K+S wird unterschätzt
Wenn ich Zocken würde, was ich nicht tue, also eine Aktie Kaufe, wo ich denke dass sie zu 70% steigt und zu 30% eben stagniert oder gar fällt, würde ich solche Trades auch mit SL nach unten absichern.
Wenn ich trade mit einer Aktie von der ich langfristig überzeugt bin, dann ist mein einziges Risiko die Zeit und die Menge.
Am Bsp. K+S heißt das: Da ich auf Sicht von 2 - 4 Jahren Kurse von 50,- + x € erwarte, aber weder ausschließen will/kann, dass der Kurs noch deutlich unter 20,- geprügelt wird, habe ich erst eine recht kleine Position um z.B. Übernahmegerüchte á la Platow-Brief ausnützen zu können, den wesentlich größeren Anteil werde ich erst erwerben, wenn der Kurs entweder deutlich unter 20,- € gefallen ist, oder eine durch neue Faktenlage belastbare Trendwende zu erkennen ist!
SL ergeben in solchen Fällen m.E. absolut keinen Sinn!
Ich finde auch, dass viel zu wenig Rückmeldungen auf bemerkenswerte Gedanken erfolgen!
wenn ihr mich fragt sind die sauer und wollen sich das mit der brechstange jetzt wieder holen. da mich diese art des shorten's (ich sag nichts zu absicherungsgeschäften) wirklich ärgert, da sie nur auf dem motto basiert: dein verlust - mein gewinn, und von natur aus etwas destruktives hat, würde ich mich wirklich freuen wenn sie nochmal so richtig eins über den latz gezogen bekommen.
ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die stillhalter dem ewig zusehen. die wollen ihr geld ja auch nicht verbrennen. ich verborge eine aktie die ich um 25 gekauft habe um 2 euro und krieg sie dann zu einem kurs von 19 wieder zurück. ist ja auch ein saublödes spiel....so dämlich sind ja selbst investmentbanken nicht....
http://www.agrimoney.com/news/...t-market-nearly-to-a-halt--9172.html
zwar noch nicht direkt für k+s , aber wir hängen nunmal an den agrarrohstoffen und wenn die drehen, drehen die kalipreise.
Ich denke Emotionen sind bei denen nicht im Spiel, die "berechnen" ihre Chancen und gut ist!
Deshalb sehe ich die auch nicht so emotional: Wenn es nicht Leute gäbe, die durch das Verleihen ihrer Aktien Geschäfte machen wollten, dann gäbe es die LV nicht!
Und ein zweiter Aspekt: Wenn der Trend dreht und die sich eindecken müssen, dann beschleunigt das den Aufwärtstrend, genau so, wie sie jetzt den Abwärtstrend verstärken.
Um nicht missverstanden zu werden: Ich bin nicht der Ansicht, dass es LV geben muss, aber solange die Gesetze es hergeben werden wir ihnen halt das Beste abgewinnen müssen ;-)
und danach handelt, bleibt keine andere Wahl. Trotzdem hat es ein verrücktes Moment. Wenn Schuhe von
150 Euro auf 100 reduziert sind, und dann nochmal auf 80, sollte man zugreifen und sie nicht zurück
geben. So wird man auch Großinvestor. Immer bei fallende Kursen kaufen. :-)
Vermögen besitzen, wenn er vorher ein großes hatte. Ich bin seit November 2015 dabei. Versuche mich
abzusichern. Trotz dem, wir leben in einer verrückten Zeit. Was kann man schon ausschließen.
Steigende Kurse wären die Lösung aller Probleme, dazu braucht es aber neue Investoren.
Meine Ansicht nach müssten Leerverkäufe verboten werden
Wieso das denn? Völlig abstrus.
Übrigens ist ein "großer Stiel" was anderes, hüstel. Du meinst den Stil.
www.bundesanzeiger.de
Da ist doch was im Busch.
gut. gestern 554.000 wieder zum kursdrücken leerverkauft...da liegt aber jetzt schon ein ordentlicher reversal in der luft!
Dulcet Capital Management LP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,62 % 2016-01-12
Dulcet Capital Management LP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,51 % 2016-01-05
Millennium International Management LP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,86 % 2016-01-12
Millennium International Management LP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,78 % 2016-01-11
WorldQuant, LLC K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,91 % 2016-01-12
WorldQuant, LLC K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,81 % 2016-01-08
Die Leerverkäufer sind doch nicht total bescheuert und verkaufen auch bei immer weiter fallenden Kursen leer, wenn sie nicht mit wesentlich fallenden Kursen rechnen.
Die gesamte Branche scheint mir zur Zeit nicht die Erfolgreichste zu sein, möglicherweise geht es noch tiefer.
Die Hedgefonds schlagen weiterhin erbarmungslos zu, halte die Füße still, abwarten.
die Shorties machen durch die Volatilität ihren Gewinn und deshalb wird hin und her gezockt
Und sie wissen auch das keine guten Nachrichten in der Pipeline stecken! Leichtes Spiel für die Jungs!
Da hält sich K+S zwar noch wacker, kann sich aber dem Negativtrend nicht entziehen.
Dagegen steigt Gold wieder. Schon mal darüber nachgedacht, eine der ausgebombten Goldaktien zu kaufen?