K+S wird unterschätzt
Es waren ihm sogar zwei postings wert, obwohl keiner darauf reagiert hat, um nochmals zu unterstreichen, dass es sich hierbei um eine wirkungslose Seelenmassage handelt.
Scheint bei K+S doch nicht alles so easy zu sein, wie SIE uns immer erklären wollen:
> Grenzwertige Aussagen zum angeblichen Interesse der Aktionäre
> Freisetzung des Vorstands Dr. Radmacher
> Ermittlungen der Staatsanwaltschaft
> Rausschmiss aus dem DAX
> Halbierung des Kurse nach dem Potash Vorschlag, d.h. Steiner konnte die Anleger nicht überzeugen
> Immer noch kein Konzept, welches vor einer erneuten Übernahme K+S schützen könnte
o Ankeraktionär nicht in Sicht
o (Teil-) Verselbständigung von Unternehmensbereiche über die Börse nicht in Sicht
Lassen wir uns also überraschen, was Steiner für 2016- nicht nur strategisch - in der Schublade hat (Ergebnisbelastung durch Legacy?)
Das interessiert die Anleger und nicht das abgelaufenen Geschäftsjahr 2015 und auch nicht was evtl. 2020 ff zu erreichen ist, wenn........
So gesehen verstehe ich schon das Anliegen, welches Doc2 mit seinem peinlichen oben genannten posting verfolgt.
Ich spiele extra für dich mal wieder den Spassvogel hier und empfehle dir auch eine Adresse an welcher auch du dein Leid vortragen kannst:
http://fliegestiftung.de/
Ich bedanke mich bei dir für deine aufopferungsvolle Aufklärung über die pöse, pöse K+S.
PS: Bitte nimm das hier bitte ernst und ziehe Jürgen Fliege nicht durch den Kakao.
Wohlsein!
...da du ja vermutlich unter Selbstwarnehmungsstörung leidest, der peinliche bist hier eher du.
Falls es morgen abwärts geht, verschone uns bitte mit deinen Weisheiten (ich habs euch ja gesagt...ihr wolltet es ja so)
etwas enttäuschend...
vorstellen.
ausblick war auch nicht mehr zu erwarten. interessant ob es zur pressekonferenz eine stellungnahme zum verfahren gibt....
zufrieden und sehe heute die 23 für nicht unmöglich. Potash hat gestern schon vorgefeiert.
Alles deutlich über den Erwartungen, KGV bei 7,7. Es wäre ja abnormal wenn die 16er-Prognose weitere Steigerungen bieten würde. Der Buchwert liegt trotzdem noch über dem aktuellen Kurs. € 30,00 halte ich die nächsten Wochen für erreichbar.
..ich denke da kommen heute keine großen Kurssprünge, ob grün oder rot.
..das Spiel mit dem Staatsanwalt dient doch nur um Potash abzuschrecken und wird sich noch MONATE hinziehen, darauf könnte ich wetten! Nur so können die Kanadier im Zaum gehalten werden und wenn das alles erst mal drüben läuft, bekommen sie K+S nicht mehr unter 70,00€.
€ million 126.5
Salz ist wie befürchtet schlecht.
1.75 tonnen P&M hatte ich nicht
lediglich 1,5 Tonnen eingepreist.
Hätte nicht gedacht, dass die die 291,5 EUR / Tonne schon als Schnäppchen sehen.
Ich erwarte auch in 2016 Tiefs um Q2 2014 mit 268 EUR / Tonne und erst dann hätte ich erwartet, das die die Läger wieder bis Oberkante füllen.
Aber die kauften ja jetzt schon Niveau 2014 6.87 mT mit 6.82 m T trotz Preiserhöhung von 274.1 auf 306.5
Meine Meinung
Um 8.03 Uhr wurde schon geschrieben, dass K+S 2% zugelegt hat und an der DAX-Spitze steht. Das ist Qualitätsjournalismus.