Nordex vor einer Neubewertung
Zeitpunkt: 31.12.13 13:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch - Derartige Aussagen bitte belegen.
Denke mir,,,, dass JPM keine rolle mehr spielen wird,,,, man könnte auch sagen, ,,??? der spuck ist zu Ende
Und, nächstes Jahr werden neue höhen getestet bei Nordex...hehehe
Zeitpunkt: 31.12.13 14:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Pöbelei bitte einstellen.
http://www.onvista.de/news/alle-news/artikel/...b8124ab6667ffe8a312e9
Beim Rückblick auf 2013 deutet sich ein Dax-Gewinn von mehr als 25 Prozent und damit eines der erfolgreicheren Börsenjahre der Geschichte an. Die drei attraktivsten Dax-Werte im abgelaufenen Jahr waren bislang Continental (+83 Prozent), Deutsche Post (+60 Prozent) und Daimler (+52 Prozent). Der Autozulieferer und Reifenhersteller profitierte dabei vor allem vom Megatrend Autoelektronik, während der Logistikkonzern sein Geschäft dank des starken Online-Handels ausbauen konnte. Beim Stuttgarter Autobauer wirkten sich das überraschend schnell greifende Sparprogramm und die erweiterte Modellpalette positiv aus.
Dagegen wurden die Papiere von K+S (-37 Prozent), Lanxess (-27 Prozent) und RWE (-15 Prozent) 2013 am stärksten verkauft. Die Aktien des Düngemittelkonzerns litten unter dem massiven Preisverfall bei Kalidünger im Zuge der Zerschlagung des weltgrößten Kalikartells. Der Spezialchemiehersteller musste aufgrund gesunkener Kutschukpreise einen Gewinneinbruch hinnehmen. Beim Energiekonzern belastete die geringere Auslastung der Kohle- und Gaskraftwerke im Zuge der Energiewende in Deutschland.
Der MDax als Leitindex mittelgroßer Unternehmen dürfte für das abgelaufene Jahr ein Plus von knapp 40 Prozent verbuchen. Dabei führen die Aktien von Sky Deutschland , Leoni und Dürr mit Profiten von jeweils mehr als 90 Prozent die Gewinnerliste an. Am unteren Ende des Index liegen Südzucker (-36 Prozent) sowie die beiden Metall-Titel Salzgitter (-21 Prozent) und Aurubis (-18 Prozent). Im Technologieindex TecDax, der ebenfalls um rund 40 Prozent zugelegt haben sollte, stehen Nordex (+214 Prozent), LPKF Laser (+137 Prozent) und Cancom (+133 Prozent) besonders in der Anlegergunst. Gemieden wurden hingegen die Titel der Software AG (-21 Prozent) sowie von Stratec (-19 Prozent) und PSI (-15 Prozent)./edh/ag
Ich kann mir jedenfalls - meine persönliche subjektive Meinung - keine Kurssteigerung von 100% oder mehr vorstellen. Egal wie die Auftragslage ist...die Margen/Gewinne hinken hinterher.
Ich will es mal etwas bildlich ausdrücken. Wenn ich auf dem Scheißhaus sitze und drücke will ich das hinten was rauskommt. Was nützt mir sonst die ganze mühevolle Drückerei wenn nix oder was dabei rauskommt.
Verstanden ?
Also es geht nicht um die Menge der Aufträge sondern um die Qualität oder besser um die Margen.
Der Kurs heute...na ja, nachvollziehen kann ich das nicht.
Ich persönlich kaufe nicht nach (mache ich fast nie). Wäre zwar heute eine Tageszock gewesen aber was solls. Bin mit 900 Stück drin und das wars. Ich halte nicht viel vom ständigen Nachkaufen, sicher den EK kann man verbessern aber wenns weiter fällt hängt man nur mit einem noch größeren Betrag drin.
Also Freunde, wir wollen doch alle nur Gewinne machen. Aber - mahnend - keiner kann in die Zukunft schauen und DAX-Konsolidierung oder unerwartete Ereignisse in der Weltpolitik/Weltwirtschaft können immer eintreffen und dann geht auch ne Nordex den Weg nach unten.
Wünsche euch allen ein schönes Jahr 2014.....is ja bald soweit.
Hier der Link dazu:
http://www.baystreet.ca/viewarticle.aspx?id=410664
("Wind Works Power Corp. Orders Nordex Wind Turbines for its Thunder Spirit Project in North Dakota")
Naja, damit wird Nordex in diesem Jahr einen Auftragseingang von über 14,4 Mio. € locker packen.
Dazu sind ja noch zwei große Aufträge in der Pipeline von denen ich weiß, bei denen wohl noch nicht alle Details geklärt sind:
- 111 MW Turn Key-Auftrag aus Südafrika für Red Cap und Enel (Gibson Bay-Windpark) von der südafrikanischen 3. REIPPP-Auktionsrunde (Inbetriennahme geplant 2017)
Der Link dazu:
http://inspiredevolution.co.za/portfolio/redcap/
- 25,3 MW Auftrag aus frankeich an der Atlantikküste für den Windpark Picardie (Inbetriennahme geplant 2014)
Der Link dazu:
http://umweltfonds-hochrentabel.blogspot.de/2013/...s-frankreich.html
Die Auftragslage für Nordex war schon gut udn die wird von Monat zu Monat immer besser.
"With Nordex, we have developed wind energy projects totaling several hundred megawatts over the past 10 years, plus we have over 10 years of successful operational experience with this 2.5 MW class of Nordex wind turbines," comments Dr. Ingo Stuckmann, Wind Works' President and CEO. "We are very pleased to be working with Nordex once more, and using such a high quality, proven turbine for our Thunder Spirit project."
"About Wind Works / Zero Emission People
Wind Works now operates 4.6 megawatts (MW) in Germany, in which it has a 49% ownership stake. In addition, Wind Works is developing its permitted and contracted 105 MW Thunder Spirit project in North Dakota, 50 MW of Feed-in Tariff contracted projects in Ontario with Capstone Infrastructure (an affiliate of Macquarie Infrastructure), plus an additional 20 MW on its own; 77 MW of near-term permitted projects in Germany; and a 320 MW project pipeline in the United States.
- und sie sind mit Nordex sehr zufrieden..... :-)
Gruß
Langen1
http://asia.nikkei.com/Politics-Economy/...ce-for-offshore-wind-power
"...Wind power, on the other hand, fetches just 22 yen per kilowatt-hour. Costly offshore wind farms have little chance of breaking even at this price, which was set with onshore turbines in mind...."
OnshoreWind: 22 Yen pro KWh
OffshoreWind: 35 Yen pro KWh
Solarpower: 36 Yen pro KWh
Temperaturen bis 10 Grad Celsius, weit Entfernt von 0 Grad!
Das 1. Quaratal 2014 dürfte somit in der Bau und Windbranche weiterhin gut laufen, im Gegensatz zu den letzten 3 Jahren, als es immer lange Schneeunterbrechungen gab!
Denkt mal drüber nach!
ein anlaufen der schon vor 2 tagen geposteten 9,84....erst wenn dieser kurs im std ct bestätigt wird sind höhere kurse möglich .....und die 10 euro (zb. Thesame) bis 10,50 einkaufer..... die zzt noch in der verlust zone sind ..bekommen dann erst wieder gelegenheit ihre EK wieder zu sehen....und dann liegt es an euch das beste drauss zu machen....
ein SK über ca 10,30 generiert neue kauf impulse...heutige stand..
seid nicht zu gierig bzw realisiert rechtzeitig verlust um dann wieder billiger einzukaufen und wartet nicht auf weitere 100% (20 Euro) die evt 2014 nicht kommen werden...
@ Thesame wo hatte du den deinen 2ten nachkauf geplant.....
gruss cobaengel
und die 8,50-30 weredn wieder ins spiel gebracht... stand heute und gültigkeit bis 6.januar..
cobaengel
pers meinung
wenn man dann gerade keine Aktien hat , dann wird der Kurs außerbörslich(meist kommen solche Angebote außerbörslich) steigen und du hast keine Chance mehr zu einem anständigen Kurs reinzukommen.
Hast du eine Idee warum da so viele Aktien die letzten 6 Monate pro Tag auf Xetra gehandelt werden? Die Menge entspricht oft 2% aller Aktien pro Tag, da könnte man schnell Aktien aufkaufen und anschließend ein Übernahmeangebot machen, meinst du nicht?
volumen verfolge ich nicht so sehr und kann dir darauf keine antwort geben...
aber ich denke die einkaufer und damit meine ich die longies die bei 10,50-10 euro eingekauft haben sind zzt nicht zufreiden...und schon garnicht die anleger die bei 12,0 und mehr eingekauft haben und halten halten...bis wir diesen kurs wieder sehen haben die trader schon lange das doppelte eingefahren.....
gruss cobaengel
Angenommen du bist gerade mal wieder aus Nordex raus, weil der Kurs ein wenig im Uptrend konsolidiert und dann käme ein Übernahmeangebot z.B. 80% über dem Tageskurs, das Angebot käme dann sicherlich außerbörslich und der Kurs würde am Nächsten Tag dann ca 75% (mit Übernahmeabschlag) oben eröffnen.
dann wären dir ne Menge Gewinne durch die Lappen gegangen und du würdest dich ärgern!
Ist bestimmt nicht abwegig. In der letzten Boomphase wurde z.B. Repower an der Börse übernommen! Damalsl für einen saftigen Preis!
Wir beginnen ja gerade nach 4 Jahren Durststrecke eine neue Boomphase in der Windbranche.
aber übernahme ist zzt für mich kein thema..
cobaengel
wir haben alle unsere ideen warum u weshalb der kurs steigen könnte bzw fallen
guten rutsch..
http://www.youtube.com/watch?v=ntpMhVAKJzI
- Zulassung neuer Mühlen
- neue Afträge
- folge Aufträge
- erhöhte Prognosen
- vielleicht SGL Rotec Übernahme
- bessere Margen
- neue Märkte
Ich bin sehr optimistisch und rechne mit 60-70% Steigerung, dh.16 bis 17 € bis Mai 2014.
Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) hält bei der Energiewende wegen des mangelhaften Vorgehens der alten Regierung einen "Neustart" für notwendig. Bislang liege hier viel im Argen, sagte der auch für Energie zuständige Gabriel der "Welt am Sonntag". "Da herrscht zum Teil Anarchie. Alle machen mit, aber keiner weiß, wohin. Das ist das größte Problem, vor dem diese Regierung steht."
Gabriel machte deutlich, dass er Deutschland zum Vorreiter für erneuerbare Energien in Europa machen möchte. "Natürlich ist es sinnvoll, etwa beim Netzausbau, europäisch zu denken. Aber wir dürfen nicht alles liegen lassen, bis jeder in Europa mitmacht", sagte er. "Wenn uns die Energiewende gelingt, werden wir einen großen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Ländern in Europa haben."
Der SPD-Politiker kündigte an, er werde rasch Eckpunkte für eine Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes vorlegen, um den Anstieg der Strompreise zu dämpfen. "Es darf nicht sein, dass die Energiewende die deutsche Industrie nachhaltig schädigt."
Die Gewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) warnte vor einer Schädigung der deutschen Industrie. "Als erstes muss die neue Bundesregierung sicherstellen, dass die energieintensiven Betriebe nicht durch die Kosten der Energiewende überfordert werden", sagte IG-BCE-Chef Michael Vassiliadis der "Welt". "Die Grenze der Belastbarkeit ist bereits jetzt in vielen Fällen erreicht." Darum müsse die energieintensive Industrie von der Umlage zum Ausbau der Erneuerbaren Energie befreit bleiben.
Unionsfraktionsvize Michael Fuchs wies Gabriels Kritik am bisherigen Management der Energiewende zurück. "Wir könnten bei der Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetz längst viel weiter sein", sagte der CDU-Politiker der "Welt" Doch die SPD habe viele gute Vorschläge - darunter die Strompreisbremse - vom damaligen CDU-Umweltminister Peter Altmaier abgelehnt.
Gabriel wies den Vorwurf der Grünen als "Unfug" zurück, er bereite eine Wende zur Kohle und nicht zu erneuerbaren Energien vor: "Man kann nicht zeitgleich aus Atom und aus Kohle aussteigen. Wahrscheinlich würden die Grünen am liebsten auch noch aus Gas aussteigen.
Und Nordex wird auch im neuem Jahr ALLzeithöchsstände melden,,,, denn Nordex wird auch in den nächsten Jahren die Produktion steigern...
Werde das neue Jahr mit einer Kauforder für Nordexaktien beginnen.
in 2014 wird wie im Jahr 2013 der Nordexkurs, mehr als verdoppelt werden...hehehe
Denke mir,,, wenn JPM fertig ist oder fertig wird mit verkaufen,, dann wird Nordex vielleicht einen Auftrag melden,,, wenn nicht... ist es auch gut.
http://www.ariva.de/forum/...Neubewertung-483913?page=108#jumppos2707
Bauernverband watscht Merkel, Seehofer und Co ab!
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1530462
Bayern: Bauernverband rügt Politik zur Windenergie
München – Der bayerische Bauernpräsident Walter Heidl kritisiert jüngste politische Entscheidungen als Hemmnisse für die Energiewende. Die zwischen Union und SPD vereinbarte stärkere Förderung von Offshore-Windparks sei unverständlich – zumal die gleichzeitige Streichung der Einspeisevergütung für dezentrale Windkraft den Ausbau der kostengünstigsten aller erneuerbaren Energieträger blockiere. „Das kann es nicht sein“, sagte der Präsident des Bauernverbands. Viele Anlagen stünden auf bäuerlichem Grund, der Landwirt biete den Standort, die Wertschöpfung bleibe im ländlichen Raum. In Bayern sei der Ausbau von Windenergie ohnehin durch Naturschutzauflagen und Abstandsregelungen beeinträchtigt: Bei zwei Kilometern für 200 Meter hohe Windräder könnten kaum noch irgendwo Anlagen gebaut werden. Vielerorts seien aber schon große Summen für Planungen ausgegeben ...
Weiter zum vollständigen Artikel ...
erschienen am 30.12.2013 um 07:00 Uhr
"... "Man kann nicht zeitgleich aus Atom und aus Kohle aussteigen. Wahrscheinlich würden die Grünen am liebsten auch noch aus Gas aussteigen...."
Offensichtlich kann man sehr wohl zeitgleich aus Kohle und Atomenergie raus, nur Gaskraftwerke sollte man für die Übergangsphase behalten.
Wenn die Netze ausgebaut sind und flächendeckend Wind und Solarenergie plus Windgasspeicherung ins Erdgasnetz haben wir dann 100% Erneuerbare und das ist bis 2030 locker möglich.
Gabriel spricht von Neustart, auch entlarvend, denn wir haben bereits 25% Erneuerbare, da muss man nix neu starten sondern man muss einfach weitermachen!
Selbstverständlich an starken Windstandorten weniger Zuschüsse bis garkeine, dafür aber an südlichen Standorten Zuschüsse, damit Bayern nicht bald ohne Energie dasteht, denn Kohle haben die dort auch nicht, das ist nämlich NRW