K+S wird unterschätzt
Mal was zur Entspannung:
https://youtu.be/mxkazwwflnQ?t=16m22s
Die Jungs kommen übrigens aus Regina, Saskatchewan, CA
Soll heißen.. außer Kali auch gute Mucke verfügbar.
Viel Spass!
Noch einen schönen Sonntag.
gd
Ich lade dich herzlich ein es mir ins Gesicht zu sagen..
:-)
Mit deinem Spruch hast mich gerade bestätigt, aber ist schon ok.
Auf dein Niveau ziehts mich an meinem freien Tag nicht.
Ps: Ich sehe das Geschäft von K+S nicht zurückgehen wie du. Als Aktionär mit Ausdauer kann ich auch schwächere Phasen überstehen.
Mein Anlagehorizont sind 5-10 Jahre, vielleicht auch mehr.
Die Phase des Rohstoffverschleuderns zu Dumpingpreisen sehe ich nicht.
Schönen Sonntag!
Stand von S&P 2100 und drüber führen sind meine 25 locker drin. Deswegen hab ich letztens alle meine
Daxtitel verglichen, ohne große Unterschiede.
Was hat ein Wahrscheinlichkeitsmaß mit einem Chart zu tun? Die Aussage hör ich oft. Dadurch wird sie aber nicht richtig. Sag mir wie die Wahrscheinlichkeitsdichte für "Charts" aussieht.
Das Wort Wahrscheinlichkeit wird in der Alltagssprache oft genutzt. Mit der mathematischen Wahrscheinlichkeit hat das gar nichts zu tun. Du behauptest das man mit der Charttechnik seine Trefferwahrscheinlichkeit erhöhen kann. Ich sag dir das ist nicht der Fall und die Leute die wirklich mit Charttechnik arbeiten wissen das.
Falls es so wäre das man mit Charttechnik die Chancen in Richtung 51 zu 49 verschieben könnte, wäre der Erwartungswert stets positiv. Genau das ist aber nicht der Fall. Denn damit könnte man im Limes unendlich reich werden. Es gibt Menschen die meinen Börsenprozesse mit Levyverteilungen nähern zu können. Aber auch das trifft nicht immer zu. Der Grund ist ganz einfach - Psychologie. In den Naturwissenschaften gibt es diesen Faktor nicht. Sie bleibt im Rahmen gewisser Modelle deterministisch. Hier ist das nicht der Fall und genau deshalb macht es keinen Sinn über Wahrscheinlichkeiten und positive Erwartungswerte zu reden.
Die Chancen stehen genau 50:50. Wenn du manchmal gewinnst heisst das noch lange nichts. Nimm als Beispiel eine Münze und werf sie 10 mal. Wenn sie 8 mal Zahl zeigt und 2 mal Kopf könnte man auch denken es wär so das der Erwartungswert in Richtung Kopf verschoben ist. Im Limes ist dies aber nicht der Fall.
Über solche Themen können wir gerne diskutieren. Travel hat es schon festgestellt. Ich belächle keine CT Trader. Ich belächle nur diejenigen die denken damit den Erwartungswert SICHER in eine Richtung zu schieben. Das ist einfach ein Trugschluss der sich in der Risikomodellierung negativ auswirken wird. Glück ist ein nicht unwichtiger Faktor.
in Richtung Zahl natürlich.
Das gleiche Statement hast damals bei RWE auch geschrieben (wenn du ehrlich bist gibst dus zu). Du denkst einfach das es manchmal deutlich runter und dann wieder rauf geht. Ohne harte Fakten. Rein Elliott und dafür belächel ich dich - ich hoffe das hilft dir weiter.
Hier gibt es viel schwierigere Fälle.
Du wirfst Perlen vor die S....
Mit Verschwörungstheoretikern kann man auch nicht vernünftig diskutieren. Es ist einfach sinnlos. Sie kommen immer wieder mit den gleichen Kritiken und es ist so mühselig drauf einzugehen.
Ich bewunder dich mit ihnen zu schreiben.
Muss Dir nicht das 1x1 der CT erklären...wenn man davon nix wissen möchte, ist das auch gut so...nur entgeht Einem vielleicht Wesentliches...
Falls Du mal Interesse daran haben solltest, dann ist diese Seite hier gut...
http://thepatternsite.com/
Es gibt ausführliche Untersiuchungen über gewisse Konstellationen...und die Wahrscheinlichkeiten für Vorhersagen liegen weit über 50% bei manchen dieser Konstellationen...
CT minimiert Dein Risiko, wenn Du es richtig anwendest...Schliesslich traden fast alle Computer und fast alle Profis danach...und dadurch kommt Struktur in die Sache rein...
Was Elliott Wellen betrifft...es basiert eben auf Sentiment...das sind keine Hokus Pokus Dinger....da steckt Tieferes drinn...
Belächeln kann Jeder, was er will...wen interessiert es? Hauptsache, man kommt selber damit gut zurecht...
Ich sehe die Fundementalanalyse sicherlich als den ersten Ansatz, wenn man denn an die Aktie ran geht...Verschuldungsgrad, Wachtum...etc...
Dann ist wichtig, wie das Management ist...von wem das Unternehmen geführt wird...
Dann, wenn man investieren möchte, ist mir der Zeitpunkt des Einstiegs wichtig. Und da zählt in erster Linie, wo die Aktie hinsichtlich Nachfrage und Angebot steht....und das sagt Dir eben CT...
An den Deutschen Werten habe ich generell meine Zweifel, was die Fundementalbewertung betrifft...Da wird mal hier und da einfach die Divi gestrichen...oder man macht das, was man anders versprochen hat...
Da sind kaum Value Aktien in De vorhanden. Eher nur Spekulationsobjekte...
Wie gesagt....was diese Aktie betrifft, sehe ich da noch Abwärtspotential....man kann mit 30% des Budgets für die Aktie jetzt rein...und dann muss man schaun..
Was solls...macht, was ihr wollt....ich will hier Niemanden zu irgendwas verleiten...habe nur meine Meinung geäussert...
Von Parolen wie "Ich glaube an Steiner"...."Übernahme wird kommen"...."Alles wird gut"...Das sind Strohhalme, die keine Basis für ein Investment sind...
Bei solchen Shortquoten würde ich ziemlich aufpassen...man sieht ja, was der Kurs macht...mal +5%....mal -5%....da ist doch was faul, oder?
Was RWE und Eon betrifft...sind doch olle Kamelen...anscheinend sind wir beide güstig raus...die Sachen brauchen wir nicht mehr aufrollen...
Fundementaldaten hin, Fundementaldaten her...es kann jeder Zeit etwas auftreten, was Alles über den Haufen wirft. Man braucht nur die tollen Ölaktien anschaun. Was für tolle Fundementaldaten die hatten, bis die Produktpreise gefallen sind.
Und hier fallen die Preise auch weiter, was sich in den Charts ausdrückt.
Falls die wieder steigen sollten, dann werde ich auch auf die positive Seite wechseln...irgendwann...
Ich kann mir bei so vielen unberechenbaren Unbekannten nicht vorstellen auf lange Sicht einen Rückschluss auf steigende oder fallende Kurse zu ziehen.
Es sei denn, viele glauben dran und handeln danach. Dann kann es schon funktionieren.
Für mich ist es natürlich auch sehr verlockend wenn man lange zuruecksieht und Wellen sieht unten einzusteigen und zu hoffen es geht aufwärts. Aber es ist irgendwie unlogisch ohne fundamental überzeugt zu sein.
Aber wenn viele dran glauben kann es klappen.
Überkapazitäten sind keine guten Geschäftsaussichten,... und fallende Rohstoffpreise sind auch nicht wirklich gut fürs Geschäft,...
BildQuelle:
http://www.indexmundi.com/de/rohstoffpreise/...mchlorid&monate=12
Aber, wenn man CT ignoriert und damit auch diesen Chart, dann ignoriert man die Realität.
Denn, die Fundementaldaten werden wohl in Zukunft diesen Abfall des Preises angepasst werden...
Dasselbe gilt z.B. für die Versorgerindustrie...dort ist "Rohstoff" Energie...
..Oder Ölindustrie mit Öl als Rohstoff...
...Oder Gold...
...und...und...und...
Eben Zyklen der Branche....fertig...schönes WE...
Ich werde es nicht kaufen, werde also doof bleiben.
@Watcher
Ist bekannt, brauchst uns nicht dauernd zu warnen. Dir zu erläutern warum es mich zwar ärgert ich aber trotzdem entspannt bin ist mir zu mühselig.
Diese Postings kannst Du ja auf "Ignore" stellen und musst nicht mit Pseudo-Dauer-Optimismus glänzen und die Realität ausblenden. Hast wohl bei 40 nicht verkauft, was? Hihihih...
Watcher hat den Durchblick...wen interessiert es, was Jemand wie Du davon hält?
8 kommen. Ihr seit mir welche.
Ist nicht schlimm jeder greift mal in die falsche Schublade,... und sei doch froh das einige gibt die nicht mit ner rosaroten Brille durch die Gegend laufen,...
oder bist du wie viele andere einfach einem Forum und irgendwelchen willkürlichen Meldungen aufgesessen,...
dann solltest du dich bei deinen Freunden bedanken,... und nicht bei mir,... ;)
viel spaß noch schaue später nochmal rein,...
Ps: Was hängt vom Chart ab? Der Kalipreis?
Eher andersrum, oder?
Der K+S Kurs hängt sicher sehr dran. Abwarten, mit der Zeit relativiert sich das. Warum soll ein endlicher Rohstoff auf Dauer verramscht werden?
Lass dir ruhig Zeit mit dem später nochmal reinschauen.
Das hat ja auch niemand behauptet oder ? :).
Wenn du denkst das erst der Kalipreis steigt und dann mit 2 monatiger Verzögerung K+S und die Peer nachzieht haben wir eben verschiedene Ansichten.
Dementsprechend muss man sich fragen was einem die Aussagen der Kalipreis ist aktuell niedrig helfen soll. Das siehst du dann als Kritik. Für mich ist es eine Feststellung, die jedem im Markt bekannt ist. Viel wichtiger wäre es die Frage zu beantworten ob er dauerhaft auf dem Niveau von jetzt bleiben wird. Genau der Frage gehen wir nach. Die Frage lässt sich aber nicht mit oberflächlichen Links und stetigem gequarke "ich glaube K+S ist zu teuer" lösen. Welche Annahmen stecken in der Aussage. Das ist einfach nur ein Bauchgefühl und nicht mehr als Kommunikationsdrang. Argumente untermauert man mit Annahmen und Fakten. Alles andere kann man sich sparen. Genau deshalb hab ich dich auch ausgeschlossen.
Leider wird das nicht wahrgenommen und jeder denkt immer es wäre wegen der Kritik :). Jogo war stets Optimist und trotzdem ist er rausgeflogen. Ein Forum ist nicht dazu da es vollzumüllen. Man kann sich Gedanken machen diese dann vortragen. Der ständige Kommunikationsdrang (Aufmerksamkeitssucht) mancher nervt einfach nur.
Man o Mann....Leute gibt es...