Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 368 von 502
Neuester Beitrag: 22.09.24 18:02
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.54
Neuester Beitrag:22.09.24 18:02von: comvisitorLeser gesamt:3.784.258
Forum:Hot-Stocks Leser heute:922
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 366 | 367 |
| 369 | 370 | ... 502  >  

3952 Postings, 2433 Tage kataklysmus32Join

 
  
    #9176
31.12.22 18:02
Will das nicht verstehen denke mal join hat genauso wenig Plan von der Börse wie andere.

Der denkt wirklich an das gute an der Börse. Das gibt es nicht entweder du lieferst oder eben nicht und dann wird die Aktie in den Boden geknallt.

Was man ja sieht an dem massiven Verkauf der Aktie weil man ja mal Zeiten angegeben hat. Wie schon 1000 mal gesagt kann das Nano one einfach beenden mit einen Ausblick machen sie aber nicht.

Und das kann 2 Gründe haben man hat nichts festes und weiß auch nicht ob das was festes wird.

Oder man weiß das es fest wird kann durch Probleme sich aber verzögern und würde man zeitliche Angaben mache der Kurs stark steigen würde aber auch massiv fallen würde das will man an der Börse aber nicht.

Ob man die 10 zusammen forschen preisgibt juckt halt auch keinen mehr. Zumal auch sowas ja wie wir wissen auch abgebrochen wurde oder schon gut 5 Jahre geht.

Es bleibt weiter spannend schauen wir mal wie sich das hoffentlich nächstes Jahr entwickelt. Sollte noch so ein Jahr kommen ohne wirklich wichtige News sehen wir unsere Einstiegskurse wieder. Oder geben neue Höhen wenn was kommt.  

578 Postings, 1581 Tage HampiIch habe keinen Plan

 
  
    #9177
31.12.22 18:53
von der Börse.
Aber dafür von Start-ups, weil ich vor 20 Jahren selbst eins gegründet habe.
Dass sich der Kurs einer börsennotierten Firma, die schon lange Umsatz generiert, anders verhält als der Kurs von einem Start Up, kannst du dir vermutlich nicht vorstellen.
Kata ich wünsche dir, dass du die Kraft hast, auch im neuen Jahr wöchentlich die gleiche Leier in dieses ausgezeichnete Forum zu stellen und jeden der nicht deiner Meinung ist, als T…tel bezeichnest.
 

3952 Postings, 2433 Tage kataklysmus32Hampi

 
  
    #9178
31.12.22 22:09
Dann weiß ich ja warum du hier bist und wo dein Start- up steht vermutlich am Start abgesoffen.

Ich wünsche dir auch die Kraft das du deinen tollen Aussagen wie ich danke join auch nächstes Jahr sinnlos hier reinschreibst ohne auch nur einen Beitrag der wichtig ist hier reinzuschreiben.

Ich weiß ganz genau wie sich so ein Unternehmen verhält genauso so wie ich es über Jahre gesagt hatte.

Und die kein Plan haben die sagen Mensch das müsste doch schon 10 Euro wert sein. Da sieht man das du mit zahlen nicht umgehen kannst. Wie kannst du dich selber so in die Pfanne hauen.

Oh ha ;-D  

3952 Postings, 2433 Tage kataklysmus32Löschung

 
  
    #9179
31.12.22 22:16

Moderation
Zeitpunkt: 02.01.23 12:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

1179 Postings, 6349 Tage hewi62Alles Gute für 2023

 
  
    #9180
01.01.23 09:43
…ich fang mal an mit einer Kopie aus dem kanadischen Forum - da ich kein Techniker bin, kann ich die Richtigkeit der Aussagen nicht einschätzen, es erscheint mir aber plausibel:

Informative yet short interview, thanks. It sounds like it will take longer than I thought. Nano is still at the validation stage, or *pre* pilot stage w/r/t One Pot and M2CAM at Umicore. Normally projects go:
Development (lab)---> Pilot (samples) ---> Demo ---> Full Scale Production.
Dan B says he can't put a date on when they will pilot, and that the project is "measured in years until we get through a number of steps".
In other words Revenue will not be driving the SP for years, but instead milestones will in this "multi year, multi phase" project.
Note the diff btw Pilot and Demo is that Demo is the actual production system but at a smaller scale; once working/proven, it is a conceptually simple task of reproducing that exact system scaled up to Production. You know it's "real" at the Demo stage.

Genau diese Erkenntnis hat sich m.E. in der Kursentwicklung widergespiegelt = die Erträge kommen (wenn dann) erst in ferner Zukunft. Aktuell gibt es m.E. ja zwei Pilotanlagen, bei positiven Ergebnissen fehlt dann die Demo Anlage, um zur eigentlichen Produktion zu kommen…  

1071 Postings, 1940 Tage jointstockNano One, Umicore und 2023

 
  
    #9181
01.01.23 13:43
Das was crobinso2010@ceo.ca (s. #9180) geschrieben hat ist nicht von der Hand zu weisen! Umicore hat seine Prozesstechnologie für NMC-Materialien, und möchte jetzt die M2CAM® One-Pot Technologie von Nano One Materials nutzen. Es geht hier um eine kundenspezifische Anpassung auf die Materialien von Umicore! Und ja es ist "NUR" eine "NICHT EXKLUSIVE" Entwicklungsvereinbarung, die Nano One Materials in diesem Umfang so auch mit jedem anderen Unternehmen eingehen kann (... und es bestimmt auch tun wird). Es ist nur ein weitere Mosaikstein für das Interesse der BIG PLAYER an der M2CAM® One-Pot Technologie.
https://investorintel.com/...-scaling-up-the-battery-materials-space/
https://www.irw-press.com/de/news/...-ab_68686.html?isin=CA63010A1030

>> Doch sollte man hier nicht vergessen, das Unternehmensziel ist es hier die M2CAM® One-Pot Technologie von Nano One Materials als "MARKSTANDARD!" eingeführt zu bekommen. Je mehr solcher Vereinbarungen getroffen werden, also umso besser <<

Was trägt das aber nun zur aktuellen Kommerzialisierung, Lizenzeinnahmen , Umsätzen o.Ä. bei?
Erst einmal leider gar nichts!!! Aber es bestätigt weiter die Notwendigkeit die M2CAM® One-Pot Technologie von Nano One Materials nutzen zu MÜSSEN (aufgrund der nicht von der Hand zu weisenden Vorteile)!

Warum der Kurs so reagiert, wie er bisher reagierte bleibt fraglich? Wirklich? Das Volumen ist hier weltweit (Kanada, USA, Deutschland ...) erschreckend gering. Spekulierte hier jemand kurzfristig allein auf eine schnelle Deal-Aussage/Umsätze o.Ä. (z.B. Tax-Loss-Selling) hat er wohl nach der Nachricht verkauft. Jeder hat hier bestimmt seine Strategie und seine Zielwerte.

Die Umicore-News bezieht sich kommerziell auf die Zukunft! Aber, das sich ein weiterer BIG PLAYER im Kathodengeschäft hier  ÖFFENTLICH zu einer Kooperation mit Nano One Materials erklärt ist mehr als ein Vertrauensbeweis für diese Technologie. Und es wird in 2023 nicht der Letzte geesen sein!

Wie weit man hier sein Investment 2023 reduzieren oder ausbauen sollte? Keine Ahnung!
Man sollte nur eines über NMC & Umicore nicht vergessen! Die M2CAM® One-Pot Technologie von Nano One Materials ist universell und kann auch alle anderen Batteriematerialien (LFP, LMNO, NCA ... ) herstellen. Und es schwimmen noch ganz, ganz viele Fische in diesem Batteriebecken und ehrlich gesagt mir ist es egal welcher von denen anbeißt, welches Bergbauunternehmen, welcher Kathodenhersteller, welcher Automobil-OEM ... aber es werden schon noch einige sein müssen, denn sonst verfehlt Nano One Materials sein eigenes ambitioniertes Unternehmensziel hier ganz klar, das steht außer Frage! Und das ist nun wirklich nicht das wofür sie die ganzen letzten Jahre hier gearbeitet haben! ;)
https://nanoone.ca/news/news-releases/

Ich persönlich freue mich für 2023 auf eine aussagekräftige staatliche Förderung (Kanada & USA), mögliche Direktinvestitionen in Nano One Materials, weitere JDAs mit Kathodenherstellern und Bergbauunternehmen, weitere Patente .... und hoffentlich die erste Veröffentlichung einer Zusammenarbeit mit einem Automobil-OEM!

Gespannt darauf zu sehen, was davon eintritt! ;)

Allen ein gutes, erfolgreiches 2023!  

620 Postings, 5277 Tage RossinNMC LFP Einnahmen

 
  
    #9182
01.01.23 16:28
Die neu erworbene Candiac -Anlage dient doch als Pilot- und Demoanlage für LFP -Kathoden oder sehe ich das falsch?Daneben soll doch laut der Präsentation eine weitere  Demoanlage gebaut werden, meines Erachtens für NMC etc?Heisst, bzgl. LFP + OnePot+M2Cam kann es dieses Jahr (nach Abschluss der Scalierung) zu ersten Vertragsunterzeichnungen in Form von Lizenzvergaben kommen.  

1179 Postings, 6349 Tage hewi62Rossin

 
  
    #9183
1
01.01.23 20:11
Candidacy wird jetzt umgebaut zur „One Pot Pilotanlage“ …das Ganze soll 6-13 Monate dauern, also frühestens im April wird es hier Neuigkeiten geben…

Wenn die Umstellung gelingt, dann wird man ein paar Monate produzieren und dann geht es m.E.  daran die Demo Anlage zu erstellen (auf dem Bild links auf dem freien Platz). Zu dem Zeitpunkt erwarte ich dann die von Joint zitierte kanadische Förderung. Also im optimistischen Szenario so Mitte 2023…danach muss diese erstellt werden…Zeitachse? und nach Erstellung muss die dann auch noch ein paar Monate laufen, damit bewiesen werden kann das es funktioniert…

Nun bin ich an dem Punkt angekommen, wo ich mir die Frage stelle, wenn die anderen Unternehmen 2025 mit ihrer Produktion starten wollen, und daher jetzt die Fertigungsanlagen planen bzw. beauftragen, wie kann denn Nano schon dabei sein?…ich plane / baue doch nicht auf Vermutungen…???…
Ist das ggf. der Grund (neben den von Kata ins Feld geführten zeitlichen Verfehlungen der Vergangenheit), warum Nano so „sparsam“ mit Zeitangaben ist?  

620 Postings, 5277 Tage Rossin@hewi

 
  
    #9184
1
01.01.23 20:41
Genau das ist auch meine Frage.Der Anlagenbau verschiedener Partner muss jetzt beginnen,um 2025 produzieren zu können.Dazu muss das Interior feststehen .Wenn Nano erst Mitte bis Ende 2023 „fertiggespielt“ hat,wäre es doch etwas spät.Also müsste doch das Interior schon jetzt feststehen.  

620 Postings, 5277 Tage RossinLöschung

 
  
    #9185
2
01.01.23 21:10

Moderation
Zeitpunkt: 02.01.23 12:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

 

 

3952 Postings, 2433 Tage kataklysmus32Ich hoffe das Nano one

 
  
    #9186
01.01.23 22:19
Diese Fragen mal 2023 lösen tut noch ein Jahr ohne wirklichen Fahrplan ( also Richtungen Fahrplan mit festen Aussagen ). Wird es schwierig diese Aktie noch neutral oder positiv zu bewerten.

Da man ja eh schon viel Vertrauen aufbringen musste ohne was festes zu haben.

Vielleicht kann man sich dann mal über andere Dinge unterhalten.  

760 Postings, 1567 Tage Nanomann@join mitbekommen?

 
  
    #9187
02.01.23 01:36
Leider habe ich bei allen meinen Recherchen nie etwas gefunden, (bis auf den Tweet von Jonathan Wilkinson) obwohl ich schon lange vermute, dass die hier auch mit NNO in Verbindung stehen. Der früher abgebildete Bus auf den NNO Folien war aber immer einer von BYD.  Warten wir mal ab.

Das kam gestern von Lion  über den Ticker, nicht uninteressant.
https://www-greencarcongress-com.translate.goog/...e&_x_tr_pto=sc

Interessant dazu ist vielleicht noch ein Artikel aus 04/2021
https://chargedevs-com.translate.goog/newswire/...de&_x_tr_pto=sc

Zitat: "Die Bundes- und Provinzregierungen werden rund 100 Millionen US-Dollar an Unterstützung bereitstellen."
„Diese Fabrik wird es Lion ermöglichen, ein grundlegendes Element in die Lieferkette unserer Elektrofahrzeuge zu integrieren“, sagte Marc Bédard, Gründer und CEO von Lion Electric. „Dank der Finanzierung durch die Bundes- und Provinzregierung können wir jetzt in Kanada herstellen, was wir zuvor importiert haben.“
 

1071 Postings, 1940 Tage jointstock@Nanomann: Nein! ;)

 
  
    #9188
02.01.23 08:39
Macht aber Sinn! In der Zeit der Zusammenarbeit mit Pulead wurde viel über LFP als bevorzugte Batteriechemie für den Nutzfahrzeugbereich auf Twitter gepostet, und der Einstieg gerade bei Schulbussen und natürlich LKW's des öfteren thematisiert. Danach ist das Ganze immer mehr durch andere Themen verdrängt worden. Also warum nicht zuerst eine Zusammenarbeit mit Lion Electric? Beide haben ja zudem den Standort Quebec gewählt!

Nano One Materials (nur ein paar, damals wurde wesentlich mehr zu Bussen gepostet!):
https://twitter.com/NanoOne_NANO/status/1263915135384596480
https://about-bnef-com.translate.goog/blog/...l=de&_x_tr_pto=wapp
https://twitter.com/NanoOne_NANO/status/1220460297447710721

Lion Electric
https://www-ariva-de.translate.goog/news/..._hl=de&_x_tr_pto=wapp
"Der Zellliefervertrag sieht derzeit vor, dass Lion in den Kalenderjahren 2023 und 2024 insgesamt 39 Millionen Lithiumbatteriezellen kaufen soll, unter anderem unter der Voraussetzung, dass der Lieferant >> seine internen Zellqualifizierungsprozesse abschließt, um die Erfüllung der Spezifikationsanforderungen von Lion zu validieren. <<" ???

Allgemein:
https://twitter.com/hashtag/LionElectric?src=hashtag_click
https://www.youtube.com/watch?v=6QKfqt2IRTA  

1071 Postings, 1940 Tage jointstockSo sieht ein Fake aus! :((

 
  
    #9189
2
02.01.23 08:40
Nichts gegen die Verbindung:  Ford & Rio Tinto (& Nano One Materials) in dem Bericht :)) ... aber das ist dann doch ein wenig zu dreist!!! Siehe Minute 7:17, so ein Quatsch!
https://www.youtube.com/watch?v=3iTj0bWcbQI
https://fxlion.net/product/nano-v-mount-battery/  

760 Postings, 1567 Tage Nanomann@join

 
  
    #9190
02.01.23 10:59
Danke für deine Rückmeldung. Ich denke, dass das in Zukunft durchaus mit Lion möglich werden "könnte", denn in Quebec muss man langsam von einem großen Konsortium sprechen, die sich sicherlich eher gegenseitig unterstützen, wo immer es geht und passt. Und zu deinem Link zu der "FX Lion". Natürlich kann man jetzt mit viel Fantasie denken, der Name verrät es doch, dass diese kleine Nano One damit sogar die Lion Busse in Gang setzt (Megalach). Aber wir wollen und versuchen ja immer nah der Realität zu sein und deshalb tragen wir da ein Schmunzeln im Gesicht :-)  

374 Postings, 1000 Tage AlpenmannWill mal nicht annehmen,...

 
  
    #9191
02.01.23 12:59
... das Kanada (oder die USA) ihre Fördermittel mit der Gießkanne verteilen und eine detaillierte Timeline fordern. Finanzielle Zuschüsse, wie bei dem anderen großen N, würden mir gefallen.  

1071 Postings, 1940 Tage jointstockLiebe Ariva-Moderation!

 
  
    #9192
02.01.23 14:32
Bitte löschen Sie nur die Beiträge, die hier wirklich "GAR NICHTS" zur Sachdiskussion bzgl. Nano One Materials und KEINE Quellenangabe beinhalten beitragen und gleichzeitig noch mit UNTERSTELLUNGEN wie "Join will das nicht verstehen denke mal join hat genauso wenig Plan von der Börse wie andere". z.B. siehe #9176!!!
1) Wenn sie richtig informiert wären würden sie bemerkt haben, das #9187 kein Off-Topic ist sondern spekulativ im Zusammenhang mit Nano One Materials gesehen werden kann!
https://twitter.com/FP_Champagne/status/...9?cxt=HHwWgsCgyail08osAAAA
2) Ich kann verstehen, da man hier nicht jeder Quellenangabe überprüfen kann! Aber teilweise sind die Quellenangaben hier auch für alle Mitleser von selbst verständlich, sofern sie sich auf andere internationale Foren zu Nano One Materials beziehen (insbesondere https://ceo.ca/nano )
3) "BITTE!" versuchen sie insbesondere die unschönen Unterstellungen, Verleumdungen, Beleidigungen oder sich ständig repetierende Aussagen aus dem Forum herauszuhalten.

Vielen Dank für Ihre "sachdienliche" Moderation!  

3952 Postings, 2433 Tage kataklysmus32Join

 
  
    #9193
02.01.23 14:47
Warum soll das gelöscht werden wenn es stimmt ? Dein Beitrag zu der Verkauf der schon seit 2 Jahren geht begründest du mit das sind steuerliche Abschreibungen.

Das ist das perfekte Puscher verhalten und hat nichts mit der Realität zutun.

Und wenn man so an der Realität vorbeiläuft muss man sich fragen ob der Verfasser wirklich Plan von Börse hat oder nur puschen will.

Zumal ein löschen jetzt 0 sin noch hat aber gerne.

 

3952 Postings, 2433 Tage kataklysmus32Und das schlimme ist

 
  
    #9194
02.01.23 14:55
Das du das selber nicht glaubst und Leute mit solchen Beiträgen nur beruhigen willst und damit Falschaussagen tätigst. ( Puscher)  

1071 Postings, 1940 Tage jointstockUnd das Schlimme ist ...

 
  
    #9195
1
02.01.23 15:43
Ich habe nicht in EINEM Deiner Beiträge hier in den letzten Jahren irgendeine Quellenangabe, ein Beleg für deine Aussagen lesen dürfen. Du gibst vor in Nano One Materials investiert zu sein, bist du es wirklich? Habe ich Dir jemals vorgeworfen hier ein gezieltes "Bashing" zum eigenen Vorteil betreiben? Nein, das würde ich nicht tun, denn ich könnte es auch nicht beweisen, also habe ich solche Aussagen bisher ganz bewußt nicht getätigt.

Deine Beiträge entbehren zumeist einer schlüssigen Argumentation, sind in Sprache und Wortwahl nicht "ausgewogen" und stellen zumeist eine gewisse Unkenntnis bzgl. des Unternehmen Nano One Materials unter Beweis! Tut mir leid, aber zu Diskussion hast du bisher, außer immer auf die fehlenden Umsätze, Kennzahlen hinzuweisen nichts wirklich Besonderes beigetragen! Was ich eigentlich schade finde, du machst es dir hier etwas zu einfach.

Und außerdem hatte ich mir vorgenommen, nicht mehr auf Deine Beiträge einzugehen! Aber anscheinend liebst Du die Provokation so sehr, das es einfach nicht anders geht! Schade!

https://www.ariva.de/nutzungsbedingungen/


 

578 Postings, 1581 Tage HampiGratulation Kata

 
  
    #9196
02.01.23 15:47
dir ist es schon wieder gelungen mich zu nerven.
Was kannst du eigentlich auch noch ausser andere die sachlich recherchieren mit "Puscher" zu bezeichnen und deinen Frust hier ablassen?  

3952 Postings, 2433 Tage kataklysmus32Ich habe totale Unkenntnis

 
  
    #9197
02.01.23 15:55
Daher bis heute alles richtig erkannt wie sind deine Erfolge so?

Ich möchte es dir aber nochmal ganz genau erklären wenn ich Quellenangabe mache habe ich dann recht ???? Ist meine Aussage beständig???? Soll ich also beruhig sein da dein Beitrag besagt fallen der Aktie ist nur steuerlicher Natur? BELEGT DURCH QUELLENANGABE.

Also 2 Jahre fallender Kurs ist steuerlich bedingt.

Oder wie ICH ES SAGE ohne Quellenangabe. Nano one macht keine zeitliche Aussage auch keine Aussage zum Umsatz was an der Börse das wichtigste ist.

Ich sage sogar dazu das sie das wissen warum sie es nicht tun bleibt ihr Geheimnis. Da gibt es viele Möglichkeiten. Siehe das andere N Hype und dann total am Boden verkauft.

Und daher wird Nano one langsam verkauft weil wichtige Dinge fehlen.

Bashen wäre wenn ich sage das Nano one nichts erreichen wird und pleite geht.

Ich bashe nicht bin nur neutral und mir fehlen Angaben um die Aktie besser zu bewerten. Nehme deine Brille mal ab dann siehst du vielleicht  mehr.  

3952 Postings, 2433 Tage kataklysmus32Löschung

 
  
    #9198
02.01.23 15:57

Moderation
Zeitpunkt: 03.01.23 10:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

59 Postings, 1461 Tage hoch_runterLöschung

 
  
    #9199
1
02.01.23 16:22

Moderation
Zeitpunkt: 03.01.23 10:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

3952 Postings, 2433 Tage kataklysmus32Hampi

 
  
    #9200
02.01.23 16:23

Seite: < 1 | ... | 366 | 367 |
| 369 | 370 | ... 502  >  
   Antwort einfügen - nach oben