h. es interessiert keinen mehr!

Abnahmeschwierigkeiten bzgl. des LFPs sollte es ebenfalls nicht geben! Dafür ist die Nachfrage zu groß (z.B. Lion Electric)!

Alles weitere wird man bestimmt noch in diesem Jahr sehen!
"In Vorbereitung auf die kommerzielle Demoanlage wird sich Nano One auf Folgendes konzentrieren:
-   Sicherheit der Lieferkette – aktive Gespräche werden mit wichtigen Rohstofflieferanten für den kommerziellen Bedarf geführt, um 100 % des Bedarfs aus Nordamerika zu decken.
-    Abnahme durch Kunden – aktive Gespräche werden zur Validierung und Kundenqualifizierung geführt, um die Abnahme durch kleine und mittelgroße LFP-Kunden zu sichern.
-  Projektfinanzierung – die Planung ist mit Projektfinanzierern aus dem öffentlichen und privaten Sektor im Gange und wird ergänzt durch Gespräche mit zukünftigen Kunden und strategischen Investoren.
-  Genehmigungsverfahren, Planung der Betriebsbereitschaft und Umsetzung sind im Gange."

EIn wenig Geduld noch! Und nicht immer das Gleiche Gequatsche, bitte!  

2310 Postings, 1103 Tage MDinvest@Joint

 
  
    #10070
3
25.04.23 20:42
Es ist manchmal schon recht mühsam mit gewissen Protagonisten hier vernünftige Diskussionen zu führen…
Es scheint als wäre die Aussicht bei NO auf Umsätze größer 500 Mio USD jährlich alleine durch die LFP-Eigenproduktionssparte zu wenig um noch ein paar Jahre am Ball zu bleiben.
Wer hier seit 6 Jahren investiert ist hat mMn sowieso kaum Grund zu jammern, denn dann hat man ohnehin um 0,50 CAD je Anteil gekauft und ist jetzt 500% im Plus:-). Meckern und Jammern will halt gelernt sein…  

1071 Postings, 1938 Tage jointstock@MD

 
  
    #10071
25.04.23 21:27
Das siehst Du falsch! Wer hier seit 6 Jahren investiert ist muss nicht unbedingt mit 500% im Plus sein! Keiner der hier schon lange dabei ist, ist damals sofort voll investiert gewesen, je nach Kauf bzw. Verkaufszeitpunkt kann das auch wesentlich weniger gewesen sein. Und es gilt die FIFO-Regel!

Die Unternehmensentwicklung ist das EINE hier, nämlich positiv. Die spekulative Bewertung derselben an der Börse das ANDERE, eher nicht zufriedenstellend! Wie man heute wieder mal gesehen hat! ;)  

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Löschung

 
  
    #10072
25.04.23 22:18

Moderation
Zeitpunkt: 27.04.23 12:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

1071 Postings, 1938 Tage jointstockWahrscheinlich aber immer noch unterhaltsamer, ...

 
  
    #10073
1
25.04.23 22:49
... und näher an der Wahrheit, wenn auch vielleicht nicht zeitlich, als immer dieselbe jahrelange quellenlose Beschwerdeleier, bei gleichzeitigem Vorgeben hier investiert zu sein! :))  

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Wie deine Links

 
  
    #10074
25.04.23 23:25
Die immer keine Aussagen haben und kein Beweis sind ? Das Problem ist auch das ich richtig liege ;-). Und du halt nur falsch aussagen machst.

Würde man neutral berichten ist das lizenzengeschäft überhaupt nicht so gelaufen wie erwartet. Und jetzt versucht man es selber zu machen.

Das als tollen Erfolg sehen ist fragwürdig. Hier sollte man sehr aufpassen ob sie das so hinbekommen.

Der Kurs sagt eigentlich genau das aus was ich denke. Solange nichts feste kommt wird verkauft.

NANO ONE MUSS LIEFERN. Genug von Vorschusslorbeeren  

760 Postings, 1565 Tage NanomannChance oder Risiko?

 
  
    #10075
1
26.04.23 00:04
@Kata.  Weg von dem, was vor Jahren erzählt wurde und jetzt tatsächlich der Weg mit eigener Pilot und Demoanlage. Chance oder Risiko? Ich denke, mehr Chance als Risiko und deshalb gibt es auch für mich keinen Grund, diesem Modell skeptisch gegenüber zu stehen. Ich kenne deine Bedenken, weil es jetzt um richtig viel Geld geht und ja, sie sollten noch nicht einmal auf die Idee kommen, eine KE anzustreben. Auch dazu gab es nach der letzten eine Aussage und zu der sollten sie auch stehen. KEINE WEITEREN KE oder Optionsscheine hieß es damals. 100,46 Mio. Stücke im Umlauf sind mehr als genug!
Ich kann dir deshalb nur so darauf antworten, Zitat:
„Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen. Manchmal passiert genau das, wenn die Dinge sich nicht als das entpuppen, was sie sollten. Wenn du Vertrauen hast, musst du dich bloß darauf verlassen, dass jedes Ergebnis zu deinem Vorteil ist. Du magst es nicht bemerken, bevor ein bisschen Zeit vergangen ist...“

Ich fand einen alten Artikel von Lion Bus. Sehr viele Passagen erinnern mich beim Lesen irgendwie auch an Nano One.
Ein Auszug davon, Zitat:
Die Idee hinter Lion Electric ist überraschend einfach. Marc Bédard sah ganz einfach die Chance, eines Tages etwas zu ändern. Besser zu machen als die Produkte, die er auf dem Markt gesehen hat.
Wir haben uns für Innovationen bei den Materialien entschieden, die für die Busse verwendet werden, ohne unser Ziel aus den Augen zu verlieren, auch in Bezug auf die Motorisierung innovativ zu sein. Nicht nur in der Schule, sondern in all unseren Fahrzeugprojekten.
Was wir am Anfang gemacht haben, war die Produktentwicklung. In den ersten drei Jahren waren es sogar 100 %. Wir waren ein ganzes Entwicklungsteam in Büros in Sainte-Thérèse und haben völlig unter dem Radar gearbeitet. Wir haben versucht, nicht gesehen zu werden, weil wir uns in Ruhe entwickeln wollten. »

https://www.topolocal.ca/2018/09/07/...ules-electriques-saint-jerome/















 

Seite: < 1 | ... | 401 | 402 |
| 404 | 405 | ... 502  >  
   Antwort einfügen - nach oben