S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)
https://www.pressetext.com/news/20230515023
Wünsche eine schöne Woche
Zeitpunkt: 17.05.23 17:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Meine Vermutung ist, dass er ungenügend informierte Foristen zum Verkauf animieren möchte.
Nur das würde eine Logik dieser posts ergeben.
Aber letztendlich muss es jeder selbst für sich entscheiden
Offenbar läuft das auf eine lange Seitwärtsbewegung hinaus mit 20 € als Obergrenze bis Kontron selbst übernommen wird.
Vielmehr passiert weiterhin was ich im Prinzip erwartet habe. Kontron bewegt sich ohne weitere individuelle news wie der TecDax. Leider und ich kann nicht nachvollziehen wie einige Forsten diese TecDax Aufnahme jemals positiv sehen konnten.
Und ich bin überzeugt es gibt mehr Anleger, die TecDax Index Produkte (Fonds/ETF..) handeln als Anleger, die direkt in Kontron investieren.
Und da der TecDax bestenfalls auf der Stelle tritt ist von Kontron leider nichts anderes zu erwarten, bis neue Nachrichten (zur HV??) kommen.
Somit ist für mich die Kursentwicklung nicht irrational.
Bei der Performance kann man seine Kohle besser zu 3% auf dem Girokonto parken.
Ich wollte mit Kontron Geld verdienen. Die ganze Lobhudelei hier ist zwar schön, aber die Kursentwicklung spricht eine andere Sprache. Und ja, man kann auch bei seitwärts laufenden Märkten Geld verdienen. Shop Apotheke und 3U haben meine Erwartungen übertroffen. Und ich glaube die Umschichtung in Shop Apotheke bringt sogar nach dem hervorragendem Kursverlauf noch mehr Ertrag als in dem Langweiler hier zu bleiben.
Soweit ich mich erinnere, wurde für 2023 die Aufnahme in den MDax anvisiert
und jetzt stehen wir beim Kurs genau so da wie 2017 und hier die Rückkehr in den TecDax gefeiert.
Das auch nur weil Evotec außerordentlich aus dem TecDax geflogen ist.
Da Kontron keine Liebhaberei von HN ist, sondern er das große Geschäft vor seinem Ruhestand machen möchte, könnten wir schneller als erwartet eine Übernahme von Kontron sehen, wenn der Kurs weiter so schlecht läuft. Ich gehe eh davon aus, dass das ganze nach den Übernahme in den nächsten 2 Jahren angepeilt ist.
in 14 Monaten sich von 11,46 € (März' 22, Tiefpunkt ), auf 18,43 €
( in Mai' 23), steigert, ( was ca. 62% Steigerung entspricht )
kann von einem Langeweiler kaum die Rede sein.
Sind pro Monat ca. 4,5% Steigerung. Na da legt mal euer Geld
ruhig aufs Girokonto an. Viel Vergnügen bei der Entwertung durch die Inflation.
Völlig irrational!
Ich verkaufe zu diesen Ramschpreisen keine einzige Aktie.
dass seit März 22 die Tiefstkurse immer weiter höher liegen.
So etwas nennt man ein gutes Zeichen für den Chartverlauf.
Viele Anleger glauben, sie steigen in eine Aktie/Firma ein ... und ratzibatzi
steigt der Kurs in die Höhe 100% , 150% in 3 Monaten ... das sollte doch drinne sein.
Das Korrekturphasen oder Seitwärtsbewegungen etwas normales sind, wird nicht aktzeptiert.
Schon eine Performance von 20% Plus / Jahr ist sehr beachtenswert, ... aber die meisten
von euch sind nur eines .... Vermessen in ihren Vorstellungen.
sehr volatile Seitwärtsbewegung mit starken Durchhänger Anfang 2022.
Und diese Swb ist ja wohl sehr berechtigt gewesen. Ansonsten wäre jetzt nicht die
notwendige Umstrukturierung und Neuausrichtung auf IoT erfolgt, hätten sich die
erhofften Gewinnsteigerungen bei steigenden Umsätzen ergeben. Da war ja wohl
Pustekuchen ..... oder Luftei?
Und deshalb ... und gerade deshalb geht der Markt Kontron doch noch recht vorsichtig an.
Wer jetzt investiert ist und Geduld und Spucke mitbringt, wird der Gewinner von Morgen sein.
Wie vor Wochen von einen Analysten kommentiert,... der Markt muß die "neue" Kontron erst
einmal verstehen lernen.
Es sieht eher so aus als schützt das ARP und die hohe Dividende die Aktie vor weiteren Tiefs
https://m-de.marketscreener.com/kurs/aktie/...N-CORPORATION-19361188/
Geht eigentlich jemand auf die Kontron HV am Montag und kann berichten?