K+S wird unterschätzt
..alle anschnallen und ab geht die Reise, vielleicht sogar bis zum Nordpol!
..grüne Vorzeichen sind ja schonmal aus Asien auf dem Schirm!
Verzerrung der Kurse. Fällt der Kurs unter 19 zum Freitagschluß werden mir wenigstens die 19 short puts
eingebucht. Die 17,5 und 18 werden höchstwahrscheinlich verfallen. Kein Beinbruch!
@birni Du läufst steigenden Kursen nicht hinterher, ich normal auch nicht. Aber wenn man nicht in
fallende Messer greifen will sondern in steigende Kurse investiert, bleibt nicht viel übrig.
..oder sollten die Hf's-Brüder wieder im Hinterzimmer eine neuen Plan für heute ausgeheckt haben. Nur zu ihr Nieten, bald sind eure Tage gezählt!
>>in steigende Kurse investiert, bleibt nicht viel übrig.
Schöner Gedanke :-)
Ins fallende Messer soll man nicht greifen.
Auf den fahrenden Zug aufzuspringen, sei auch wenig intelligent.
Da beleibt einem nur am Tief kaufen und an Hoch verkaufen. Aber da sagst du wiederum: Es gehe nicht.
Ein Teufelskreis.
Aber eigentlich habe ich mir schon gedacht, dass all diese depperte Börsensprüche nicht die Realität beschreiben, sondern bloß die jeweiligen Umstände, bei denen man Geld verlieren kann.
:-)))
ich die Risiken zu minimieren und die Chancen mitzunehmen. Mal besser und mal schlechter.
Von den Verlusten will meine Mutter nichts wissen, deswegen muss ein Teil" idiotensicher" sein.
Zum Beispiel: heute wurden auf K&S 19 März 1 Prämie bezahlt. Leider ohne mich.
>>bezahlt. Leider ohne mich.
Klar ohne dich, wenn die ganze Zeit nur die Puts shortest. Du solltest wenn der Kram dir angedient wird, auf den Anteil von deiner Mutter gleich auch einen Call verkaufen, dann hast du ja die Kohle ggf. wieder zurück, um die Puts wieder zu shorten oder ihr die Kohle mit Zinsen zurück geben, wenn sie schon keine Aktien von K+S haben will, da kein "null Risiko".
nicht!:)
Ich würde ihr ihr Geld schnellstens zurück geben, bevor es zum Enterbung-Fall kommt.
Was ist den Los? Wollt ihr als Schlafforum in die Geschichte eingehen? Wo sind die Wasserstandsmeldungen?
Persönliche Erfolge oder Misserfolge? Los geht`s. Keine Müdigkeit vortäuschen, sonst fliegen wie noch in
den M-Dax.:))
Ich hab da so meine Hoffnung das wir sogar recht bald wieder Kurse im mittleren 20er Bereich haben werden.
Man stelle sich nur mal vor das Düngemittelgeschäft springt richtig an.
Was den Analysten sicher bitter aufstöst gerade ist das Interview mit Steiner
Denn wenn man sich mal die ganzen Kursziele der Analysten so anschaut dann basieren die darauf das der Kali Preis massiv einbrechen wird und das K+S massiv die Ziele senken muss , die sind ja jetzt schon völligruntergeredet worden. Da kommt Steiner und meint , nein also an uneren Zielen halten wir fest....
Das ist dann eigentlich ein Schlag ins Gesicht , da aber zum gleichen Zeitpunkt viele Short gegangen sind wurde einfach noch mehr abverkauft ....
Nun muss man feststellen das jede Party mal zu Ende ist. Und bei einem KGV von 7 ist ein " noch " DAX wert einfach mal mega günstig bewertet , vorallem wenn man bedenkt das eine enorme Produktionsstätte gerade vor der Fertigstelltung steht , aber was schreibe ich mir die Finger wund , ihr wisst was ich meine.
Einfach nur grotesk das wir hier , so weit unten mit der Aktie stehen trotz Gewinne und starker Dividende
nix steiner
nichts lv
EINFACH NUR DAX/US BÖRSE
und der abverkauf auch gesammtmarkt
machs dir ruhig einfach :)