K+S wird unterschätzt
..komisch, so weit ich weiß lautet ihre letzte Analyse vom 14.04.15,
..KZ 29€ Underperform (Analyst Chris Counihan)!
gute nerven uns alle.
Der IWF zeigt sich schon mal härter als die EZB und das sehe ich als ein gutes Zeichen.
Einziger positiver Aspekt ist: wenn alle sagen, dass es jetzt weiter runter geht, dreht der Kurs vielleicht wieder nach oben:-)
MIT
zuerst wachsen die und dann platzen sie wieder...
und geben ihre eitrigen ergüsse frei.... ;( kotz!
nur der Sachlichkeit halber:
auszug aus Homepage k+s analystenratings:
""""12.05.15 Deutsche Bank n/a Sell Virginie Boucher-Ferte """""
glück auf!
umbrellagirl
Wobei KGV 10 schon ein bissel absurd ist... Man beachte aber eben #376 oben.
(9,15 % short sind die neuesten Zahlen, die ich eben gesehen habe, ist nochmal mächtig raufgegangen).
Das könnte zu einem massiven Shortsqueeze werden. Bis dahin sehe ich leider nur rot.
-der freeflost beträgt bei k+s 100%
-beleiht wird von stillhaltern, wie sie von dir unter beachte #376 gepostet wurde.
diese Meldung von blackrock wurde nach § 26 wphg getätigt, und hat nichts mit ihrm invest nach wphg 21 zu tun.
@kritischer akti
"""""Das könnte zu einem massiven Shortsqueeze werden. Bis dahin sehe ich leider nur rot"""""
warum sollte ein squeezeout (den meinst du vermutlich):) bevorstehen?
k+s war schon einmal mit über 20% geshortet
-und nichts gravierendes ist passiert. die leerverkäufer stehen unter keinen Zeitdruck
-und Nachrichten, wie z.b. eine übernahme, die den kurs schlagartig nach oben katapultieren könnte, ist nicht auszumachen.
es hilft nur eines, geduld (falls man nicht unter terminzwang steht), bis sich der kurs wieder den fundamentaldaten annähert.
wie immer nur meine pers. Einschätzung!
glück auf! ug.
natürlich soll es shortsqueeze sein, ändert aber nichts an meiner aussage
Die Analyse ist Teil einer Branchenstudie. Die hohen Kosten sind für K+S ein Nachteil. Auch schwankt der Preis für Kali, das sorgt für Unsicherheiten. - See more at: http://www.4investors.de/php_fe/...amp;ID=93234#sthash.YTHPOGK8.dpuf"
Der Preis für Kali schwankt !!!
Mir kommen die Tränen !
Die Ärmsten, was sollen die bloß machen? Er SCHWANKT !!!
(und zwar vermutlich nicht, wie es sich gehört, hin und her, nein ich wette er schwankt runter, das muss extra für K+S möglich sein, auch wenn es sonst grammatisch ausgeschlossen sein sollte)
Wahnsinn, da sind keine news und jetzt gehts anders....
Ja meist, dann wars wohl mit u30.
Wahnsinn, da sind keine news und jetzt gehts anders....
Ja meist, dann wars wohl mit u30."
wenn man long ist konnte man seit 5 Jahren bei vielen Aktien viel verdienen!
solch eine aussage kommt gerne von tradern die jede 5% gewinn gleich mitnehmen. Sobald sie dann mal -10% haben sehen sie nur mehr verlust und vergessen die gewinne vorher.
es kann doch nicht immer nur steigen..
"Leerverkauf: Weshalb ist dass uberhaput erlaubt?"
Leerverkauf hilft den Markt zu stabilisieren. wenn zb eine aktie überhitzt ist können leerverkäufer der überhitzung entgegenwirken. hat eine aktie eine unterbewertung und es exestieren leerverkäufer können diese dann im tief zurückkaufen und verhindern somit ein sell off!
Schöne zenario war 2007, da der markt sich dermasen überhitz hat und es nur mehr nach oben ging traute sich fast keiner Leer zu verkaufen. Als dann der crash begann waren fast keine Leerverkäufer im markt um das aufzufangen, somit war es heftiger als wenn viele Leerverkäufer im markt sind.
1.Meldung!!!!!!!!!
Mitteilungspflichtiger: Credit Suisse Group AG, Zürich, Schweiz
Art der Schwellenberührung: Überschreitung
Betroffene Meldeschwellen: 5%
Datum der Schwellenberührung: 05.06.2015
2.Meldung von heute!!!!!!!!!
Mitteilungspflichtiger: Credit Suisse Group AG, Zürich, Schweiz
Art der Schwellenberührung: Unterschreitung
Betroffene Meldeschwellen: 5%
Datum der Schwellenberührung: 09.06.2015
KS reagiert wieder stark aber nach unten wenn DAX nach unten zieht oder auch nach oben.
Anscheinend braucht niemand mehr KS!!!