Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!


Seite 191 von 7992
Neuester Beitrag: 05.10.24 00:41
Eröffnet am:23.06.11 21:37von: Tony FordAnzahl Beiträge:200.787
Neuester Beitrag:05.10.24 00:41von: FeodorLeser gesamt:42.788.472
Forum:Börse Leser heute:8.892
Bewertet mit:
193


 
Seite: < 1 | ... | 189 | 190 |
| 192 | 193 | ... 7992  >  

836 Postings, 4221 Tage HerrDausBma ne ernste Fraje

 
  
    #4751
2
23.12.13 09:33
watt is an die Coins für mich besser?? Ick les ja schon lange drüber, seit die Coins bei ca. 15 standen, und ich dachte mir schon, dass die hypen, aber so gigantisch und schnell dachte natürlich keiner ...... Um so mehr stell ich mir jetzt die Frage, wo mir die Coinse wirklich vorteile bringen, ausser dem Gefühl "von Anfang an dabei gewesen zu sein, dem Establishment ne Harke zu schlagen, Freiheit, Unabhängigkeit, Rebellion........" Die Dinger sind einfach angesagt, aber was bleibt am Ende?  

836 Postings, 4221 Tage HerrDausB# 4727 Gründe für Bitcoin

 
  
    #4752
2
23.12.13 09:48
hab ich gelesen, sowie tausende andere Meinungen und Annahmen zu Vor-/Nachteilen. So lange die Coinse im Wert steigen, oder zumindest stabil bleiben - ab dem Moment wo ich sie erworben habe, braucht es sowieso keine weitere Erklärung. Am Ende dreht sich alles um die Frage Wertstabilität, Vertrauen, Kursschwankungen/Sicherheit. Die, die z.Bsp. im letzten Hype eingestiegen sind, werden jetzt sicher nur fluchen und hoffen, dass ihr Einstand wieder erreicht wird. Die Jenigen sehen die Coinse im Moment wohl eher als Schneeballsystem. Die Neueinsteiger finanzieren die Gewinne der FirstMouver. Aber erfahrungsgemäss brechen diese Syteme zusammen, sobald die Firstmouver ihre Kohle rausziehen in eine sichere Währung (kalkulierbare Verluste durch stetige Inflation wie bei Euro/Dollar sind kalkulierbar und bieten auch eine gwisse Sicherheit/Stabilität, gell :-)  

758 Postings, 3975 Tage Bevor@powerlifter17

 
  
    #4753
23.12.13 09:49
ich handle nur noch über Bitstamp, weil mir all die Bürokratie mit dem Freischalten und Handeln auf bitcoin.de auf die Nerven geht. Bei Bitstamp genügt es einen Scan des Ausweises + eine Rechnung der letzten 3 Monate auf die Wohnadresse zu übermitteln, um freigeschalten zu werden. Darüberhinaus ist bitstamp (wie bei btc-e) darauf ausgelegt, schnell kaufen und verkaufen zu können, was bei fluktuierenden Kursen sehr praktisch ist, somit hat man auch keine Kontobewegungen am Bankkonto zu verzeichnen.
Persönlich finde ich allerdings das Limit-Order-Handling etwas mühsam (falls man in Sekundenabständen kaufen/verkaufen will), da man zwischen den Menüs herumswitchen muss (bzw mit mehreren Browser-Tabs arbeiten muss) Das ist auf btc-e wiederum viel komfortabler gelöst.
Ich kann jedoch noch nicht sagen, ob das Auszahlen von Dollar (die kostenlos in Euro getauscht werden) auch so sauber und schnell funktoniert, da es ich noch nie gemacht habe. Ich verwende nämlich immer mein ganzes Bitcoin-Reportoire für Kauf/Verkaufs-Orders. Vielleicht gibt es hier jemanden, der berichten kann, wie lange eine Auszahlung über Bitstamp dauert und ob dies problemlos über die Bühne geht.  

7967 Postings, 3981 Tage Zakatemus@HerrDausB

 
  
    #4754
23.12.13 09:49
Es wäre doch schon eine tolle Sache, über eine Währung zu verfügen, bei der mir niemand mal eben das Konto sperren kann, wo niemand meine Kontonstände beaufsichtigt, nichts konfiszieren kann und wo ich innerhalb von Minuten an einen beliebigen Punkt der Welt eine Überweisung tätigen kann - ohne daß ich dafür die Dienste von Banken (in Verbindung mit deren Gebühren) in Anspruch nehmen muß.  

836 Postings, 4221 Tage HerrDausBZakatemus

 
  
    #4755
2
23.12.13 09:57
ja, sicher - wer kann dazu schon NEIN sagen!!?? Aber wenn ich jetzt einsteige, hab ich doch das gewaltige Problem der Volatilität von Bitcoins, oder nicht? So lange die Coinse steigen ist alles ok und supi, aber wenn se fallen, dann tun sie das mit enormer Vola. Die konventionellen Währungen tun das nicht, bzw. sie verfallen ALLE nur sehr sehr sehr langsam - hier hab ich bei den Bitcoins meine Probleme.....

Für mich wirken die Coinse im Moment wirklich wie ein Schneeballsystem (sorry an alle Befürworter!)  

7967 Postings, 3981 Tage Zakatemus@HerrDausB

 
  
    #4756
23.12.13 10:10
Die Meisten derer, die hier kommentieren, sind derzeit an Spekulation mit den Coins interessiert (auch ich). Gerade dieses Auf und Ab macht Bitcoins zum Spekulieren interessant. Wer das Risiko scheut, der sollte die Finger von lassen. Ist meine Meinung. Der sollte warten, bis sich der Kurs später einmal stabilisiert hat (falls das mal der Fall sein sollte), um dann Bitcoins zum Zwecke des Bezahlens von Waren und Dienstleistungen zu erwerben. Niemand kann heute mit Sicherheit sagen, wie die Geschichte des Bitcoin weitergeht. Die meisten Spekulanten träumen davon, daß der Kurs "irgendwann" durch die Decke bis zum Mond geht (Standardtraum aller Spekulanten - egal was der Gegenstand der Spekulation ist). Es kann aber auch anders kommen. Die Gefahren wurden hier im Forum auch immer wieder angesprochen: Wird es Maßnahmen seitens Regierungen und Zentralbanken gegen Bitcoin geben? Wie werden die Early Adopters, die jetzt auf Bergen von Bitcoins sitzen, zukünftig mit ihren Coins umgehen (werden sie eventuell das "Gebäude" zum Einsturz bringen?).  

836 Postings, 4221 Tage HerrDausBdanke Zak

 
  
    #4757
1
23.12.13 10:20
sehr ehrliche und brauchbare Antwort!! Respekt und weiterhin viel Erfolg !!  

29769 Postings, 8553 Tage Tony Ford@Zak...

 
  
    #4758
23.12.13 10:56
Schall und Rauch da kann man ja schon an der Überschrift die Intensionen erkennen, nämlich dass es weitestgehend darum geht, eine revolutionäre Haltung gegenüber den bestehenden Systemen einzunehmen, quasi Kontra zu geben.

Dies ist an sich durchaus positiv und auch ich bin gern auf Krawall gebürstet, doch wenn man den Revolutzer machen möchte, dann sollte man auch NEUE Lösungsansätze präsentieren und daran aktiv mitwirken. Und dies vermisse ich bei Schall und Rauch, denn dort findest du nicht selten alte Lösungen neu auffrisiert aber eben keine NEUEN Lösungen, an denen Schall und Rauch aktiv mitwirkt oder vorantreibt.

Daher ist es eben für mich an vielen Stellen Polemik, weil der Kritik keine Innovationsversuche folgen.  

29769 Postings, 8553 Tage Tony Ford@powerlifter...

 
  
    #4759
1
23.12.13 11:05
Über bitcoin.de kannst du eigentlich deinen Rechtsanspruch geltend machen, denn Storno ist nur dann möglich, wenn beide Seiten zustimmen.
Besteht eine Seite jedoch auf ihren Anspruch, so ist dieser rechtlich durchsetzbar.

Gerade dies finde ich macht bitcoin.de aktuell so interessant, weil du hier Rechtsansprüche wirklich geltend machen kannst und auch entsprechend an die Personen gelangst.

Würde mich auch mal interessieren, wie es mit der Anbindung an Fidor zu bitcoin.de steht, eigentlich sollte hier es mal möglich werden, dass man Bitcoins in Sekundenschnelle handeln kann.  

7967 Postings, 3981 Tage Zakatemus@tony

 
  
    #4760
3
23.12.13 11:09
Man merkt, daß Du Dich nicht eingehend mit Alles-Schall-und-Rauch beschäftigt hast. Freeman ist es gelungen, zahlreiche Stammtische in Deutschland, Schweiz u. Österreich ins Leben zu rufen. Er bringt auch viele Menschen zusammen, indem er Treffen in der Schweiz organisiert. Er publiziert Initiativen, wie Leute versuchen, ein umweltbewußtes und autarkes Leben zu schaffen und unterstützt diese auch. Er hat schon viele Vorschläge gebracht, daß und wie man Regionalprodukte kaufen sollte etc. Und im Finanzbereich unterstützt er den Gedanken der Kryptowährungen grundsätzlich. Hat in der Hinsicht wohl schon so Manchem seiner Leser die Augen geöffnet. Naja - wenn das nichts ist? Vor solchen Initiativen ziehe ich schon meinen Hut. Mal ehrlich: wir selber haben doch auch keine Innovationsversuche auf Lager. Wir springen auf den Zug der (nicht von uns erfundenen) Kryptowährungen auf. Das war's. Naja - und Kontra dem bestehenden System geben wir ja hier auch reichlich! Vor allem dem aktuellen Währungssystem. Kritisieren ist grundsätzlich doch eine gute Sache (auch im Falle, man hat keine konkreten Vorschläge, wie die Ursachen der Kritik zu beseitigen seien) - das kann ich dem Freeman nicht ankreiden. Kritik ist immer doch der Anfang von Veränderungen.  

573 Postings, 6997 Tage powerlifter17@tony

 
  
    #4761
1
23.12.13 11:20
was bringt mir der Rechtsanspruch da ich ja nicht weiß wer an der anderen seite sitzt zum schluss hat der kein geld und ich darf die ganze rechtsmaschinerie bezahlen. nochmal zu der geposteten seite , das ist doch eine börse, also kann es doch so keinen problemen kommen ( storno etc) oder hab ich hier was falsch verstanden somit ist der handel dort bitcoin.de doch meilenweit überlegen.

das mit der fidoranbindung dauert nun schon monate glaube nicht das die des noch gebacken bekommen dieses Jahr..  

1102 Postings, 3984 Tage mb1981@powerlifter17

 
  
    #4762
2
23.12.13 11:31
"was bringt mir der Rechtsanspruch da ich ja nicht weiß wer an der anderen seite sitzt "

Das ist nicht richtig. Sobald du einen Handel eingegangen bist, wird dir der Name und die Bankverbindung deines Handelspartner angezeigt. Bei Problemen kannst du dich an den Support wenden. Bitcoin.de ist mit Abstand die sicherste Börse!
Probieren geht über studieren. Am besten ist es, wenn du mit kleinen Beträgen die Börsen ausprobierst, dir dich interessieren. So habe ich dies auch gemacht, und bereits Erfahrung mit 9 verschiedenen Börsen gesammelt. Geld habe ich bereits auf Bitcoin.de, BTC-e, Bitcurex, Justcoin und Localbitcoin eingezahlt und alles hat gut funktioniert.  

7967 Postings, 3981 Tage Zakatemus@mb1981

 
  
    #4763
23.12.13 11:37
Bisher wurde hier über Probleme mit Börsen noch wenig diskutiert. Das sagt mir: im Wesentlichen funktionieren die Systeme. Doch eine Frage beschäftigt mich schon länger. Was passiert, falls ich auf Bitcoin.de einen größeren Posten Coins kaufe, das Geld per Onlinebanking an den Verkäufer überweise und der kurze Zeit später nicht mehr handlungsfähig ist, so daß er den Zahlungseingang nicht bestätigen kann? (Unfall, schwere Krankheit oder noch schlimmer oder ander Ursachen)?  

1102 Postings, 3984 Tage mb1981@Zakatemus

 
  
    #4764
1
23.12.13 11:47
Jeder eingegangene Bitcoinkauf-/Verkauf ist ja ein rechtsgültiger Kaufvertrag und unterliegt somit der deutschen Rechtsprechung. D.h., dass man immer Anspruch auf das erworbene Sachgut hat. Notfalls muss der Anspruch durch einen Anwalt durchgesetzt werden. In dem Falle, den du schilderst,würde ich sagen dass das BGB hier bestimmt entsprechende Lösungen anbietet. Habe bisher sowas auch noch nie erlebt, und kann die daher die Frage nicht genau beantworten.  

12995 Postings, 4239 Tage Canis AureusWarum bitte soll Bitcoin.de sicherer als Andere

 
  
    #4765
2
23.12.13 11:50
sein?

Wie #4763 feststellt, hängt alles von der Zuverlässigkeit des Verkäufers/Käufers ab und wenn es daran fehlt, schaut man in die Röhre! Bitcoin.de vermittelt doch nur.

Und: Bitcoin.de arbeitet auch noch mit dubiosen Methoden wie Sofortüberweisung zur Identifikation (!), das freut natürlich alle Datenschnüffler.

Hat die Bafin mittlerweile eine Position zu dem Laden gefunden?
Das wird bestimmt noch interessant (mindestens für's Finanzamt)!


 

1102 Postings, 3984 Tage mb1981@all

 
  
    #4766
23.12.13 11:55
Der Kurs schwankt nun seit 3-4 Tage so um die 650$ herum. Steht nun eine längere Seitwärtsbewegung an? Das Handelsvolumen auf BTC China hat, wie vermutet, nachgelassen. Nach den letzten hektischen Tagen, scheint eine Ruhe eingekehrt zu sein, auch hier im Forum. Mich würden eure Prognosen für die nächsten Wochen interessieren.  

29769 Postings, 8553 Tage Tony FordBitcoinbezahlsystem...

 
  
    #4767
1
23.12.13 11:55
Die Vorteile eines Zahlungssystem Bitcoin sind gewaltig, denn als Händler braucht man sich bei einem Verkauf von Waren nicht mehr mit dem Sichten von eingehenden Überweisungen, usw. beschäftigen, sondern kann den Zahlungseingang vollautomatisiert ablaufen lassen und erhält mit Zahlungseingang dann eine Info, dass das Paket abgeschickt werden kann.

Der Clou dabei, dass schon innerhalb von 1h nach Kauf durch den Kunden, das Paket auf die Reise gehen kann.

Zudem kann er die Bestätigung des Kaufauftrags mit der Eingang der Zahlung kombinieren, d.h. bestellt ein Kunde Waren, so gilt der Kaufvertrag erst mit Bezahlung als abgeschlossen. Zahlt der Kunde nicht, wird der Auftrag automatisch gecancelt.

Weitere Vorteile für den Händler sind, dass er seine Einnahmen, Steueraufkommen, Ausgaben, usw. in Echtzeit monitoren kann.

Selbst der Rücktausch in Euro wäre durch eine Automatisierung möglich und würde dem Händler kaum Mehraufwand erzeugen.

Z.B. wenn
Kunde A für 50€ kauft
Kunde B für 100€
Kunde C für 500€

alle diese Beträge in Bitcoin zahlen, so kauft am Ende ein Bitcoiner die Bitcoins für 650€ ab.

Der Vorteil für den Händler, er kann viele kleine Beträge sammeln und zu einem größeren Paket zusammenführen.

Und all dies gibt es quasi zum Nulltarif ohne Beteiligung dritter Parteien wie Banken, PayBack, ohne zusätzliche Kosten und mit insgesamt spürbar WENIGER Aufwand.

Es ist meiner Meinung nach nur eine Frage von wenigen Jahren, bis es immer mehr Shops geben wird, welche aus Gründen des Aufwands und Kosten nur noch digitales Geld entgegen nehmen.
Für die Ausnahmefälle die es sicherlich geben wird, wird man gegen einen Aufpreis von z.B. 5% die Zahlung mit Euro usw. ermöglichen.

Aber nicht nur Händler, sondern vor allem Unternehmen werden diese eklatanten Kostenvorteile zu nutzen wissen.  
Angehängte Grafik:
2013-12-23_113541.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
2013-12-23_113541.jpg

7967 Postings, 3981 Tage Zakatemus@Canis Aureus

 
  
    #4768
23.12.13 11:59
Ich würde mal ganz pauschal die folgende Behauptung in den Raum stellen:
Falls ich beim Handel über irgendeine Börse einen deutschen Rechtsanspruch habe, dann dürfte es generell für Datenschnüffler leicht sein - weil ich mich auf irgendeine Art immer identifizieren muß (ansonsten gäbe es wohl nie einen Rechtanspruch). Auch ist es ja immer so, daß Zahlungsein- und Ausgänge grundsätzlich über mein Konto abgewickelt werden. Da hat doch jede deutsche Bank sofort Einblick. Und beim Eingang ab 12500,-Euro auf einem deutschen Konto wird GRUNDSÄTZLICH ein Alarm ausgelöst (angeblich wegen Geldwäsche). D.h., die Bank muß diesen Geldeingang weiter melden - ich glaube an die Finanzaufsicht.  

1102 Postings, 3984 Tage mb1981@Canis

 
  
    #4769
23.12.13 12:00
Sorry Canis, aber du bist eine Pappnase.
Wie ich geschrieben habe, wird auf Bitcoin.de die der Name und die Bankverbindung deines Handelspartner angezeigt. Du hast also schon die wichtigsten Daten, bis auf die Adresse, um gegen jemanden rechtlich vorzugehen. Du musst mal dein Hirn einschalten. Wenn Dienste wie Sofortüberweisung und Co. unsicher im großen Stile unsicher wären, dann gäbe es diese nicht mehr. Statt immer nur zu meckern, biete doch Alternativen an.  

29769 Postings, 8553 Tage Tony Ford#4765

 
  
    #4770
1
23.12.13 12:03
Wenn man kein Interesse daran hat, sich Wissen anzueignen und zu informieren, dann bitte dem Thread fern bleiben und nicht regelmäßig solchen Stuss ablassen.

Wer jedoch wissbegierig ist, der liest in den AGB, dass man mit Kauf/Verkauf von Bitcoins über bitcoin.de einen Kaufvertrag abschließt, welcher wie andere Kaufverträge auch, bindend ist.
Auch hat man juristisch klären lassen, dass hierbei KEIN Recht auf Storno besteht und auch KEIN Recht auf Rückgabe.

D.h. ein Anruf beim Rechtsanwalt genügt, dieser kann dann die Herausgabe der Personendaten verlangen und schon kannst du dein Recht einklagen. Kann die Gegenseite die Erfüllung seiner Pflicht nicht belegen, so wird diese Pflicht erzwungen.

Dass dies unter Umständen in einem länger andauernden Rechtsstreit münden kann, dies will ich an dieser Stelle nicht bezweifeln.
Daher wäre eine Lösung über Fidor-Direktbanking sicherlich von Vorteil.  

573 Postings, 6997 Tage powerlifter17hab mich jetzt mal auf bitstamp angemeldet

 
  
    #4771
23.12.13 12:03
verifikationsprozess ist gerade in bearbeitung! ist der Support dort gut? hab denen mal geschrieben wie lange das wohl dauern wird, mal gespannt bis wann eine antwort kommt.

welche möglichkeiten gibt es eig. an litecoins zu kommen ? ( außer ebay )  

29769 Postings, 8553 Tage Tony Ford#4767

 
  
    #4772
1
23.12.13 12:04
an einem solchen System bastle ich übrigens gerade.  

7967 Postings, 3981 Tage Zakatemus@mb1981 ....Prognosen

 
  
    #4773
1
23.12.13 12:05
Mich interessieren die Prognosen nicht wirklich. Grund: die bisherigen Prognosen waren wenig hilfreich. Von Charttechnik halte ich auch nichts. Dazu kommt noch die Tatsache, daß Kurseinbrüche stets erfolgen, BEVOR entsprechende Meldungen über die Medien durchsickern - also muß es immer Insider geben, die vor Beanntgabe von Meldungen handeln. So war es z.B. sehr schön beim letzten Kurseinbruch zu beobachten, wo erst im Nachhinein für die Masse rauskam, daß dieser auf irgendwelche Beschlüsse der chin. Regierung zurückzuführen war.  

1102 Postings, 3984 Tage mb1981@Zakatemus

 
  
    #4774
23.12.13 12:18
Ich denke, dass ist so nicht ganz richtig, bzgl. der Nachrichten. Außerhalb von China hat es auf jeden Fall länger gedauert, bis die Meldung ankamm, die musste ja erst übersetzt werden usw. Ich weiss es natürlich nicht mit 100%-iger Sicherheit, aber ich denke, dass in China schon zuerst die Meldung rauskam und erst dann die Verkäufe einsetzten, ansonsten hätte es unter den Bitcoinhaltern Verbindungen zu chin. Zentralbank geben müssen, wenn schon vor Erscheinen der Nachricht, die Verkäufe losgegangen sein sollten.

Bzgl. Kursentwicklung hat meine Frage nicht so sehr auf die Charttechnik gezielt, sonder auf eure persönliche Meinung oder euer Bauchgefühl.
Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn Chin anicht so rigoros genen den Handel vorgegangen wäre, der Kurs bei 2.000$ stehen würde.  

12995 Postings, 4239 Tage Canis AureusDa Schau einer an, wie hier gleich persönlich

 
  
    #4775
2
23.12.13 12:19
beleidigt wird (#4769). Aber auf dieses Niveau werde ich mich begeben.

Nun Alternativen zu Bitcoin.de gibt es viele, wurden ja auch schon genannt.

https://btc-e.com/
https://crypto-trade.com/
https://bter.com/

sind bessere Alternativen denn
1. gibt es dort auch Altcoins
2. Geht die Registrierung einfacher
3. Muss nicht mit Handelspartnern Kontodaten etc. austauschen  

Seite: < 1 | ... | 189 | 190 |
| 192 | 193 | ... 7992  >  
   Antwort einfügen - nach oben