K+S wird unterschätzt
..keine Dank-Sager hier.... warum eigentlich nicht?
..es liegt doch alles auf dem Tisch und alle warten nur darauf, wie es weiter geht.
Moderation
Zeitpunkt: 22.02.16 12:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 22.02.16 12:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
"Weil das ihr Geschäftsmodell ist,..." Halte ich für zu kurz gedacht! Vergl. Shortquoten...
@ Alexander 909
Sehe ich gänzlich anders: Ein Forum dient dazu Meinungen zur Diskussion zu stellen. Reine Fakten kann ich heuer besser als noch vor einigen Jahren eruieren.
Es gehört i.Ü. in jedem jährl. GB und jeder HV, dass sich der Vorstand zum Kursverlauf des abgelaufenen Geschäftsjahres äußert. Da halte ich es schon für legitim diesen fortzuschreiben. Von täglich kann da keine Rede sein.
Im Übrigen sollten Sie die von mir aufgezählten 3 Punkte im Zusammenhang sehen!
Gegenindikator mehr berücksichtigen. Deine Freunde sind nicht so zuverlässig. Ah-,die üben noch.
Solltest du wirklich für die HF`s arbeiten, nur gegen Festgehalt. Auf Provision verdienst du ja nichts.
noch im Haus und die Polizei steht schon vor der Tür. Könnte sein das sie die Beute gleich abgeben
müssen. Mal sehen.:))
Für mich ist erstens K+S fundamental auf diesem Kurs-Niveau interessant bewertet, zweitens ist das Sentiment so extrem negativ (siehe Shortquote bzw. allgem. Rohstoffwerte), daß ich die Wahrscheinlichkeit mittelfristig steigender Kurse für wahrscheinlicher halte, als weiter fallende. Außerdem halte ich eine Übernahme immer noch - von wem letztlich auch immer - für gut denkbar, was einen Kurssprung bedeuten würde. Negative Faktoren sind sicherlich die Umweltauflagen (Klagen) und das Ausscheiden aus dem DAX. Aber unterm Strich sehe ich mehr Chancen als Risiko.
Abgesehen davon bezweifle ich stark, daß die Hedgefonds grundsätzlich in ihren Einschätzungen immer richtig liegen. Zumal sie jederzeit ihre Meinung ändern können. Dann geht der Zug ganz schnell in die andere Richtung.
Umsätze heute auf März in Calls: zu folgenden Basispreisen 19,20,21,22,23.
Umsätze heute auf März in Puts :keine , nicht mal Angebote!
Was?? Nur bis 10?! Ich denke 8 € und im Gegensatz zu dir liefere ich auch eine Begründung: 8 ist einstellig!
Aber wer jetzt auf 19 ein Call zu 0,93 mitnimmt, der wird vom Kurs überholt bevor der Brief von der
Bank bei ihm ist. Aufpassen, Finger weg!:)
Also rein technisch recht platte Geschichte.
Klar darf jeder schreiben was er will, aber Postings vom Niveau: Mir gefällt Steiners Nase nicht, mir gefallen die momentanen Kalipreise nicht, mir gefallen die warmen Winter nicht, usw., die gefallen eben mir nicht und das wollte ich durch meinen sarkastischen Beitrag klarstellen.
Ich bin hier, um BEGRÜNDETE Meinungen zu lesen, neue Fakten möglichst schnell geliefert zu bekommen oder um mich zu amüsieren gell damir u.a. ;-)
Auf irgendwelches Bla Bla: Wem gerade sein Stuhl oder sonstwas nicht gefällt, kann ich gerne verzichten ;-)
Habe schon verstanden. Habe nur den Ball zurück gespielt.
Ich meine, all diese Hohlbrummer platzen hier rein mit den Ankündigungen, was sie so alles in einem oder in zwei Jahren tun wollen, anstatt ein oder zwei Jahre zu warten und es dann einfach tun!
Aber das Witzige an der Geschichte ist doch: Wenn es so weit ist, werden sie es doch nicht tun. Würde ich ja auch nicht. Wieso sollte ich eine Firma kaufen oder gar nachkaufen, die fast Pleite ist. Nur weil sie so billig ist, wie ein getragener BH auf dem Wühltisch im Karstadt? Nö, danke.
Bist du jetzt komplett durcheinander?
Wieso sollte den HF'S bei 10 EUR flau werden???
1. Wir sind bei 19,43
2. 30 Tage Wartezeit
3. Steuer geht noch ab.
Das lohnt sich nicht!!!
""Bei der März-Sitzung des Arbeitskreises wird zwar lediglich die sogenannte Fast-Exit-Regel überprüft, nach der ein Unternehmen dann aus dem DAX genommen wird, wenn es nach Börsenumsatz oder Marktkapitalisierung nicht mehr zu den 45 größten Unternehmen gehört. Laut Streich lag K+S zuletzt jedoch nur noch auf Rang 48 und hatte zum "rettenden Ufer" bereits einen Abstand von 15 Prozent.
Auch Oddo-Seydler-Experte Adler rechnet damit, dass K+S jetzt einem Fast Exit zum Opfer fallen wird - acht Jahre nach dem DAX-Aufstieg 2008. Damit könnte nun nach mehreren vergeblichen Anläufen der Weg für ProSiebenSat.1 frei werden. Zum Vergleich: Die Marktkapitalisierung des Medienkonzerns liegt bei 9,4 Milliarden Euro, die von K+S dagegen nur bei 3,6 Milliarden Euro.""
D.h.: Die Wahrscheinlichkeit, dass K+S absteigt ist sehr hoch (>80%).
kann es ja wohl nicht liegen. Da stolpere ich über Barrick . Wie ein gutes FDP Ergebnis 1,7%+.AAAAA:)