Erfolgreiches StartUp Unternehmen


Seite 80 von 245
Neuester Beitrag: 04.01.23 21:42
Eröffnet am:15.05.09 11:06von: Neo1978Anzahl Beiträge:7.115
Neuester Beitrag:04.01.23 21:42von: wallanderLeser gesamt:464.276
Forum:Hot-Stocks Leser heute:205
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 245  >  

19593 Postings, 5906 Tage Motox1982zur Zeit

 
  
    #1976
24.07.09 10:04
liegen 4 Millionen auf der 0,006 ...  

19593 Postings, 5906 Tage Motox1982BID steigt

 
  
    #1977
24.07.09 12:06

135 Postings, 5825 Tage chenggong..Taxen

 
  
    #1978
24.07.09 12:25
..ich glaube eher dem Makler ist langweilig.

keine Ahnung was das bringen soll  

1857 Postings, 6742 Tage Neo1978Sam mal

 
  
    #1979
24.07.09 12:27
Motox wo siehst du denn steigendes BID bitte??? es nimmt eher ab würde ich sagen

19593 Postings, 5906 Tage Motox1982Volumen

 
  
    #1980
24.07.09 12:33
der BIDS ist stark angestiegen.

Jetzt wurden auf einen Schlag 3,2 Millionen wieder entfernt ...

Sieht so aus als können es einige Trader nicht mehr abwarten bis diese loslegen "dürfen" ;-)

Kleinanleger sind das meiner Meinung bestimmt nicht, hier werden bald andere die Fäden ziehen ...  

1848 Postings, 5771 Tage Wesley_Motox... Motox

 
  
    #1981
24.07.09 17:37
die Fäden haben hier Zocker gezogen und die ärgern sich inzwischen, dass sie nicht mehr raus kommen... vermengt mit Kleinanlegern... keine "sich einkaufenden Banken"... und auch keine "institutionellen Anleger"... mano man, meine Güte, wird hier immer ein Zeugs reininterpretiert..., damit einem möglichst der Mund offen stehen bleibt, "au... Banken decken sich ein", "na dann... steigt ja sicher bald der Kurs"... glaubst du wirklich eine Bank packt ein so waghalsiges Projekt (Open Market Wert, HotPenny) mit der Kneifzange an? ich ehrlich gesagt nicht... und deshalb haperts auch mit der Finanzierung... (nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufempfehlung)

Gruß

Wes  

19593 Postings, 5906 Tage Motox1982@Wes

 
  
    #1982
24.07.09 18:01
Wenn dann erteilt das IR falsche Informationen!

Mir wurde definitiv gesagt, das für die Aufkäufe Trader einer schweizer Bank zuständig waren.

Und warum sollten diese jetzt nicht auch noch tätig sein, MNH schrieb ja in einer deren PR´s, das deren Hausbank an einer Finzierung arbeitet und von deren Konzept überzeugt sei.

Kann ja gut sein dass eben dieses Konzept zur Finanzierung auch das Aufkaufen von Aktien zu einem bestimmten Kurs und einer bestimmten Menge beinhaltet.

Ein jedes Unternehmen fängt klein an und die meisten Unternehmen benötigen Kredite und dafür sind die Banken da, wenn die sehen das ein Unternehmen ein gutes Konzept hat werden die dieses Unternehmen auch unterstützen (selbst am Open Market), es geht ums Konzept!
MNH hat viele Parnterschaften, super Konzept dem sich nun auch die neuen Mitglieder im Management angeschlossen haben (google mal ein wenig über die neuen, das sind keine NoNames!).
Der letzte Jahresabschluss geht noch ab, wobei dieser vom WP schon abgesegnet sein soll und auch dieser Jahresabschluss liegt noch in der Frist vom CIE House.

Was bitte ist deiner Meinung nach so abwegig das eine Bank MNH unterstützen könnte?  

389 Postings, 5701 Tage Dabinichwas

 
  
    #1983
24.07.09 18:34
könnte MNH daran hindern eine abgeschlossene Finanzierung zu veröffentlichen?  

19593 Postings, 5906 Tage Motox1982ganz einfach ...

 
  
    #1984
24.07.09 19:18
eine noch nicht abgeschlossene Finanzierung ;-)  

157 Postings, 5872 Tage thecapeMotox

 
  
    #1985
24.07.09 19:46
Du musst folgendes verstehen - die Banken und wes ist auch bei einer Pank (UBS Bank natürlich) beschäftigt haben heute die Aufgabe selbst so viel Geld wie möglich zu horten und eben kein Geld an mittelständige Unternehmungen zu vergeben (also nicht nur in Bezug auf von diesen Bankbeamten so deklarierten "Liesen" oder "Freiverkehrsbuden" oder irgend ein anderes Attribut welches diesen aus der Sesselperspektive in den Sinn kommt) - Sinn davon ist durch den Ausweis dieser unter anderm vom Staat erhaltenen Barreserven die eigene Unfähigkeit induziert durch riskante Termingeschäfte zu kaschieren  

157 Postings, 5872 Tage thecapeDer Satz der mich

 
  
    #1986
24.07.09 22:06
am meisten aufgeregt hat ist folgender:

"...glaubst du wirklich eine Bank packt ein so waghalsiges Projekt (Open Market Wert, HotPenny) mit der Kneifzange an? "

und genau das ist auch generell das Problem - es ist egal wie der Businessplan aussieht und es ist egal was man selbst an Sicherheiten einbringt und es ist auch egal wie der Investitionsplan, die liquiden Mittel und belegter cash-flow aussehen - nein es gibt Statuten und interne Anweisungen und danach richtet man sich - vereinfacht: der passt nicht ins Bild und daher machen wir nix - fertig !

Es ist sicher richtig jeden Businessplan auf eine realistische Perspektive zu überprüfen, aber es wird pauschal von vorneherein überhaupt nix unternommen "nicht mal mit der Kneifzange angefasst" - die Aussage ist absoult richtig genau das passiert - herzlichen Glückwunsch liebe fähige Banker so toll seit Ihr dass Ihr Euch bald alle goldene Kneifzangen leisten könnt :-)  

1848 Postings, 5771 Tage Wesley_cape... ruhig brauner...

 
  
    #1987
24.07.09 22:55
dir müssen Banken irgendwie übel mitgespielt haben... anders kann man sich das ständige daraufeinprügeln nicht erklären... wird schon wieder cape... :-)


schau cape, während und infolge der Fin-Krise werden die Vergabebedingungen für Finanzierungen überdacht, weil man gesehen hat, wo man landet, wenn man Hänschen von nebenan mal eben einen genehmigt, ganz gleich ob er langfristig rückzahlungsfähig sein wird oder nicht...  ein solches System reißt auf Dauer alle mit rein... also werden die Banken, nach dem Reinfall sicher nicht so weiter machen wie zuvor... und jegliche Projekte intensiver und realitätsnäher prüfen...  


und wenn nun eine Leichtmatrosenliese daherkommt, was von 20 Ländern und 20 Sendestarts erzählt... das Parade-Debütstück (Ukraine) verpatzt, auf das auch das Augenmerk aller Anteilshalter lag (Weihnachten 2008) kann sie mit newslettern vielleicht den deutschen Open Market Risikoanleger überzeugen, aber bis die Bank zusagt, muß das Konzept nicht nur überzeugen, sondern absehbar funktionieren... da möchte sich verständlicherweise niemand in die Nesseln setzen, oder?


von daher können wir die potenzielle Finanzierungszusage als brauchbaren Hinweisgeber nehmen, für einen Blick hinter die Kulissen von MNH, der uns nicht gestattet ist, ob es dort vielversprechend oder eher marode bis düster ausschaut...


insofern... warten wir doch einfach ab  


aber die Bank ist gewiss nicht Schuld daran, dass die Rechnung von MNH nicht aufgeht, falls sie nicht aufgeht... da muß man eher bei den Ausheckern des Konzepts, Rio und sein Team, nachhaken


Gruß & Nachtchen!


Wes  

157 Postings, 5872 Tage thecapeMeine Antwort dazu gerade auf w:o bitte nicht

 
  
    #1988
24.07.09 23:12
antworten :-)

Ich glaub das bringt nix - dass wir diese Diskussion hier führen ist vielmehr auch ein Ausdruck

Und zwar ein Ausdruck dafür dass sich hier gerade nichts tut und das ist dann auch eine Aussage :-)

Weil sonst würden wir uns nicht so von der außenlinie unterhalten - lassen wir dann die edlen Richter im Bankhaus das Werturteil sprechen über MNH

Schönes Wochenende !  

157 Postings, 5872 Tage thecapeEiner geht noch

 
  
    #1989
24.07.09 23:26
einer geht noch rein - jetzt muss ich doch nochmal auf Dein letztes posting zurückkommen

"von daher können wir die potenzielle Finanzierungszusage als brauchbaren Hinweisgeber nehmen, für einen Blick hinter die Kulissen von MNH, der uns nicht gestattet ist, ob es dort vielversprechend oder eher marode bis düster ausschaut..."

dies bedeutet vereinfacht ausgedrückt, wenn MNH eine brauchbare (in Teilen auch Fremdkapital-Finanzierung) von einem Bankinstitut erhält müsste dies nach Deiner Argumentation eigentlich ein Werturteil bedeuten - ja wenn die Unternehmung dies erhält.

Jetzt hast du richtigerweise davor darauf hingewiesen, dass das ursprüngliche Konzept vor allem auch vor dem Hintergrund des vermasseltem Sendestarts in der Ukraine wohl kaum nochmals einer Prüfung durch Kreditinstitute auf Kreditwürdigkeit standhalten würde. Insofern vor dem Hintergrund dieser Information stimme ich Dir ausdrücklich zu.

Nun ist es aber so und wie ich auch schon selbst ausgeführt habe und selbst erfahren habe, bin ich selbst in den ersten Jahren von einem Konzept zum anderen zum Teil auch durch das Ausnutzen von neuen Marktchancen sozusagen hineingestossen in ein neues Konzept welches sich von meinen ursprünglichen Ideen schon sehr unterschieden hat. Und dies ist auch mein letztendliches Motiv, dass ich seit Februar weiterhin bereit war das überschaubare Risiko einzugehen und weiter dabei zu bleiben, weil ich aus bestimmten Verhaltensweisen von Rio geschlossen habe, dass er wie gesagt ein redlicher Arbeiter ist der versucht sein Konzept zu modifizieren

D.h. das Konzept was jetzt erarbeitet wurde unterscheidet sich massgeblich von dem vorangegangen - der einzigste Haken dabei ist, dass man natürlich auch auf der Basis Deiner "Screening-Brille" (mein ich jetzt auch so weil ich hab auch nur ein subjektives Gefühl was mich hier orten lässt) einfach darauf kommt, dass es sich eben nicht um ein neues Konzept sondern um "das Schwein vom Bauer Fritz" handelt was Du am Gang erkennst

Also einverstanden wir werden es sehen weil DIESES Jahr hat auch nur noch 5 Monate und bis dahin sollte eine News kommen zur Finanzierung oder eben nicht  

1848 Postings, 5771 Tage Wesley_cape

 
  
    #1990
24.07.09 23:39
mach dir nicht so viele Gedanken... trade die Leichtmatrosenliesen gewissenhaft mit einer ordentlichen Prise Charttechnik... dann erspart man sich viel Ärger... etwas monatelang auszusitzen, zu beten und zu bangen... mein Tip bei Open Market... (keine Kauf- oder Verkaufempfehlung, für falsche Handelsentscheidungen haftet jeder selbst, diese Aussagen spegeln meinen persönlichen Ansatz wider, jeder ist sein eigener Käptn' - Fluch oder Segen? ;-) think about it...)

und bis zur Entscheidung... mit den Worten des Müllers... (still watching us...): "blackout is still running" ;-)

N8!

Wes  

157 Postings, 5872 Tage thecapeDer zweite Grund

 
  
    #1991
25.07.09 00:02
warum ich wahrscheinlich sogar noch nach meinem Ausstieg aus der Aktie noch hier sein werde sind genau diese Terminologien "Leichtmatrosenliesen" - hört sich an wie Leichtmetalldünnpfiff....

Gute Nacht und schönen Samstag !  

1848 Postings, 5771 Tage Wesley_cape

 
  
    #1992
25.07.09 00:19
Leichtmatrosenliesen ist eine Umschreibung für Projekte mit erhöhtem Ausfallrisiko und blumigen Ideen... ferner für tradbare und danach häufig vergeßbare Werte... kein Grund am thread zu hängen... und kein Grund zur Besorgnis :-)

N8!

Wes  

157 Postings, 5872 Tage thecapeWenn ich weiter bis 5 Uhr geschrieben hätte dann

 
  
    #1993
25.07.09 09:43
hättest Du wahrscheinlich um 5.15 noch ein posting abgeschickt :-))))

ich will das mit der Terminologie und warum ich das kontraproduktiv halte wenn sich jemand Gedanken macht eventuell sich selbständig zu machen usw. nicht nochmal aufwärmen sonst wirds eine Endlosdiskussion - ich halte einfach fest dass Du es nicht verstehen möchtest -fertig -ist auch ok

Aber bitte wes du brauchst mir wirklich keine väterlichen Tipps über das trading von Aktien unter Ausnutzung von CT zu geben - das schaff ich auch ganz gut und mit ganz gutem Erfolg alleine :-) Da Du ja auch alles dokumentiert hast, bitte schau zurück in den Februar bei w:o da ist mein letzter Trade in aller Ausführlichkeit dokumentiert ist - vielleicht kannst Du Dich noch daran erinnern da bin ich von pepeh und müller usw. auch angegangen worden weil ich angeblich alleine den Zock ausgelöst hätte. Die CT hat mir dabei geholfen den Impuls aber gewinnbringend bis zum Ende zu reiten.

Gut jetzt verabschiede ich mich aber mal für eine Zeit wieder ins reale Leben !
Die Frau will nämlich Geld ausgeben "da hab ich so einen schnuckeligen neuen Laden gefunden" (OH NO) - dafür darf ich aber dann anschließend in der Stadt bleiben und ein paar Strongbows leeren beim Rugby glotzen: Tri-Nations Springboks (booo) vs. ALL BLACKS !!!!! (obwohl von meinem nick her kann man darauf schließen welche Stadt ich für die genialste auf dem Planeten halte - und die ist net in NZ leider sondern in ZA)

Good hope for all !

Übrigens Good Hope - der Dalai Lama ist in Frankfurt von Donnerstag-Sonntag nächste Woche - vielleicht musste deshalb die news bis dahin verschoben werden - ein gutes Karma hätte die news dann ja in jedem Fall :-)

Um mit motion zu sprechen: Bis bald mal irgendwann !  

374 Postings, 5721 Tage stecki 40Löschung

 
  
    #1994
25.07.09 09:50

Moderation
Zeitpunkt: 25.07.09 22:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

274 Postings, 5618 Tage monmoulinThecape-Wesley

 
  
    #1995
25.07.09 12:08
.......die aktuelle Kreditvergabe-bzw. Kreditnichtvergabepraxis der Banken kriegt wohl  Jeder unternehmerisch Tätige mit und kann somit eine Verzögerung des Projektes MNH bestens nachvollziehen...wer um die Vergabepraxis von Fördermitteln auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene weiss, wird sicherlich noch weitaus mehr Verständniss dafür aufbringen....
...von daher ist folgende Kernaussage eurer Diskission der aktuelle "Pudels Kern"

"..von daher können wir die potenzielle Finanzierungszusage als brauchbaren Hinweisgeber nehmen, für einen Blick hinter die Kulissen von MNH, der uns nicht gestattet ist, ob es dort vielversprechend oder eher marode bis dPunkt (...allerdings wird auch Einiges von Zwangslongies auf den Markt geworfen werden).........heisst: die perfekte Welle für unseren Wesley ;-)

...bis dahin floaten wir halt um die 0,008 da dies die für mich offentsichtliche Untergrenze in Bezug auf einen möglichen Effektenkredit darstellt ;-)...kann aber auch gaaaanz anders sein und kommen :-) ;-)

bis dahin Alles wie gehabt..."Blackout is still running"

und

Time will Tell


Gruss vom Müller  

274 Postings, 5618 Tage monmoulinFehlerkorrektur

 
  
    #1996
25.07.09 12:11
marode bis d Punkt  

274 Postings, 5618 Tage monmoulinirgendwie fluppts heute nicht

 
  
    #1997
1
25.07.09 12:13
...marode bis düster aussieht"

Fakt ist, kommt eine Teilfinanzierung, gehen wir durch die Decke--Punkt  

19593 Postings, 5906 Tage Motox1982Schlusswort

 
  
    #1998
25.07.09 13:05
....Wir werden uns nicht von den Schwierigkeiten der Vergangenheit von unserem Ziel abbringen lassen. Echtes Unternehmertum wird die Welt aus der momentanen wirtschaftlichen Krise bringen und wir lassen uns weder von der schlechten Wirtschaftslage, noch von den Machenschaften einiger Menschen davon abhalten, unseren Traum zu verwirklichen Motion Network Television.

Mit besten Grüßen von der Geschäftsleitung

Rio Piere-Yves Dongour  

1037 Postings, 5769 Tage BurnsSchnaaarrrrrcccchhhhh !

 
  
    #1999
1
25.07.09 16:10
Jaja, erst hauen einen die bösen Ukrainer über das Ohr, dann sollte ,,die Lösung" in der ungeklärten Frage
SH/Motion/DERE liegen, nun muß die böse Hausbank von Rio wegen ihrer Seselpuper in der Kreditabteilung  herhalten....als nächstes sehe ich die Schweinegrippe
irgendetwas bei Motion auslösen oder verhindern (natürlich negativ), dann wird eine kosmische Sonneneruption
den Kursausbruch canceln und schlussendlich Obama durch einen Sparbeschluss Motion ins Nirvana schicken !

Und Müllerchen .....,,...bis dahin floaten wir halt um die 0,008 da dies die für mich offentsichtliche Untergrenze in Bezug auf einen möglichen Effektenkredit darstellt ;-) "...... jaja, der geschriebene Blödsinn hier hörte halt bei den
EU-Zuschüssen  nicht auf !

Lach,

Burns  

19593 Postings, 5906 Tage Motox1982har har

 
  
    #2000
25.07.09 16:29
Burns, du Witzbold :-)

Keiner zwingt dich mit Motion Geld zu verdienen, ist jedem selbst überlassen ...  

Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 245  >  
   Antwort einfügen - nach oben