Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!


Seite 177 von 7992
Neuester Beitrag: 04.10.24 16:41
Eröffnet am:23.06.11 21:37von: Tony FordAnzahl Beiträge:200.78
Neuester Beitrag:04.10.24 16:41von: nick__33Leser gesamt:42.768.733
Forum:Börse Leser heute:20.213
Bewertet mit:
193


 
Seite: < 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... 7992  >  

29767 Postings, 8552 Tage Tony FordHui...

 
  
    #4401
17.12.13 11:32
Die letzten 24h flogen teils ja mächtig die Fetzen. Wie ich gestern bereits schrieb, sobald der Kurs mal etwas fällt, kommen die "Ratten" wieder aus ihren Löschern gekrochen und nutzen diese seltenen Gelegenheiten, scheinbar recht zu erhalten ;-)

Viele Diskussionen, vor allem um FED & Co. sind für mich so interessant wie eine Debatte darum ob Jesus oder Elvis noch lebt.
Dazu sage ich, vielleicht lebt ja Keiner von Beiden mehr oder leben Beide noch?
Selbst wenn Beide noch leben würden, was würde es an meinem Leben ändern?

Der Erfolg des Bitcoin und digitaler "Währungen" wird man nicht aufhalten können, da kann man noch so viel verbieten wie man will, wie AKKP sehr gut schrieb, bringt sowas in der Regel nix, außer noch mehr Publicity für Bitcoin.
Daher beteilige ich mich mittlerweile auch nicht mehr an solchen Diskussionen, weil sie meiner Meinung nach höchstens kurz- und mittelfristig Einfluss nehmen werden, nicht mehr und nicht weniger.  

29767 Postings, 8552 Tage Tony Fordkeine fundamentalen Gründe?

 
  
    #4402
1
17.12.13 11:58
Da musste ich wieder schmunzeln.
Nun, auch für das Auto gab es zu Beginn keine fundamentalen Gründe, trotzdem gab es bekloppte Investoren, welche darin investiert haben und damit stinkreich geworden waren. ;-)

Fundamentale Gründe gibt es Viele, welche ich immer wieder niedergeschrieben habe.

Belegen kann man dies u.a. mit der zunehmenden Akzeptanz, Anwendung und Verbreitung.

Beispiel coinmap.org, hier kommen täglich mehr als 30 Akzeptanzsstellen hinzu. Die Zahl ist zwar noch sehr klein, doch coinmap ist insofern interessant, als dass hier keine Online-Shops gelistet werden, sondern es sich im echte Läden, Pensionen, usw. handelt.

Beispiel BitPay, dem größten Bezahldienstleister für Bitcoin. Dieser Bezahldienstleister ermöglicht den Shopbesitzern z.B. ein direktes sofortiges Auscashen in Fiat, so dass Schwankungen keine Rolle mehr spielen. Die Gebühren von teils deutlich weniger als 1% sind dennoch wesentlich günstiger als andere Bezahldienstleister wie PayPal oder Sofortüberweisung.

Die Zahl der Akzeptanzstellen, welche BitPay nutzen,
lag 2011 bei vielleicht 100,
2012 bei 1000
Sept. 2013  bei 10.000

http://techcrunch.com/2013/09/16/bitpay-10000-merchants/
In einem Jahr wird die Zahl vermutlich bei annähernd 100.000 liegen.

In zwei Jahren vielleicht bei 1mio.



Dann wäre da noch Blockchain-OnlineWallet-Service, hierrüber können Nutzer Online eine Wallet erzeugen und für den Zahlungsverkehr im Web nutzen. Vorteile, die Wallet ist von jedem Gerät aus erreichbar und sehr leicht bedienbar. Nachteil, die Wallet ist somit auch für Hacker "erreichbarer".

Nichtdestotrotz gibt es mittlerweile fast 1mio. reg. Wallets-Nutzer.
Anfang des Jahres waren es noch 100.000 und weniger. In einem Jahr werden es vermutlich 10mio. sein.

http://blockchain.info/charts/...imespan=all&scale=1&address=

http://blockchain.info/charts/...imespan=all&scale=1&address=

Eine jährliche Verzehnfachung der Akzeptanz sowie Anwendungen und Anwender sind für mich belegbare fundamentale Gründe und ein glasklares Zeichen dafür, dass Bitcoin eben nicht nur Spekulation ist, sondern längst "angekommen" ist.

Gerade die Publicity der letzten Wochen wird zu einem massiven Impuls an Neuentwicklungen und Neuregistrierungen führen und dann in 2014 zur nächsten Rally und Aufschwung führen.

 

29767 Postings, 8552 Tage Tony Forddie Blase platzt...

 
  
    #4403
1
17.12.13 12:03
Von allen Seiten hört man es, dass die Blase platzt und man nun sehr vorsichtig sein sollte.

Ich kann mich 2000 nicht daran erinnern, dass wenige Wochen nach dem ersten heftigen Einbruch am Neuen Markt, die Medien vor einem Zerplatzen einer Blase gewarnt hätten. Im Gegenteil, man spielte den Einbruch zu Beginn als technische Reaktion runter.

Daher lautet meine Meinung, keinesfalls vorsichtig zu sein, sondern die günstigen Kurse zum Nachkauf oder Einstieg zu nutzen, was ich ja selbst bereits getan hatte.
 

758 Postings, 3974 Tage Bevor@Tony

 
  
    #4404
17.12.13 12:20
Ich vertraue deinem Urteil. Dennoch bin ich nicht sicher, ob man so einfach von damals auf heute schließen kann.  

4005 Postings, 5199 Tage BundesrepRatten, Vollpfosten, Jesus und Elvis,

 
  
    #4405
3
17.12.13 12:22
der Bitcoin hat nicht nur eine nette Fangemeinde, der wird demnächst auch noch auf vier Rädern (Vergleich zum Automobil) rollen. Und das alles rein virtuell, wertgeschöpft in den Tiefen von Zentraleinheiten. Wenn der Bitcoin demnächst nicht auch noch ganze Fabriken und Straßenzüge baut, Energieprobleme löst und als erster den Mars besucht, dann weiß ich auch nicht. Also jetzt Haushaltskassen und Sparbücher plündern, den äußerst günstigen Kurs von nur 750 USD zum Einstieg nutzen und alles auf den goldenen Bitcoin setzen!  

7967 Postings, 3980 Tage Zakatemus@tony

 
  
    #4406
2
17.12.13 12:24
Du meinst also, eine Diskussion bezgl. Regierungen, Politik, Zentralbanken, der FED etc. sei sinnlos. Aber wieso gibt es dann dieses Forum? Ich verstehe dieses Forum als eine Plattform zur Diskussion bezgl. Bitcoin und Kryptowährungen im Allgemeinen. Und auch Du wirst anerkennen müssen, daß der Erfolg des Bitcoin in ganz entscheidendem Maße davon abhängt, wie sich Regierungen und ZB's mit diesem arrangieren oder eben nicht. Was glaubst Du, wieso bislang jeder Pubs, den man glaubte von der chin. Regierung vernommen zu haben, unmittelbar jeweils zu Kurseinbrüchen führte? Ganz einfach: Weil die Masse der Bitcoinuser sehr wohl ganz diffus FÜHLT (aber es wie Du nicht offen zugeben würde), dass solche mächtigen Kreise einen gewaltigen Einfluß haben. Man will jedoch nicht über solche Zusammenhänge laut nachdenken - weil das die gegenwärtige Euphorie stört. Ist schon witzig.
Ich meine: das Internet an sich wurde von den Big Playern irgendwann mal aktzeptiert. Warum? Weil sie kapiert hatten, dass sie alle davon so richtig kräftig profitieren können - trotz einiger Erscheinungen, die vielen Kräften wohl nicht in den Kram passen - z.B. die Möglichkeit der freien Meinungsäußerung. Man nahm diesen "Nachteil" in Kauf, da die Vorteile für Regierungen, Banken, und Konzerne klar überwogen. Beim Bitcoin liegen die Dinge da aber schon etwas anders, weil der Bitcoin als eine Bedrohung der derzeitigen Währungshoheit betrachtet wird. Und falls die Big Player den Daumen über die dezentralen Kryptowährungen einmal senken sollten, dann werden sie das sicher nicht per Verbot bewerkstelligen. Die haben auch noch andere Karten im Ärmel: z.B. die Schaffung eigener Kryptowährungen unter deren Kontrolle, die sie dann ganz massiv über deren Massenmedien bewerben wobei sie gleichzeitig vor den "bösen halb-illegalen Kryptowährungen" - den "Hackerwährungen" und den "Zockerwährungen", mit denen "eh nur kriminelle Geschäfte abgewickelt werden" warnen. Wenn die Masse das monatelang 3 Mal täglich zu den besten Sendezeiten im Fernsehen auf allen Kanälen serviert bekommt, dann ist ja wohl klar, wie diese sich "entscheidet"!  

40 Postings, 3970 Tage DBurdaDas interessante am Bitcoin

 
  
    #4407
3
17.12.13 12:50
ist doch auch grade dass er eben nicht von Regierungen, Banken oder Unternehmen etc. "geführt" wird.Bei Paypal z.B. bist Du immer abhängig. Paypal sperrt deinen Account aus jeglichen Gründen und Dein Geld ist für Monate geblockt.Die Bank / der Staat sperrt dein Bankkonto - Geld geblockt.Bei einer Cryptowährung der BRD ist es das gleiche.Das kann Dir beim Bitcoin und Deinem Wallet eigentlich nicht so schnell passieren. Opfer gibt es immer die dann auf den BRD Coin anspringen ganz klar aber um die sollten wir uns nicht kümmern.

Wegen dieser Geschichte ist er schon furchtbar interessant für viele Menschen und eine echte Innovation die bleibt! Genau das wollen viele Menschen tief im Innern...ausbrechen aus dem System soweit es geht...oder Schwarzgeld aufbewahren was mit dem Bitcoin auch möglich ist...oder...oder...oder

Verbieten bringt meiner Meinung nach nicht viel.Natürlich wirkt es sich auf den Kurs aus aber aufhalten kann es die Geschichte nicht mehr.Zudem ist der Bitcoin auch sehr stark über Empfehlungen gewachsen...gegen eine Empfehlung von einem Freund oder Bekannten hat selbst die Beste Werbung keine Chance.
 

40 Postings, 3970 Tage DBurdaEin Verbot

 
  
    #4408
2
17.12.13 12:56
hält ein Produkt nicht auf bei dem eine Nachfrage besteht.

Siehe Red Bull, Drogen, Filesharing etc.
Im heutigen Zeitalter kannst Du einfach nichts mehr aufhalten aufgrund der schnellen Informationsgeschwindigkeit.Eindämmen maximal aber das wars auch schon.  

3 Postings, 3964 Tage msor-oneVirtuelles Wunder: Der Bitcoin-Boom in den USA

 
  
    #4409
3
17.12.13 13:44
Virtuelles Wunder: Der Bitcoin-Boom in den USA | Welt | DW.DE | 17.12.2013
Diese Währung entgleitet Zentralbanken und Regulatoren: Die Bitcoin beflügelt dafür Internetnutzer. Die virtuelle Münze erfährt auch in den USA einen Boom. Sie beschäftigt sogar die Fed und den Kongress.
letzter Absatz gefällt mir sehr gut!

"
Doch Bitcoin-Fan Weston relativiert diese Sorgen. Solche Ängste hätten bislang fast jede neue Technologie auf dem Weg zum etablierten Markt begleitet. "Unter den ersten Autofahrern waren auch Bankräuber. Sie kamen der Polizei davon, denn die ritt noch auf Pferden", erklärt er und fragt: "Sollte man deshalb Autos verbieten?"
"


 

70914 Postings, 5963 Tage Fillorkillspäter,

 
  
    #4410
4
17.12.13 14:37
wenn der 'Monsterhype' Geschichte sein wird, hat der bc sicher die Chance, das zu werden, was er heute zu sein beansprucht: eine alternative digitale Währung. Und warum auch nicht - praktisch gewordene Kritik am Kreditgeldsystem in Form alternativer Währungen gibt es im lokal limitierten Rahmen überall auf dem Globus. Die Digitalisierung des bc würde es erlauben, diese lokale Begrenztheit zu überwinden - ähnliches gilt für alternative Refinanzierungsoptionen wie crowd funding. Den Charakter einer - ergänzenden oder alternativen - subkulturellen Nische, die neben dem klassischen Fiatsystem existiert, würde dies allen Utopien zum Trotz jedoch nicht tangieren...

Das konventionelle Geschäftsleute ihr Advertising um die zur Zeit hippe Bitcoin-Acceptance erweitern ist selbstverständlich mitnichten ein Beleg für eine sich flächendeckend durchsetzende  Geldfunktion des bc. Dies ist derselbe nonsense wie der Verweis auf die Skepsis, die der Einführung der Dampfmaschine oder des Automobils entgegen schlug. Glauben darf man hingegen an alles, auch an einen Dollarwert des bc von unendlich. Nimmt man diesen Glauben wirklich ernst, wird man die Rückwicklung des Monsterhype mit stetigem 'Verbilligen' begleiten, solange der Dispo das hergibt. Am Ende landet das Geld bei Winklevoss & Co, bei einem selbst verbleiben die Schulden. So werden gerade die, die von einer neuen revolutionären Ordnung träumen, mangels Masse aussen vorbleiben müssen, wenn diese neue Ordnung - in erheblich geschrumpfter Form - Realität werden kann...

7753 Postings, 6735 Tage eufibu...

 
  
    #4411
17.12.13 14:40
irgendwie geilll zu sehen, wie dieses Bitkoin fällt wie ein Stein.
Als fanatischer Silberaner empfinde ich diesen Umstand als volle Genugtuung.
Niemand braucht diesese virtuelle Klimpergeld, das keinen inneren Wert hat.
Ausschließlich Gold und Silber sind echtes Geld mit allen monetären Eigenschaften!  

785 Postings, 4181 Tage JanoskamGlaube und Nicht-Glaube

 
  
    #4412
7
17.12.13 14:50
Mir ist, als befände ich mich in einem Relegionsthread, in dem ein paar Götter Namens BTC, Gold, Dollar etc. angebetet werden, und in dem mancher "seinen" Gott als den einzig wahren für alle zu beanspruchen versucht, und sich gar abwertend/ablehnend anderen gegenüber verhält, wie zu Kreuzzug oder Inquisitionszeiten. Glücklicherweise beobachte ich auch Tolerante Teilnehmer, für die das gleichzeitige Bestehen verschiedener Glaubensrichtungen durchaus denkbar ist. Die gewissermassen aus Ökumene eine Ökomene leben.
Wie menschlich wir doch bleiben. Egal ob real oder digital.  

40 Postings, 3970 Tage DBurda@eufibu

 
  
    #4413
4
17.12.13 15:26
langfristig gesehen ist der Kurs nach einem Allzeithoch immer wieder gefallen und das wird ja hier von z.B. Tony immer wieder betont und vorausgesagt! Jetzt von einem Absturz des Bitcoins zu reden weil der Kurs sich seit dem 11.12 im Chart nach unten bewegt ist totaler Quatsch. Sorry! Das ist grade mal eine Woche nach einem monatelangen Aufwärtstrend ( langfristiger Chart )  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2013-12-17_um_15.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
bildschirmfoto_2013-12-17_um_15.png

10 Postings, 3960 Tage armodilloAbwärtstrend normal...

 
  
    #4414
17.12.13 15:35

Hi,

ich finde recht unspektakulär, dass wir uns derzeit im Abwärtstrend befinden. Ich denke aber nicht, dass es deshalb ist, weil "das virtuelle Klimpergeld keine inneren Werte hat" (was haben Gold und Silber denn für innere Werte, außer dass die Lagerung und der Transport extrem aufwendig ist?).

Der Abwärtstrend ist logischerweise eine Preiskorrektur, nach dem in den letzten Wochen der Kurs ZU stark angestiegen ist. Negative Schlagzeilen (bzw. die negative Interpretation von chinesischen Statements) über die nicht-Anerkennung tuen ihr übriges.

In 4-8 Monaten gibt es dann halt den nächsten Anstieg. Bis dahin haben viele Leute nun die Möglichkeit, in den Bitcoin preisgünstig einzusteigen.

Optimaler Zeitpunkt, sich bei dem kostenlosen Bitcoin Börsenspiel unter www.draglet.com anzumelden, den Bitcoin Handel zu erlernen sowie - bei guten Leistungen - echte Bitcoin zu gewinnen.

 

3097 Postings, 5283 Tage BafoHier mal ein interessanter

 
  
    #4415
2
17.12.13 17:00
Gedankengang

http://ef-magazin.de/2013/12/16/...nkiste-der-wall-street-cia-und-nsa

"Ohne zu viel herumspekulieren zu wollen: Welchen Zwecken könnte es denn dienen, eine solche (vermeintliche?) Alternative gleich selbst einzuführen? Geht es dem eben erwähnten Prinzip der „kontrollierten Opposition“ zufolge eventuell nur darum, erstens vor dem Auftauchen echter Alternativen, die dem herrschenden Geldsystem gefährlich werden könnten, eine Scheinalternative anzubieten, die man die ganze Zeit über gut im Griff hat und beobachten kann, oder zweitens vielleicht darum, eine solche aufzubauen, um sie zu einem geschickt gewählten Zeitpunkt deftig crashen zu lassen, woraufhin man der getäuschten Öffentlichkeit erklärt: „Und die Moral der inszenierten Geschicht‘: Alternativen zu Ponzi lohnen sich nicht“? Denn Bitcoins gelten gerade in libertären Kreisen als „Silberstreif“ am Horizont, als Hoffnungsschimmer im Kampf gegen das gesteuerte Geldsystem der NWO-„Globalkybernetiker“. Ein Scheitern ließe sich also gut verkaufen als „Nachweis“ der „unrealistischen“ Forderungen des Libertariats nach marktorientierten Geldsystemen."  

4679 Postings, 5316 Tage Monsieur HulotDemnächst

 
  
    #4416
1
17.12.13 17:06
könnte der GD100 erreicht werden und, da bei bitcoin.de die Kurse immer etwas tiefer sind,
könnten dort sogar die 250€ erreicht werden. Ich hab da mal ne Kauforder plaziert ^^  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_btceurbitcoineuro.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
chart_quarter_btceurbitcoineuro.png

7967 Postings, 3980 Tage Zakatemus@bafo ...interessanter Gedankengang

 
  
    #4417
2
17.12.13 17:24

Hier ein Zitat aus der von Dir zitierten Quelle:

"..Eines ist jedoch sicher und bereits hieb- und stichfest nachgewiesen: Bitcoin-Entwickler präsentierten schon 2011 ihre Ideen im Hauptquartier der CIA in Langley, Virginia. Es gibt Verbindungen zu einer Firma namens „In-Q-Tel“, einer „Strohfirma“ der CIA zur finanziellen Förderung neuer Technologien, die angeblich auch Google und Facebook in ihrer Gründungsphase massiv bezuschusst beziehungsweise unterstützt haben sollen..."

Deine Quelle ist in der Tat interessant. Ob das nun wirklich stimmt, sei dahingestellt. Es fehlen die Beweise, dass dem so ist....Aber falls die Bitcoinentwickler tatsächlich mit CIA etc. kooperierten (oder noch kooperieren) stellt sich mir die Frage: warum haben sie dann ein solches dezentrales Währungssystem aufgebaut? Warum dann Open Source? Irgendwie passt das alles gar nicht zusammen.

 

7967 Postings, 3980 Tage ZakatemusFinde ich immer wieder lustig:

 
  
    #4418
1
17.12.13 17:26
Immer dann, wenn sich am Kurs mal was Gravierendes ändert, kommen die Chartisten, um zu begründen, daß das alles normal sei.....
Frage: Wenn das so normal ist, wieso kommen die mit ihren Beiträgen nicht, BEVOR die Kursänderungne stattfinden??  

3097 Postings, 5283 Tage Bafo#4417

 
  
    #4419
2
17.12.13 17:31
doch, das würde schon zusammenpassen:
"Geht es dem eben erwähnten Prinzip der „kontrollierten Opposition“ zufolge eventuell nur darum, erstens vor dem Auftauchen echter Alternativen, die dem herrschenden Geldsystem gefährlich werden könnten, eine Scheinalternative anzubieten, die man die ganze Zeit über gut im Griff hat und beobachten kann, oder zweitens vielleicht darum, eine solche aufzubauen, um sie zu einem geschickt gewählten Zeitpunkt deftig crashen zu lassen, woraufhin man der getäuschten Öffentlichkeit erklärt: „Und die Moral der inszenierten Geschicht‘: Alternativen zu Ponzi lohnen sich nicht“?

wenn dem wirklich so ist, dann sollte der Bitcoin Kurs noch etliche 1000% steigen.
Denn wer weiß heutzutage schon was darüber?
Dann müsste dieses Zahlungsmittel erst von der breiten Öffentlichkeit genutzt werden.  

3097 Postings, 5283 Tage BafoNachtrag zu 4419 Normal wäre das

 
  
    #4420
1
17.12.13 17:35
eine absolute Katastrophe. Denn dann müssten die Bitcoins in schlechtes Geld zurückgetauscht würden. Und der ehemalige Besitzer sitzt vor dem Scherbenhaufen eines Reichtums, der ihm jahrelang vorgegaukelt wurde.
 

29767 Postings, 8552 Tage Tony Ford@Zak...

 
  
    #4421
2
17.12.13 17:39
Man kann hier gern über FED und Co. diskutieren, dies möchte ich keinesfalls unterbinden und lese die Beiträge auch interessiert durch.
Wiederum sehe ich für mich keinen Anlass, mich auf diese Diskussionen einzulassen, da es sehr schnell in Verschwörungstheorien mündet, welche ich mit keinem Argument dieser Welt widerlegen kann, weil es kein Argument gegen Verschwörungstheorien gibt.

Dies trifft nicht nur auf die FED zu, sondern auch auf NSA und Regierungen.

Oder mal vereinfacht gesagt, man kann erklären wie man will, man kann die Grenzen der Manipulierbarkeit erklären wie man will, es wird immer Leute geben, welche davon ausgehen, dass die FED, NSA & Co. allmächtig sind und einzig und allein dazu da sind um den Menschen zu knechten und Böses zu tun.

Da spiele ich nicht mit, weil ich weiß, dass NSA & Co. viel Macht haben, aber nicht allmächtig sind, zudem sie auch nicht die Ausgeburt des Bösen sind, es vielmehr ein strukturelles Defizit ist, welches diese Organisationen so "gefährlich" macht.  

3097 Postings, 5283 Tage Bafonaja Tony,

 
  
    #4422
2
17.12.13 17:45

aber auch du wirst doch wohl zugeben müssen, dass man diesen Menschen von der EZB, FED ect. zutrauen muss dass sie alles tun werden, damit sie den Laden weiter im Griff haben.
Oder?
Wenn man verschiedene Zahlungsmittel zulassen wollte, dann hätte man das schon längst gemacht.

 

29767 Postings, 8552 Tage Tony Ford@Bafo...

 
  
    #4423
3
17.12.13 18:01
Es ist sicherlich richtig, dass die Interessen konträr liegen.
Wiederum würden wir noch in der Steinzeit leben, wenn sich die Mächtigen stets durchgesetzt hätten.
Wenn eine kritische Masse etwas Anderes will, dann werden die Mächtigen dies nicht dauerhaft verhindern können.

 

29767 Postings, 8552 Tage Tony Fordwegen Verbot...

 
  
    #4424
1
17.12.13 18:18
wenn Zentralbanken & Co. es ernsthaft verbieten wöllten bzw. könnten, hätten sie dies bereits schon getan, denn es erscheint mir ziemlich unlogisch, dass man eine "Alternative" erst groß werden lässt um dann der breiten Masse zu zeigen, dass man jede Alternative gnadenlos unterbindet, unabhängig jeglicher Grundrechte.

Dies hätte man spätestens 2011 tun müssen, als Bitcoin noch nahezu kein Thema in den Medien war und es kaum Jemandem aufgefallen wäre.

Heute jedoch werden viele Leute den Bitcoin weiter gespannt verfolgen und so manche Medien und Oppositionen warten nur auf solche Verbotsszenarien, mit dem sie gegen die Regierenden punkten können.

Das Argument, dass die Regierungen und Zentralbanken die Entwicklung nicht vorausgesehen haben, halte ich für Hahnebüchen. Diese Leute beschäftigen eine Reihe von Experten, welche sehr wohl das mögliche Gefährdungspotenzial des Bitcoin auch schon 2011 haben erkennen können.
Allein die Tatsache der dezentralen Schöpfung und Netzwerkstruktur wird jene Experten hellhörig gemacht haben, denn es ist nicht Neu, dass solche Strukturen aus dem Ruder laufen und faktisch nicht mehr eingefangen werden können. Beispiel sind hier illegale Downloads von Software, Musik, Filmen, usw.
Daher halte ich dieses Argument für unsinnig, denn so blöd sind die Leute nicht um sich dem Gefährungspotenzial allein bedingt der Struktur Gewiss zu sein.

Meiner Meinung nach wissen die Zentralbanken und Regierungen schon seit 2011, dass dieser Zug nicht aufzuhalten sein wird und nun geht es denen darum, den Umstieg zu bremsen, so dass deren alte Systeme nicht zusammenfallen, sondern ein möglichst sanfter Umstieg von Alt auf Neu erfolgen kann und man nicht komplett entmachtet wird.
D.h. Regierungen und Zentralbanken suchen nach Wegen, wie sie sich in diesem neuen System noch ein akzeptables Maß an Macht sichern können, so wie die einsten Monarchen sich letztendlich auch auf die Demokratie einlassen mussten.

 

1102 Postings, 3983 Tage mb1981Hey Leute,

 
  
    #4425
1
17.12.13 18:41
vor einigen Tagen habe ich Zahlen über das Verhältnis von Angebot und Nachfrage präsentiert. Das Verhältnis von Nachfrage zu Angebot lage bei ca. 1:8,8. Aktuell liegt das Verhältnis bei 1:2,2. Also viel positver als noch von ein paar Tagen. Habe ich diese Zahlen richtig interpretiert?

http://www.cryptocoincharts.info/v2/pair/btc/usd/btc-e/today  

Seite: < 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... 7992  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, cvr info, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL, Who_Knows