Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!


Seite 178 von 7992
Neuester Beitrag: 04.10.24 16:41
Eröffnet am:23.06.11 21:37von: Tony FordAnzahl Beiträge:200.78
Neuester Beitrag:04.10.24 16:41von: nick__33Leser gesamt:42.768.453
Forum:Börse Leser heute:19.933
Bewertet mit:
193


 
Seite: < 1 | ... | 176 | 177 |
| 179 | 180 | ... 7992  >  

1102 Postings, 3983 Tage mb1981Grafik zu 4425

 
  
    #4426
17.12.13 18:43
 
Angehängte Grafik:
1.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
1.jpg

7967 Postings, 3980 Tage Zakatemus@Tony

 
  
    #4428
2
17.12.13 19:53
Mich wundert doch sehr Deine Einstellung bezgl. Verschwörungstheorien. Ich bin der Meinung, man sollte solche (falls sie einer gewissen Logik nicht entbehren) hier sehr wohl diskutieren. Wer nicht in der Lage ist, Verschwörungstheorien zu entwickeln, der kommt nur schwerlich durchs Leben - der dürfte z.B. heute noch fest an den Weihnachstmann glauben. In aller Regel ist nämlich (bei halbwegs intelligenten Meschen) die erste Verschwörungstheorie, die man als Kind entwickelt, die Folgende: Die Existenz des Weihnachstmann ist das Produkt einer Verschwörung. Vermutlich stecken meine Eltern dahinter - wahrscheinlich auch Oma und Opa und in Wahrheit gibt es den Weihnachstmann nicht! Tja, Tony - und in den allermeisten Fällen hat sich rausgestellt: diese Verschwörungstheorie traf den Kern: den Weihnachstmann gibt's tatsächlich nicht in der Form, wie man einem Kind dies meist weismacht.
Zum Beispiel finde ich die Verschwörungstheorie interessant, welche besagt, dass die Bitcoinentwickler angeblich mit Geheimdienstkreisen kooperiert haben sollen wobei dies angeblich "erwiesen" seine soll (lt. einiger Quellen, die allerdings einen Beweis bislang schuldig geblieben sind). Geheimdienste existieren ja nicht zum Selbstzweck (ich weiß, dass viele Leute in solchen blauäugigen Kategorien denken). Sie sind der verborgene Arm der etablierten Macht um diese aufrecht zu halten und zuständig auch für Aktionen, die nicht durch Gesetze legitimiert sind (z.B. unliebsame Leute unauffällig verschwinden zu lassen etc.) - wobei zur etablierten Macht natürlich vor allem die ZB's und die Regierungen gehören.  

7967 Postings, 3980 Tage Zakatemus@Tony

 
  
    #4429
2
17.12.13 20:01

"...Das Argument, dass die Regierungen und Zentralbanken die Entwicklung nicht vorausgesehen haben, halte ich für Hahnebüchen. Diese Leute beschäftigen eine Reihe von Experten, welche sehr wohl das mögliche Gefährdungspotenzial des Bitcoin auch schon 2011 haben erkennen können...."

Naja, auf der anderen Seite hast Du aber auch in einem Deiner Kommentare gesagt, daß diese Überwachungskreise auch nicht so was wie allwissende und alles vorhersehende Götter sind. Fakt ist: Es hat in der Vergangenheit etliche Versuche zu gegeben, sich aus dem Teufelskreis von Fiatgeld zu befreien. Ab einem gewissen Grad wurden diese Systeme dann verboten. Bekanntestes Beispiel: Freigeld von Wörgl (Österreich 1932)

Das Wunder von Wörgl entstand mitten in der Weltwirtschaftskrise 1932 in einem kleinen österreichischen Ort - nicht nur ein ökonomisches Wunder.


Die Ergebnisse waren

  • niedrigere Arbeitslosenzahl, während im restlichen Österreich die Bedingungen schlechter wurden
  • offene Bauprojekte wurden umgesetzt,
  • die Wirtschaft florierte,
  • ... während sich überall sonst in Europa die Wirtschaftslage dramatisch verschlechterte.

Nachdem mehr als hundert Gemeinden dem Beispiel von Wörgl folgen wollten, sorgte die Notenbank für die Unterlassung. Das "Wunder von Wörgl" geriet für lange Zeit fast in Vergessenheit.

Man stelle sich die Frage: warum wurde das Freigeld von Wörgl verboten - trotz des durchschlagenden Erfolges?

 

4005 Postings, 5199 Tage BundesrepJa,

 
  
    #4430
1
17.12.13 20:05
da werden die Zentralbanker und Finanzpolitiker wegen des Bitcoins momentan wohl höllisch ins Schwitzen gekommen sein. Das wird für die diesmal nichts mit einer ruhigen und friedlichen Weihnacht, da wird eine Sondersitzung die nächste jagen. Sollte am Ende dann doch ein Verbot stehen, was juckt es die Wildsau von Bürger. Hey, da lässt sich doch der Bitcoin immer noch bequem und illegal über Tauschbörsen verschieben. Fast so einfach und schnell, wie wir heute schon all unsere Weihnachtsgeschenke damit erworben haben. Die Herodes(s?)e von heute werden da genau so blöd aus der Wäsche schauen wie dereinst. Da wurde in einem unbedeutenden Stall mal wieder was wirklich Großes geboren. In diesem Sinne fröhliche Weihnachten und allezeit klingende Münze.  

70914 Postings, 5963 Tage Fillorkill'werden die Zentralbanker und Finanzpolitiker ..

 
  
    #4431
17.12.13 20:24
wegen des Bitcoins momentan wohl höllisch ins Schwitzen gekommen sein'

Das ist sachlich nur lächerlich. Die umlaufenden VTs über Zentralbanken und Financepolitik, die sich der angeblichen Bedrohung durch die Coins mit allen verfügbaren Mitteln widersetzen, spiegeln lediglich den Wunsch der BC-Spekulanten, ihr Coin wäre ein ernstzunehmender Player in der monetären Welt draussen. Die Marktkapitalisierung des BC liegt jedoch derzeit bei 7 Mrd $ - das ist global gesehen NICHTS. Zudem sind die Coins sachlich lediglich Assets, für deren Erwerb $ oder € Bestände die Hände wechseln - so wie bei jedem anderen Asset an der Ladentheke auch. Die Hauptsorge der Finanzpolitiker durfte deshalb sein, hier womöglich eine Quelle zur Aufbesserung des Steueraufkommens zu verpassen...

7967 Postings, 3980 Tage Zakatemus@mb1981

 
  
    #4432
17.12.13 20:32
Ich interpretiere den Chart anders:
188.605.10 USD stehen bereit zum Kauf von Bitcoins (buy order volume)
414.771.02 USD ist die Summe der zum Verkauf stehenden BTC "wert" (aks volume)
Das heißt nix anderes, als dass ca. doppelt soviele BTC zum Verkauf stehen, wie nachgefragt.  

7967 Postings, 3980 Tage Zakatemus@Filorkill

 
  
    #4433
17.12.13 20:41

"...Das ist sachlich nur lächerlich. Die umlaufenden VTs über Zentralbanken und Financepolitik, die sich der angeblichen Bedrohung durch die Coins mit allen verfügbaren Mitteln widersetzen, spiegeln lediglich den Wunsch der BC-Spekulanten, ihr Coin wäre ein ernstzunehmender Player..."

Man sollte doch davon ausgehen, daß es im Forum auch Leute gibt, die versuchen, ein paar Jahre vorauszudenken. Dass die HEUTIGE BTC-Marktkapitalisierung ein Witz ist und dass die Kryptowährungen HEUTE in keiner Weise das etablierte Finanzsystem behelligen, ist den Meisten hier wohl doch auch völlig klar. Falls ich über eine Bedrohung des etablierten Finanzsystems diskutiere und mutmaße, wie sich ZB's und Regierungen wohl verhalten könnten, dann gehe ich von der Annahme aus, der Bitcoin würde eine Massenbasis erreichen.

 

1102 Postings, 3983 Tage mb1981@Zaka

 
  
    #4434
17.12.13 20:47
So habe ich es ja auch gemeint, wie du es beschrieben hast. Hab mich vielleicht nicht ganz verständlich ausgedrückt ;-) Die Zahlen galten aber nur für BTC-e. Hab nicht gesehen, dass man auf Mt. Gox umstellen sollte. Das ist das Verhältnis leider deutlich negativer, nämlich 1:9,5 :-((

Wie ist das Buch "Vom Gelde"?  

29767 Postings, 8552 Tage Tony Ford@Zak...

 
  
    #4435
2
17.12.13 21:19
Verschwörungstheorien sind für mich, wenn man Einerseits von den bösen Bankstern und Zentralbanken spricht und z.B. Bitcoin oder auch Edelmetall als die Lösung betrachtet.

Jene die Edelmetall besitzen, sind keine besseren Menschen, so wie auch Banker per se nicht die großen Abzocker sind.

Am Ende geht es einzig um das Motto "Wer hat der kann!". Jeder Unternehmer, welcher die Möglichkeit hat, mittels seiner Marktmacht sich Vorteile am Markt zu verschaffen, sei es durch Werbung oder Kampfpreise, so wird er dies tun.
Und so ist es auch bei Geld und Banken, wenn man mit Geld weiteres Geld kassieren kann, wird es eben gemacht.
Würde man nun auf Edelmetalle oder Bitcoin übergehen wollen, so würde es auch hier wieder Leute geben, welche ihre kapitalen Vorteile nicht im Sinne ihrer Mitmenschen ausnutzen werden.

Wenn man dies ändern will, so braucht es Systeme, welche verhindern, dass man mit Werten und Kapital Macht ausüben und Einfluss nehmen kann.
Dafür ist der Mensch nicht bereit und so wird jede "Fangemeinde" versuchen neue Fans auf ihre Seite zu ziehen, in der Hoffnung, dann eben relativ gut da zu stehen.
Ich selbst will mich dabei nicht ausschließen, habe ich mich letztendlich mit diesem System arrangiert, arbeite dennoch aktiv an Alternativen mit, wie z.B. Open-Source.  

7967 Postings, 3980 Tage Zakatemusmb1981 ....das Buch "Vom Gelde"

 
  
    #4436
2
17.12.13 21:19
ist zwar von seinen Ausmaßen ziemlich handlich, hat es aber in sich. Geld wird hier aus einem anderen Blickwinkel beleuchtet, als denen, die ich bisher kannte. Interessant auch, wie der Verfasser die Rolle von Gold sieht, daß ja von etliche Theorien als das "wahre Geld" beschrieben wird. Das Buch geht davon aus, daß Geld nicht mehr und nicht weniger sei als ein Anspruch, der sich aus einer zuvor erbrachten Leistung ergibt und dass Geld eigentlich immateriell sei und Bargeld eine Illusion (ein Anspruch ist nichts Materielles). Viele Leute - so der Verfasser - hätten sich aber an die Illusion des "Anfassen könnens" derart gewöhnt, daß sie glauben, eine geprägte Münze oder ein Stück Papier oder auch Gold seien Geld. Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Buch und ich werde es auf alle Fälle noch ein zweites Mal lesen. Der Tipp war hervorragend - es lohnt sich tatsächlich, es zu lesen.  

29767 Postings, 8552 Tage Tony Fordsehe ich auch so..

 
  
    #4437
3
17.12.13 21:20

Die Marktkapitalisierung des BC liegt jedoch derzeit bei 7 Mrd $ - das ist global gesehen NICHTS

Daher hat der Bitcoin auch noch wesentliches Potenzial.

 

29767 Postings, 8552 Tage Tony Fordwieder was vom bitcoin.de blog

 
  
    #4438
1
17.12.13 21:28

7967 Postings, 3980 Tage Zakatemus@Tony

 
  
    #4439
3
17.12.13 21:35
Für mich ist schon klar: solange der Mensch in bescheidenen Verhältnissen lebt und gerade mal so über die Runden kommt, ist er zumeist ehrlich, friedlich und zuverlässig. Kommt er zu Reichtum, so wandelt sich dessen Sicht auf die Welt allmählich: ein Besitz, den es vordem nicht gab, will verteidigt und vermehrt werden. Man buhlt um die Anerkennung in Kreisen der ebenfalls Wohlhabenden. Vielleicht wird man zum Chef und muß in der Eigenschaft Entscheidungen treffen, die anderen weh tun. Kurzum - man sieht die Welt dann anders und wird zwangsläufig auch von den ehemaligen Mitmenschen aus alten gemeinsamen Zeiten anders gesehen. Eine Kluft entsteht. Befremden kommt auf. Man steht auf "der anderen Seite". Es gibt viele allgemein bekannte Beispiele für solche Wandlungen - Zuckerberg, Gates etc.
Einen entprechenden Buchtipp hatte ich schon mal gegeben: "Eine Billion Dollar" (von Andreas Eschbach - Klasse Roman!)
Um es kurz zu machen: falls wir per Zufall oder durch Klugheit in "höhere Regionen" gelangen, werden wir sehr wahrscheinlich zu Individuen, die wir vorher eventuell verachteten und kritisierten.  

680 Postings, 4189 Tage Prater80Wie ich bereits vor 4 Wochen gesagt habe....

 
  
    #4440
17.12.13 22:10
Solange der chines mitspielt geht die Party weiter...

Zitat aus dem Link oben:
"Die Volksrepublik handhabt Dollar sowie Gold streng und unterbindet mit starker Hand jedwede Form von Kapitalflucht. Ob der Bitcoin tatsächlich dazu genutzt wird, um die drakonischen Kapitalkontrollen zu umgehen, oder doch nur ein Spekulationsobjekt bzw. eine Absicherung gegen die Inflation des Remnimbi, entzieht sich meiner Kenntnis."

Klar kann er es nicht nachvollziehen, aber es liegt doch auf der Hand....  

29767 Postings, 8552 Tage Tony Ford@Zak...

 
  
    #4441
1
17.12.13 22:17
Reichtum verändert Einiges, vor allem wenn man nicht verantwortungsvoll damit umgeht, d.h. seinen Reichtum in keiner Weise teilt.

Ein Millionär, welcher spendabel ist, welcher seinen Reichtum mit vielen anderen Menschen teilt, z.B. ein Bill Gates, dem wird man seinen Reichtum auch nicht vergönnen.

Häufig ist es jedoch so, dass Jene die Millionäre sind, lieber noch reicher werden wollen als dass sie etwas davon abgeben bzw, teilen.
Ein nettes Phänomen kann man vor allem bei so manchen Neureichen beobachten, welche plötzlich ein großes Bedürfnis verspüren, sich in St.Moritz bei Kaviar und Champagner neben den gelifteten millionenschweren Geschöpfen stellen zu müssen, um das Gefühl zu bekommen, etwas Besseres zu sein.
Wer sich so verhält, wird seiner Verantwortung nicht gerecht und braucht sich nicht darüber zu wundern, dass Andere neid üben und den Reichtum nicht gönnen.

 

36 Postings, 3947 Tage Die Grosse FreiheitVon 0 bis 100.

 
  
    #4442
1
17.12.13 23:30
Guten Abend, sehr verehrte und gern gelesene Threadgemeinschaft.

Damit man sich gegenseitig mal ein bisschen besser einordnen kann (ich verlier' hier nämlich langsam ein klein wenig den Überblick) schlage ich mal vor, im ersten Schritt eine kleine Sammelliste anzufertigen, aus der hervorgeht, wer wie zum BTC steht:

000 = totale Ablehnung (z.B. MikeOs)
050 = neutrale Einstellung (z.B. Zakatemus)
100 = totale überzeugt (z.B. Tony Ford)

Da man selbst immer mit gutem Beispiel vorangehen sollte (den meisten Politikern jedweder Coleur scheint dieses Prinzip fremd zu sein), beginne ich mit der Selbsteinschätzung auch gleich mal bei mir. Vielleicht klappt's ja ...

(optimal wäre es, wenn ihr den Text aus der Vorgängerantwort einfach herauskopiert, bei Euch in den Kommentar einfügt und Euren Namen sowie Eure prozentual-wertmäßige Selbsteinschätzung hinzufügt; so käme ganz schnell eine übersichtliche Liste zusammen).  

36 Postings, 3947 Tage Die Grosse FreiheitVon 0 bis 100.

 
  
    #4443
17.12.13 23:32
060 = Die Grosse Freiheit  

1420 Postings, 5305 Tage misterx777Von 0 bis 100

 
  
    #4444
1
17.12.13 23:51
090=misterx777  

62 Postings, 3985 Tage taeng...

 
  
    #4445
1
18.12.13 00:22
060 = Die Grosse Freiheit  
090 = misterx777
072 = taeng  

12991 Postings, 4238 Tage Canis Aureus@Die Grosse Freiheit: 33,33

 
  
    #4446
1
18.12.13 04:38

36 Postings, 3947 Tage Die Grosse FreiheitVon 0 bis 100.

 
  
    #4447
18.12.13 06:43
090 = misterx777
072 = taeng
060 = Die Grosse Freiheit
033 = Canis Aureus  

29062 Postings, 4164 Tage Max84ich glaube der Todesstoß wurde eingeleitet!

 
  
    #4448
1
18.12.13 06:55
Doppeltop ausgebildet und jetzt wird es stätig nach unten laufen!  

29062 Postings, 4164 Tage Max84Tony, was sagst du dazu? Stimmst du mir zu?

 
  
    #4449
18.12.13 07:08

102 Postings, 4799 Tage RG660001

 
  
    #4450
18.12.13 07:32

Seite: < 1 | ... | 176 | 177 |
| 179 | 180 | ... 7992  >  
   Antwort einfügen - nach oben