K+S wird unterschätzt
-von wem?
-warum?
ist doch bewiesen, dass er nicht recht hatte!
Zumindest hat PCS die Meldung dementiert.
Wenn ich mir die Stückzahlen so ansehe könnte ich mir gut vorstellen, das wir morgen geringere Leerverkaufsquoten im Bundesregister sehen werden. Ich hoffe das geht noch ein paar Tage so."""""
Ich denke, dass wir eher höhere Leerverkaufsquoten erwarten können.
Vermutlich waren es nur eine Vielzahl von Kleinlemmingen, die wiederum derartigen Meldungen dauerhafte Kursstabilität zutrauen.
Wehe es kommt ein Dementi vom Unternehmen, dann kann man sich wieder auf etwas gefasst machen in den Foren.:-)
Warum bist Du der Meinung, dass eine Minderheitsbeteiligung eine Übernahme erschweren wird?
Es macht eine Übernahme im Gegensatz zu einer Mehrheitsbeteilungung nicht einfacher,
aber erschweren?
Gruß
Umbrellagirl
Na ob das so gut für K+S ist???
am 2. Dezember sagte Tilk:
"We did withdraw and what we said in our press release two months ago is the same position we have today"
das ist genau die formulierung die man verwendet, wenn man es in zukunft doch vor hat. klingt nur wie ein dementi...
Potash weist Spekulation über neues Angebot für K+S zurück
Mittwoch, 2. Dezember 2015, 16:41 Uhr
Winnipeg (Reuters) - Der kanadische Düngemittelhersteller Potash hat Spekulationen über ein neues Übernahmeangebot für seinen deutschen Konkurrenten K+S zurückgewiesen.
Es handele sich um ein Gerücht ohne Grundlage, sagte Potash-Chef Jochen Tilk am Mittwoch in New York. Im Oktober habe Potash sein Angebot von 8,9 Milliarden Dollar zurückgezogen und die Position seines Unternehmens habe sich seither nicht geändert, Die Tilk-Äußerungen ließen neben einem kritischen Analystenkommentar den Aktienkurs von K+S um bis zu sechs Prozent abbröckeln.
Der Börsendienst "Platow-Brief" hatte geschrieben, Potash könnte im Frühjahr möglicherweise einen neuen Übernahmeversuch wagen."""""
Du kannst anderer Meinung sein o.k., aber für mich ist das ein Dementi!
Ob das Dementi dann irgendwann(1- Jahre) widerrufen wird, das ist eine andere Sache.
Wenn im Hintergrund immer noch aktuelle!!!! Begierlichkeiten vorhanden wären, dann hätte er nicht dementiert, sondern schlicht verlauten lassen, dass man zu Gerüchten keine Stellungnahme abgibt.
Glück auf!
Gruß
slash
sagt wer?
ein Insider der nicht genannt werden möchte!:-)
dazu mal ein zitat aus dem bericht:
"Ob der Vorstandsvorsitzende Steiner zu überzeugen ist, sei offen. "
da scheint ja ja mehrere meinungen dazu zu geben. was da ein paar manager im kopf haben und ein plan bzw umsetzung sind ja meilenweite unterschiede.
-aber doch nicht vom Unternehmen.
Das Unternehmen hat bisher keine Stellung zu dem Bericht abgegeben.
Wie kannst Du dann daraus schließen, daß K+S dies für möglich hält?
Bitte mich nicht missverstehen dass ich nun darauf rum reite. Aber genau dies sind dann "Informationen", die vervielfältigt dann irgendwann als PCS übernimmt K+S auftauchen.
gruß Umbrellagirl
Im Doktorenforum ist aber ganz schön Langeweile. Habt ihr jetzt gemerkt das sich hier die Meinung der wahren K+S Freunde und Spezialisten widerspiegeln????
(Zum Glück kann mich der Doc nicht sperren...)
;-))))))
Das heißt doch im Klartext, dass der Autor des Artikels in der FAZ sich ausschließlich auf die Sachlichkeit der "guten Quelle" verläßt.
Ich bin auch ab- und an mal "berufener"Insider, und sicher nicht die schlechteste Quelle, aber ich würde mich nie für einen dermaßen blassen Artikel als Informant hergeben.
Dies nur zu meiner Wertigkeit für den Artikel in der FAZ.
Glück auf!
Keine Panik bitte, ziehe mich gleich wieder in meinen geschützten Bereich zurück und überlasse dann den wahren Spezialisten hier wieder die Plattform.
Jetzt tut´s aber weh, oder????
2. Es ist nur ein Konjunktiv (nur wenn es stimmt).
3. Jeder weiss wie er sich selbst über Platow geäußert hat.
Warum sollte es schwer fallen ein Fehler zuzugeben. Auch wenn man sonst immer recht hat.:))
Vielen Dank noch an alle das hier nicht nur gestritten wird sondern auch Sachlich diskutiert wird.
Ich hoffe morgen auch auf die deutliche technische Reaktion, werde aber, falls sie denn kommt, bei ca. 23,50 € den größten Teil raushauen. Denn die Trendwende ist das m.E. noch nicht! Und dass wir keine Kurse unter 20,- mehr sehen werden würde ich auf keinen Fall unterschreiben!