Schaeffler unterbewertet!?
Diese Aktie wurde zu arg nach unten befördert. Klassischer Fall von Übertreibung.
Zur Sache. Keiner weiss, was uns nächste Woche erwartet. Tendenziell eher noch weiter runter.
Ich glaube trotzdem an das Unternehmen, seine Substanz und vor allem Vielfältigkeit.
Da ich vom Hybrid als einzig ernstzunehmender Lösung überzeugt bin, bin ich auch überzeugt dass Schaeffler langfristig überproportional profitieren muss, da man auf beiden Hochzeiten tanzt.
Das wird, dauert und führt uns ggf. auch in u geliebte Bereiche.
Muss man durch. Ab 01.08. bin ich wieder flüssig, wäre garnicht böse wenn der Kurs bis dahin nicht wesentlich steigt. Gute Woche!!!
Ich will langfristig 100%.
Nicht aus Gier, sondern weil das gerechtfertigt ist.
Bei 11 Euro scheint sich ein Boden zu bilden. Ist ja auch spottbillig die Aktie. Vor ein paar Wochen zahlten viele noch über 13 Euro je Aktie.
Ich setze auf Hybrid and da wird Schaeffler profitieren.
Meine Meinung.
Ich sagte ja auch langfristig.
Schaeffler hat zudem fast ausschließlich Sehr profitable Unternehmensbereiche außerhalb Automotive.
Lässt uns abwarten.
Mal schauen wohin die reise geht..
Guten Tag Herr.......
es freut uns, dass Sie in Schaeffler investiert sind und von unseren Produkten und unserer Strategie überzeugt sind.
Die aktuelle „Gemengelage“ im Automobilsektor ist von hoher Unsicherheit und geringer Visibilität geprägt, was an vielen makroökonomischen und branchenspezifischen Einflüssen liegt.
Zu nennen ist hier insb. der Handelsstreit inkl. der nun verhängten Zölle auf Stahl- und Aluminiumimporte, das Thema WLTP bei den Auto OEMs, Diesel und nicht zuletzt steigende Rohstoffkosten.
Aufgrund der kürzlich vermeldeten Gewinnwarnungen in der Autobranche (Daimler, ElringKlinger, Osram Licht) hat auch unsere Aktie Schwäche gezeigt.
Wir sind aber weiterhin zuversichtlich mit einem starken 2.Halbjahr unsere Jahresziele zu erreichen und die Transformation der Schaeffler Gruppe in Richtung E-Mobilität und Industrie 4.0 weiter voranzutreiben.
Nicht zu vergessen ist, dass wir zwei Sparten haben (Auto Aftermarket und Industrie), welche von den o.g. Entwicklungen nicht tangiert sind und eine sehr gute Entwicklung zeigen.
Zum Thema E-Mobilität würde ich Sie gerne abschließend auf unsere Homepage verweisen. Hier liegt eine aktuelle Präsentation unseres Automotive CEO´s und unseres Head of E-Mobility ab -22.06.2018 Auto TechDay in London in der Rubrik Investorenkonferenzen:
https://www.schaeffler.com/content.schaeffler.com/...resentations.jsp
Hier wurde u.a. bekannt gegeben, dass per Ende 2020 Schaeffler in die Produktion von E-Maschinen einsteigen wird.
Ich hoffe diese Informationen helfen Ihnen weiter und freue mich sie weiterhin als Aktionär der Schaeffler AG begrüßen zu dürfen.
Freundliche Grüße / Kind regards
Johann Eisenmann
Manager Investor Relations
Schaeffler AG
Industriestr.1-3
91074 Herzogenaurach
Vor genau einem Monat ca. 2 Euro höher(20 % höher als jetzt) und die 13 Euro waren auch schon günstig.
Jetzt bei 11 Euro kaufen und bei mindestens 14 Euro im Dezember verkaufen wären 30 % Plus mit überschaubaren Risiko.
Wer das so nicht sieht, der soll sich statt Aktien ein Sparbuch zulegen und in 30 Jahren dann auf 30 % Rendite kommen.
mancher hat kein Glück.....Börse ist nicht vorhersehbar......
sollte der Zollstreit nicht eskalieren und der Dax halten könnte es so sein.....könnte......
auch bei Elring gilt das.....
Generell gilt aber auch dass die Mobilitatsansprüche steigen werden, vor allem in China, Indien etc., insofern muss auch mehr produziert werden, Zoll hin oder her.
Meiner Meinung gilt unsere Thread Überschrift aktuell wieder mit der Unterbewertung.
Schäffler macht das schon geschickt. Die vernünftige Ausrichtung auf E-Mob, den Übergangsbereich Hybrid ohne voreilig zu sein. So hoch sind derzeit die E-Fahrzeug Stückzahlen nocht nicht, dass man hier von "verschlafen" sprechen kann. Finde daher die Strategie wirklich gut. Auch das zweite Standbein in der Industrie fällt bei diesem Zulieferer auch sehr positiv ins Gewicht.
Insgesamt überwiegen meiner Meinung nach die Chancen im Vergleich zu den Risiken. Für eine erste Position sicher nicht verkehrt, ggf. bei weiteren politischen Eskalationen und Dax-Einbrüchen kann man ja nochmal nachlegen.
Im Transportwesen - egal ob Busse oder Truck - wird das mit reinen E Motoren niemals hinhauen.
Aber Hybrid macht echt Sinn. Schadstoffe da vermeiden wo sie komprimiert auftreten, sprich in der Stadt. Und wieso soll man Uberland nicht auch langfristig mit sparsamen Verbrennern fahren??!
Hier gibt es auch schon Fortschritte.
Dann ist die reine Batteriespeichertechnologie ganz schnell unterlegen.
Schlecht finde ich, dass bei Bewertungen nur informativ eingegeben werden kann und eine fortlaufende
Nummer eines Post,s überhaupt nicht mehr angezeigt wird. Ich gehe dann halt auf ARIVA und schaue da.
Schlecht finde ich, dass bei Bewertungen nur informativ eingegeben werden kann und eine fortlaufende
Nummer eines Post,s überhaupt nicht mehr angezeigt wird. Ich gehe dann halt auf ARIVA und schaue da.
In jedem Fall ist diese Aktie auf diesem Niveau ein Schnäppchen.