Nordex vor einer Neubewertung
Freitag, 10. Januar 2014, 15:45 Uhr Windkraftboom in Schleswig-Holstein
Die Windenergie hat 2013 in Schleswig-Holstein deutlich zugelegt. Wie Energieminister Robert Habeck (Bündnis 90/Die Grünen) am Freitag mitteilte, hat das Landesamt für Umwelt und ländliche Räume bis Ende November 283 Windkraftanlagen genehmigt worden. Im Vorjahr waren es mit 124 Genehmigungen nicht einmal halb so viele, im gesamten Jahr 2011 waren 152 Genehmigungen ergangen. Vor Jahresfrist hatte die Regierung in Kiel die Eignungsgebiete für den Bau von Windkraftanlagen auf 13.192 Hektar verdoppelt. Der damals erwartete Boom ist mittlerweile eingetreten
(.....)
Jahren13.12.2013, 14:08 Uhr
Windenergie erlebte 2013 stärksten Boom seit zehn Jahren
2013 war ein Rekordjahr für Windkraftanlagen in Deutschland: Allein auf dem Land entstanden neue Anlagen, die zusammen eine Leistung von 2,5 Gigawatt erreichen. Auch die Kapazität der Windparks im Meer hat sich im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt.
(...)
abstauberlimit heute bei ca 11,42----11,33...damit die 3posisi und damit all in wieder komplett ist..
cobaengel
DAX könnte 100 pkt -nachgeben
ich habe noch 2 posis mit EK 11,66 und 11,55 von gestern nachbörse...
warum soll ich zu 11,60 kaufen.....
heiss ich melmac und kauf zzt auf fast TH....
das nennt sich money management.....selbst bei kurse von 11,90 heute werde ich nicht nachkaufen...
bin gut bestück im depot..auch mit 2 posis...kaufen werde ich in anderen bereichen...
cobaengel
der jederzeit alles belegen kann
kauf dir mal ein paar Nordexaktien,, und gut ist es...lööööllöö
als trader musst du chash vorhalten...und kannst nicht all in bleiben...
unb der chasch tagesgewinn ist schon gemacht worden...
genau Thesame kaufe dir doch mal welche...
cobaengel
cobaengel
und gestern in etwa im posting beschrieben..warum...
aber du liest hier nicht mit u versthest es leider nicht ..
unterlasse jetzt bitte dein provokationen...
cobaengel
Aber was solls !
@coba: auch wenn ich schonmal "brassig" auf dich war, möchte ich betonen,
daß deine Trading-Einschätzungen interessant sind.
Lass dich von Pöblern nicht beirren, doch vieleicht hilft es schon die Postingfrequenz
etwas zurückzunehemn !
An alle anderen, es schadet nicht über den eigenen Tellerrand hinwegzuschauen.
Denn Informationen schaden nur dem, der sie nicht hat, bzw. nicht warnehmen will !
15.01.2014
Wind in Spanien erstmals wichtigste Energiequelle
Die Windenergie ist in Spanien erstmals zur wichtigsten Quelle der Stromerzeugung aufgestiegen. Wie der spanische Verband der Windenergieunternehmen (AEE) gestern in Madrid mitteilte, deckte die Branche im vorigen Jahr 20,9 Prozent des Bedarfs an Elektrizität ab - und damit etwas mehr als die Atomkraftwerke mit 20,8 Prozent. Spanien sei das erste Land der Welt, in dem die Windenergie den größten Anteil des Strombedarfs decke.
(....)
Freitag, 10. Januar 2014, 15:45 Uhr Windkraftboom in Schleswig-Holstein
Die Windenergie hat 2013 in Schleswig-Holstein deutlich zugelegt. Wie Energieminister Robert Habeck (Bündnis 90/Die Grünen) am Freitag mitteilte, hat das Landesamt für Umwelt und ländliche Räume bis Ende November 283 Windkraftanlagen genehmigt worden. Im Vorjahr waren es mit 124 Genehmigungen nicht einmal halb so viele, im gesamten Jahr 2011 waren 152 Genehmigungen ergangen. Vor Jahresfrist hatte die Regierung in Kiel die Eignungsgebiete für den Bau von Windkraftanlagen auf 13.192 Hektar verdoppelt. Der damals erwartete Boom ist mittlerweile eingetreten
(.....)
Jahren13.12.2013, 14:08 Uhr
Windenergie erlebte 2013 stärksten Boom seit zehn Jahren
2013 war ein Rekordjahr für Windkraftanlagen in Deutschland: Allein auf dem Land entstanden neue Anlagen, die zusammen eine Leistung von 2,5 Gigawatt erreichen. Auch die Kapazität der Windparks im Meer hat sich im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt.
(...)
im link auf die Windmühlen klicken, dann auf visa projekt
http://nordex.nu/
Sind alles ganz neue N117/3000 aus der Deltaserie, in 2013 entwickelt...
Zu Aktien gibt es keine Alternative.