Nordex vor einer Neubewertung
Im Gegenteil, je länger Nordex nun um und knapp über seinen 12 € pendelt um so mehr Zettel kommen in die sogenannten - Festen Hände -
Bei den Zahlen dann, wird dann deutlich geringer abverkauft, was zu sprunghaftem
- und nachhaltigem Kursanstieg führt ...
Bestes mir bekanntes Beispiel: Bechtle! Lag fast ein Jahr im Dornröschenschlaf, dann ging es ab ...!
Im Moment haben die Trader die Aktie "in der Hand" und versuchen mit Tagestrades
im kurzfristigen Abwärtstrend etwas Geld zu verdienen.
Kursausschläge von 3-4% sind dafür ein Indiez.
Ich hätte kein Problem damit, wenn wir in den nächsten Tagen nochmal die 200-Tageslinie bei ca. 11,10 testen würden.
Für Longies dürften Kurse unter 11,50 attraktive Einkaufkurse sein.
Ja was denn sonst? Sollen wir den Herrn oder Frau Kursverlauf verklagen? Ist zuweilen doch recht lustig was hier so alles gepostet wird. Das (Mit-)lesen hat zumindest unterhaltungswert.
Es mag ja sein, das ich mich irre, aber seitens Nordex gibt es zur Zeit keine kursrelevanten n e u e n (!!!) Informationen.
oder wir können uns auf einen fetten Rebound freuen.
Erinnere nur an locker 10% plus zwei Tage lang - noch gar nicht so lange her.
salut
Man kann das jetzt sehen wie man will, Fakt ist, dass sobald es Unsicherheiten im Gesamtmarkt gibt die Aktien am meisten leiden, die in den letzten 15 Monaten eine super Kursperformance hingelegt haben. Das ist bei den China-Solaris am Ausgeprägtesten, aber auch z.B. eine LPFK im Tec-DAX ist kräftig unter die Räder gekommen. Wobei man ja bei Nordex das nicht behaupten kann. Zu Jahresanfang lag die Nordex-Aktie noch unter 10 €. Ich bin nach wie sehr zufrieden mit der Nordex-Aktie. Zumal ja bei Nordex fundamental alles in die richtige Richtung läuft.
Der Punkt ist doch der, dass der Gesamtmarkt momentan die Richtung vorgibt und solange der wackelt bringt irgendeine Chartanalyse auf Nordex bzw. auf Einzelwerte gar nichts. Das ist meine Meinung, denn wenn die Charttechnik funktionieert hätte, dann hätte der Widerstand bei 12,25/12,30 € halten müssen. Genau daran sieht man wie verlässlich die Charttechnik auf Einzelwerten bei sehr wackligen Gesamtmärkten ist.
Es gibt aber auch heute Aussagen vom Enercon-Chef, die die Nordex-Aktie belasten:
"Im Referenten-Entwurf sind viele Verschärfungen und die zwingen uns zu einem Investitionsstopp in diesem Jahr" und "für nächstes Jahr sieht es schlechter aus, denn die Banken zögern wegen der unsicheren Bedingungen, neue Projekte zu finanzieren. Sollte die Unsicherheit bleiben, muss auch Enercon seine Stückzahl für Deutschland deutlich reduzieren." Jedoch sieht das Nordex-Chef Zeschky etwas anders mit "der Entwurf belaste windschwächere Standorte in Deutschland nicht so stark wie zunächst befürchtet. Das ist wichtig, weil genau hier die Musik spielt."
Hier der Link dazu:
http://www.handelsblatt.com/technologie/...t-geldhahn-zu/9732202.html
Außerdem soll heute durch die EU-Kommission eine Entscheidung zu den neuen Leitlinien für Umwelt- und Energiebeihilfen bekannt gegeben werden. Brüssel will offenbar in den Richtlinien vorschreiben, dass erneuerbare Energien künftig nur noch über wettbewerbliche Ausschreibungen gefördert werden dürfen mit einer Übergangsphase zwischen 2015 und 2016. Im EEG 2.0 ist der Übergang von Einspeisetarifen zu Ausschreibungen für neue Anlagen aber erst 2017 vorgesehen.
Dieser Sachverhalt hilft natürlich der Nordex-Aktie auch nicht gerade.
Die heute morgen geschriebenen 11,30 haben wir ja bald.
wird nur leider wieder so sein, dass wenn wir in 1-2 monaten wieder bei 13 euro sind das noch mehr leute als zuvor den verkaufsbutton klicken werden. Und somit wird es wieder schwer werden diese nachhaltig zu überwinden.
Aber jetzt haben wir erstmal wieder die altbekannten 12,30 zu schlagen. Da ist an 13 oder 14 noch gar nicht dran zu denken.
Da steckt System dahinter ...
So ein fast perfekter Sägezahn ist NUR mit riesigen Geldmengen zu realisieren!
Am meisten leiden natürlich - wie schon von Ulm beschrieben - diese Werte drunter, die im letzten Jahr die steilste Performance hingelegt haben.
Da ist Nordex voll mit im Seifenkisten Rennen dabei.
Nicht weil etwas faul bei Nordex wäre, ganz im Gegenteil, zuviel Gutes in letzter Zeit.
Natürlich sind bei diesen Überlegungen Übernhamespekuklation nicht beinhaltet.
Ich persönlich sehe mein Nordex-Invest als solide, konservative und in weiten Teilen berrechenbare Geldanlage.
Interessant wird sein, wie sich die Branche in Europa durch die neuen EU-Richtlinien sortiert/anpasst. Leider sind aber für viele Bürger Klimaziele und nachhaltiger Umgang mit Ressourcen von nachrangigerer Bedeutung, als Smartphon und Urlaub, oder in vielen Fällen "das tägliche Brot".
Ich denke jedoch, daß sich die Neustrukturierung des Strommarktes in Deutschland
(lt. Gabriel in ntv: "Anteil von Erneuerbaren in Zukunft von 30, 40, 50 oder gar 60%)
im positiven Sinne langfristig auch auf die anderen eruopäischen Länder auswirken wird.
Zum Glück liefert Nordex ja weltweit seine Turbinen und in den nächsten Monaten werden wieder Informationen aus dem Unternehmen selbst die Kursentwicklung beeinflussen.
Und in diesem Sinne bin ich zuversichtlich ("neue Zeiten"), wenn auch nicht euphorisch ("alte Zeiten")
Moderation
Zeitpunkt: 08.04.14 14:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 08.04.14 14:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Wenn ich mich erinnere, wie andere Unternehmen mit KE’s umgegangen sind, so würde ich hier wohl einmal ein gutes Bsp. für so eine Maßnahme sehen.
Zeschky schätze ich eher als Tiefstapler, wenn er von dem „kleinen“ Unternehmen Nordex spricht und auch äußert, dass es vielleicht doch ein paar Nischen gibt, wo man seine Geschäfte tätigen kann. Ich glaube dieser Herr hat es "faustdick hinter den Ohren", der genau weiß, wo er hin will. Auch Gegenwind dürfte seine Stärke sein!
dann gibt's ja schon wieder ein riesen gap
als gäbe es nicht schon genug gaps und inselgaps bei nordex
Moderation
Zeitpunkt: 09.04.14 11:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Pöbel-ID.
Zeitpunkt: 09.04.14 11:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Pöbel-ID.
Das ist 5758 wirklich ein interessanter Artikel.
Wir wollen zwar alle nicht, dass ganz -D- mit Windmühlen zugebaut wird.
Aber das Potential ist mehr als deutlich ersichtlich...
Da lasssen einen die Aktienchecks mit ihren Bollingerbändern noch mehr kalt als so schon.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...anagement_UK_Aktiennews-5633355
Die leer verkauften nordex aktien wollen auch wieder zurückgekauft werden. hoffentlich verbrennen sie sich die finger ;-)
aber egal, die sind ganz schön mutig; hoffentlich wird dieser mut nicht belohnt. ich würde mich nicht trauen. jetzt wäre top news (aufträge, marge, übernahme...) super.