Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!


Seite 190 von 7992
Neuester Beitrag: 05.10.24 00:41
Eröffnet am:23.06.11 21:37von: Tony FordAnzahl Beiträge:200.787
Neuester Beitrag:05.10.24 00:41von: FeodorLeser gesamt:42.786.033
Forum:Börse Leser heute:6.453
Bewertet mit:
193


 
Seite: < 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... 7992  >  

7967 Postings, 3981 Tage Zakatemus@woblu

 
  
    #4726
3
22.12.13 12:05
Meines Wissens nach kann man Produkte und Dienstleistungen sowohl in Bitcoin als auch in Dollar, Euro etc. erwerben. Mir ist weder ein Produkt noch eine Dienstleistung bekannt, die ausschließlich nur gegen Bitcoin erworben werden kann. Ich verstehe auch nicht Deine Annahme, es müsse bestimmte Produkte geben, die man nur mit Bitcoins kaufen könne....  

29769 Postings, 8553 Tage Tony Fordtäglich grüßt ein neues Murmeltier...

 
  
    #4727
5
22.12.13 13:52
Die Diskussion findet hier alle paar Tage erneut statt, dass Bitcoin einen Grund für die Anwendung braucht.

Natürlich braucht es einen Grund, daher möchte ich mal ein paar Gründe aufzählen:

1. man braucht für den Wertetransfer keinen Dienstleister mehr und kann seinen Zahlungsverkehr selbst abwickeln.

2. erfolgt eine Transaktion binnen Sekunden, statt einem Tag und mehr. Warum einen Tag warten müssen?
Zwar gibt es Lösungen wie Sofortüberweisung oder PayPal, wiederum werden hier mindestens 1,5% und mehr an Gebühren fällig. Warum unnötigerweise solche Gebühren zahlen müssen?

3. Transaktionen sind nun nicht mehr an Währungsräume gebunden, d.h. es braucht keine Währungskonten und man braucht kein Geld mehr für die Urlaubsreise umtauschen oder als Unternehmen oder Händler extra Währungskosten unterhalten müssen.

4. Transaktionen sind sehr leicht automatisierbar. Vor allem für Händler und Unternehmen gestaltet sich die Buchhaltung und Steuerabrechnung wesentlich einfacher und benötigt sehr viel weniger Aufwand.

5. Bietet das System Bitcoin einen wesentlich höheren Sicherheitsstandard, schon allein durch seine Dezentralität. D.h. Niemand kann ein Konto einfach sperren oder den Zugriff regulieren, Niemand kann Transaktionen manipulieren und das Abfischen von Passwörtern oder Umleiten von URLs ist nicht mehr möglich, da man kein Login, kein Passwort, keine TAN mehr braucht, man einfach das Programm startet und die Überweisung aufgibt, OHNE Passwort, OHNE Login, OHNE TAN.


Allein wenn man sich mal das Potenzial im Tourismusbereich anschaut, hier liegen die Spreads zum Tausch der Währungen teils weit mehr als 10%,
Mit Bitcoin ist dies nicht mehr möglich, da man eine universelle Tauschwährung hat, wodurch man wesentliche Kosten sparen kann. z.B. wenn Jemand für 1000€ umtauscht, so verliert er locker mal 5% und zahlt dabei 50€ für lau. Dann hat er noch das Problem, dass er die getauschte Währung aufbrauchen muss. Hat er noch etwas Geld übrig, so verliert er nochmals jede Menge Gebühren.
Damit dies nicht passiert, wird eben nicht zu viel Geld eingetauscht, doch da haste wieder das Problem, dass man mitten im Urlaub eine Tauschstelle aufsuchen muss.

Dies sind wie ich finde Gründe genug, Geld in Bitcoin zu tauschen und Bitcoin anzuwenden.

Natürlich ist es wie bei meiner Oma, die schreibt eben auch eher den Brief und zahlt mittlerweile 58cent und nimmt den 1 oder 2 Tage Verzögerung in Kauf, statt eben die deutlich schnellere und günstigere eMail zu nutzen.
Nur meine Oma verändert nun nicht mehr die Welt, sie lebt in der Welt, in der sie selbst groß geworden ist und überlässt die neuen innovativen Dinge eben jüngeren Generationen, wenn die jpngeren Generationen ihnen auch weiterhin den Brief lassen.

D.h. ein großer Teil der Menschen wird die Vorteile des Bitcoin nicht als Solche wahrnehmen (wollen), weil sie sich mit dem bekannten bewährten System gut arrangiert haben und damit zufrieden sind.
Es gibt aber auch Menschen, welche die nächste Generation "Geld" schaffen und vielleicht in 30 Jahren ebenso sturköpfig sich neuen Innovationen verwehrten und dann vielleicht an Bitcoin & Co. festhalten wollen.

Durchsetzen wird sich der Bitcoin meiner Meinung nach vor allem in der Wirtschaft und den Unternehmen, denn Unternehmen hängen in der Regel keinem System an, sondern kalkulieren knallhart Aufwand, Schnelligkeit und Kosten und wenn sie mit Bitcoin evt. 10% der Verwaltungskosten einsparen können, werden selbst Kursschwankungen in den Hintergrund geraten, weil sich die Kursschwankungen über die Zeit ausgleichen.
Auch die Transaktionsdauer, welche nun auf Sekunden reduziert werden kann, bietet wesentliche Vorteile für Unternehmen, denn Zeit ist Geld und wenn Geld erst einen Tag später zur Verfügung steht, kann es auch erst einen Tag später arbeiten.

Daher halte ich die aktuellen Kurse für seltene Gelegenheiten zum Einstieg und Nachkauf, denn der große Run und Durchbruch besteht und eigentlich noch vor.
Die Phase 2011 bis Anfang 2013 kann man quasi als PreIPO-Phase oder Early Adopter-Phase betrachten.
Aktuell stehen wir faktisch in der Phase des IPO, d.h. den ersten Kursen bei denen das Kind Bitcoin laufen lernt aber noch längst nicht erwachsen geworden ist.  

3897 Postings, 5278 Tage wobluKursänderung bei bitcoin

 
  
    #4728
1
22.12.13 14:18
müßte eine Preisänderung der Produkte nach sich ziehen - oder ?  

12995 Postings, 4239 Tage Canis Aureus#4727 Das können Altcoins auch alles

 
  
    #4729
3
22.12.13 14:38
(und teilweise besser) und befinden sich nicht in einer Blase!  

7967 Postings, 3981 Tage Zakatemus@woblu .....Kursänderung und Preisänderung

 
  
    #4730
1
22.12.13 14:47
Preise im Euroraum werden zur Zeit in Euro kalkuliert. Will man ein solches Produkt mittels einer anderen Währung kaufen, dann muß man doch lediglich anhand des aktuellen Kurses ermitteln, was das Produkt in ebendieser Währung kostet. Da macht es keinen Unterschied, ob man das Produkt mit Dollars, Yen, Bitcoin, Litecoin oder Rubel kauft. Der Preis auf Eurobasis bleibt trotzdem derselbe - auch angesichts von Kursschwankungen.  

29769 Postings, 8553 Tage Tony Ford#4729

 
  
    #4731
1
22.12.13 21:06
Was nützt es mir Altcoins zu besitzen, für diese ich kaum Anwendungen finde, d.h. es fast nirgendwo akzeptiert wird.

Das ist wie mit eBay, da gibt es teils deutlich günstigere Alternativen, dennoch ist und bleibt eBay der mit Abstand größte Spieler.

 

12995 Postings, 4239 Tage Canis AureusDas wird alles noch ...

 
  
    #4732
2
22.12.13 21:16
um es mit deinem Automobilvergelich zu sagen, Tony:

Benz erfand zwar das Automobil, aber heute sind andere Auto-Produzenten
wichtiger (Stückzahlen, Marktwert, techn. Führerschaft).  

29769 Postings, 8553 Tage Tony Ford@Canis...

 
  
    #4733
22.12.13 21:18
An dich die Frage, was können AltCoins besser als Bitcoin?

Ich meine, ich lern gern dazu, kann ja durchaus sein, dass ich da was noch nicht weiß.

Einfach witzig bewerten, ohne es zu begründen bzw. Stellung zu nehmen, sowas zeugt meiner Meinung nach nicht gerade von Klugheit.
 

248 Postings, 4184 Tage AKKP@Tony...

 
  
    #4734
22.12.13 21:20

hat man deinen Account gehackt?

surprise

 

29769 Postings, 8553 Tage Tony Ford@Canis...

 
  
    #4735
22.12.13 21:26
Der Vergleich hinkt, denn deine Betrachtung geht von einem ausgereiften etablierten Markt aus, den es bei den Coins noch längst nicht gibt.
In den ersten Jahren des Benz gab es nahezu keine Konkurrenz, welche Benz den Erfolg streitig machte.
Erst neue Innovationen brachten neue Spieler ins Spiel und etablierten das Auto sowie den Markt an sich selbst.  

248 Postings, 4184 Tage AKKP@Leitwährung...

 
  
    #4736
22.12.13 21:30

http://www.scmp.com/business/banking-finance/...t-any-cleaner-bitcoin

Die Chinesische Regierung erwacht nicht von Ihrem Alptraum – das könnte in China die Macht der KP kosten!  

Bitcoin ist und bleibt die Leitwährung für alle anderen Coins und das wird sich auch nicht ändern!

In diesem Sinne...
smile

 

29769 Postings, 8553 Tage Tony Ford@AKKP...

 
  
    #4737
22.12.13 21:42
Momentan erkenne ich bei Altcoins keine wirklichen Vorteile, denn die Systeme sind faktisch nahezu identisch.
Einzig was ich als einen Vorteil betrachten würde, wäre die Kombination von proof-of-work und proof-of-stake-Verfahren beim Peercoin oder evt. auch noch die Schwundfunktion des Freicoin.

Ansonsten wird da eigentlich nahezu ausschließlich mit der Anzahl an Coins, der Blockgenerierungsgeschwindigkeit, usw. gearbeitet und darin sehe ich keinerlei Vorteile.

Weiterer Aspekt wäre die Anbindung von Rechenfunktionen, z.B. Errechnung von Primzahlen wie beim Primecoin. Wiederum entsteht auch hier nicht wirklich ein Mehrwert, denn die Errechnung der Primzahlen kommt auf das proof-of-work-Verfahren oben drauf.
D.h. im Grunde ist es wie beim Bitcoin, nur dass man hier noch einen Rechenalgorithmus hinterlegt hat, welcher die Clients zu einem großen leistungsfähigen Rechennetzwerk verbindet.
Ich finde Primecoin an sich eine wirklich gute Idee und hab auch Welche, doch stellt es für mich keine wirkliche Verbesserung oder Alternative zu Bitcoin dar, weils ja wiegesagt das Gleiche + Primzahlenberechnung ist. Nun stellt sich die Frage, ob Jeder der Coins generieren will, ob der daran interessiert ist, dass seine Rechenleistung zusätzlich zur Primzahlenberechnung genutzt und belastet wird.

Gridcoin wäre in diesem Zusammenhang auch noch zu nennen, womit wissenschaftliche Berechnungen erfolgen. Aber auch hier fällt diese Rechenpower zusätzlich an.

Fazit:
Bitcoin ist und bleibt der Pionier und Referenzwert in der Coinwelt.
Einige wenige Altcoins bieten hier durchaus interessante oder teils interessantere Konzepte, wiederum braucht es wesentliche Vorteile und Innovationen, damit das Massenphänomen des Bitcoin durchbrochen werden kann, denn kein noch so interessanter Altcoin nützt etwas, wenn es wesentlich geringere Akzeptanzen und Anwendungen gibt.

Solche Prozesse der "Wachablösung" erfolgen nicht innerhalb ein oder zwei Jahre, sowas ist ein sehr langer Prozess, bei dem der Nachkömmling erst mal eine kritische Masse erreichen muss, damit die Masse sich der Veränderung stellt.

Davon sind wir jedoch noch weit entfernt.  

29769 Postings, 8553 Tage Tony FordChina...

 
  
    #4738
1
22.12.13 21:46
da wird es die nächsten Tage ziemlich interessant, denn der Interbankenverkehr steht nahe eines Kollaps bzw. einer Vertrauenskrise.

http://www.shibor.org/shibor/web/ShiborJPG.jsp  

12995 Postings, 4239 Tage Canis Aureus#4735: Der Automobil - Vergleich kommt ja von Dir,

 
  
    #4739
1
22.12.13 21:47
und die ersten Automobilfabriken entstanden um 1891 herum in Europa und in den USA, als es genauso wenig einen "ausgereiften etablierten Markt" gab.



   

29769 Postings, 8553 Tage Tony Ford@Canis...

 
  
    #4740
22.12.13 22:07
Es stimmt, dass mehrere Fabriken entstanden, doch mit welchem Motor fuhren die? ;-)  

248 Postings, 4184 Tage AKKP@Leitwährung...

 
  
    #4741
1
22.12.13 22:07

Tony, wie deine Beispiele mit den Auto den Widerstand gegen Traditionen des Gruppenverhaltens aufzeigen, bin ich ziemlich optimistisch -  das andere Coins auch eine Lebensberechtigung haben und ich werde meine gekauften Coins nicht verkauften, sondern meinen Kindern übergeben und was daraus werden sollte...  so what Tony – we have many fun in a crazy time and don’t for got than...


In diesem Sinne...

smile

 

29769 Postings, 8553 Tage Tony Ford@Canis...

 
  
    #4742
1
22.12.13 22:09
ich denke wir sollten es dabei belassen und einfach schauen, was die Zukunft bringt.
Vielleicht erhältst du recht und der Bitcoin wird von Altcoins geschluckt oder scheitern die Coins insgesamt.
Vielleicht aber läuft es doch so wie von mir erwartet, dass der Bitcoin weiteres Kapital und Anwender anzieht und sich weiter als die deutliche Nr.1 etablieren kann.

 

7967 Postings, 3981 Tage ZakatemusFED, Finanzsystem, Bitcoin

 
  
    #4743
2
22.12.13 22:23
Ein Artikel vom schweizer Blogger und Finanzexperte "Freeman":
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2013/12/...hre-sklaverei.html  

248 Postings, 4184 Tage AKKP@Tony...

 
  
    #4744
22.12.13 22:31

denke an deinen Nagel und verlasse dein Ziel nicht was schon läßt erreicht ist!? Bitcoin ist die Leitwährung für viele Coins... ebenso das Primecoin... Amerika bzw. das FBI hat jetzt 170K Bitcoins!

Tony wartet weiter ab? In einer Stiftung kannst du deine Träume verwirklichen...

Was meine Kinder daraus machen weiß ich nicht...

In diesem Sinne...

smile


 

248 Postings, 4184 Tage AKKP@Tony...

 
  
    #4745
22.12.13 22:32

denke an deinen Nagel und verlasse dein Ziel nicht was schon läßt erreicht ist!? Bitcoin ist die Leitwährung für viele Coins... ebenso das Primecoin... Amerika bzw. das FBI hat jetzt 170K Bitcoins!

Tony wartet weiter ab? In einer Stiftung kannst du deine Träume verwirklichen...

Was meine Kinder daraus machen weiß ich nicht...



In diesem Sinne...

smile

 

29769 Postings, 8553 Tage Tony Ford@Zak...

 
  
    #4746
1
23.12.13 05:55
Alles Schall und Rauch ist nahezu reine Polemik, welche da betrieben wird.
Da wird an vielen Stellen der Teufel an die Wand gemalt, der er so nicht ist.

Natürlich bin ich kein Freund der FED oder EZB, jedoch bin ich auch nicht der Feind, der diese Institutionen zutiefst abgründig hält, denn meiner Meinung nach bringt es die zentrale Struktur mit sich, dass es Leute gibt, welche ihre Stellung in ihrem Sinne ausnutzen.
Dies würde jedoch wohl fast Jeder tun, kaum ein Unternehmer würde wohl auf Vorzüge verzichten, wenn sie in Aussicht stehen, also wird logischerweise Lobbyarbeit geleistet.  

573 Postings, 6997 Tage powerlifter17@Tony&die anderen Bitcoin experten *bitte um fachl

 
  
    #4747
23.12.13 07:56
Liebe Bitcoingemeinde,

ich glaube ich habe die Thematik bitcoin, die durchaus sehr komplex ist mittlerweile verstanden auch habe ich meine anfangs ablehnende Haltung schon größtenteils abgelegt und würde jetzt doch gerne eine längerfristige Investition eingehen.

Da ich allerdings beim letzten Hype ein paar unschöne Erfahrungen auf Bitcoin.de machen musste wollte ich mich einer professionelleren plattform zuwenden (transaktionensabruch,storno etc).
Ich habe dafür https://de.bitstamp.net/ ins Auge gefasst. Ist diese Seite seriös, kann jemand über Erfahrung und Funktionsweiße der Plattform berichten. Bitte ganz kleinschrittig, sodass ich alles nachvollziehen kann.
Kann ich meine verbliebenen Coins von bitcoin.de dann auf https://de.bitstamp.net/ transferieren, und wenn ja wie geht das und wie lange dauert es dann, gibt es hierbei ein Sicherheitsrisiko.

Bitte um ausführliche Antworten. Schade das die elementaren Fragen einiger Newbies in dem Thread bisher eher untergehen.

Beste grüße power
 

573 Postings, 6997 Tage powerlifter17*bitte um fachlich fundierte Antworten*

 
  
    #4748
23.12.13 08:33
-wie lange dauert es ca. bis dort die verifikation abgeschlossen ist und mein geld dann gebucht wird? Würdet ihr den Anbieter als sicher einstufen oder würdet ihr die coins dann außerhalb des accounts lagern. Hat jemand einen link wie das geht mit paper wallets bzw einen digitalen wallet. Hab da ehrlich gesagt auch noch keine richtige Ahnung von.

beste grüße power  

7967 Postings, 3981 Tage Zakatemus@tony

 
  
    #4749
2
23.12.13 09:12

"...Alles Schall und Rauch ist nahezu reine Polemik..."


Polemik, das ist ein scharfer, oft persönlicher Angriff ohne sachliche Argumente.

Mein Kommentar dazu:

Alles-Schall-und-Rauch beobachte ich schon seit mehreren Jahren - gerade WEGEN der dort immer auch aufgeführten sachlichen Argumente. Was nicht heißen soll, daß ich ALLES unterschreiben würde, was da veröffentlicht wird (genausowenig, wie ich alles hier im Forum  oder irgendwo Gesagte unterschreiben würde)

Aber gerade weil der Blogbetreiber von Alles-Schall-und-Rauch aus dem Investmentbankingbereich  kommt, finde ich dessen Meinung zu Kryptowährungen und zum Finanzwesen ganz allgemein als Bereicherung und als Anstoß zum Nachdenken.

Was letztendlich außerhalb unseres Gesichtskreises wahr oder unwahr ist, das wissen weder Freeman, noch Du, noch ich. Wir können lediglich aufgrund von Informationen irgendwas glauben.




 

7967 Postings, 3981 Tage Zakatemus@powerlifter17

 
  
    #4750
1
23.12.13 09:19
Coins von bitcoin.de an eine beliebige andere Adresse zu überweisen, sollte möglich sein (Unter "Auszahlung"). Ich habe mit bitcoin.de bislang nur positive Erfahrungen gemacht. Welche konkreten Negativerfahrungen hast Du denn da gemacht?  

Seite: < 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... 7992  >  
   Antwort einfügen - nach oben