Nordex vor einer Neubewertung
Aktuell liegen die durchschnittlichen Erwartungen für 2013 bei einem Umsatz von 1,38 Mrd. €, einem EBIT von 43 Mio. € (EBIT-Marge: 3,1%), einem Nettogewinn von 13 Mio. € (EPS: 0,17 €). Auf Q4 herunter gerechnet bedeutet das:
Umsatz: 333 Mio. € (Q3: 390 Mio. €)
EBIT: 12 Mio. € (Q3: 16 Mio. €)
Nettogewinn: 8 Mio. € (Q3: 4 Mio. € - latente Steuern !!)
Die sollte Nordex dann schon packen und zwar relativ leicht. Beim Nettogewinn stellt sich halt die Frage welche Steurquote bilanziert wird aufgrund von latenten Steuer.
Auch die durchschnittlichen 2014er Erwartungen liegen meiner Meinung nach alles andere als sehr hoch:
Umsatz: 1,47 Mrd. €
EBITA: 106 Mio. €
EBIT: 62 Mio. € (Marge: 4,2%)
Nettogewinn: 30,5 Mio. € (EPS: 0,38 €)
Genau deshalb sehe ich wie im letzten Jahr bei den doch meines Erachtens recht konservativen Schätzungen einen guten Kurskatalysator. Obs so kommt, ich weiß es nicht, aber im letzten Jahr hat meine Spekulation darauf super funktioniert.
Morgen sind wir hoffentlich ein wenig klüger und dann kann man gegebenfalls neu nachdenken.
is doch ein gutes Zeichen dass sie halten oder??
Es war definitiv ein gutes Zeichen!
Sollten Morgen die Zahlen aus dem Posting #4889 übertrffen werden und Herr Zeschky positive Aussichten für 2014 und evtl. 2015 geben, dann werden auch bals höhere Kurse zu sehen sein.
Auch ich habe die gelegenheit genutzt und nochmal aufgestockt.
sah ja anfänglich/vorbörslich noch richtig gut aus.
Wer heute eingekauft hat, hätte auch mehr bezahlt um bei Nordex rein zu kommen.
Ansonsten hat sich der Markt etwas gefangen und eine Erholung bis zum Abend sehe ich ebenfalls als vorprogrammiert.
aber der Norden gefällt mir deutlich besser , da gibts mehr Wind ;)
warum Nordex schon wieder so runtergeredet wird.
Die Deutsche Bank ist drin, die Commerzbank rät zum kauf.
Also nicht nervös machen lassen von den bashern.
wird sicher am Geldverdienen liegen
http://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/...ufige-Fassung-1000010561
http://www.dgap.de/
Moderation
Zeitpunkt: 28.02.14 12:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Bitte sachlich bleiben!
Zeitpunkt: 28.02.14 12:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Bitte sachlich bleiben!
Schönen Abend!
Halte ich für überaus wichtig diese FRage?
DAnke für Antworten und morgen geht übrigens die Post ab.
Mein Tip: kurzfristig über 12 und dann bei 11,8 einpendeln weil DWS, Blackrock und die anderen Geldgierigen wie sie auch alle heißen kräftig cent-Beträge mitnehmen wollen.