Nordex vor einer Neubewertung
Normalerweise stellt sich in so einer Situation ja gar keine Frage, aber es ist einfach verblüffend, die Situation ist Fr. Merkel würde sagen: „alternativlos“. Wer sein Geld nicht verschenken will oder besser es sich nicht aus den Taschen ziehen lassen will, der muss wohl investieren. Also stellt sich nur noch die Frage, in was? Ich denke die hier investierten dürften bereits gut vorgesorgt haben.
Its e good News...... Money Money Money in de tesch
um dann "nur" dieses Geld von Jonesboro + Arkadis als Dividende unter die Aktionäre zu bringen, das wäre nicht schlecht...
Den Gewinn den Nordex dann im normalem Geschäft macht, sollte man in den Betrieb + Personal von Nordex stecken...
Nordex bekommt nicht nur Cash, sondern auch reinen Gewinn. Es hieß damals, daß die Produktionsstätte in den USA vollständig wertberichtigt wurde.
komplett abgeschrieben ist, sondern ist zunächst nur einmal das: Eine Wertberichtigung.
Man müßte wissen mit welchem Wert die Produktionsstätte aktuell noch in den Büchern steht.
Das geht bei Verkauf in die Kostenseite, der Verkaufbetrag in die Erlöse.
Die Differenz ist der Gewinn.. :-)
Gruß
Langen1
Jun 5, 2014, 2:13pm CDT
Nordex site in Jonesboro sold
Enlarge PhotoNordex USA
Michael Sheffield
Staff writer-
Memphis Business Journal
Four years after production began at the $100 million, 115,000-square foot Nordex plant in Jonesboro, the now-shuttered facility has been sold.
Nordex USA, which was used to manufacture parts for wind turbine equipment, has been sold to an undisclosed buyer for $40 million, according to Arkansas Business. While the report didn’t give the name, it said the buyer is a “large, publicly traded company.”..............................
In einer 2ten Phase könnte es rauf auf 100 gehen...?
http://www.ariva.de/nordex-aktie/...=all&boerse_id=6&recall=0
Zurzeit wäre es für einen Grossinvestor locker möglich, sich über die Börse, einzukaufen. Ohne grosses Vorgeplänkel und verhandeln über Aktienpakete.
Mit freundlichen Grüssen
Nordex für wirklich kleines Geld NICHT gekauft haben...
Jetzt springen alle drauf.
Naja, hab ich noch nie verstanden. :-)
Aber wie sagt man so schön: Die Hausse nährt die Hausse!
Gruß
Langen1
Ich erinnere mich noch an die Unsicherheiten als die Aktie um 10,-rum stand.
Oder damals.... 6,- ;-)
hier der Chart dazu
http://www.ariva.de/nordex-aktie/...rse_id=6&recall=0&t=month