Nordex vor einer Neubewertung
Dann kann ich gaaanz entspannt schlafen heute.
Ich hoffe auf gute Wiedereinstiegskurse.
Habe diese Zerti schon geraume Zeit ( kapp 6 Wochen ) und liege mit fast 90 % im Plus !
Aber hier muss auch die Post nach oben abgehen den wenn der Kurs mal so um 5 % ein knickt, dann verliert der Schein eben auch 20 %. Das heißt, auch an schnallen und die Nerven behalten beim " Durch tauchen " !! Da kommt man schon ins Schwitzen und ist nur für Hartgesottene interessant !
Spread ist relativ groß aber dafür verfällt er nicht und man muss von der weiteren Aufwärtsdynamik über zeugt sein . Das Geld kann auch 4x schneller weg sein !!!!
Geht die Aktie aber auf zB 20 Euro ( ca 20 Plus ), dann steigt der Schein weitere 80 % .
Aber ..... diesen schein mit einem Stop Loss oder einem Tailingstop abzusichern ist gefährlich, da man auch hier 4 x früher ausgestopft werden kann. Hinweis an jungen Investoren im Grade : Investiert nur Geld was ubrig ist bzw. worauf man auch einige Zeit oder auch ganz verzichten kann.
War mir wichtig darauf hinzuweisen, da man auch blind in der " Gier " werden kann.
Bin aber wie Ulm unter Anderen von Nordex überzeugt und deshalb auch hier ( mit dem Schein ) und einer fast 6 stelligen Summe investiert und kann auch hier im Urlaub ruhig schlafen.
Hatte am heutigen Tag ausnahmsweise keinen Internetanschluss am Strand und das war bei den heutigen Turbulenzen auch herzschonend !
Viele Grüße an die flüssige Investorenschar und besonderen Dank an Ulm !!!
PS Hab mich köstlich über die Diskussion rein \ raus \ Stückzahl / meine Alte weiß von Nichts
amüsiert und hab mich fast "weg geschmissen " vor Lachen Ubrigens: Meine "Alte möchte immer wissen was Ulm schreibt und findet ihn so toll in seinen Annalysen, dass Sie jetzt auch auf den Zug Nordex aufgesprungen ist. Na ja, hoffentlich kein Kontraindikator .
"OK,bleib drin,wär schön, wenn die "kurzfristigen Irritationen" sich im Verlauf des heutigen Tages verflüchtigen würden."
... und zufrieden
Moderation
Zeitpunkt: 04.06.14 19:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - reine Pöbel Nachfolge ID
Zeitpunkt: 04.06.14 19:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - reine Pöbel Nachfolge ID
Ulm ich würde seinen Beitrag nicht melden. Soll jeder sein wahres Gesicht sehen.
DZU1QV
Also wer vom Anstieg auf 20 Euro innerhalb dieses Jahres überzeugt ist und ein paar % mehr machen will...
Bis jetzt wurden auf der ganzen Welt insgesammt (((( 379 Gigawatt )))) instaliert, also in zirka 20 Jahren...
Bis ende 2020 sollen es (((( 795 Gigawatt ))))
das heisst dass in den nächsten 7 Jahren soviel neu Instaliert wird wie in den letzten 20 Jahren Instaliert wurden und noch mehr...
Würde sagen dass die ganze Windbranche in/vor einem (((( RIESIGEM )))) Boom steht der 10 Jahren anhalten wird...
Also ich Rate jedem der noch Nordexaktien hat "" BEHALTET SIE ""
hier ein link dazu
http://translate.google.com/...-be-sold-possible-interest-in-building
dann noch dieser neue Auftrag aus den USA
http://www.sanduskyregister.com/article/5705416
Dann noch dieser Weltweite Windboom der immer heftiger wird denn jeder will auf einmal eigene Energien haben
Mit diesen ganzen guten/besten News müsste Nordex morgen die 18 Euromarke in Angriff nehmen...
riesige Pakete zu Preisen 16,6x über die "Theke" gingen. Nun fragen wir uns alle nach den Gründen.
1.Sind das verspätete Auswirkungen der News während der HV? Die Institutionellen haben es endlich verstanden und decken sich noch schnell und "billig" ein.
2. Es wird demnächst eine bomben Auftragsmeldung geben und insider haben sich bereits verplappert.
3. Eine Übernahme wird in kürze angekündigt
Auf jeden Fall sieht es so aus, als ob morgen früh die letzten Aktien zu 16,xx gehandelt werden. Die Situation erinnert mich an 2013, wo die Analysten immer hinter der Wirklichkeit hinken und von Juli bis November die Aktie einen glatten durchgang hatte.
Also die Anstiege der Windtitel evtl auf die news zurückzuführen?? Konnte den Link seltsamerweise nicht öffnen...
Kurze summary der heutigen performance der wichtigsten ( für mich jedenfalls ;) ) Windtitel, die aber gegen 14 Uhr noch alle mit 1<x% im Minus waren...
Vestas +3,xx%
Gamesa +2,xx%
und halt nordex mit +3,xx%
Die letzten beiden Wochen waren Wochen haben für November Baisse entschädigt....
Schönen Abend noch!
Und wer aktuell bei Nordex investiert, hat andere direktere Beweggründe als eine eventuelle Zinssenkung.
Die jüngsten Zinsentscheidungen werden uns kaum tangieren.