K+S wird unterschätzt
Ich habs satt jeden Tag Links aus einem chinesischen Restaurant zu lesen das ja ganz sicher K+S übernimmt. Macht irgendwann müde.
Und wenns mal kein chinesisches Restaurant ist dann ist es eben die Promizeitung der Aktionär oder gar Aktiencheck.
Aber irgendwie erheitert es auch ein bisschen. Immerhin meinen die Leute die das dann posten wirklich was bahnbrechend Neues gefunden zu haben. Ich geb dir Recht, es gäbe ihnen Mut und ein Gefühl der Integration, des Respekts.
Aber noch ist das Aufgabe der Anstalt.
a) ...ob er denn selber nicht als Geisterfahrer auf der falschen Spur fährt...?
b) ...ob er sich nicht doch in einer Irrenanstalt befindet.?
tstststs...
Deine Unkenntnis in CT amüsiert mich von Zeit zu Zeit....ja....und die Erbsenzählerei bringt leider kaum was bei Deutschen Aktien...ein Blick auf paar Kennziffern auf Yahoo Finance reicht völlig für eine Bewertung aus...oder einfach auf die Produktpreise....oder nur der Chart....
Er macht sich nämlich nicht über technische Analyse als solche lustig, sondern darüber, dass du nach all den Jahren nicht über einen Strategie-Hopping hinaus gekommen bist: Mal präsentierst du Elliot, mal Fibos, dann wieder ganze 10 nachlaufendene Indikatoren in einem einzigen Chart, in der absurden Annahme, dass sie sich gegenseitig bestätigen würden, wenn sie alle den gleichen "Signal" generieren. Nach der gleichen "Akkumulierung Anzeichen auf der Suche nach Sicherheit" strebt noch auch unser Kalagacy, aber der ist ja noch ein junges Gemüse und wird sich vielleicht doch noch weiter entwickeln.
Du willst also K+S für 7 EUR kaufen? Wirklich? Dann, wenn der gesamte Vorstand im Knast sitzt, die Geschäftstätigkeit in DE von einer Grünen Regierung verboten wurde, die Legacy in die Luft geflogen ist und nur noch Salzgeschäft übrig geblieben ist? Dann willst du die Firma kaufen, weil eine Elliot Welle dich an diese Marke heran getragen hat?
Ich merke auch, je fitter und sicherer die Leute in der Anwendung des technischen Ansatzes werden, desto weniger Charts posten sie öffentlich, denn sie wissen, dass DEN ANDEREN das nix helfen wird. Bei dir wird es mit den Jahren nicht weniger.
Rots
Weiterhin bin ich ja damals bei Eon ausgestiegen, als die Politik nach den wichtigen Sitzungen keine Änderung vorgegeben hat. Da kannst du gern den Travel befragen :). Ich kann meine Einschätzungen anpassen, sofern es nötig ist. Ein Kurswechsel wäre fundamental wichtig gewesen, der ist aber zur reinen Spekulation verkommen. D.h. ich musste handeln. Weil du dich ja immer am Einkaufskurs festbeisst: Eon war damals noch bei ca. 13,50.
(1 Woche 4%+ halten seine Nerven wohl nicht aus). Darauf folgt was folgen musste, und er meldet sich in
unserem Forum. Und du versuchst ihn noch rechts zu überholen, da brauchst du dich über den Gegenwind
nicht wundern.
Zu Eon, meine alte Liebe als sie noch Veba hieß: Eon wurde das wirtschaftliche Geschäftsmodell vom
Staat entzogen. Alle Standorte sind flächendeckend betroffen. Und RWE noch schlimmer.
aber
a) der Kurs hat immer recht,...
b) die Kalipreise gehen weiter bzw. werden lange stagnieren,...
und 4% plus über eine Woche,.. ja das bringt mir ein schmunzeln auf die Lippen,..
hoffentlich nutzen einige Aktionäre dies zum Verkauf Ihrer Pakete,... aber jeder muss für sich entscheiden,...
ab 12 € könnte das hier meiner Meinung nach ein interessantes Invest werden,...
mal zur Info Performance von K&S
auf Monatssicht: -8,69%
auf 3 Monate: -23,62%
auf 1 Jahr: -35,32%
auf 3 Jahre: -46,29%
dann viele weitere Abstufungen - ein Legacy was bei den aktuellen Preisen ein schönes Abschreibungsobjekt wird,...
ja das sind fundamentale Daten - ich lese und höre immer das Gegenteil,...
bla - K&S ist Fundamental gut aufgestellt,... sowas kann man sich auch einreden,...
müssen ja nur genug brüllen dann läuft der mop hinterher und schreit das gleiche,..
reiner Lemmingfaktor,...
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,...
PS: auch eine Übernahme ist Schwachsinn, das bekommt man durch Meldungen mit! aktuell 0,0 Übernahmefantasie eher das Gegenteil!,...K&S will keiner haben!
außer die Shorties - und die Zurecht!,... Shorts sind eine gute Erfindung!,...
und stellen 20 in Aussicht. Ob sie dann kaufen würden ist mehr als fraglich. Es bleibt dein Geheimnis
ob du short bist oder nur verwirrt oder beides. Bei uns fliegst du nicht raus, da tut es dann auch eine
Meldung. Nicht Dumm!
P.S.: Als ich zu K&S kam bist du mir sofort aufgefallen. Über 20 wirst du von selbst verschwunden
sein. Wie deine Freunde in den anderen Foren.
Deine Unkenntnis wird nur durch Deine Witze übertroffen...
denn entweder geht es hoch, runter oder seitwärts.
Es macht einfach keinen Sinn zu diskutieren wer Recht hat.
Wären alle Anleger der selben Meinung würden einige Aktien bei uneendlich stehen und andere bei 0.
Die Zukunft ist nicht vorhersehbar, egal ob nach Chart, fundamental oder sonstwas. Denn morgen kann das Gegenteil passieren.
An der Wallstreet gabs mal nen Test, dort haben Affen Dartpfeile auf den Börsenteil des WallstreetJournal geworfen. Diese Affen haben zum Teil gestandene Fondsmanager outperformt.
Schönen Sonntag noch, ich geh mir nen Affen kaufen...
Ich bin überigens dank CT dort bei 33 ausgestiegen....da war wohl die Katastrophe schon vorwegggenommen....
Du als Mathematiker solltest doch von Wahrscheinlichkeiten eine Ahnung haben...Dass Charts Angebot und Nachfrage darstellen...und der ganze KrimsKrams der CT Wahrscheinlichkeitsaussagen sind und nicht nur Malen von Linien....verstehe Dich echt nicht...das sind Alles Puzzles fürs Gesamtbild...neben Fundi Analyse gehört nun mal CT unabdingbar dazu...
Dein Kommentar in Einzeiler übertrifft meinem Schwachsinn bei Weitem...
übrigens verzapfen die nicht so viel Schwachsinn wie Watch
So ähnlich ist es doch mittlerweile mit dem Ölpreis....Da fragt man sich, wie konnten die Araber Jahrzehnte lang die westliche Welt mit so hohen Ölpreisen abzocken, wenn die doch anscheinend sogar bei 10$ noch profitable sind?
Commodities haben es schwer in nächster Zeit...
Ich für mein Teil bin Aktionär von K+S, durchschnittlich gebildet, informiere mich regelmässig und bin von der Story überzeugt.
Meine Anlageentscheidung mache ich nicht von euch beiden abhängig. Ihr entlarvt euch nur.
Doc oder Reitz im Gegensatz regen mit ihren Gedanken eher zum Nachdenken an.
Ich kann nur den Kopf schütteln über die mangelnde Selbstreflexion einiger Kandidaten hier.
überträgst sie auf K&S. Ganz andere Baustelle!
@Uljanow Ich bin kein Träumer, wundere mich immer über Leute die sagen 18 ist zu viel für K&S aber
bei einer Übernahme sind 41 zu wenig. Das ist für mich zu hoch.
Ich habe meine Meinung hie gepostet....dass es eine Erholung auf 24-27 geben könnte und das Ding unter die 10 fallen wird und ich daher dort kaufen werde, wenn es soweit ist. Wenn nicht, dann nicht. Wo ist das Problem?
Klar...langfristig ist das eine gute Aktie, habe ich auch schon gesagt. Aber der ganze Bereich ist im Umbruch wegen Wegfall des Kartells...es braucht eine Weile, bis sich der Boden für die Preise der Produkte sich bildet.
Diese Branche unterliegt eben auch Zyklen. Wir sind offensichtlich in einem Abwärtszyklus...und ich sehe den Boden eben noch weiter unten....Und dann fängt irgendwann auch wieder ein Aufwärtszyklus an....und dann geht es sicherlich gen 50-70...so ist das Leben...so ist das Lebenszyklus von Aktien...
Bin ich jetzt hier im falschen Forum? Sind die alle von Nebenan hierhin umgezogen?
Witzig seid ihr aus dem Nebenforum....Ich begrüsse die Kritik an mir....bin nicht böse...freue mich, dass es auch andere Meinungen gibt. Ich habe aber bisher keine Argumente gehört, warum eigentlich die Aktie steigen soll, wenn doch das Geschäft zurück geht?
Aber die Anonymität im Internet lässt den Umgang immer ekelhafter werden.
Ich könnte kotzen.
ist Herr Tilk kein Fachmann im Kalibereich?
übrigens war und ist PCS nicht in der Lage K+K zu übernehmen
da hat K+S eine sehr, sehr deutlich bessere Perspektive als PCS
Sind eure Umgangsformen im wahren Leben auch so? Versucht euch mal zivilisierter zu verhalten! Ich für mein Teil hätte schon Backpfeifen verteilt, wenn meine Kollegen mit mir so kommunizieren.
Wir sind wenigstens gegen körperliche Gewalt, du Möchtegern-Papst...