Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Ansosnten allles zu Gold und Silber. Zum Teil sehr ausführlich.
Ja das ist doch klar das es so kommt. Die meisten Leute hier sind keine Goldbugs und auch zum Teil relativ neu im Sektor. Außerdem ist Gold in kurzer Zeit stark gestiegen. Da kommen solche Fragen auf. Desweiteren gibt es ja auf Ariva kein anderes Forum für dieses Thema in dieser Form wie hier. Das wird sich wieder auch legen. Du solltest hier den Forum weiter erhalten bleiben.
Da ich noch einen hochgradige Silbermine im Depot haben möchte werde ich mir Excellon Resources für das Geld ins Depot legen. Aurcana muss ich mir im Detail nochmal anschauen. Desweiteren fangen die ja erst im nächsten jahr mit der Produktion an.
Auch ist Excellon im vergleich zu den anderen nicht wirkllich gut gelaufen. Jetzt endlich können die auch von steigenden Silberpreisen profitieren.
Jetzt komme auch ich noch mit einem Video bezüglich MMG. Denke wird den Meisten schon bekannt sein, aber falls noch nicht nochmal der Link.
Auffällig häufig der Hinweis aus Alexco, klingt ja hier und da als wenn da ein Deal in den nächsten Jahren im Raum steht.
Am Ende die Aussage: gib uns als Investor 2-3 Jahre Zeit und wir versuchen aus deinem einen Dollar dann drei, vier, fünf Dollar zu machen.
Denke in einem Bullenmarkt sollte man dem Explorer tatsächlich 2-3 Jahre Zeit geben und die gebe ich denen auch.
Ich finde den CEO irgendwie mega sympathisch was für mich auch nicht unwesentlich bei einer Kapitalanlage ist.
Videos/Podcast die hier verlinkt werden, höre ich mir je nach Einzelwert oder lieber allgemeine Marktthemen Gold/Silber off gerne im Auto an.
Hier geht es um einen neuen und aussichtsreichen Explorer. Einige bekannte Investoren haben Aktien zu 1,30 cad gezeichnet. Desweiteren haben die schon einen Hit getroffen.
https://www.youtube.com/watch?v=Ye84X6JWQwA
Dann der drastische Anstieg der Staatsverschuldung, sowie der Fakt, dass die neu geschaffenen und verteilten Billionen bei der überwiegenden Mehrheit nur ein Durchlaufposten sind. Die Superreichen, bei denen zum Schluß diese Billionen landen, werden aber auch nicht aus Gründen der Staatsraison diese ungedeckten Schuldtitel halten, sondern, wie Berkshire oder in Deutschland Familie Aldi, in Sachwerte gehen.
Selbstverständlich werden auch erfolgreiche Explorer davon profitieren. Im Einzelfall sogar zig Mal stärker als physisches Gold+Silber oder als die Dividendenwerte. Bei physischem Gold+Silber und Dividendenwerten geschieht es nur als erstes und kalkulierbarer.
interessante Zeiten, wo Arme reich werden und Reiche arm - je nach Schnelligkeit...
Aber ganz klar das ist eine Wette auf einen höheren Silberpreis und das die mickrige Produktion sollte auch massiv gesteigert werden können im 3 Quartal. Dann wird der Kurs auch stark anziehen. Hat ja jetzt die letzten Kursteigerungen nicht mehr mitgemacht. Also habe ich hier den höchsten Hebel bei gleichzeitig hohem Risiko.
Das heßt für mich wenn meine Annahmen nicht zutreffen werden, werde ich die Aktie dann auch zügig verkaufen. Also das ist keine Aktie zum kaufen und einfach liegen lassen.
https://www.youtube.com/watch?v=jTFlnaJHHzQ
Die einzige Alternative wo mir noch einfällt wäre Silver Bear Resources. Die checke ich auch nochmals durch. Hast Du noch vergleichbare Alternativen?
https://www.finanzen.net/boersenplaetze/vizsla_resources
Ich bleibe, jetzt noch mehr bestärkt, bei meiner Vorgehensweise alle Positionen vorerst mal bis Ende 2021 zu halten. Das Depot aufstocken tu ich natürlich weiter, hier aber auch vermehrt in den Silberbereich, bevorzugt Junior Produzenten und Explorer kurz vor der Produktion.
Von den etablierten Goldproduzenten wie Barrick, NewmontGoldcorp, Kinross, Anglogold, Agnico Eagle, Gold Fields und wie sie alle heißen habe ich schon seit Jahren genügend im Depot und darüber bin ich auch sehr froh...:-). Das beste was man jetzt aus meiner Sicht machen kann ist einfach nur warten. Diejenigen, die erst am aufbauen ihrer Depots sind, sollten sich aber mal beeilen. Ebenso diejenigen, die noch kein physisches EM haben. Es war aber auch jahrelang Zeit sich hier strategisch zu positionieren, mein Mitleid hält sich also in Grenzen...
Wieder nur meine Meinung...
https://www.youtube.com/watch?v=ytZ2NmykbW8
Diese Woche wird z.B. der Comex Termin und die Comex-Umfeld-Statistik extrem wichtig, um den Haupttrend zu erkennen.
viel Erfolg Allen und bis später
Natürlich kann man mit den richtigen Explorern x mal mehr Gewinne einsacken, aber auch mit größerem Risiko. Das große Geld wird mMn vorerst in die Value Aktien fließen...