Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 401 von 502
Neuester Beitrag: 22.09.24 18:02
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.54
Neuester Beitrag:22.09.24 18:02von: comvisitorLeser gesamt:3.772.466
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4.387
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 399 | 400 |
| 402 | 403 | ... 502  >  

1716 Postings, 7226 Tage comvisitorAnteilige Zusammensetzung

 
  
    #10001
18.04.23 14:58
Aus dem Artikel:
"Die neuen Bedingungen für die Batterieproduktion machen die Steuererleichterungen davon abhängig, zu welchem Anteil Fahrzeuge in Nordamerika gefertigt werden und inwieweit Batteriekomponenten und wichtige Rohstoffe aus den USA oder von bestimmten Handelspartnern wie China stammen.

Diese anteilige Zusammensetzung kann man vermutlich wieder gummiartig auslegen... bezieht die sich jetzt auf die prozentuellen Kosten der einzelnen Komponenten oder auf die Masse oder auf  noch was Anderes?
So könnte man ja dreckiges Nickel in Indonesien kaufen, verarbeiten und keinen juckt es, da der Anteil an der "Gesamtbatterie" kleiner 50 % ist.

Egal ich hoffe auf eine Diversifizierung der Herstellungsorte und favorisiere Kanada in Nordamerika und damit natürlich auch Nano One. (Als einziger LFP Produzent in Nordamerika)
vis  

374 Postings, 998 Tage AlpenmannAuf jeden Fall...

 
  
    #10002
18.04.23 15:12
... steigt der Druck im Kessel.  

578 Postings, 1579 Tage HampiAllpenmann

 
  
    #10003
18.04.23 19:49
auf jeden Fall…..wird der Druck für mich langsam unerträglich in meinem Kessel.  

620 Postings, 5275 Tage Rossin@Alpenmann

 
  
    #10004
18.04.23 20:32
Das macht er schon seit Jahren.Ohne Deal ,kein Knall  

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Diese ganzen Aussagen höre ich seit 6 Jahren

 
  
    #10005
19.04.23 16:57
Rossin der Kessel hat Druck wer jetzt nicht investiert der hat es immer noch nicht verstanden usw usw. Jedes Jahr 10 mal.

Die Realität sieht bis heute aber anders aus.

Ich hoffe mal das wir dieses Jahr wenigstens was handfestes bekommen.

Join Aussage Tesla Deal Ende 2022 oder Anfang 2023 war auch wieder mal eine Lüge. Ich würde mal sagen egal wie man sich hier informiert wissen tut man nichts alles nur Vermutung.

Das man aus China raus ist hat wehgetan und kostet sehr viel Zeit.  

1716 Postings, 7226 Tage comvisitor@kata

 
  
    #10006
3
19.04.23 17:07
Du kannst aber auch nicht abstreiten, dass aus dem Nichts plötzlich ein Vertrag kommen könnte, oder etwa doch?
Ich finde zumindest die Chancen stehen besser denn je.
vis  

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Auch diese Aussage kam schon oft

 
  
    #10007
19.04.23 17:51
Was soll ich zu dem Schreiben der letzten Jahr geschrieben hat die Chance steht besser den je ?
Für diese Aussage bekommst du jetzt Sterne aber woher nimmst du diese Annahme oder der der es letzten Jahr oder davor sagte ?

mal nüchtern betrachtet Nano one kann vom Kuchen vermutlich immer was abbekommen. Und wird uns damit auch Glück machen. Aber was man merkt ist das WIRKICH Techniken an den Start gehen die Funktioniert und verkauft werden.

Und wir machen uns lustig darüber aber unsere Technik IST NICHT am Start WIRD NICHTS verkauft.

Das heißt viele bekommen schon heute was vom Kuchen ab holen auf.

Was vor 6 Jahren ein unfassbarer Traum war solch ein Akku zu haben ist heute noch super aber nichts mehr soooo wild.

Das das alles solange dauert ist leider sehr sehr schlecht.  

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Und ein Deal

 
  
    #10008
19.04.23 17:58
Konnte schon vor 3 Jahren kommen sollte ja auch also das ist immer so eine Aussage kann kommen kann aber auch nicht.  

122 Postings, 821 Tage FredVorzeigerBitte hört was offiziell kommuniziert wird

 
  
    #10009
1
19.04.23 19:54
Wenn man ehrlich ist steht da nix verbindliches bis auf die Zeitachsen für den Anlagenausbau und in etwa die Zeitachse für die diversen JDAs

Was mich wundert ist das kaum einer die Story kauft, denn die klingt ganz brauchbar :)

Und ein Deal alleine macht eh noch keine Rakete daraus... es sei denn es kommt der lustige Elon um die Ecke. Was ich ehrlich nicht hoffe

Ich hoffe immer noch stark das sich VW endlich commiten und durchstarten

Liebe Grüße an alle
Freundlichst Fred  

1071 Postings, 1938 Tage jointstock@comvisitor: Wenn man ehrlich ist ...

 
  
    #10010
2
19.04.23 23:38
... kam alles im letzten Jahr aus dem NICHTS! Rio Tinto, BASF, Umicore, SDTC-Unterstützung, Kauf und frühere Übernahme von Candiac, die Geschäftsreisen mit der kanadischen Regierungsdelegation, ...

Warum der Kurs auf all das nicht reagiert? Ehrlich gesagt k.A., aber vielleicht ändert sich das ja bald ... quasi wie aus dem NICHTS? Es bleibt spannend! ;)  

1716 Postings, 7226 Tage comvisitor@Kata

 
  
    #10011
20.04.23 08:07
Ich verstehe deine Argumentation und du hast auch absolut recht, nur alle reden immer davon, dass es länger geht, auch du, wo du dich wohl in der Automobilbrache etwas auskennst. Nun dann geht es eben länger! Das die Technik gut ist wurde bewiesen, das sie jemand wirklich einsetzt leider noch nicht.
Ich denke der Kurs wird so lange nicht wirklich anspringen, so lange die Technik nicht verbaut wird.
vis
 

620 Postings, 5275 Tage RossinKurs

 
  
    #10012
20.04.23 10:17
Mich ko… dieser Kurs natürlich auch an,vor  allem diese desaströse Informationspolitik seitens Nano.Wenn ich mir jedoch Novo… anschaue …. Da gehts mir gleich wieder besser  

578 Postings, 1579 Tage HampiRossin,

 
  
    #10013
20.04.23 13:44
wer ist Novo?  

1071 Postings, 1938 Tage jointstock„Novo is Nix“ :))

 
  
    #10014
20.04.23 14:20

620 Postings, 5275 Tage Rossin@join @Hampi

 
  
    #10015
20.04.23 20:52
schönes Wortspiel

Vielleicht wird ja Novonix auch überflüssig , wenn LG mit OnePot Anoden herstellen könnte  

620 Postings, 5275 Tage RossinDazu aus CEO

 
  
    #10016
20.04.23 20:53

620 Postings, 5275 Tage RossinJetzt aber der richtige Link

 
  
    #10017
20.04.23 22:51

620 Postings, 5275 Tage RossinZweite Jahreshälfte Einkristall von LG

 
  
    #10018
1
20.04.23 22:56
LG Chem Ltd. wird laut dem stellvertretenden Vorsitzenden Shin Hak-cheol seine Produktionsstätte in Tennessee, die ursprünglich für die Herstellung von Kathoden konzipiert war, zu einer strategischen Basis für Batteriematerialien in Nordamerika entwickeln.

"Wir werden zwei Kathodenmaterialanlagen in Tennessee mit einer jährlichen Gesamtproduktionskapazität von 120.000 Tonnen bauen, und der Standort in Tennessee kann zu einem Cluster erweitert werden, wenn es notwendig ist, andere Batteriematerialien zu lokalisieren", sagte Shin am Mittwoch in einem exklusiven Interview mit Maeil Business Newspaper. Er fügte hinzu, dass Anodenmaterialien und Elektrolytzusätze potenzielle Ergänzungen zu ihrem US-Geschäft am Standort sein könnten.

Derzeit hat LG Chem einen 1,72 Millionen Quadratmeter großen Standort in Clarksville, Tennessee. Der Bau der Kathodenproduktionsanlagen sollte in der ersten Hälfte dieses Jahres beginnen, wurde aber auf etwa Ende des dritten Quartals verschoben. In Tennessee wird sich ein zweites Werk für Ultium Cells befinden, ein Unternehmen zwischen seiner Einheit LG Energy Solution Ltd. und General Motors Co.

LG Chem ist bestrebt, weitere batteriebezogene Wertschöpfungsketten zu entwickeln, um das Unternehmen für Batteriematerial zu stärken. Abgesehen von ihrer traditionellen Stärke in Kathodenmaterialien erweitert es seine Reichweite auf andere Bereiche, darunter Vorläufer, Metallsulfide, Anodenbinder, Kohlenstoff-Nanoröhren, Separatoren, Wärmekleber und Batteriemontagelösungen.

Das Unternehmen erwägt auch die Zusammenarbeit mit in den USA ansässigen Automobilherstellern, einschließlich der direkten Lieferung von Batteriematerialien, da sie nach der kürzlich eingeführten US-amerikanischen Inflationsreduzierungsgesetz.

"Wir diskutieren verschiedene Optionen mit General Motors und Volkswagen und werden die Beziehungen zu anderen Autoherstellern verbessern", sagte Shin.

In der zweiten Hälfte dieses Jahres wird LG Chem neue Produkte einführen, von denen das Unternehmen hofft, dass sie seine Wettbewerbsfähigkeit bei Batteriematerialien stärken werden.

"Sowohl die Erforschung der Inhaltsstoffe als auch die Entwicklung der Verarbeitungstechnologie werden gleichzeitig durchgeführt, mit dem Ziel, in der zweiten Hälfte dieses Jahres eine Einkristallkathode freizusetzen", sagte Shin. "Siliziumanode steht auch auf der Liste unserer zukünftigen Produkte. Wir arbeiten schon lange daran und werden auf dem Markt sein, wenn wir denken, dass es fertig ist".

Shin lieferte außerdem eine kurze Zusammenfassung der Zukunft des Unternehmens im Zusammenhang mit Elektrofahrzeugen. "Nicht nur EV-Hersteller, sondern auch Batteriehersteller entwickeln billigere Produkte für eine schnellere Einführung von Elektrofahrzeugen", sagte er. "Innovative Technologien ermöglichen es uns, Lithium-Ferrophosphate und Mittel-Nickel-Kathode zu entwickeln".

Das Interview fand in Gunsan, südlich von Seoul, statt, wo LG Chem in Zusammenarbeit mit Huayou Cobalt Co. eine Vorläuferanlage innerhalb des Saemangeum Industrial Complex bauen wird. Shin war dort, um eine Absichtserklärung mit seinem chinesischen Amtskollegen für die 1,2 Billionen Won (930 Millionen Dollar) schwere Anlage zu unterzeichnen.

Als Reaktion auf die US-Verordnung wird LG Chem seine Mineralquellen diversifizieren und selbstquellende Mineralien aus seinem Joint Venture mit Huayou Cobalt verwenden. "Es wurde ein Unternehmen gegründet, um gemeinsam Rohstoffe zu beschaffen und gemeinsam mit der Produktion und Qualitätssicherung fortzufahren", sagte Shin. "In den Anfangsphasen wird unsere Abhängigkeit von Huayou Cobalt hoch sein, da sie Stärken bei der Sicherung von Rohstoffen und dem Mahlen haben.

 

4173 Postings, 3205 Tage Torsten1971NOM

 
  
    #10019
21.04.23 08:58
<<Warum der Kurs auf all das nicht reagiert? Ehrlich gesagt k.A.,

Worauf soll er denn reagieren? Weil ein Politiker zum Kaffee vorbeigekommen ist? Weil NOM den Kontakt zu einer Firma wieder intensiviert hat?
Weil CAN den E-Bereich fördert? Weil der Sonntag auf ein Wochenende fällt?

Stand jetzt gibt es bessere Gründe hier nicht einzusteigen, als einzusteigen. Alles ganz einfach...

 

1071 Postings, 1938 Tage jointstockTooooooorsten1971!

 
  
    #10020
1
21.04.23 09:19
|| "Stand jetzt gäbe es dann bessere Gründe hier NICHTS mehr zu posten, als zu posten!" Alles ganz einfach ..." ||

>> Alles ganz einfach? Ist es leider nicht! Aber vielleicht für Nichtinvestierte? <<

Aber lassen wir uns doch einfach weiter überraschen?
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...riestandort/29104780.html
https://seekingalpha.com/news/...all&utm_medium=referral#comments

Vor ca. einem Jahr :)) ...
https://www.dropbox.com/s/j7orsgauk82juq6/NanoOne_VW.mp4?dl=0
https://www.dropbox.com/s/ldno3ks4lk9fg3y/salzgiga.mp4?dl=0  

11 Postings, 521 Tage Dodw3günstiger

 
  
    #10021
21.04.23 09:23
Keine Erfahrung mit Nano One, aber Lithiumbatterien haben sich gut entwickelt und sie machen sie günstiger.  

1071 Postings, 1938 Tage jointstockHast - DU - den Kindern auch aufmerksam zugehört?

 
  
    #10022
21.04.23 09:24

4173 Postings, 3205 Tage Torsten1971join

 
  
    #10023
21.04.23 16:35
Ich bin investiert. Mein post ist nicht mal gegen NOM gerichtet sondern einfach eine Tatsache.
Wer hier Geld bunkert, muß Zeit mitbringen. Wer die nicht hat, ist hier falsch. Da sind Rentenpapiere mittlerweile die bessere Alternative - und das werden viele auch machen.
Da kannst du noch soviel Klatsch und Tratsch aus dem Hause Nano posten :)))  

1369 Postings, 5987 Tage annalistsind wir da drin??

 
  
    #10025
21.04.23 17:23
oder lieber nicht??
 

Seite: < 1 | ... | 399 | 400 |
| 402 | 403 | ... 502  >  
   Antwort einfügen - nach oben