K+S wird unterschätzt
"..viel hin und her, macht nur die Taschen leer!"
und das galt immer schon...
gilt immer noch...
und wird immer gelten!
I (love) K+S
mein bestes Pferd im Stall ;)
Ich denke, ich muss da keine Beispiele von Aktien bringen, die man seit Jahren im Portfolio haben könnte, die einem lediglich immer stärkere Verluste eingebracht haben!
Und ob man bei K&S durch Kauf und Verkauf die letzten Jahre weniger verdient haben muss, lass Durch reines Halten, lass ich mal dahin gestellt.
Im Nachhinein ist man immer schlau (nicht auf Euch bezogen), bei mir gab es schon beides: Bessere Performance durch Halten, aber auch deutlich schlechtere.
Fazit: Ich befasse mich mit allen meinen Positionen bzw. unter Beobachtung steheneden Papieren und entscheide, wie ich mich verhalte.
..von 44€, ist doch schon gar nicht so schlecht...
>>Eine Übernahme würde Potenzial bis 55 Euro eröffnen, schrieb Analyst Lutz Grüten in einer Studie vom Mittwoch. Der aktuell von Medien in den Raum gestellte Übernahmepreis von 40 Euro wäre nicht akzeptabel. Sein neues Kursziel berücksichtige das kanadische Legacy-Projekt des deutschen Düngemittelkonzerns nun vollständig./ag/edh<<
Sollte man morgen 44,-€ bieten oder sagen wir mal 20% Aufschlag auf den jetzigen Kurs, wäre das mit dem Faktor5-Zertifikat bei mir eine erneute Verdoppelung + den dem bisher erzielten Gewinn.
Da würdeich nach den Einnahmen der letzten Tage abgeben.
Ist ja nicht das einzige Unernehmen, welches gute Aussichten hat.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Und im "Sprücheklopfen" waren unsere gewählten Volksvertreter ja immer vorschnell dabei und ausgesprochen gut.
Was dann an Taten folgte (sofern im Bereich des möglichen, so fair muss man schon sein) war dann eher mehr als bescheiden.
Wenn dicke Aktienpakete erworben werden, dann siehts anders aus, ansonsten können die reden und erzählen, was sie wollen!
Also es kommt immer darauf an, was man kauft, und zu welchem Preis? Wenn man ungefähr den Wert eines guten Unternehmens einschätzen kann, und dann schaut, ob es billig zu haben ist, dann wäre nicht klug, es nicht zu kaufen, und halten bis der richtige Wert erreicht ist.
Man hatte mal Warren Buffett kritisiert gehabt: Den Wert eines guten Unternehmens ungefähr einzuschätzen, ist sehr vage. Seine Antwort: Ungefähr richtig zu liegen, ist besser als komplett falsch zu liegen.
Allerdings ich möchte niemanden hier belehren. Es gibt zum Glück viele Wege an der Börse Geld zu verdienen. Wer in seiner Methode Meister geworden ist, sollte sogar unbedingt bei seiner Methode bleiben.
Mach ich beileibe nicht und Verluste kalkuliere ich auch schonmal mit ein, die sollten sich allerdings immer im Rahmen bewegen!
Und was mir teilweise an Gewinnen entgangen ist, ist schnell abgehakt, lässt sich nicht mehr ändern und tut letztlich auch nicht weh!
Das was zählt, ist der echte, realisierte Gewinn, alles andere ist Makulatur.
Deshalb gibt es für mich wohl auch keine definitive Bezeichnung in meinem Verhalöten an der Börse DENN ICH HALTE EINIGES LÄNGER, ANDERES RELATIV KURZFRISTIG, TEILWEISE REINES DAYTRADING!
Da mach ich definitiv nicht alles optimal, aber solang unter dem Strich gut etwas dabei herausspringt, bin ich zufrieden, teilweise mehr als das (wie zuletzt hier ;-))!
Und GLÜCK gehört sowieso zum Teil mit dazu (auch so wie hier)!
Hier wird das Agieren der Politik uns Aktionären zum Vorteil sein. Warum?
Dass die Politiker sich zu Wort gemeldet haben, hat zwei positive Auswirkungen:
1) Signal an Potash: Wir werden eine feindliche Übernahme verhindern, also Vorsicht!
Hat sofort Wirkung gezeigt. In der nächsten Meldung war die Rede:Potash ist nur an eine freundliche Übernahme interessiert. Ich als Aktionär möchte, dass die Übernahme durch vernünftige Verhandlungen auf Augenhöhe stattfindet.
2)K+S wurde so den Rücken gestärkt. Bei den verhandlungen wird K+S selbstbewuster aufträten können. Sie kann ihre eigene Preisvorstellung in den Verhandlungen einbringen. Das kann uns nur von Vorteil sein.
Sicher, eine "Einigung" ist immer vorzuziehen, aber man muss da schon realistisch bleiben!
Der Grund dafür ist, dieses Unternehmen mit einer sehr guten Zukunft, auf unseren Kontinent, zu behalten! ;)
wenn du dich so elitär fühlst, dann wechsel doch in
den anderen Thread zu reitz, Doc und dem Gelbkopf OK!
K+S Aktiengesellschaft 09:04:41 38,05 € 0,74%
vor 1 Min (09:18) - Echtzeitnachricht