"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !


Seite 224 von 995
Neuester Beitrag: 14.10.24 00:57
Eröffnet am:18.09.20 19:59von: Leonardo da.Anzahl Beiträge:25.856
Neuester Beitrag:14.10.24 00:57von: SARASOTALeser gesamt:3.636.082
Forum: Leser heute:2.872
Bewertet mit:
125


 
Seite: < 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... 995  >  

11283 Postings, 4272 Tage Sternzeichen#5619 Ein Gesetz, dass dermaßen dilettantisch

 
  
    #5576
7
23.05.23 16:14
zusammengeschustert ist und so viele grundsätzliche Fragen offen läßt, kann man nicht durchwinken, Koalitionsfrieden hin, Versprechungen her. Der FDP ist nichts vorzuwerfen, die macht nur ihren Job.

Wie sehen gerade in Europa zunehmend Beispiele dafür, wie sich die Dinge entwickeln, wenn nur noch regierungskonform geredet und gehandelt wird. Bei den Grüne kommt erschwerend dazu das Familienclans hier die Strippen ziehen und Reibach machen wollen.

Ich finde es gut, wenn man eher auf die Qualität achtet, als darauf, ein Gesetz möglichst schnell durchzubringen, wie Habeck das will. Dieses Gesetz kann Hauseigentümer finanziell ruinieren und Mieter vertreiben.

Für mich steht diese Grüne nehmen ich bei Wort als man sagt man kann mit Deutschland nichts anfangen und genauso handeln sie sie wollen alles kaputt machen und alle enteignen.

Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, daß Habeck für sein Amt ungeeignet ist, so hat er ihn hiermit erbracht. Man man sollte wirklich nicht unfähige ein Ministeramt geben und Habeck ist einer komplett Ausfall, eine Null.

Mit Phrasendreschern Politik wie es die Grüne machen, gleicht dem Ansatz mit Junkies und Alkoholikern über eine effiziente Drogenpolitik zu diskutieren.

Wer CO2 freie Atomkraftwerke abschalten und mit dem Braunkohlestrom so tut, als ob das CO2 frei wäre ist in meinen Augen ein Lügner und Tatsachenverdreher. Diesen Bären lassen ich mir von den Grünen genauso wenig aufbinden wie das kaufen von toxischen Gas zu Mondpreisen.

Und, bitte liebe Grüne, wenn ihr euch so sicher seid daß das alles von einer "Mehrheit" getragen wird dann beendet die Koalition. Und seid mutig und stellt euch in Neuwahlen. Da bin ich mal gespannt ob ihr den Mut dazu habt, oder hier wieder einmal  nur große Klappe habt und Mimimi abzieht. Tretet aus der Koalition aus, wovor habt ihr Angst?

Am besten die Grünen machen eine Volksbefragung oder hat man davor auch Angst mal echte Demokratie zumachen?

Sternzeichen  

87 Postings, 643 Tage Lausbube62Was uns derzeit

 
  
    #5577
8
23.05.23 16:17
regiert ist der reinste Wahnsinn. Natürlich könnte ich andere Wörter benutzen aber dann werde ich gesperrt.  

51986 Postings, 6102 Tage RubensrembrandtVahrenholt: Habeck zerstört das Land

 
  
    #5578
10
23.05.23 16:27

10955 Postings, 5289 Tage mannilueKlimapolitik der Ampel

 
  
    #5579
9
23.05.23 16:39
mal aus wissenschaftlicher Sicht betrachtet...
und etwas über den Tellerrand geschaut!


 

142360 Postings, 9120 Tage seltsamHabeck, wie auch Merkel... sind nicht allein.

 
  
    #5580
9
23.05.23 16:50
wenn sie wenigstens an einen Nutzen für Deutschland - mein Gott, ja, auch für die Welt - glauben würden, also nur einen Irrtum aufsäßen, könnte man das Belächeln und vergessen. Doch nein, sie werden wieder von denen begleitet, die hinterher sagten: das haben wir nicht geahnt.
Das Problem für diese "Mitspieler" wird sein, die gibt es dann auch nicht mehr.
DIe arbeiten an ihrem eigenen Untergang.  

11283 Postings, 4272 Tage Sternzeichen#5626 Perfekt erklärt.

 
  
    #5581
8
23.05.23 16:59
Das sagen wir auch hier das dann die Industrie aus der EU Blase abwandert und woanders weitermacht ohne das überhaupt was erreicht wurde. Wenn man wirklich CO2 einsparen wollte dann müßte unsere Thinktanks und Industrie selber Produkte herstellen die diese Ziele erreichen und gleichzeitig bezahlbar machen.

Bei die Grünen Politik interessiert es keinen einzigen Grünen ob außerhalb der Grenzen und das sind fast 90% Weltbevölkerung was ganz anders machen als wir.

In diesen kurzen Bericht wurde ganz sauber und ohne einer Gendersprache erklärt warum das so ist.
Wer sein Handwerk versteht spricht auch eine klare verständliche Sprache und muß nicht tricksen wie die Grünen.

Sternzeichen

 

10955 Postings, 5289 Tage mannilueDeutschland und die EU

 
  
    #5582
12
23.05.23 17:05
Für Gebäude gibt es ja so was wie eine Energieffizien die in Klassen eingeteilt wird.
Gilt EU weit.
Wohnste in germoney... mußte dich da an Grenzwerte halten und falls nicht...Strafe.

Das Sonderbare dabei ust.. das es Unterschiede gibt.. wo dein Haus steht.

Wenn es in Deutschland steht haste halt die A Karte. und muß sanieren isolieren umbauen...

Besser biste dran, wenn dasselbe Haus in Holland steht... dann biste fein raus.

Als wenn diese Gesetze extra gegen Deutschland erlassen worden wären.






 

142360 Postings, 9120 Tage seltsam"Zwei Milliarden Menschen droht der Hitzekollaps"

 
  
    #5583
10
23.05.23 17:10
zu #5628  - deshalb will man ja den Tourismus einschränken. Damit die Leute nicht in Gefahr kommen, in Ägypten über 30 Grad zu erleben.
Wir können nur noch dankbar sein.  

1453 Postings, 835 Tage BabcockWie lange blinkt die Ampel noch?

 
  
    #5584
5
23.05.23 17:13
Die Ampel-Fraktionen von SPD, Grünen und FDP haben die Einbringung des Heizungsgesetzes in den Bundestag verschoben. Wirtschaftsminister Habeck warf der FDP wegen der Verzögerungen Wortbruch vor. Die Freien Liberalen verteidigen hingegen ihre Blockade.
Irgendwann werden die Grünen die Nase endgültig voll haben und hinschmeißen!  

10616 Postings, 3052 Tage ReeccoSeltsam #5631

 
  
    #5585
7
23.05.23 17:25
Das ist etwa so, als wenn man Regenschirme bei einer Flutkatastrophe  verteilt,  gelle.  

142360 Postings, 9120 Tage seltsam"Scharfe Kritik an Kretschmers Asyl-Äußerung"

 
  
    #5586
11
23.05.23 17:40
so stand es heute auf der ersten Seite meiner Tageszeitung:
Zitat: " Auf heftigen Widerspruch bei Grünen und SPD ist die Forderung...gestoßen..."  siehe Anhang.
Da habe ich aufgehört zu lesen, ich wußte, er hat was richtiges gesagt.
Quelle: Sächsische Zeitung, heute  
Angehängte Grafik:
sz_artikel.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
sz_artikel.jpg

142360 Postings, 9120 Tage seltsames geht nur um die Auserwählten...

 
  
    #5587
7
23.05.23 18:12
immer.
Aber solange das Volk mit Brosamen zufrieden ist. Mei...
Und gegen die, die Geist haben und aufmucken, dann gibt es halt kein Zuckerbrot mehr.  

14722 Postings, 2678 Tage 1 SilberlockeAmtsgericht Plön..,,Für die Freiheit"

 
  
    #5588
11
23.05.23 18:20

10955 Postings, 5289 Tage mannilueMenschenwürdiges Existenzminimum

 
  
    #5589
7
23.05.23 18:22
Es ist ein Grundrecht!

bla bla bla

es gibt die Möglichkeit... diese "Existenzminimum" um 100%..also cpl zu streichen !

Da ist dann eben nix mit Menschenrecht und Existenzminimum...

biste unter 25  ist dies ab der 2. " Pflichtverletzung" der Fall..
auch die Miete wird nicht mehr gezahlt....

und raus bis du!


https://www.arbeitslosenselbsthilfe.org/hartz-4-100-prozent-sanktion/  

142360 Postings, 9120 Tage seltsam#5638 - wenn sie sich halt blamieren WOLLEN

 
  
    #5590
5
23.05.23 18:48

14722 Postings, 2678 Tage 1 SilberlockeAlso zu oben #5638

 
  
    #5591
7
23.05.23 18:58

                Eilmeldung  der Kieler Nachrichten Prozeß endet mit Freispruch,
Orginalbericht läßt sich nicht einfügen vermutlich wegen dem Namen des Angeklagten.


                                             

22617 Postings, 4647 Tage HMKaczmarek...

 
  
    #5592
9
23.05.23 19:21
...
Erfolg für den prominenten Impfgegner Prof. Sucharit Bhakdi (76): Das Plöner Amtsgericht hat ihn am Dienstag vom Vorwurf der Volksverhetzung freigesprochen. Die Generalstaatsanwaltschaft zeigt sich unzufrieden mit dem Urteil und kündigt an, Rechtsmittel einzulegen.
 

14722 Postings, 2678 Tage 1 Silberlocke„Politik-Award“: Festakt der Clown-Politik

 
  
    #5593
6
23.05.23 19:50
Selbstbeweihräucherung beim „Politik-Award“: Festakt der Clown-Politik
   Am Dienstagabend wurde in Berlin der „Poitikaward“ verliehen.
   CDU-Politiker Hendrik Wüst erhielt die Auszeichnung als „Politiker des Jahres“ – wofür, blieb selbst nach der Laudatio unklar.
   Eine skurrile Veranstaltung, die einmal mehr zeigt, wie sehr sich die Politik-Elite von der deutschen Bevölkerung entfremdet hat.
Politiker sein ist schon schwer. Nie sagt einer „schön gemacht“, wenn man die dreihundertste Reform für den Klimaschutz auf den Weg gebracht hat – niemand sieht, welchen entscheidenden Beitrag man täglich zur Weltrettung leistet, für liebevoll kreierte TikTok-Videos, die komplexe politische Fragestellungen auch dem jüngeren Publikum nahebringen sollen, erntet man nur Häme. Es könnte sich ja auch wirklich mal jemand freuen, dass man sich überhaupt vor die Kamera getraut hat – außerdem hat man sich doch so Mühe gegeben! Am schlimmsten ist der Druck, der jeden Tag von Medien und Bürgern aufgebaut wird. Ständig soll man Entscheidungen treffen. Ist doch schwer genug, morgens schon abzuwägen, ob man aus Publicity-Gründen mit dem Fahrrad zum Bundestag fahren sollte oder doch lieber den Dienstwagen nimmt,und wenn man was entscheidet, darf man sich in Talkshows, Interviews und Bürgertreffen das ewige Gemeckere anhören.
Gut also, dass immerhin einmal im Jahr den Helden unserer Volksvertretung Danke gesagt wird. Am Montagabend war es endlich mal wieder so weit: Im Tipi am Kanzleramt in Berlin wurde der „Politikaward“ verliehen, eine Auszeichnung des Magazins „Politik und Kommunikation“ und der Quadriga Hochschule für herausragende politische Persönlichkeiten und Initiativen. Im Publikum saß alles, was im Berliner Regierungsviertel Rang und Namen hat: Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne), Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD), Grünen-Chefin Ricarda Lang, die CDU-Politiker Tilman Kuban und Philipp Amthor beispielsweise. Auch „Jung und Naiv“-Sternchen Tilo Jung war dabei.
https://pleiteticker.de/...m-politik-award-festakt-der-clown-politik/

 

11283 Postings, 4272 Tage Sternzeichen#5638 Es hat vieles nicht gestimmt

 
  
    #5594
9
23.05.23 19:56
bei Corona und sehr  viel Maßnahmen waren nicht verhältnismäßig. Die Schweden und die Schweiz sind besser durchgekommen als Deutschland mit Lauterbach von der SPD.

Wenn man nicht beweisen kann und Deutschland kann es wirklich nicht beweisen das die Maßnahmen bei Corona jemals richtig waren. Hier wurden soviel Daten und Wissenschaftliche Bericht zur Corona von Lauterbach umgedeutet und falsch ausgelegt das man sogar in dieser Welt einmalig geschafft hat eine ganze Genration von Schüler von der Schule auszusperren. Was war ich froh das meine Enkelkinder im Ausland so was erspart geblieben ist.

Da hier mit Zweierlei Maß gemessen wurde und Lauterbach nicht angeklagt wurde  war die staatlichen Maßnahmen unverhältnismäßig und alle auch die man entlassen hatte sind um ihre persönliche Freiheit und der persönliche Meinung wie in einer Diktatur unterdrückt worden.

Corona hat auch mir gezeigt das dieser Staat keine Demokratie ist.

Bhakdi hat in seinem Buch im Mai 2020 geschrieben, daß Erkältungsviren eine Kreuzimmunität gegen z.b. Covid 19 auslöst und viele Menschen auch ohne Impfung vor schweren Verläufen geschützt sind. 38 Monate nach Beginn der Pandemie schreibt auch das DZIF. Nach 10 Mrd verabreichten Dosen ist das eine nützliche Information.

Und als Information: Freispruch für impfkritischen Arzt Sönnichsen

Freispruch. Die Anschuldigung war wohl etwas an den Haaren herbei gezogen.
Und wenn ich denke, welche Sprache hier und anderswo von den Maßnahmenfanatikern gebraucht wurde, mehr als gerechtfertigt.

Sternzeichen  

11870 Postings, 6717 Tage deluxxeWurde auch nie richtiggestellt

 
  
    #5595
11
23.05.23 20:16
Nur 10 Tage vor der Bundestagswahl 2021:

"Irreführende Berichterstattung"
AfD kündigt juristische Schritte gegen "Tagesschau" an

Die AfD wirft der "Tagesschau" irreführende Berichterstattung und Verletzung der journalistischen Sorgfaltspflicht vor, weil es dort hieß, die AfD habe dem Fluthilfe-Fonds nicht zugestimmt. Tatsächlich ist die Sachlage komplizierter.

Außerdem hat der Bundestag den Wiederaufbaufonds für die Flutgebiete beschlossen. Alle Fraktionen bis auf die AfD stimmten dafür." So verlas es "Tagesschau"-Sprecherin Susanne Daubner in der vergangenen Woche in der Sendung vom 7. September. Aufgrund dieses Satzes wirft die AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag der "Tagesschau" nun eine irreführende Berichterstattung und die Verletzung der journalistischen Sorgfaltspflicht vor."

https://m.dwdl.de/a/84493

Fazit: GEZ - wer uns nicht bezahlt, den lassen wir einsperren!  

7068 Postings, 6949 Tage AriaariPrivate Investoren kaufen Arztpraxen

 
  
    #5596
10
23.05.23 20:23
Private Investoren haben Hunderte Arztpraxen in Deutschland gekauft und in größeren Konzernen gebündelt. Sollten diese pleitegehen, könne die Versorgung von Patienten in Gefahr geraten.

Mein Eindruck:
Es geht  -wie so oft- um die Kohle ...

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/...ate-investoren-100.html  

38718 Postings, 6336 Tage börsenfurz1Habeck tickt nicht mehr richtig...wenn das stimmt

 
  
    #5597
11
23.05.23 21:23
https://www.focus.de/politik/deutschland/...ataster_id_194604084.html

Habeck legt neuen Gesetzentwurf für Abschaffung von fossilen Heizungen vor
Konkret: Für jedes einzelne Gebäude in Deutschland sollen Daten zum Heiz- und Stromverbrauch der vergangenen drei Jahre abgefragt werden. Die Kommunen sollen ebenfalls abfragen, welche Art von Heizung in jedem einzelnen Gebäude verbaut ist. Ob es sich beispielsweise um einen zentralen Brennwertkessel oder eine Etagenheizung mit Therme handelt.

In dem Gesetzentwurf, welcher der „Bild“ vorliegt, heißt es weiter: Auch „Informationen zum Gebäude, mindestens zur Lage (Adresse oder amtliche Liegenschaftsbezeichnung), zur Nutzung, zum Baujahr sowie zu geschützter Bausubstanz“ sollen erhoben werden.

Durch die so gewonnenen Daten sollen in Großstädten (ab 100.000 Einwohner) bis Ende 2026 daraus Wärmepläne erstellt werden, um bis 2045 ohne fossile Brennstoffe zu heizen. Kleiner Städte und Kreise haben dafür bis Ende 2028 Zeit, schreibt die Zeitung weiter.

Bei Missachtung drohen Strafen
Die Kommunen sollen in diesem Zeitrahmen bestimmte Meilensteine aufstellen und so Startgebiete für den großangelegten Heizungsumbau festlegen. Wenn Kommunen oder Versorger diese sogenannten Wärmepläne nicht rechtzeitig vorlegen, dann drohen ihnen Strafen von bis zu 100.000 Euro.

Nach dem ersten vom Kabinett beschlossenen Entwurf zum Gebäudenergiegesetz soll von 2024 an möglichst jede neueingebaute Heizung zu 65 Prozent mit Öko-Energie betrieben werden. Das soll für alle Eigentümer bis zum Alter von 80 Jahren gelten. Bestehende Öl- und Gasheizungen können weiter betrieben und kaputte repariert werden. Der Umstieg soll laut Wirtschaftsministerium sozial abgefedert werden - die Details sind umstritten. Das Gesetz gilt als wichtiger Baustein des Vorhabens, Deutschland bis 2045 klimaneutral zu machen.

pip

9792 Postings, 7808 Tage SARASOTA@Ariaari: Genau und in der DDR gings

 
  
    #5598
4
23.05.23 21:28
ausschließlich nur um Braunkohle, denn mit den Alu Chips kam man nicht weit, naja lag nicht allein an den Alu Chips mir dem weit kommen.  

14722 Postings, 2678 Tage 1 SilberlockeNa ja das ist ja lange her.....

 
  
    #5599
9
23.05.23 21:32
bis dahin sind doch die grünen schon lange Geschichte. Die bekommen
doch sowieso nichts gebacken. Beim Zensus kekam ich zwei mal eine
Mahnung auch mit Strafandrohung, ob sie das schon alles erledigt haben
steht in den Sternen. Das nächste ist die Grundsteuer das bringen die
doch nie erledigt, auf alle Fälle sollten möglichst viele Einspruch erheben
das bringt Zeit. Man sollte einfach alle Möglichkeiten die man hat ausschöpfen,
dann erledigt sich alles von alleine.  

9792 Postings, 7808 Tage SARASOTAWas mich verblüfft, die AFD braucht keine

 
  
    #5600
8
23.05.23 21:33
Flüchtlinge mehr um in der Wählergunst zu steigen. Sie bräuchte mehr Habecks, sie würden dann in 2 Jahren den Kanzler stellen.  

Seite: < 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... 995  >  
   Antwort einfügen - nach oben