K+S wird unterschätzt
Die Kanadier beabsichtigen nach eigenen Angaben nicht, Minen zu schließen, die Produktion zu drosseln, das Salz-Geschäft der Nordhessen zu verkaufen oder Personal abzubauen.
Hihihih....Genau das werden sie tun...Kann mir nicht vorstellen, dass der Kauf bei 41 im Moment über die Bühne gehen soll. Der Kurs ist doch schon dort. Sinn macht es im Moment mit 50+...ob die soviel zahlen?
Presse: Potash könnte das Übernahmeangebot für K+S von €41 auf €50 je Aktie anheben
K+S Aktiengesellschaft 14:34:02 39,00 € 5,35%
Potash Corporation of Saskatchewan 12:56:21 28,00 € -0,77%
vor 4 Min (14:44) - Echtzeitnachricht
Quelle Jandaya
Insofern wären Kurse darunter bei einer Übernahme immer noch güntstige Einkaufskurse für Potash....da müsste man noch paar Euro Umkosten abziehen. Für 50 Euro würde Potash immer noch 20 Euro Gewinnmöglichkeiten haben.
Meiner Meinung würde KS dieses Kursziel auch selbst organisch in den kommenden Jahren erreichen. Warum verscherbeln?
Wenn mal die Währungszyklen umschwenken und der Euro vielleicht mal in ein paar Jahren noch stärker wird, KS das Werk in Kanada hochfährt und Potash Gewinne kanibalisiert, dann wird es möglich sein, dass KS selbst Potash sich einverleibt.
hätten wir die 8% Plus heute geschafft...
Ein grüner Leuchtpunkt am Roten DAX Himmel ... ;)
Die Kanadier können mich mal...
Auch sollten alle anderen Kleinanleger...
die auch eine erhebliche Menge halten...
genau so den Preis hochzocken... ;)
Irgendwie war das dumm von Potash...!
Aber vielleicht wollen die einen Konkurrenten ausschalten...
denn wenn Legacy läuft... dann ist K+S auch ein ganz schöner Brocken...
also auf keinen Fall unter 50..55 € verkaufen...
die sollen zahlen... ;)
Dann auch erst mal weitersehen... Vielleicht kommen ja noch die 80€...
wie von mir schon mal gefordert... wurde :)
Ich weiß gehört zwar nicht hierher aber das kotzt einen nur noch an...weil ich wieder endlich möchte, dass an der Börse ůber Unternehmen und Gewinne (oder Verluste) gesprochen wird!
Die Meldung bei Jandaya über 50€ je Share war wohl auch eine Ente! Nicht sehr seriös diese Homepage!?
Diese korrupten Politiker muss man echt in die Wüste schicken. Die müssen endlich mal Steuern eintreiben....aber das können die nicht, weil die meisten Finanzbeamten auf ihre Bestechungsgelder und Machtstellungen nicht verzichten wollen.
Commerzbank-Chefvolkswirt Jörg Krämer rechnet mit einem Grexit: "Die schwindende Liquidität der Banken und die leeren öffentlichen Kassen dürften die Regierung wohl bald zwingen, eine eigene Währung einzuführen."
vor 4 Min (09:05) - Echtzeitnachricht
..Die hohe Vola ladet natürlich viele Daytrader hier auch ein...