K+S wird unterschätzt
Verschreckt bloß unseren Hihihi_Maxxim nicht zu sehr, sonst verschluckt er sich noch an seiner Beethoven-Pizza während er bei Mendelson unsere Charts analysiert.
Dax verlassen. Pro 7 hat 3% verloren. Wir kommen wieder."Das wars noch nicht".
Jetzt bin ich gespannt wie sich die Geier davon machen wollen.
bin ich der Blonde. Bitte um Bestätigung. :)
ein unternehmen, welches nämlich auf sharholder value ausgelegt ist und k+s übernehmen wird hat erhebliches potential für einsparungen aufgrund des sehr sozialen denkens des (noch) derzeitigen managements.
persönlich glaube ich nicht, daß es k+s als eigenständiges unternehmen noch lange geben wird. aber da ist nur das management daran schuld. mit 100% freefloat im haifischbecken börse zu schwimmen und sich dann auch noch selbst blutig zu schneiden, wenn die haifische hungrig sind....das haben nur wenige überlebt...aber da ist man dann auch selber schuld....
Zwick mich nicht. Montag wird der Umsatz sicher (10%):) kleiner sein. Mal sehen wie die von uns
gelangweilten shorties weiter verfahren. Ohne Verkaufsdruck wie blöd sind wir stabil.
Aber grau ist alle Theorie. Vielleicht kommen sogar kleine Rücksetzer für verspätete.
Für mich auch einmalig.
Pro7 schmiert sicher erst mal ab, so wie die hochgejubelt wurden.
Oder war das heute ein Stühle rücken zwischen den normalen Fonds?
Weiß der Henker.
So schnell lassen sich die Hedgefonds nicht aus der Ruhe bringen.
Na, Produktionen kürzen und Belegschaften kündigen halte ich persönlich für verfrüht.
Die Nachfrage muss doch jetzt erst mal ausgelotet werden.
Ich sehe zur Zeit eine Delle, aber mehr nicht.
Der Winter war mild, der nächste kann kälter werden.
Warum jetzt mit Kanonen auf Spatzen schiessen?
Noch halten sich alle daran und ziehen an einem Strang.
Wir hatten es auch einmal ungünstiger...
der zerreist uns. Na ja wir können ihm wenigstens seine Hassliebe zu doc und travel
vorwerfen.
Die jetzigen angeblichen Grundwasserbelastungen können, rein theoretisch, natürlich auch aus der Zeit der DDR stammen.
Ich halte es für abenteuerlich, dem Konzern Verfehlungen zu unterstellen trotz erteilter Versenkerlaubnis.
...diese ganze Aufregung um den "Rücktritt" nicht zu hoch?""""
Für mich ja!
Bei der 1. Schlagzeile: Steiner geht, kamen mir sofort all die Gedanken, die hier Von Goba und vielen anderen beschrieben wurden.
Ich wäre weitaus mehr besorgt (geblieben), wäre es eine(offizielle) Ankündigung gewesen. War es aber definitiv nicht! Herr Steiner hat nicht sein Karriereende? verkündet, sondern auf der Pressekonferenz auf die Frage eines Analysten, wie lange er noch CEO bei K+S sein, wird sachlich korrekt geantwortet, dass sei Vertrag bis July 2017 läuft und er dann keine Vertragsverlängerung anstrebt.
Immerhin ist er dann in einem ganz normalem Alter, in dem man sein Arbeitsleben etwas ruhiger angeht und seine Erfahrungen und Wissen möglicherweise trotzdem weiterhin zur Verfügung stellt.
Für mich ist es der ganz normale Weg wenn Steiner dann von der Tagesverantwortung absieht um nach einer Anstandszeit reibungslos in den AR wechselt, um dann früher oder später H. Dr. Bethke als ARV abzulösen.
Alle anderen in Betracht gezogenen Vermutungen ergeben für mich keinen Sinn.
Wenn er wichtige Unterstützungen (Politik, AR, Schlüsselaktionäre usw.) verloren hätten, dann wäre ein sofortiger, spätestens zum Zeitpunkt der HV geplanter Rückzug notwendig. Nach Hals über Kopf sieht das für mich nicht aus, eher nach Plan!
Wie immer meine bescheidene Meinung zu diesem Thema.
Glück auf!
Alleine schon aus Resourcegründen werden in Kürze diese Maßnahmen ergriffen werden müssen. in ca. 3-5 Jahren werden Abbaustellen erschöpft seine und die Produktion aufgegeben werden müssen. Mit ca 800tsd. y/t ist dies immerhin mehr als 10% der Produktion. d.h. wir hätten dann mit einem Schlag eine deutlich niedrigere Salzbelastung, gerade in einem für K+S sensiblem Gebiet.
Man sollte auch mal die Relation der "Versalzung" in einem vernünftigen Zeitrahmen zu oftmals geforderten unwirtschaftlichen Umweltauflagen stellen.
Glück auf!
Umweltverschmutzung hab ich dir aus deinem Beitrag genommen, hoffe auf dein Verständnis"""""
Wenn es um Wahrheit geht, bin ich immer verständnisvoll:-)
klar, kein Problem!
Wie kommst du darauf das mich das allgemeine Gequarke da interessieren könnte? Wenn sachliche Argumente dabei wären - durchaus.
Vielmehr hab ich schon Angst vorm Montag. Abstieg und nun auch noch Goldmann die K+S aufkaufen wollen. Heute kam die Meldung dazu! Da kann ich nur sagen: Rette sich wer kann. Die Argumente, die Meldungen und dann noch die Experteneinschätzungen hier.
Aus pers. Recherchen; Gesprächen,
wie z.b. auf dem von mir organisierten Präsentationstag mit K+S am 4.4.
Auch Du bist eigeladen!
Da wird Dir diese und weitere Fragen gerne beantwortet.:-)
Glück auf!
Umbrellagirl
Aber gestatte mir dazu nur noch eine einzige bescheidene Frage: Bist du noch überzeugt davon, dass Siegfried-Giesen genehmigt wird?