Schaeffler unterbewertet!?
Die Substanz muss aber von Schaeffler selber kommen.
Aber ich bleibe investiert, weil ich der Überzeugung bin an einem guten Unternehmen beteiligt zu sein.
Außerdem habe ich einen längerfristigen Anlagehorizont und wenn die Div. einigermaßen stimmt ist es für mich Ok.
Es ist für dich vielleicht kein Trost, aber ich denke es geht noch vielen anderen Investierten genauso wie dir.
Bleibe einfach mal dabei.
Ich hab noch nie Geld bezahlt fürs Arbeiten, Schaeffler hat vielen viel Geld gekostet.
Da wurden viele Tausende verbrannt.
Nicht falsch verstehen. Ist nur Frust.
Positive Signale sind einfach wichtig, wenn wir bei der Stange bleiben sollen!!!!
Ein ausgewogenes Depot sozusagen ...:-)
Hab mit dem Teil schon so einiges erlebt. Deshalb meine Reaktion.
War mal geduldiger Anleger.
Je nach Stimmungslage geht halt der Frust mit mir durch.
Aber mir Steinhoff zu empfehlen ist schon arg. Ich bin seit den Solardebakeln nie in Pennystocks.
War klar dass die nochmal hochgeht, vor der Insolvenz.
Vielleicht hat man wirklich h die falsche Scheu, auch in solche "Werte" zu gehen.
Gewinn im letzten Jahr: 980 Mio
Kurs Gewinn verhältnis: 2 ( söllte normalerweise 10 mal köhler liegen.)
Schaeffler müsste bei 100 bis 120 Euro stehen. Das wäre fair.
Kann es sein, dass der Gewinn je Aktie falsch ausgewiesen wurde?
Wo ist mein Denkfehler?
Keine Ahnung, irgendwie ist momentan die Phantasie und die Luft raus. Gottseidank gibt's die Bereiche Aftersales und Industrie.... ob die die Sache reißen können, Zweifel. Noch dazu müssen die hohen Kosten für den Auf und Ausbau der Emobility Sparte gestemmt werden..
Sieht alles auf kurze Sicht nicht gut aus.
Quelle: https://www.finanzen100.de/top100/...-aktien-mit-dem-niedrigsten-kgv/
Schaeffler liegt hier auf Platz 7, Leoni mit >9 und Continental sowie Hella >12 sind ja mal deutlich höher bewertet.
Ich stimme da nicht mit dir überein @willyulli.
Für mich ist Schaeffler im Moment stark unterbewertet. Im Moment sind perfekte Kaufkurse, die sich sobald mal wieder mehr Ruhe bzgl. Abgastests etc. eingekehrt ist, deutlich nach oben bewegen können.
Wie auch schon erwähnt gefällt mir vor allem auch das zweite Standbein in der Industrie.
Erst schreibst du, du bist vollkommen überzeugt von Schaeffler.
Jetzt wieder, dass es nicht gut aussieht.
Lass die Aktie doch einfach mal liegen. Ich sehe hier nicht mehr viel Abwärtspotential.
Mit dem Rein / Raus triffst du meist eh nur den falschen Zeitpunkt.
Falls du langfristig orientiert bist, zahlt sich das hier sicher aus. Schaeffler ist aus meiner Sicht ein solides Unternehmen, das sich auch vernünftig für die Zukunft ausrichtet.
VON Zeit zu Zeit was positives vom Unternehmen tut auch gut.