Nordex vor einer Neubewertung
Bei NORDEX ist es eine kleine KE (10%) für Wachstum, Flexibilität, Stärkung des Eigenkapitals und zur Verbesserung der Marge. Darum werden die Kurse auch steigen.
Dagegen ist die bevorstehende KE bei ThyssenKrupp zur reinen Schuldentilgung gedacht und von der KE bleibt nichts im Unternehmen. Darum dürften hier die Kurse massiv fallen.
Darum werde ich keine NORDEX Aktien verkaufen. Dies ist meine Meinung.
ela Solarworld von 10 euro runter auf 0,40€ !!
nicht wahr!!!
denke mir,, dass heute die Spreu vom Weizen getrennt wird.
http://www.ariva.de/nordex_se-aktie/times_and_sales
http://www.finanznachrichten.de/...euro-erfolgreich-platziert-016.htm
Nordex SE: 7.352.948 Aktien mit einem Emissionserlös in Höhe von rund 73,529 Millionen Euro erfolgreich platziert
Nordex SE / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung/Kapitalmaßnahme
27.11.2013 10:07
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
[Nicht zur Verteilung, Veröffentlichung oder Weiterleitung in den USA, Kanada, Japan und Australien]
Nordex SE: 7.352.948 Aktien mit einem Emissionserlös in Höhe von rund 73,529 Millionen Euro erfolgreich platziert
Hamburg 27. November 2013 / Die Nordex SE (ISIN DE000A0D6554) hat 7.352.948 neue, auf den Inhaber lautende Stückaktien aus der am gestrigen Tag beschlossenen Kapitalerhöhung gegen Bareinlage ausgegeben. Die neuen Anteile wurden bei institutionellen Anlegern im Rahmen eines beschleunigten Platzierungsverfahrens ('Accelerated Bookbuilding') zu einem Platzierungspreis von 10,00 Euro je Aktie platziert.
Die Durchführung der Kapitalerhöhung wird voraussichtlich am 28. November 2013 in das Handelsregister in Rostock eingetragen. Die neuen Aktien werden prospektfrei voraussichtlich ebenfalls am 28. November 2013 zugelassen und am darauffolgenden Handelstag, dem 29. November 2013 in die bestehende Notierung einbezogen. Die neuen Aktien sind ab 1. Januar 2013 gewinnanteilberechtigt.
Aus der Kapitalerhöhung fließt der Gesellschaft - vorbehaltlich der Eintragung der Durchführung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister - ein Bruttoemissionserlös in Höhe von 73,529 Euro zu. Die Nordex SE beabsichtigt die ihr aus der Kapitalerhöhung zufließenden Mittel zur Finanzierung des Wachstums, auch in neuen Märkten, sowie für Forschung und Entwicklung für neue Turbinengenerationen, sowie zur Stärkung der Eigenkapitalquote der Gesellschaft und Rückführung von Verbindlichkeiten zu verwenden.
Die UniCredit Bank AG, München, BNP Paribas, Paris, sowie HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, Düsseldorf begleiten
habe also meine neuen Aktien zum niedrigspreis bekommen,,,, und werden ab heute für gutes Geld-verdienen im Einsatz sein...hehehe
http://www.ariva.de/news/...lionen-Euro-erfolgreich-platziert-4859123
Dann sehen wir sicherlich die 7€ in ein paar Monaten, vor allem wenn die nächsten Meldungen kommen! Ich lach mich tot! Mann muss schon an die Firma glauben und nicht -getrieben von den den Blätchen und Analysten - hirnlos handeln.
http://www.ariva.de/news/...-naehern-sich-bei-Energiewende-an-4858773
Aufgrund der derzeitigen Auftragslage, der weiteren Verbesserung der wirtschaflichen Lage von Nordex, der Entwicklng 'neuartiger' Rotoren und dem positiv zu erwartenden Q4 bleibe ich bei meiner Einschätzung, das der Kurs langsam und stetig steigt - Ausschläge nach oben inbegriffen.
Ich bin voll einverstanden mit der KE, auch wenn es mich echt gerissen hat. Die Nordex-Gewinnmitnahmen in der Vergangenheit aber können das vertragen.
Ich glaube an Windkraft weil ich nicht an Atomkraft, Fussionskraft, Erdgaskraft oder was wir sonst noch so haben. Auf dauer überlebt nur daß, was wir am direktesten in Energieträger umwandeln können. PV-Anlagen und Windkraft. Bedingt auch Biogas, wenn sie endlich das ständig ausweichende Methangas in den Griff bekommen könnten.
Heut und morgen zeigt sich, wie Nordex von den Banken und Kleinanlegern eingestuft wird. Wie sagt man so schön: es kann ja nur noch besser werden.
Man kann nur hoffen, dass der Golfstrom seine Richtung nicht ändert...?
Aber was die Nordexaktie angeht,,,, heute abend werden wir bei 11 stehen,,, denn Nordexwindkraft ist einsame SPITZE.
Und der Verlierer soll sich das hinter die Ohren Schreiben...
Aber mal abwarten,,,, heute wirds ein guter Tag für Nordexaktionäre werden.
Aber Ich bin Nordex und nicht PNE. Das war nur ein 'solidaritäts-invest'.
So denn, warten wir eine kleine Rutsche heut oder morgen und sind froh bis dahin. Wenn nicht, auch gut.
Moderation
Zeitpunkt: 28.11.13 07:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Unterstellung - Moderationsbedingte Auszeit.
Zeitpunkt: 28.11.13 07:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Unterstellung - Moderationsbedingte Auszeit.
Die ständigen Warnhinweise überall
Fast täglich finde ich mind. 20 Katastrophen-Ankündigungen und das
seit Monaten! Und alle wollen nur Eines: Auf meine Kosten Gewinne einsammeln...
Eher sachlich der Kommentar Commerzbank von heute
Erst heute wurde veröffentlicht, dass die jungen Aktien zu 10 € an die Institutionellen ausgegeben wurden. Damit sollte man aber diesen Kurs nicht als fair bewertet ansehen, sondern den üblichen Abschlag bei KE bedenken. Die 12-13 € sind in den nächsten 4 Wochen nicht unrealistisch.
Ich spekuliere mal, dass der starke Rücksetzer von über 14,4 € bis auf 10,2 € mit der KE zu tun hat. In so einer Aktion sind zu viele Menschen involviert, das Insider die Information selbst oder mittels Strohmänner zu nutzen versuchen. Das ist extrem ärgerlich für die Kleinanleger. Jeder soll sich dabei aber an die eigene Nase fassen. Angenommen man würde eine falsch versendete Mail mit der Mitteilung einer KE für Nordex vor einer Woche empfangen haben, würden wohl die meisten ihren Vorteil daraus beziehen wollen. Trotzdem ist für mich das Unternehmen mit sehr viel Wachstumsperspektive verbunden. Der bisher intakte Kursanstieg wird durch die KE nur als gesunden Rücksetzer auf den langfristigen Weg über 20 € zu beobachten sein! Davon bin ich überzeugt!
Aber Angst ??? Was suchst Du hier??
Und dann Deine Kursprognose - was soll das, bitteschön???